Die Rückkehr des Jan Simak?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:38 |
|
|
Hier etwas neuer Kaffee für @rostomat aus der HAZ vom 02.07.2003 Zitat: Die Suche nach dem Selbstbewusstsein Trainingspremiere: Jan Simak kämpft um seine Stellung bei 96.
Göhren-Lebbin. Das soll also dieser Jan Simak sein, um den seit Tagen, seit Wochen so viel Theater gemacht wird? Der seit Tagen die sportlichen Schlagzeilen liefert? Die wenigen Trainingskiebitze in Malchow mochten es gestern gar nicht glauben. Schüchtern lächelnd, geradezu verlegen war der Tscheche mit Trainingsutensilien unter dem Arm an ihnen vorbeigetrottet. Simak schien nur eines zu wollen: bloß nicht auffallen. Und es hatte den Anschein, als hätte er nach diesem katastrophalen Jahr bei Bayer Leverkusen auch außerhalb des Platzes jegliches Selbstvertrauen verloren.
Bei den anschließenden Übungen befolgte Simak artig die Anweisungen der Trainer immer mit diesem schüchternen Lächeln. Der 24-Jährige war bei seinem ersten Training nur einer unter vielen. Und wurde von seinen Mitspielern auch so behandelt. Schonung gab es bei der Premiere nach seiner Rückkehr zu Hannover 96 nicht. Wenn er nicht schnell genug war, dann wurde ihm eben der Ball weggegrätscht. Er muss sich seine Stellung in der Mannschaft erst wieder erkämpfen.
Aber ab und an, da blitzte es wieder auf, da zeigte Simak, dass er auf dem Platz anders sein kann als andere. Wenn er den Ball streichelte, herrliche Pässe aus dem Fußgelenk spielte oder fulminant aufs Tor schoss. Es waren nur einige wenige Aktionen, aber sie deuteten an, was fußballerisch in dem 24-Jährigen steckt. Das war nicht so schlecht, sagte Simak hinterher. Lob gab es auch vom Trainer. Die Ansätze sind alle noch da, sagte Ralf Rangnick, jetzt wollen wir den Jan körperlich wieder auf Niveau bringen. Dazu habe man noch fünf Wochen Zeit bis zum Saisonbeginn, das werde reichen.
Simak, der die Rückennummer 20 erhalten wird, ist sicher, dass er sich in Hannover aus dem Tief herausspielt. Was ihn so optimistisch macht: Hier spielt jeder mit mir, in Leverkusen haben sie das nur wenig gemacht. Der Tscheche ließ dennoch keinen Zweifel daran, dass sein Gastspiel bei 96 wohl in zwölf Monaten wieder enden wird. Wenn ich mein Selbstvertrauen wiederhabe und Bayer mich zurück will, dann werde ich auch gehen. Schließlich habe er noch einen Vertrag in Leverkusen.
Sagte es und setzte wieder sein schüchternes Lächeln auf. Bloß nichts Falsches sagen. Simak scheint wirklich gelernt zu haben.
So ein Schlingel, tja unser Janneman weiß was er will ( das habe ich ja schon immer gesagt  )
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wette Gold für Scheisse, dass es im Pressethread nochmal auftaucht
Aber danke für den frisch Aufgebrühten!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:47 |
|
|
Bei mir kommt Schei.... ähh Aufgebrühter dahin wo er hingehört.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Bei mir kommt Schei.... ähh Aufgebrühter dahin wo er hingehört.
Schalt mal auf ZDF!  Rate mal, wer da gerade moderiert?! Und 23:00 Uhr ARD nicht vergessen!
So...Sachse für mindestens 1 Stunde beschäftigt!
edit: rostomat auch
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:59 |
|
|
@rostomat
Danke, danke, danke!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 23:54 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Hier etwas neuer Kaffee für @rostomat aus der HAZ vom 02.07.2003 Zitat: Der Tscheche ließ dennoch keinen Zweifel daran, dass sein Gastspiel bei 96 wohl in zwölf Monaten wieder enden wird. Wenn ich mein Selbstvertrauen wiederhabe und Bayer mich zurück will, dann werde ich auch gehen. Schließlich habe er noch einen Vertrag in Leverkusen.
Warum haben unsere Zeitungen denn bloß keine pfiffigen Redakteure
"Herr Simak ich hätte da nochmal eine Frage: Wechseln Sie auch in 12 Monaten nach Leverkusen zurück, wenn Bayer dann in der 2.Liga und 96 im UEFA-Cup spielt  " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 00:34 |
|
|
LOOOOOOOOL
Man kann ihm auch Antworten aufzwingen, die man gerne hören will 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 11:21 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
So allmählich frage ich mich auch, wer nächste Saison besser sein wird!
Also die Spiele gegen die Pillendreher gewinnen wir sowieso, weil Simak und Brdaric treffen werden.
Das sind so Geschichten, die fast immer vorkommen.
Ungefähr so könnte es sich anhören: Und da macht er zwei Tore gegen seinen EX-Club.Der überragende Mann auf dem Feld etc..  !!
Welche Spieler hat Leverkusen überhaupt noch?
Die verkaufen doch jetzt die halbe Mannschaft!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 14:50 |
|
|
ich finde es eigentlich gut das er kommt (FUSSBALLERISCH) menschlich kann man darüber streiten 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 22:47 |
|
|
Da scheint Einigkeit zu herrschen:
Jan Simak soll bei 96 seine Form wiederfinden. Und dann werden wir weitersehen. Das wird ihm auch Labertasche Calmund ins Ohr geflüstert haben. Anscheinend glaubt auch Simak selbst daran, dass er in Hannover nur ein 12-monatiges Gastspiel gibt und dann in LEV seinen Vertrag (weiter)erfüllt.
Sehe das ganz anders.
Als JS vor Jahresfrist zu Bayer ging, war er in Form. Er hat nur in LEV kein Bein an den Boden gebracht. Warum auch immer. Sollte er bei 96 tatsächlich seine alte Form wiederfinden, dann haben wir doch genau die gleiche Situation wie vor Saisonbeginn. Warum sollte es dann plötzlich ganz anders werden und JS gross in Leverkusen einschlagen ?
Ausserdem:
In LEV gibt es mit Auge jetzt einen neuen Trainer. Normal wäre es gewesen, wenn man JS wenigstens eine Chance eingeräumt hätte, in die Mannschaft reinzufinden. Dann hätte man ihn immer noch abgeben können. Und in der jetzigen Situation war mit JS auch kein grosser Reibach zu machen. Wie es aussieht war man heilfroh, ihn loszuwerden. Allein am Geld kann es auch nicht gelegen haben, denn JS bringt doch im Vergleich zu Lucio nur Peanuts.
Das spricht alles dafür, dass man in LEV das Kapitel Jan Simak abgeschlossen hat. Fehlinvestition.
Am Saisonende kann sich dann JS aussuchen, ob er in Hannover bleiben will (und kann!) oder ob er von Calli meistbietend verscherbelt wird. Kann mir Letzteres noch am ehesten vorstellen.
Immerhin wird JS seine Lektion inzwischen gelernt haben, dass nämlich Knete nicht alles ist. Einstweilen sitzt er zwischen allen Stühlen und hat seinen Marktwert kräftig nach unten korrigiert.
Vielleicht bringt ihn ja RR wieder auf Vordermann. Von guten Leistungen werden am Ende alle profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 00:13 |
|
|
Der Unterschied liegt darin, daß wir alle noch nicht wissen, ob LEV nächste Saison wieder nen internationalen Wettbewerb schafft. Sollte das nicht der Fall sein, was ich glaube, wird es die Situation, die es Ende letzte Saison gab, nicht wiederholen. Zumindest nicht von Jans Seite. Was dann zwischen Kind und Calle abgeht weiß nur Gott, wenn überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 01:09 |
|
|
sveric hat geschrieben: Da scheint Einigkeit zu herrschen:
Jan Simak soll bei 96 seine Form wiederfinden. Und dann werden wir weitersehen. Das wird ihm auch Labertasche Calmund ins Ohr geflüstert haben. Anscheinend glaubt auch Simak selbst daran, dass er in Hannover nur ein 12-monatiges Gastspiel gibt und dann in LEV seinen Vertrag (weiter)erfüllt.
Sehe das ganz anders. Als JS vor Jahresfrist zu Bayer ging, war er in Form. Er hat nur in LEV kein Bein an den Boden gebracht. Warum auch immer. Sollte er bei 96 tatsächlich seine alte Form wiederfinden, dann haben wir doch genau die gleiche Situation wie vor Saisonbeginn. Warum sollte es dann plötzlich ganz anders werden und JS gross in Leverkusen einschlagen ? Ausserdem: In LEV gibt es mit Auge jetzt einen neuen Trainer. Normal wäre es gewesen, wenn man JS wenigstens eine Chance eingeräumt hätte, in die Mannschaft reinzufinden. Dann hätte man ihn immer noch abgeben können. Und in der jetzigen Situation war mit JS auch kein grosser Reibach zu machen. Wie es aussieht war man heilfroh, ihn loszuwerden. Allein am Geld kann es auch nicht gelegen haben, denn JS bringt doch im Vergleich zu Lucio nur Peanuts. Das spricht alles dafür, dass man in LEV das Kapitel Jan Simak abgeschlossen hat. Fehlinvestition. Am Saisonende kann sich dann JS aussuchen, ob er in Hannover bleiben will (und kann!) oder ob er von Calli meistbietend verscherbelt wird. Kann mir Letzteres noch am ehesten vorstellen.
Immerhin wird JS seine Lektion inzwischen gelernt haben, dass nämlich Knete nicht alles ist. Einstweilen sitzt er zwischen allen Stühlen und hat seinen Marktwert kräftig nach unten korrigiert. Vielleicht bringt ihn ja RR wieder auf Vordermann. Von guten Leistungen werden am Ende alle profitieren.
Das ist sehr weitsichtig von Dir. Jetzt muß das nur noch unser Janneman " Swoty 2002 " lesen, dann weiß er was er machen muß und alle sind zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es kann jeder über Simak denken wie er will,aber ihn in Leverkusen und beim Heimspiel als Hu Hu Hu Hur.... zu beschimpfen und ihn gnadenlos auszupfeiffen,ihn dann aber mit offenen Armen bei seiner Rückkehr zu empfangen,das ist nicht mein Ding.Aber jeder so wie er möchte.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Ich hab ihn nicht als Hu Hu Hu***sohn beschimpft und ausgepfiffen, genausowenig habe ich mit offenen Armen empfangen.
Stehe dem ganzen eher neutral gegenüber, wenn's klappt is gut, wenn nicht auch egal.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 13:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe ihn zwar nacht Kräften ausgepfiffen, aber nicht "H***sohn" beschimpft, weil das gehört nicht zum Fussball. Und dennoch freue ich mich, das wir den Ausnahmetechniker der zweiten Liga wieder bei uns haben. Das hat bei Schalke (Möller) und bei Dortmund (Lehmann) auzch geklappt, warum nicht bei uns?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 18:58 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
ich habe nicht gepfiffen und nix Böses gebrüllt - ich habe immer nur gedacht,
scheiße, warum spielt er bei Looserkusen und nicht mehr bei uns ??
Fußballerisch, ich wiederhole mich, habe ich ihn immer vermißt !
Und nun  da ist er wieder
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 14:10 |
|
|
laut sport1.de ...
Zitat:
München - "Enfant terrible" Jan Simak macht mal wieder von sich reden. Gerade erst von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 zurückgekehrt, fehlte der Tscheche unentschuldigt beim offiziellen Mannschaftsfoto-Termin.
Angeblicher Grund für Simaks Nichterscheinen laut Trainer Ralf Rangnick: Eine Krankheit, die er in seiner Heimat auskurieren muss. Nähere Angaben zu der Erkrankung konnte Rangnick aber nicht machen.
Hannover 96 reiste am Sonntagmittag ohne Simak und einige zuletzt in Länderspielen beschäftigte Akteuren zum "Alpencup" nach Basel.
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 14:15 |
|
|
Geht das schon wieder los... 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 14:20 |
|
|
UH-Stefan hat geschrieben: laut sport1.de ...
Zitat: München - "Enfant terrible" Jan Simak macht mal wieder von sich reden. Gerade erst von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 zurückgekehrt, fehlte der Tscheche unentschuldigt beim offiziellen Mannschaftsfoto-Termin.
Angeblicher Grund für Simaks Nichterscheinen laut Trainer Ralf Rangnick: Eine Krankheit, die er in seiner Heimat auskurieren muss. Nähere Angaben zu der Erkrankung konnte Rangnick aber nicht machen.
Hab ich doch immer schon gesagt: Simak ist wieder da, und der Rest der Mannschaft kann in Ruhe arbeiten. Womit Plan c erfüllt wäre. Plan b ( Jan Simak) spielt eine überragende Saison, könnte noch eintreten, Plan a (wenn sich Kruppi hängen lässt, läuft sich Simak eine Stunde vor der Fankurve warm), ist vielleicht wahrscheinlicher.
Aber im Ernst: Es war doch klar, daß sich die gesamte Presse auf Jan Simak stürzen wird. Warten wir doch einfach mal ab, was noch so alles kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2003 15:29 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
Oh man nun laßt euch nicht gleich wieder alle dazu hinreißen jeden Bullshit zu glauben! Jan ist krank und war nicht da PUNKT, wo ist da bitte das unentschuldigte Fehlen?
Die Medien (was meint ihr wird morgen die Bild daraus machen  ) sind in der Beziehung zum Kotzen, die können eine ganze Saison kauputt reden und schnallen es nicht einmal, tut mir leid aber so ist es, der ganze Zirkus geht mir gewaltig auf die Nerven!
Mich ärgert es, dass wir morgen den Jan nicht im DSF sehen, denn es wäre für mich eine erste Einschätzung gewesen, ob er uns weiterhelfen kann, dass trifft mich viel mehr als, diese dämliche Schlagzeile!
|
|
Nach oben |
|
 |
|