Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 17:25 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Der bringt zur Zeit in Brasilen gute Leistung  , den wird Allofs für min 5 Mio wieder vescherbeln können wenn der so weiter spielt. Und durch die Leih gebüren ist das Geld durch den Transfer dann fast wieder drinne 
Blah, blah, blah.
Allein durch die Zinsen die du mit 8,5 Mio hättest machen können, sowie den sportlichen Verlust der Nicht-Verstärkung war Carlos Alberto ein viel größerer Vollflop als Benny Lauth.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 00:59 |
|
|
Wir können ja den Zidane fragen ob der mit seinen 36 noch 2 Jahre für uns spielen möchte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 09:02 |
|
|
Abgesehen von den wohl nicht Ernst gemeinten Beiträgen. Der Angriff ist derzeit eindeutig nicht der (größte) Problembereich der Mannschaft, sondern wie schon letzte Saison die Abwehr.
Klar sind einige Umstellungen und dadurch fehlende Eingespieltheit auch ein Faktor. Nichtsdestotrotz muss eine Abwehr viel schneller nachrücken als sie es gegen Leverkusen getan hat. Gerade gegen Mannschaften mit so schnellen & spielstarken Spielern ist es unerlässlich den Raum zu verkürzen. Leider wurde dies ein ums andere Mal versäumt. Den schon so vollbeschäftigten (um nicht zu sagen überforderten) 6ern: B.Schulz & Yankov wurde das Leben/Spiel dadurch nur noch schwerer gemacht. Schulz konnte noch Ansatzweise gefallen, nicht aber der Grippe-geschwächten Yankov.
Stattdessen lässt der sich auch noch zu fahrlässien Ballverlusten inder eigenen Hälfte hinreißen, die genauso wie der Ballverlust von Schlaudraff beim 1:0 dann zum Gegentor führen.
Die Innenverteidigung war in welcher Formation auch immer einfach nur schlecht. Wie gesagt hat niemand dafür gesorgt dass alle rechtzeitig rausrücken. Dazu noch schlecht im Zweikampf & nicht nah genug am eigenen Gegner. Stattdessen lieber Verteidigung ohne Zuordnung.
So ist beim 2:0 seltsamerweise Yankov dem Torschützen Helmes am nächsten, obwohl es doch ein IV sein muss. Beim 4:0 sind die Außenverteidiger Balitsch & Vini in der Zentrale und ich fragte mich wo da die Innenverteidigung war.
Auch unübersehbar: Balitsch & Vinicius über die Außen sind nur Notlösungen, was gegen starke & vorallem schnelle Gegner leicht aufgedeckt wird. Beide wirken schon von ihrer Statur her zu unbeweglich & zu behebig, zumindest für so schnelle außen wie Barnetta/Kießling&Co. Balitsch hat etwas durch Kampf & Stellungsspiel wettgemacht, war aber trotzdem keineswegs stark.
Mir völlig unverständlich, dass er beim 4:0 vom Torschützen Helmes wegläuft während Vini unter der Flanke hindurchtaucht, sodass dieser aus 3 Metern abschließen kann. Was soll Enke da machen? Enkes Lösung: unmögliches probieren & danach im Tor sitzenbleiben, klammernd an die Wasserflasche. ---> Ein Bild der Resignation pur. Leider sinnbildlich für dieses Spiel aus Sicht der Roten.
Fazit des Spiels: Die (nun noch länger werdende) Verletztenliste & ein so spielstarker Gegner machen die Niederlage ansich verständlich. Nicht aber die Art & Weise des Zustandekommens. Dafür kann nichts von beidem als Ausrede herhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 13:05 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
RedSoldier hat geschrieben: Wir können ja den Zidane fragen ob der mit seinen 36 noch 2 Jahre für uns spielen möchte. 
Um dann genau so scheiße auszusehen wie Enke?
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 13:10 |
|
|
Auch der Herr Manager sollte gewaltig hinterfragt werden !
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 13:33 |
|
|
forssell und schlaudraff letzte woche noch die könige , seit gestern die trottel ?
schlaudraff war schwach bis zu seiner auswechslung , aber forssell kann noch kommen . niederlagen gegen leverkusen , schalke und stuttgart sind nicht zu ändern , aber das kann passieren . nur eben nicht so , wie gestern . darüber bin ich mir auch im klaren , aber es ist zu früh um in panik zu geraten .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Marten hat geschrieben: Auch der Herr Manager sollte gewaltig hinterfragt werden !
Da kann man uns Forumusern doch eigentlich nur ein Kompliment machen. Obwohl wir doch überwiegend Laien sind, hatten wir unseren Profis in der Mannschaftsleitung doch die Erkenntnis voraus, dass wir mit dieser Abwehr keinen Blumentopf gewinnen werden. Wir hätten uns jedenfalls um zusätzliche Abwehrspieler bemüht. Eggimann scheint ein Spielertyp zu sein, den wir schon in 3-facher Ausführung besitzen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber manchmal wünsche ich mir, für einige Wochen zumindest, Ewald zurück. Dann würde wenigstens hinten wieder ein System erkennbar. Solche Stürmer hatte er übrigens nie, vielleicht hätte er sogar ein klein bischen die Offensive gewagt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 15:12 |
|
|
Vor dem Start hatte ich eine Platzierung unter den ersten 10 als Erfolg angesehen. Meine Begründung waren die 3 Aufsteiger, die mit ihren finanziellen Möglichkeiten 96 überlegen sind. Jetzt, nach den gezeigten Leistungen in den ersten 5 Spielen, ist der Platz 15 am Ende ein Erfolg. In der Winterpause wird dieses Team aller Voraussicht nach auseinanderbrechen. Enke als einziger anerkannter Führungsspieler in dieser Truppe, wird sich meiner Meinung nach einen neuen Club suchen. Kann ich leider auch nachvollziehen. Seine Karriere in der Nationalmannschaft wird ohne ein Vereinwechsel schneller beendet sein, wie sie begonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 15:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Deistersuentel hat geschrieben: Vor dem Start hatte ich eine Platzierung unter den ersten 10 als Erfolg angesehen. Meine Begründung waren die 3 Aufsteiger, die mit ihren finanziellen Möglichkeiten 96 überlegen sind. Jetzt, nach den gezeigten Leistungen in den ersten 5 Spielen, ist der Platz 15 am Ende ein Erfolg. In der Winterpause wird dieses Team aller Voraussicht nach auseinanderbrechen. Enke als einziger anerkannter Führungsspieler in dieser Truppe, wird sich meiner Meinung nach einen neuen Club suchen. Kann ich leider auch nachvollziehen. Seine Karriere in der Nationalmannschaft wird ohne ein Vereinwechsel schneller beendet sein, wie sie begonnen hat.
Den 1. Teil unterschreibe ich voll und ganz, der 2. Teil ist Blödsinn.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 15:59 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Mensch, gegen Bayern wird gewonnen, und alle werden vom Meistertitel reden. Kommt mal runter.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 16:50 |
|
|
Ach herjeh, die Bayern liegen jetzt schon 4:0 gegen Bremen hinten. Und Rensing lässt sich tunneln, macht einen ganz schwachen Eindruck. Für die Saisonplanung sollten wir uns überlegen, wer hinter Fromlowitz die Nummer zwei in der Rückrunde wird. Jensen, oder ein anderer?
Edit: 66. Minute, erneut sieht Rensing nicht gut aus (bei einer Ecke geht er nicht entscheidend ran, Faustet nicht wirklich den Ball weg) und es steht 5:0 für Bremen. Da hat Hannover gestern ja noch besser gespielt, als die Bayern heute.
Zuletzt geändert von Beissing am 20.09.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 16:56 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: forssell und schlaudraff letzte woche noch die könige , seit gestern die trottel ? schlaudraff war schwach bis zu seiner auswechslung , aber forssell kann noch kommen . niederlagen gegen leverkusen , schalke und stuttgart sind nicht zu ändern , aber das kann passieren . nur eben nicht so , wie gestern . darüber bin ich mir auch im klaren , aber es ist zu früh um in panik zu geraten .
gruß der rote rächer gnauso seh ich das auch.jetzt sollten wir die mannschaft nochmehr unterstützen.am besten schon samstag.bayern liegt übrigens nach 66 minuten 0:5 hinten.da waren wir besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 16:57 |
|
|
Ähäm....Wie ein User schon geschrieben hat:Renising heute mit ganz ganz schwachem Tag...
Also was Enke jetz wohl grad durch den Kopf gehen mag?Es ist wohl nur verständlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:28 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Also was Enke jetz wohl grad durch den Kopf gehen mag?Es ist wohl nur verständlich...
Das ist doch glasklar. Der denkt sich natürlich: "Man man man. Gut, dass nicht auf den Uli gehört habe sondern auf meinen Bauch. Sonst hätte ich heute nochmehr Bälle reinbekommen als gestern schon."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:37 |
|
|
Meiner Meinung nach wird das noch eine prima Saison mit 96, ich spüre das – nur nicht mit dieser Mannschaft, insgesamt. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:52 |
|
|
Ich denke weiterhin und mehr denn je, solange noch Spieler in der Stammformation aus der 2. Liga bei 96 auflaufen, werden Anspruch und Realität kontinuierlich weit auseinander klaffen!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Vor dem Start hatte ich eine Platzierung unter den ersten 10 als Erfolg angesehen. Meine Begründung waren die 3 Aufsteiger, die mit ihren finanziellen Möglichkeiten 96 überlegen sind. Jetzt, nach den gezeigten Leistungen in den ersten 5 Spielen, ist der Platz 15 am Ende ein Erfolg. In der Winterpause wird dieses Team aller Voraussicht nach auseinanderbrechen. Enke als einziger anerkannter Führungsspieler in dieser Truppe, wird sich meiner Meinung nach einen neuen Club suchen. Kann ich leider auch nachvollziehen. Seine Karriere in der Nationalmannschaft wird ohne ein Vereinwechsel schneller beendet sein, wie sie begonnen hat. Den 1. Teil unterschreibe ich voll und ganz, der 2. Teil ist Blödsinn.
Ich unterschreibe beide Teile.
Es gibt viele Spieler, u.a. Enke, die den Vertrag verlängert haben, weil ihnen eine tolle Perspektive eingeredet wurde.
Vor allem durch DH. Bei jeder Verpflichtung habe ich nur gelesen: "Das langfristige Konzept von Hecking hat mich überzeugt..."
Und seien wir ehrlich: Wer ist denn aktuell zufrieden ?
Huzti- pokert
Balitsch- pokert
Zizzo & G. Krebs- ohne Perspektive
Rosi, Rausch, Pinto, Fahne, Cherundolo, Vini, Bruggingk, Hanke, Ismael, Eggimann- aussortiert und/oder in der Kritik.
Einzig Staijner, Forssell und Schlaudraff sind gut drauf.
Aber der besondere Sprengstoff liegt bei Enke.
Dem hat man vieles versprochen. Aber eben keine über 50 Gegentore pro Saison. Und jetzt macht er sich Luft. Sicher nicht zur Freude seiner Mitspieler.
Man könnte das Gefühl bekommen, dass die Sportliche Leitung mit einem solchen Kader überfordert ist.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:01 |
|
|
Also als momentan Aufnahme würde ich sagen wir verkaufen alle Spieler und holen uns 11 neue die es zu würdigen wissen das sie in der Bl spielen dürfen. Und auch mal in Zweikämpfe reingehen. Diese ganzen ehemaligen müssen einfach aussortiert werden. Ich rede hier von einem Lala einem Cherundolo einen Ismael einen Stajner und dergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:11 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Man könnte das Gefühl bekommen, dass die Sportliche Leitung mit einem solchen Kader überfordert ist.
Und nicht nur die. Auch das alte Stammpersonal ist dieser Situation offenbar nicht gewachsen.
Die Verordnung der Europa-Marschrichtung mit öffentlicher Ansage ist die Eigernordwand für unsere Truppe. Das kommt nicht per Entwicklung, sondern per Erlass.
Die namhaften Verpflichtungen wurden alle mit diesem Konzept geködert und treffen jetzt auf die Alten im grauen Mäusekostüm.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:21 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Die namhaften Verpflichtungen wurden alle mit diesem Konzept geködert und treffen jetzt auf die Alten im grauen Mäusekostüm.
ich bin mir sicher, daß dauert nicht mehr lange, dann zieht martin kind die option auf das logo in meiner sig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|