Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 19:25 
Moderator

@Sam: 100% Zustimmung! Wie Herr Moar jetzt drauf ist, merkt man ja an seiner Verhandlungtaktik.
"Was interessiert mich mein Verein von gestern?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 19:40 

Hat das hier vielleicht Kaenzig mit zu verantworten?

Ein gutes Geschäft: Italiener kleiden die 96-Profis ein

HANNOVER. 96 macht in der Bundesliga zurzeit keine gute Figur. Auch wenn Kleider Leute machen – an den Trikots, Hosen und Schuhen von Uhlsport aus Balingen hat es nicht gelegen.
Dennoch steigt 96 zur neuen Saison aus der Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikelhersteller aus und bekommt einen italienischen. Diadora drängt auf den deutschen Markt und braucht dafür ein Werbezugpferd in der Bundesliga. Den Deal lässt sich Diadora einiges kosten – 96 kassiert pro Jahr 450 000 Euro plus Sachleistungen im Wert von 350 000 Euro, und zwar bis 2009.
Uhlsport konnte bei diesem exklusiven Angebot nicht mithalten, was Sportpromotion-Chef Jens Zimmermann bedauert. „Wir hatten drei Jahre lang für beide Seiten eine gute Partnerschaft und hätten auch gerne weitergemacht“, sagt Zimmermann, dem insbesondere „die professionelle Arbeit mit Ilja Kaenzig und mit Marco Schindelhauer (96-Vermarktungschef, d Red.) viel Spaß gemacht“ hat.
Uhlsport ging mit seinem Angebot bis an die Schmerzgrenze, aber Diadora bekam den Zuschlag. Die Venezianer schneidern nun eine neue 96-Kollektion – die Heimtrikots bleiben rot, die Auswärtstrikots werden schwarz-weiß-grün. GN

Kleinvieh macht auch Mist....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 21:24 

sam hat geschrieben:
Hat er nicht ?
Beispiele gefällig: Enke, Tarnat.

Ausserdem muß er jetzt die "Hinterlassenschaften" aufarbeiten.
Was das heißt ?
Zuviele bundesligauntaugliche Spieler für viel Geld verpflichtet.
An den Folgen, wird der Verein noch lange zu beissen haben, siehe kein/wenig Geld für wirkliche Verstärkungen und einen aufgeblähten Kader, der ein viel zu starkes Leistungsgefälle hat.
Wer hat´s u.a. zu verantworten ?
Der von einem bestimmten User immer wieder in den Himmel Gehobene,
der jetzt auch noch aus seinen eigenen Versäumnissen Vorteile zieht.

Yupp, hast Recht, wenn man die beiden voll und ganz als seinen Verdienst ansehen will. Daran hat allerdings auch Lienen sicherlich seinen Anteil.

Anonsten d'acord. Da sind wir doch schon zwei, die nicht schwarz sehen für die Zukunft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 21:52 
Moderator

gesperrter Thread:
siemensmeyerforever hat geschrieben:
Niemand ist perfekt, auch der Kaenzig wirds nicht sein. Aber muß man ihm zugutehalten, dass er bei ausgesprochen schlechter Ausgangslage im Sommer immerhin einige ordentliche Verpflichtungen (Enke, Tarnat, Barnetta, und wer weiß, vielleicht ja doch noch Wallner) zustande gebracht hatte. Ausgangspunkt war damals nämlich Führungschaos und das Verschlafen der besten Zeit für zukunftsträchtige Transfers.
Und gut gefallen hat mir auch, dass er sich bei Verhandlungen offenbar nicht leicht über den Tisch ziehen läßt. Wer nämlich immer dann Spieler zu ihren haarsträubenden Gehaltsvorstellungen verpflichtet, wenn sie gerade ein paar gute Spiele gemacht haben und pressemäßig hochgejubelt werden , der hat die Bezeichnung Manager nicht verdient.
Die wirkliche Bewährungsprobe ist aber, was er in diesem Sommer, der eigentlich schon begonnen haben muß, zustandebringt. Und da muß er eine Chance haben, wirklich selbständig zu handeln. Dabei ist es absolut kontraproduktiv, wenn die Herren Kind oder Lienen von der eigentlich wohl festgelegten Linie abweichen und eigene Süppchen kochen. Die größte Befürchtung, die ich habe, ist, dass sich in den kommenden 1-2 entscheidenden Monaten die drei blockieren und dann keine perpektivisch interessanten, seriösen Spieler mehr auf dem Markt sind, sondern nur noch die aus den verschiedensten Gründen übriggebliebenen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 22:01 

96Sachse hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ein kleines Preisrätsel. Gesucht wird der User, der in diesem Trätt die folgenden Sätze produziert hat.

Ausgangspunkt unseres Ratspiels ist eine Frage, die der gesuchte User sich selbst und dem Forum (23. Februar, S. 17) stellt:
„Kann man Manager eigentlich auch während der Saison austauschen?“

Am 25. Februar (S. 19) setzt der gesuchte User den Präsidenten finanziell mächtig unter Duck und droht mit Liebesentzug:
„Sollte es zu Beginn der Saison einen anderen Trainer als den bisherigen, aber immer noch den Herrn Kaenzig geben, so kann Herr Kind nicht mehr auf mein Geld hoffen.“

Ein paar Postings weiter (immer noch S. 19) versichert der gesuchte User glaubhaft:
„Nein, ich habe nichts gegen den Mann.“

Das sollte sich aber schnell ändern. Am 5. März haargenau um 18.33 Uhr (S.21) forderte der gesuchte User ultimativ:
„Nehmen sie ihren Hut Herr Kaenzig. Sie haben versagt.“

Am 9. März (S. 24) interpretiert der gesuchte User sich selbst und erläutert:
„Ich rufe nicht Kaenzig raus.“

Nun, wer ist’s? Zugegeben, nicht ganz einfach, dafür gibt es aber auch einen ganz tollen Preis: Einen Brummkreisel.

ähem.......@Steilpass? :D ....oder........
Bild

Was würden einige User hier bloß machen wenn ich ihnen nicht Gelegenheit geben würde meine Beiträge aufzuarbeiten und sich fortzubilden (nicht fortpflanzen - bloß nich....auch nich in einem Ford....)?
Offizielle Belobigungen dafür gibt es aber erst, wenn sie nach all den Jahren der Irrwege und Niederlagen, ausnahmsweise mal die richtige Richtung gefunden haben sollten.
Ich verneige mich vor soviel Mühe um meine unwichtige Person.
Aber es nützt doch nichts.
Herr Kaenzig hat bisher nichts gebracht, und er hat, bei den ihm zuzuordnenden Verpflichtungen, total versagt (ich habe jetzt kein Bock mehr die namentlichen Tatsachen noch mal aufzuzählen - das kann ja mein elitärer Filigranus machen - wenn er Tatsachen überhaupt finden kann oder will).
Er hat dann die Mannschaft zur Winterpause nicht verstärkt und sich sinnlos mit dem Trainer um einen preiswerten Spieler gezankt.
Außerdem hat er mindestens im Fall Krupnikovic den Verhandlungsbogen zu früh gespannt und nicht getroffen (das ist sehr freundlich formuliert....).
Kurz und nochmals gesagt.
Er hat nichts vorzuweisen was nicht jeder andere halbwegs brauchbare Manager auch hätte machen müssen (müssen).
Er in meinen Augen sogar unnötige Fehler gemacht.
Ich bin jetzt nur mal gespannt wie er mit einem Appel und einem Ei das Wunder von Hannover schaffen will und für die gefledderte Mannschaft wirklich gute Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen herbeizaubern will.
Echt, das interessiert mich brennend.
Na, er weiß ja nun, dank dem Sachsen, wo es zum Training nach Kleefeld geht. Ich helf ihm auch gerne.
Aber zaubern kann ich auch nich.... :lol:
Rote Grüße - Kleefelder (Leiter des Instituts für Durchblick - Vom Gesetzgeber anerkannt als Arbeitsbeschäftigungs- und Fortbildungsmaßnahme für sehend werden wollende Fußballers und Fußballeriken).

Kleefeld(er) is the Heart of Hannover....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 22:35 
Moderator

Kleefelder: Wir wissen langsam, wie Du über Kaenzig denkst.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 00:35 

Kleefelder hat geschrieben:
Herr Kaenzig hat bisher nichts gebracht
.

Dann hätte er was mit Dir gemeinsam

und er hat, bei den ihm zuzuordnenden Verpflichtungen, total versagt (ich habe jetzt kein Bock mehr die namentlichen Tatsachen noch mal aufzuzählen - .

Wallner, Paunovic, ja da haste recht

das kann ja mein elitärer Filigranus machen - wenn er Tatsachen überhaupt finden kann oder will).
.

Du hast Recht, in Deinen Postings Tatsachen zu finden ist fast unmöglich

Er hat dann die Mannschaft zur Winterpause nicht verstärkt .

Du hast Recht ... siehe Paunovic
aber warum auch eine Mannschaft "versärken" die auf Platz 4 steht ? Warum einer erfolgreichen Mannschaft jemand vor die Nase setzen ?

und sich sinnlos mit dem Trainer um einen preiswerten Spieler gezankt.

Tja leider hat der größere Zankapfel gewonnen

Außerdem hat er mindestens im Fall Krupnikovic den Verhandlungsbogen zu früh gespannt und nicht getroffen (das ist sehr freundlich formuliert....).

Warum ? Was hätte man denn Deiner Meinung nach für Krupi auf den Tisch legen sollen ?

Kurz und nochmals gesagt.
Er hat nichts vorzuweisen was nicht jeder andere halbwegs brauchbare Manager auch hätte machen müssen (müssen).

Er hat es u.a. geschafft die vom Trainer nicht mehr gewollten Mathis und Sousa unterzubringen, er hat mind. zwei Wunschstürmer EL besorgt

Er in meinen Augen sogar unnötige Fehler gemacht.
.

In meinen Augen auch, siehe Paunovic oder 2 Jahresvertrag EL,

Kleefeld(er) is the Heart of Hannover....

Wenn dem so ist, bekommen wir morgen den Infarkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 10:17 
✝ Unvergessen

Meine Prognose zum heutigen Spiel:

Verlieren wir, feuert Kleefelder Kaenzig.

Und holt Strunz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 18:35 

Wolfsburgs Manager will „die Vorherrschaft“

HANNOVER. Für 96-Manager Ilja Kaenzig ist die Partie morgen in Wolfsburg „unser erstes UI-Cup-Endspiel“. In dieses Bild passt auch, dass Kaenzigs Wolfsburger Pendant, Thomas Strunz, schon vor dem Anstoß ein verbales Scheingefecht wie vor einem großen Finale anstieß.
„Wir werden 96 am Samstag schlagen, dann ist endlich Ruhe. Wie hoch, ist mir egal“, kündigte VfL-Manager Strunz etwas zu großspurig an.
Eine Attacke, auf die Kaenzig gestern clever antwortete. Es sei „leicht, so etwas vor dem Spiel zu sagen, weil Strunz eine 50-Prozent-Chance“ habe, damit richtig zu liegen.
Er verstehe sich gut mit Strunz, stellte Kaenzig fest, um dann aber den Gegenangriff zu starten. „Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten“, meinte Kaenzig, habe 96 in dieser Saison „besser gearbeitet“. Denn Wolfsburg, mit dem VW-Konzern als Partner und Geldgeber, arbeitet mit einem erheblich höheren Etat (45 zu 30 Millionen Euro), hat aber erst zwei Punkte mehr gesammelt.
Auch wegen der Sehnsucht der VW-Führung nach einer Champions-League-Teilnahme steht Wolfsburgs Führung unter Druck. Für Kaenzig ist es nun „eine Bankrotterklärung, wenn ich in so einer Situation vor Angst im Wald laut pfeifen muss“. Der 96-Manager hatte bis Ende 2004 noch mit Strunz zusammengearbeitet. Der frühere Bayern-Profi vermittelte 96 Profis mit seiner Agentur Strunz & friends, aus der er inzwischen ausgestiegen ist.
Strunz dramatisierte gestern noch einmal die Bedeutung des Bundesliga-Treffens, das für ihn „ein absolutes Derby“ ist: „Es geht um die Vorherrschaft in Niedersachsen. Wir wollen ein klares Zeichen setzen in Richtung der Landeshauptstadt.“ Nanu – plant Strunz etwa die feindliche Übernahme Hannovers? GN

Das Duell der Manager ist klar ausgegangen.
Wolfsburg hat die Vorherrschaft, weil unser Manager nicht mal weiß, das es beim tippen auf Sieg im Fußball eine Drittelchance gibt.
Nicht 50 zu 50.
Aber es bleiben ja noch 9 Endspiele um den UI Cup.
Lächerlich!
Die Mannschaft hätte zur Rückrunde verstärkt werden müssen. Die anderen Dummheiten habe ich ja schon außdrücklich erwähnt.
Ziel war und bleibt unter diesen Bedingungen der Nichtabstieg.
Alles andere ist Kokolores Herr Kaenzig und Schreiberlinge und Abhängige.
Zum Glück haben wir nur einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz verloren und mit etwas Glück bleiben wir sogar 10 (nicht 50% 5.) .
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich hätte Panda auf Strunz angesetzt. Der hätte wenigstens gewusst, dass es eine Drittelchance auf einen Sieg gibt und nicht 50%.
Wer so rechnet wie Kaenzig, der rechnet auch mit der CL.
UI, UI, UI uijuhiui....
.....noch neunmal!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.03.2005 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 19:03 

El Filigrano hat geschrieben:
Meine Prognose zum heutigen Spiel:

Verlieren wir, feuert Kleefelder Kaenzig.

Und holt Strunz.

Es scheint fast so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 19:09 

Die Mannschaft hätte zur Rückrunde verstärkt werden müssen.

ÄÄÄÄÄÄHHH habe ich etwas nicht mitbekommen??? Hat Kind mal wieder seine Privatschatulle geöffnet? Oder woher sollte das Geld kommen???

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 22:27 
✝ Unvergessen

Das Geld kommt aus Kleefeld.

Und unser Stadion ist eine Festung. Quatsch: eine Bastion.

Und Herr Lienen peilt den UI-Cup an.

Und Strunz holt Trappatoni. (Für unsere Roten.)

Hier die fehlenden smilies: :idea: :?: :lol: :D 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 04:49 
Moderator

Kleefeld nur machen bla bla.
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 23:52 
Profi ->.<-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 15:48 

Zitat:
Transfermarkt.de: Wie würden Sie Ihr Verhältnis zu Trainer Ewald Lienen beschreiben?

Kaenzig: Ewald Lienen und ich haben ein professionelles Verhältnis. Es gibt keinen Streit zwischen uns, wie das oft angenommen wird. Aber es ist nichts Außergewöhnliches, wenn ein mittel- und langfristig denkender Manager eine andere Sicht der Dinge hat als ein kurzfristig denkender
Trainer
. Gerade bei einem Klub wie Hannover 96, der sich noch im Aufbau befindet und wo man sich noch nicht an gewachsenen Strukturen orientieren kann. Aber glauben Sie mir eins: Es geht immer um die Sache und zum Wohle des Vereins, auch wenn das vielleicht fälschlicherweise oft anders dargestellt wird! Außerdem erzeugt Reibung Energie...!

Edit - Stelle gleich den link hier rein, Bitte warten Sie...Bitte warten Sie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 17:14 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Zitat:
Transfermarkt.de: Wie würden Sie Ihr Verhältnis zu Trainer Ewald Lienen beschreiben?

Kaenzig: Ewald Lienen und ich haben ein professionelles Verhältnis. Es gibt keinen Streit zwischen uns, wie das oft angenommen wird. Aber es ist nichts Außergewöhnliches, wenn ein mittel- und langfristig denkender Manager eine andere Sicht der Dinge hat als ein kurzfristig denkender
Trainer
. Gerade bei einem Klub wie Hannover 96, der sich noch im Aufbau befindet und wo man sich noch nicht an gewachsenen Strukturen orientieren kann. Aber glauben Sie mir eins: Es geht immer um die Sache und zum Wohle des Vereins, auch wenn das vielleicht fälschlicherweise oft anders dargestellt wird! Außerdem erzeugt Reibung Energie...!

Edit - Stelle gleich den link hier rein, Bitte warten Sie...Bitte warten Sie...

Was ist an der Aussage besonderes dran? Welcher Trainer außer Finke, Rehagel und Weisweiler ( :wink: ) konnte schon langfristig denken (planen)? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 17:44 

Ilja Kaenzig hat geschrieben:
Im ersten Jahr wird gesät, damit wir in der Zukunft die Früchte unserer Arbeit ernten können. Beispielsweise im Scouting werden wir ab der Saison 2005/2006 so aufgestellt sein, dass wir in diesem Bereich zu den TOP-3-Klubs in der Bundesliga zählen werden.

Ilja Kaenzig hat geschrieben:
Ich habe schon sehr viel erreicht seit Amtsantritt, leider spielte sich das Meiste im Hintergrund ab, doch schon bald wird auch die Öffentlichkeit das Ergebnis der Arbeit sehen. Und das ist erst der Anfang...

Man kann nur hoffen, dass Kaenzig, weiß, dass auf Worte auch Taten folgen müssen. Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man besser etwas Bedeutendes in der Hinterhand haben. Und ich meine nicht neue Trikots. Die Fans in Hannover erwarten nichts als das Beste, mal sehen, ob Kaenzig es liefern kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 18:07 

Ich hoffe sehr, das er endlich professionelle Strukturen reinbringt und er diese auch weiter entwickeln kann. Leider haben wir hier ein Umfeld, das weder geduldig, noch objektiv ist. Und solche Aussagen wie die Entwicklung beim Scoutingsystem macht ja Hoffnung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 18:32 

RedWilly hat geschrieben:
Und solche Aussagen wie die Entwicklung beim Scoutingsystem macht ja Hoffnung!

Ja, aber wir sollten auch nach der ersten Bundesliga-Saison nie wieder was mit dem Abstieg zu tun haben und zwei Weltstars in unserer Mannschaft haben... mit solchen Aussagen setzt sich IK unnötig selbst unter Druck.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005 19:00 

Das berühmte Scouting-System anzukündigen ist ein Manager-Grundschultrick. Das lernen die schon, bevor sie ihre Verbundenheit den einmaligen Fans und der großen Tradition von .... gegenüber betonen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 115  Nächste