Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
HappyGilmore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:37 |
|
|
_________________ *****************************************
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl...
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:37 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Hä?
Wieso "wartest" Du bis Rostock, wenn Du doch schon nach dem Werder-Spiel (oder Freiburg) "EL raus" gefordert hast ?
?
Wie fandest Du die" Lienen raus" Rufe heute ?
Für immer 96 !
Belege Deine Behauptung!
Und zu Deiner Frage ...
... ich bin ganz kurz davor, ganz laut zu artikulieren, daß ich diesen Trainer nicht mehr für den Richtigen halte. Möge er mich vom Gegenteil überzeugen und ...
 warten wir Rostock ab !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Dershalb, lieber Roter, kommentiere und diskutiere mit wem Du willst. - Aber nicht mit mir.
Ok. Macht eh keinen Spaß. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:42 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wir sind nicht variabel in unserem Spiel ... die Mannschaft ist nicht eingespielt und in der Offensive fehlt die Durchschlagskraft.
In der Tat, hier sind wir uns gar nicht uneinig. Nur in der Frage, was zu tun ist. Ich glaube einfach, dass es noch kein Grund für einen Rauswurf ist, wenn ein Trainer nach 6 Spieltagen noch keine perfekt funktionierende Mannschaft gefunden hat. Und da nicht alles schlecht am Spiel der Roten ist, hoffe ich auf Besserung durch Arbeit, Arbeit und Arbeit.
Aber hattest Du nicht auch mal Zeit für den Trainer gefordert? Ist die jetzt nach 6 Spieltagen schon abgelaufen, wenn sie es nach 3 noch nicht war?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@der rote
Genau. Ich nehm' das mit Freude zur Kenntnis.
(Und zwar deshalb, weil ich keine nassforsch-rechthaberischen und haarspaltenden sowie komplett humorlosen Fußball-Analphabeten mag. Amen.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:51 |
|
|
Mit Lienen steigen wir ab, daher MUSS der Wechsel rechtzeitig erfolgen.
Die Gründe sind für mich offensichtlich und das sind nicht nur die nackten Zahlen (Letzter mit einem Schnitt von weniger als einem Punkt je Spiel)
1. Die Mannschaft spielt einen unattraktiven, defensiven Angsthasenfußball, ein Grund mag Verunsicherung sein, aber wer lieber in der zweiten Hälfte ein 0:0 halten will, als den Gegner unter Druck zu setzen, wird diesen nur aufbauen, dazu führt dieser Fußball zu Unmut bei den Fans, der in Verbindung mit der Preispolitik, schlechter Simmung und zukünftig weiter zurückgehenden Zuschauerzahlen einen abwärtsstrudel in Gang setzt
2. Die Mannschaft schießt seit dem Trainerwechsel deutlich weniger eigene Tore, nur inzwischen passieren Abwehrfehler mit fast der gleichen fatalen Konsequenz wie früher, nichts von die Null muss stehen, das hat trotz sehr gutem Keeper in sechs Spielen nur einmal geklappt
3. Lienen hat durch ständige Wechsel der Aufstellung nur zu mehr Verunsicherung geführt, kein klares System, keine Formation kann sich einspielen, selbst eine siegreiche Mannschaft gegen Schalke wird wieder auseinander gerissen und dann sind die zurück gekommenen Tarnat und Zuraw schuldig am 0:1
4. Lienen kommt mit Stars nicht zurecht, erst Krupi demontiert, mit Mathis Nummern-Streit, TC findet nur nach dem großen Krach Gehör, die Körperfett-Diskussion mit Sousa, dazu erhält keiner Vertrauen über mehrere Spiele, so können sich auch keine Führungsstrukturen in der Mannschaft aufbauen
5. Lienen hat die Personalie Brdaric falsch eingeschätzt, wenn die Gerüchte stimmen, dass nach seiner Meinung für die Kosten eines Brdaric lieber zehn Wallners, Leandros und Barnettas zu verpflichten wären, disqualifiziert das seinen Fußball-Verstand, wer seine effektivste Waffe aus der Hand gibt, muss gleichwertigen Ersatz beschaffen und nicht nur auf Perspektivspieler setzen, vor allem wenn der einzige Torjäger im Kader angeblich nicht ins eigene System passt
6. Lienen behebt offensichtliche taktische Defizite nicht, so stehen die Stürmer zu weit hinten, wenn einer den Durchbruch schafft und damit fehlen Anspielstationen und viele Aktionen verpuffen, zudem gab es bisher kein Gegensteuern gegen die Lücken, die entstehen, wenn Tarnat aus der Vorwärtsbewegung nicht rechtzeitig zurück kommt, das waren entscheidende Gegentore gegen LEV, Freiburg und Bielefeld, also vier, vielleicht sogar sechs Punkte
7. Lienen wechselt jetzt auch noch falsch, erkennt nicht, wer in diesem Spiel bisher überhaupt noch für gefährliche Aktionen gesorgt hat
8. Lienen scheint keinen Rückhalt in der Mannschaft zu haben, das hat er sich durch sein Verhalten teilweise selber zuzuschreiben, aber insgesamt wirkt das so leblos wie in der Endphase unter Rangnick
Wem das alles noch nicht reicht verweise ich erneut auf die nackten Zahlen.
Zur Alternative: auf dem deutschen Markt gibt es derzeit nur Röber, der kann mich zwar nicht begeistern, steht aber zumindest für ein attraktiveres Fußball-Konzept und dafür, dass er Mannschaften für einige Zeit zumindest im gehobenen Mittelfeld etablieren kann.
Ansonsten sind auch kreative Lösungen wie Ausland (holländische Trainer sind ja gerade angesagt) oder erfahrene Cos möglich. Es muss vor allem jemand mit einem spielerisch-taktischen Konzept kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @der rote
Genau. Ich nehm' das mit Freude zur Kenntnis.
(Und zwar deshalb, weil ich keine nassforsch-rechthaberischen und haarspaltenden sowie komplett humorlosen Fußball-Analphabeten mag. Amen.)
Na, da hast Du Dir ja Mühe gegeben. Hast Du das ganz alleine geschafft oder aus irgendeinem Board rauskopiert?
Ich habe keinen Stress damit, wenn Du mich oder meine Meinung nicht leiden kannst, aber dann schick es mir doch per PM. Oder bedeutet es Dir so viel, dass es alle lesen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber hattest Du nicht auch mal Zeit für den Trainer gefordert? Ist die jetzt nach 6 Spieltagen schon abgelaufen, wenn sie es nach 3 noch nicht war?
@der rote
Nein ... aber nach 7 Spieltagen.
Ich habe die Faxen dicke von Ausreden, Erklärungen für miese Spiele, ebenso miesen Ergebnisse und einem miesen letzten Platz.
Ich kann mich meines Gefühls nicht erwehren, daß es ein schlechtes Ende nimmt, wenn sich nicht bald etwas Grundlegendes bei den Roten ändert.
Mach mich bitte glaubend, daß Lienen das erreichen kann. Ich bin es (erst recht) heute Abend nicht mehr so richtig.
Hinzu kommt :
Anstatt konzentriert weiter zu arbeiten und dies zu betonen/einzufordern, hat er heute Abend im Interview offen einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, nämlich indem er offen die hiesige Presse angegangen ist und sie verantwortlich macht, anstatt einfach mal selbst auf die Tabelle zu schauen und kleinere Brötchen zu backen.
Mal abgesehen davon, daß er wegen der sportlichen Lage aktuell nur sehr wenig gute eigene Argumente hat, ist dies noch keinem Trainer in Hannover gut bekommen.
Von Cleverness zeugt das auch nicht, eher von Dünnhäutigkeit, eigener Kenntnis über die derzeitige Lage kombiniert mit zumindest einem Hauch Hilflosigkeit.
Jedenfalls wirkt es so auch mich.
@nur biskup
Ich warte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:59 |
|
|
Auffällig für mich ist heute abend geworden, daß nach spektakulären Mißerfolgen der Mannschaft/des Trainers immer diese User-Raritäten auftauchen, die - so ich denke - förmlich auf diesen Mißerfolg gewartet haben, um endlich wieder auf Alles schießen zu können, was ihren Frust ausmacht.
Können/wollen diese Leute nicht auch zu 'normalen Zeiten' ihren Kommentar abgeben. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@kronsberger
So ist das. Hut ab.
(Bis auf Punkt acht  )
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:05 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Ich kann mich meines Gefühls nicht erwehren, daß es ein schlechtes Ende nimmt, wenn sich nicht bald etwas Grundlegendes bei den Roten ändert.
Mach mich bitte glaubend, daß Lienen das erreichen kann. Ich bin es (erst recht) heute Abend nicht mehr so richtig. Bin ich überzeugt davon, dass alles gut werden wird? Nein, natürlich nicht. Natürlich kann das alles auch in die Hose gehen. Sogar noch mehr als jetzt. Aber hilft es wirklich, jetzt den Trainer zu wechseln? Was, wenn es dann 5 Spiele später auch noch nicht besser ist? Ich habe auch keine Kristall-Kugel, aber ich sehe immer noch keine entscheidenden Fehler beim Trainer, auch wenn der wütende Mob mich dafür wieder aufknüpfen will.  Nur war der wütende Mob noch nie ein guter Ratgeber. Svennypenny hat geschrieben: Von Cleverness zeugt das auch nicht, eher von Dünnhäutigkeit, eigener Kenntnis über die derzeitige Lage kombiniert mit zumindest einem Hauch Hilflosigkeit.
Stimmt wohl. Ich würde vermutlich auch einiges anders verpacken als Lienen. Und ich hätte mich auch nicht bei Premiere demonstrativ mit meinem Schreibheft hingestellt und nachgelesen. Aber das alles hat nur was mit Lienen als Mensch zu tun und nichts mit seiner Aufstellung. Und an der möchte ich ihn messen.
Plus, ich könnte es durchaus verstehen, wenn er frustriert wäre. In vielen Dingen ist er bereits den permanenten Forderungen der Presse und der Fans gefolgt, ob nun bewußt oder zufällig. Dennoch gibt es nichts als Hohn und Hass für ihn. Wenn einem der Seelenzustand von Sousa so am Herzen liegt, wie vielen hier, wie kann man dann von Lienen überhaupt noch erwarten, zu funktionieren?
Ok. Der letzte Satz war nur so halb ernst gemeint. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:08 |
|
|
@Viktoria
Ich halte die Niederlage keineswegs für spektakulär und Du kannst meinetwegen ruhig Namen nennen.
Ich fühle mich beispielsweise angesprochen, weil ich nach dem Schalke-Spiel keinen Beitrag verfasst habe, was aber alleinig an persönlichen Terminen und einhergehendem Zeitmangel hing.
Jetzt gerade finde ich nicht in den Schlaf und bin deswegen im Forum, um meine Sorgen um Hannover 96 zu formulieren / zu teilen.
Und ich kann es nur wiederholen ... man möge mich überzeugen, daß diese nicht gerechtfertigt sind.
Entgegen der Behauptungen eines einzelnen Users habe ich bis heute auch nie den Trainerwechsel gefordert.
Was ich fordere ist, daß auch dieser Trainer an Ergebnissen gemessen wird.
Bis jetzt ist er im Soll ... und zwar tief im Soll nach meinem Eindruck.
@nur biskup
Belege ?? Entschuldigung ??
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:19 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Auffällig für mich ist heute abend geworden, daß nach spektakulären Mißerfolgen der Mannschaft/des Trainers immer diese User-Raritäten auftauchen, die - so ich denke - förmlich auf diesen Mißerfolg gewartet haben, um endlich wieder auf Alles schießen zu können, was ihren Frust ausmacht. Können/wollen diese Leute nicht auch zu 'normalen Zeiten' ihren Kommentar abgeben. 
100% agree!!
Ist aber ja eh überall das selbe, oder?
[ontopic]
Als Wettbüro würde ich keine Quote mehr für Ewald ausgeben. Wird verdammt schwer seine unmittelbare Zukunft, da ich auch eine Niederlage gegen Rostock befürchte und somit gegen die unmittelbare Abstiegkonkurrenz wichtige Punkte versoffen worden sind/werden.
Edit: Nicht ganz deutsch, aber um die Uhrzeit zu müde um noch nachzudenken und umzuschreiben! 
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:27 |
|
|
Ich persönlich schätze, mit dem heutigen Spiel wurde ELs Abschied eingeläutet. Es spielt auch keine Rolle, wie lange es noch dauert. Der Kredit bei Presse und Fans ist nahezu verspielt, das zeigen die Reaktionen der Zuschauer heute im Stadion. Es waren keine vereinzelten "Lienen raus"-Rufe, es war mindestens das halbe Stadion, von dem Pfeifkonzert nach dem Spiel ganz zu schweigen. Ich sehe mittel- und langfristig keine Zukunft mehr für Lienen bei Hannover 96.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Genau, Jan. Und zwar aus gutem Grund:
Wir wollen hier Fußball gucken und leben.
Und nicht so ein Rumgegurke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @Viktoria
Ich halte die Niederlage keineswegs für spektakulär und Du kannst meinetwegen ruhig Namen nennen.
Ich fühle mich beispielsweise angesprochen, weil ich nach dem Schalke-Spiel keinen Beitrag verfasst habe, was aber alleinig an persönlichen Terminen und einhergehendem Zeitmangel hing.
Svenny, oh je, warum fühlen sich die falschen Leute angesprochen?  Dich meine ich nun wirklich nicht. Ich weiß doch, wieviel du um die Ohren hast. Bitte, DICH habe ich nicht gemeint, sondern eher (du hast gesagt, ich soll Namen nennen) Leute wie Pleasuredome etc.
Es ist ein wenig zu spät, um die ganzen Beispiele zu nennen. Ich schrieb irgendwann heute abend, dass ich von den ganzen Postings schon besoffen bin. Das bin ich jetzt umso mehr.
Áber nochmal: Dich habe ich nicht gemeint. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@der rote
Keine Angst, Du wirst von mir nie 'ne pm bekommen - und ich will von Dir, bitteschön, auch keine haben.
Mit Dir intim zu werden - was für abstruse Ideen Du da zelebrierst und halluzinierst, das ist ja schon achterbahnlächerlich.
Lass' mich bloß in Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
So wie ich 96 bisher kennenglernt habe, ist Ewald nach einer Niederlage in Rostow weg vom Fenster, vielleicht sogar bei einem Unentschieden. Ob dadurch der Abstieg verhindert wird? Wir haben doch eigentlich immer noch den gleichen Kader, der letztes Jahr 37 Punkte geholt hat. Nur der Torwart ist besser und der Storch fehlt. Allerdings ist m.E. die Mannschaft so zusammengestellt, dass sie mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen kann. Das kann ich seit einiger Zeit nur noch in Ansätzen erkennen. Jetzt versucht man es mit langen Bällen, die mit den besten Wünschen nach vorne gedroschen werden. Haben wir vorne Koller? Ich fordere, dass wieder Fußball gespielt wird, dann klappt es auch wieder. Wenn Ewald das nicht will oder das nicht trainieren kann, muß er weg!
@der rote: Machst Du eigentlich auf der Autobahn immer den Geisterfahrer? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @der rote
Keine Angst, Du wirst von mir nie 'ne pm bekommen - und ich will von Dir, bitteschön, auch keine haben.
Mit Dir intim zu werden - was für abstruse Ideen Du da zelebrierst und halluzinierst, das ist ja schon achterbahnlächerlich.
Lass' mich bloß in Ruhe.
Hä? Zu tief ins Glas geschaut? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:45 |
|
|
@viktoria
O.K.  ... trotzdem hätte ich durchaus auch gemeint sein können, eben weil ich in letzter Zeit eher sporadisch ... in der Mehrheit dann allerdings im Trainerthread unterwegs bin.
Das fällt mir selbst auf, aber ich halte die Trainerfrage auch für dermaßen wichtig im Bezug auf die nähere Zukunft, daß mich die Sorge ob der momentanen Entwicklungen umtreibt, wie sonst kaum was.
Was ich an fussballerischer Kost derzeit vorgesetzt bekomme, schmeckt mir nicht und punktemäßig sieht es bekanntermaßen auch sehr mager aus.
Glück oder Pech sind keine Kriterien nach denen ich Spiele beurteile. Handfeste Ergebnisse/Fortschritte möchte ich sehen und das Gegenteil scheint mir derzeit der Fall.
Weil das viele ähnlich sehen, die den Verein begleiten und sich ähnliche Sorgen um die Zukunft machen ...
... (exestentielle im Falle eines Abstiegs) ...
... treiben sie sich an Tagen, wie dem Heutigen, hier herum und machen auch ihrem Ärger luft.
Ich finde das in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|