Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 11.11.2015 12:20 |
|
|
Mit der 17-20-Punkte-Vorgabe stellt sich MK praktisch selbst einen Freifahrtschein für Frontzecks Entlassung aus. Diese Punktzahl wird MF bei dem Restprogramm natürlich niemals erreichen können.
Dieses ganze Gerede von Kind und Bader, dass sie zu Frontzeck stehen, ist nicht mal 10 Cent wert. Das wird jetzt gesagt, um nicht noch mehr Unruhe aufkommen zu lassen, als ohnehin schon da ist.
Ich denke, das Heimspiel gegen Ingolstadt wird wieder ein Schlüsselspiel für MF werden, da von 0 Punkten in Gladbach ausgegangen werden kann. Eine Niederlage gegen Ingolstadt dürfte unserem Trainer gewissermaßen den Todesstoß versetzen!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 11.11.2015 15:57 |
|
|
Da bei Schlüsselspielen unserer Roten, gerne und häufig der Bart im Schloss steckenbleibt, gibt es ja nach der Heimpleite gegen Ingolstadt doch noch die Option, den Michel zu erlösen - und uns dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 11.11.2015 17:09 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Viel zu spät!!!
Denn mit dem Ingolstadt-Spiel hätte man dann eines der wenigen Spiele hergeschenkt, in denen vor der Winterpause noch Punkte drin gewesen wären.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 11.11.2015 17:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Thron: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 11.11.2015 17:40 |
|
|
Die Farbe Schwarz ist nun doch leider ausverkauft  ich kann also nur einiges an Farbresten zusammenmischen..., dann halt Braun, was solls.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 13.11.2015 19:15 |
|
|
Bei der Bewertung der Neuverpflichtungen vom Sommer 2015 durch den Kicker landet 96 auf den letzten Platz (1.hertha Berlin !!!) Wenn die Winterverpflichtungen , die richtig teuer werden da 96 überall hinausposaunt , dass sie UNBEDINGT 4 Neue brauchen, auch wieder mit der Hilfe von M.F. durchgeführt werden, dann landet 96 auch in Tabelle auf einen der ganz unteren Plätze.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 16.11.2015 17:33 |
|
|
Meine Prognose ist, dass wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt bzw. die Relegation haben wenn die Spiele gegen Ingolstadt und Hoffenheim zumindest nicht verloren werden. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber meiner Meinung nach ein Trainerwechsel. Die Qualität des Kaders reicht aus meiner Sicht aus, die Klasse zu halten. Ich gehe daher von 22 - 25 Punkten in der Rückrunde und Platz 14 oder 15 aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 16.11.2015 20:12 |
|
|
Bollo hat geschrieben: Meine Prognose ist, dass wir noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt bzw. die Relegation haben......... Das halte ich auch für möglich. Mit 2 Unentschieden wird es aber sehr eng. Besser wären 4 Punkte aus den restlichen Spielen. 22 - 25 Punkte in der Rückrunde, das hieße die Roten müssen mind. 5, besser 6 Heimspiele gewinnen und auswärts punkten. Wie viele Punkte am Ende benötigt werden, um in der Liga zu bleiben, steht in den Sternen. In den letzten 5 Jahren haben von 27 bis ca. 35 Punkte zum Relegationsplatz gereicht. Ein Trainerwechsel soll helfen? Wer soll es denn sein? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Die Bewerbungen werden sehr übersichtlich sein. Wer will schon zu 96? Die Qualität des aktuellen Kaders reicht nicht aus, um in Liga 1 zu bleiben. Da würden 3 gute Offensive sicher helfen. Sonst wird der Abstieg nicht zu vermeiden sein.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 17.11.2015 00:02 |
|
|
wenn ich das immer höre,will doch keiner hier her.Es gibt schon noch welche die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten. z.B. einen Alois Schwartz könnte ich mir sehr gern als neuen Trainer vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen,der würde ein Angebot aus der 1.BuLi abschlagen. evtl. hat er sogar eine Klausel im Vertrag. Also auf gehts Herr Bader, schauen sie nicht zurück was ihre Vorgänger scheinbar unterlassen haben, sondern gestalten Sie aktiv unsere Zukunft. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 17.11.2015 00:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: wenn ich das immer höre,will doch keiner hier her.Es gibt schon noch welche die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten. z.B. einen Alois Schwartz könnte ich mir sehr gern als neuen Trainer vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen,der würde ein Angebot aus der 1.BuLi abschlagen. Das Gleiche vermute ich auch bei dem Schwarz aus Mainz. Die Mainzer haben in der Regel immer gute Leute an der Linie, wenn die die von "unten" hochziehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 17.11.2015 04:43 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Es gibt schon noch welche die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten.
Klar gibt es schon noch welche, die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten. Das kann aber nicht der Anspruch von 96 sein.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 17.11.2015 12:37 |
|
|
Das Restprogramm der beiden vorletzten Teams Hoffenheim und Augsburg, berechtigt durchaus zur Hoffnung, das 2 Punkte gegen Ingolstadt und in Hoffenheim zum Relegationsplatz reichen könnten. Allerdings rechne ich damit, das sich alle anderen Mannschaften aufgrund ihres Restprogramms von Rang 16 entfernt haben.
Augsburg : A Stuttgart, H Wolfsburg, A Köln, H Schalke, A HSV...Die Augsburger müssten hiervon mindestens 2 Siege erringen um an uns vorbei zu ziehen. Zudem befinden sie sich noch im Kampf ums Weiterkommen in der EL. Hoffenheim : A Hertha, H Gladbach, A Ingolstadt, H 96, A Schalke Sollte hier ein Punkt in Sinsheim gelingen, müsste Hoffe aus den restlichen 4 Spielen noch mindestens 4 Punkte holen...nicht ganz einfach.
Ich bin ganz klar der Meinung, das Verstärkungen her müssen. Die Mannschaft ist derzeit zu schwach, 22-25 Punkte in der Rückrunde zu holen. Ein neuer Trainer ist ein Muß, allein um die Neuverpflichtungen wie Sorg, Klaus, Erdinc auf Kurs zu bringen. Diese Spieler haben sich Bundesligaformat, es wird aber nicht ansatzweise abgerufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 17.11.2015 16:15 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: Es gibt schon noch welche die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten.
Klar gibt es schon noch welche, die gerne ein Paar Euros mehr verdienen möchten. Das kann aber nicht der Anspruch von 96 sein. Das musst du mal näher erklären. Da ist er wieder der ominöse Anspruch. Die beiden Namen,die der Rote Klaus und ich in den Ring geworfen haben, befriedigen also nicht unseren Anspruch? Lieber Herr Günni, es haben nicht alle Trainer mit einem Job als Hauptamtlicher Trainer bei Real,Manu,Chelsea, Barcelona oder Bayern angefangen. Haben auch nicht gleich alle Trainer als erste Station gleich einen Bundesligisten trainiert. Deshalb sage ich das könnte passen. Auch ein Herr Ruthenbeck von Greuther Fürth ist nicht so schlecht. Viellt. solltest du deine Ansprüche bezüglich der Trainer etwas reformieren,Lieber Herr Roter Günni. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 19.11.2015 14:06 |
|
|
Jetzt sind wir schon so weit, dass wir das Restprogramm unserer Konkurrenten durchrechnen (und nur für das Fazit, dass wir gewisse Chancen haben, zum Ende der Hinrunde noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz zu stehen - als ob das irgendeine Bedeutung hätte). Nebenbei: Augsburg wird irgendwann aus der Europa-League ausgeschieden sein, dann fällt für sie die Mehrfachbelastung weg. Und Hoffenheim ist sowieso stärker besetzt als wir (und auch die haben noch Ersparnisse (Firminho! D. Hopp!!), die sie bei Bedarf raushauen können). Ich glaube nicht, dass diese Teams in der Rückrunde schlechter spielen werden als jetzt in der Hinserie.
Zur Zeit befürchte ich, dass wir schon lange vor Saisonende als erster Absteiger fest stehen werden. Unsere Mannschaft spielt derzeit deutlich schlechter als alle anderen, und der Kader gibt einem wenig Hoffnung auf Besserung. Die Abstiege, die ich mit 96 erlebt habe, waren immer schon vor dem letzten Spieltag besiegelt. Zweimal (1986 und 1989) ist es sogar genauso gekommen wie oben beschrieben: In der Rückrunde hat unsere Mannschaft (zumindest solange rechnerisch noch etwas drin gewesen wäre) überhaupt kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Im Grunde hat sie am Abstiegskampf im engeren Sinne gar nicht mehr teilgenommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 20.11.2015 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 09:05 |
|
|
Nach dem Ausfall Kiyotakes würde ich meine o.g. Berechnungen sowieso über den Haufen werfen, weil ich 2 Punkte bis Weihnachten nicht mehr erwarte/erhoffe.
Wieviel Punkte haben wir ohne Kiyotake bisher geholt ? ??
Richtig 1.....
Das ist alles nur traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 09:21 |
|
|
Da Kiyo ausfällt ,holen wir max noch 3 Punkte bis zur Winterpause.Da wir immer noch keinen neuen Trainer haben und wir auch noch Ersatz für Kiyo holen müssen (heisst 4 neue Spieler) werden wir wahrscheinlich auch zum Rückrundenstart nicht optimal aufgestellt sein. Der Relegationsplatz wäre ein Wunder.Glaube auch ,das wir schon Mitte der Rückrunde als Absteiger feststehen. Die Kombination aus .. -extrem schlechten Kader und Trainer -Verletzungspech -zögernde (eher zweitklassige) sportliche Führung -direkten Abstiegskonkurrenten (Darmstadt,Ingolstadt) mit besseren Punktekonto ...ist einfach zu schwierig
Wer glaubt denn schon,das wir 4 Top Verstärkungen und einen guten neuen Trainer zur Winterpause bekommen.
So wie diese Saison läuft,"verstärken" wir uns im Winter mit Zweitligaspielen oder formschwachen Erstligareservisten oder überalterten ausländischen ex-Stars ,Sane bekommt eine rote karte (mit 4 Spielen Sperre),Kiyo sehen wir nicht vor Ende Februar wieder und Peter Neururer kommt am 24ten Spieltag als neuer Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 11:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96schweiz hat geschrieben: Wer glaubt denn schon,das wir 4 Top Verstärkungen und einen guten neuen Trainer zur Winterpause bekommen. Ich! Ich hoffe das nicht nur, sondern glaube das auch. Selbst wenn wir keinen Punkt mehr bis zur WP holen würden, was so unwahrscheinlich gar nicht ist, sind wir immer noch nicht abgestiegen. Da gibt es Beispiele in der Vergangenheit, wo Mannschaften mit ähnlichem Punktestand den Abstieg am Ende noch verhindern konnten. Der Transmarkt bietet auch im Winter alles an was man bei uns gebrauchen könnte. Die Fragen heißen nur: "wieviel Geld ist MK bereit zu investieren" und natürlich "ob die Spieler auch zu uns wollen". Die Trainerfrage ist m.E. auch lösbar. Von daher gebe ich z.Zt. weder den Glauben noch die Hoffnung bezüglich des Klassenerhalts auf.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 12:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Oha, genius4u. Ich fühle mich bei dieser Einlassung an die Zeit vor dem ersten Punktspiel dieser Saison erinnert, als ein gewisser genius4u die Zusammenstellung des Kaders über den Klee gelobt hat und Michael Frontzeck als einen Trainer bezeichnete, der es verdient hätte, seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können. Meine gegenteilige Schlussfolgerung hat er daraufhin heftig angegriffen. Besonders heftig war die Reaktion, als ich in einem Nebensatz konkurierende Vereine erwähnt hatte, die in der Vorbereitung zur Saison 2015/2016 einen besseren Job als die "Roten" gemacht hätten und in Ableitung daraus auch besser aufgestellt sind. Bei meinem Hinweis, selbst die Berliner Hertha stehe besser da, ist er fast aus den Kleidern gesprungen. Noch Wochen danach wollte er wissen, wie man auf eine derart abwegige Meinung kommen könne. Nun, jetzt gibt es genius4u 2.0 zu bewundern. Naiver geht nicht..... sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 13:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nun, jetzt gibt es genius4u 2.0 zu bewundern. Na ja, er liest halt gerne seine Beiträge und möchte hier ein gewisses Standing haben, ist er ja nicht der einzige. Also lass ihm doch seinen Spaß, mach es wie ich mittlerweile, einfach überlesen. In der Übergansphase von Respekt für den MF und alles ist möglich zu Kritik von MF, habe ich mal einen Post von ihm gelesen, der besonders witzig war: So in der Art: Was würdet ihr wohl sagen, wenn MF alle Spiele gewonnen hätte, was ja auch möglich gewesen wäre. Am besten ist es aber angesichts der trostlosen Lage, gar keine Posts mehr zu schreiben. Wir befinden uns ja eh alle in der Endlosschleife.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 20.11.2015 13:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Auch wieder wahr......  Kein User hier hat einen größeren Abstand zwischen Sachkenntnis/Ahnung und Vollmundigkeit in der Analyse/Beurteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|