Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.05.2011 20:31 

fachwerk hat geschrieben:
und danke, auch an dieser stelle, an schmadtke. :wink2:

Ja, danke für Carlitos und Beasley und Elson.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:11 

Und weiter? Was ist der Kern Deiner Aussage?

BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:23 

Bei Carlitos war viel Pech dabei, daß er sich gleich in den ersten Minuten
dieser Saison verletzt. Von der internationalen Erfahrung her könnte er
schon weiter helfen, wenn er wieder voll belastbar ist (zuletzt wohl wieder
Knieprobleme - weiß jemand, ob mit ihm verlängert werden soll?).

Bei Beasley bleibt mir das alles etwas rätselhaft. Immerhin war der
3 mal bei einer WM dabei. Als ich ihn im Trainung sah, kam es mir vor,
als ob er nicht voll fit ist (er wirkte irgendwie ohne Power).

Und bei Elson denke ich schon, daß er uns beim Nichtabstieg geholfen
hat. Denn Bruggink war damals auch ziemlich in der Formkrise bzw.
schwankend. Der ganze Kader war ja nach der Tragödie damals am Boden
und froh über ein paar frische Leute von außen. Außerdem hat Elson schon
durch seine Standards damals einiges gebracht (von den anderen kamen
damals viele Standards auf Kniehöhe).

Sehr gespannt bin ich aber, wer denn nun die "vier Verstärkungen"
werden. Offenbar sind es erneut keine ganz großen Namen mit hohen
Gehaltsforderungen, sondern mehr talentierte Spieler, die man hier auf-
bauen will (vgl. übrigens auch die Verpflichtungen von Kranich und
Schünemann bei der U23, vielleicht kommt auch von denen wieder
einer oben durch). Slomka kommt ja aus der Jugendarbeit und hat das
diese Saison auch gezeigt, vor allem mit der mutigen Entscheidung für
Zieler zur Rückrunde.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 22:05 

also bruggings standarts waren so schlecht nicht, eigentlich haben wir jetzt auch in rausch keinen gleichwertigen. er sich ja oftgenug mit den köpfenden gestitten, wer das tor zugesprochen bekommt. elson war einfach im spielaufbau besser, denn brugging war im prinzip ein verkappter, oder hier verkannter, strafraumstürmer alten schlages. :wink2:

und Suerick hab ich mit meinem satz einfach nur locken wollen, was ja verlässlich klappte.
ich verstehe überhauptnicht, wie man schmadtkes arbeit immernoch, und immerwieder, nicht halbwegs ein-, und wertschätzen kann. wir haben da einen halbgott in rauher schale auf dem wohl wichtigstem posten im verein, und Suerick versucht fortwährend einzig slomka für alles gute in den olymp zu heben. ist wie mit dem anderen, der zieler immer klein macht, weil frommlowitz den ganzen platz im herzen ausfüllt.

wenn man schlecht drauf ist, kann man einfach hinrotzen "zieler ist geil", oder hier schmadtke, und man hat eine billige freude.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 07:49 

tauri hat geschrieben:
Außerdem hat Elson schon
durch seine Standards damals einiges gebracht (von den anderen kamen
damals viele Standards auf Kniehöhe).

Sehr gespannt bin ich aber, wer denn nun die "vier Verstärkungen"
werden. Offenbar sind es erneut keine ganz großen Namen mit hohen
Gehaltsforderungen, sondern mehr talentierte Spieler, die man hier auf-
bauen will (vgl. übrigens auch die Verpflichtungen von Kranich und
Schünemann bei der U23, vielleicht kommt auch von denen wieder
einer oben durch). Slomka kommt ja aus der Jugendarbeit und hat das
diese Saison auch gezeigt, vor allem mit der mutigen Entscheidung für
Zieler zur Rückrunde.

Erstmal haben wir den grandiosesten Trainer, den wir je hatten. Seine Singqualitäten sind ja so schlecht auch nicht. :lol:
Was tauri schreibt ist richtig, wir brauchen jemand "Neues" der brauchbare Flanken und Ecken schlägt.
Was die Verstärkungen angeht, bin ich echt gespannt, wer da so kommt.
In der Breite müssen wir uns unbedingt verstärken. Aufgrund der höheren Belastungen wird es den einen oder anderen "Ausfall" oder ein Tief mal geben. Da brauchen wir brauchbaren Ersatz.
Ich würde mir auch wünschen, dass er wieder mutig auf jüngere Spieler setzt, wie er es mit seiner Entscheidung für Zieler schon getan hat.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 10:51 

@RR

Du redest von höherer Belastung, wir wissen doch noch gar nicht wie weit der Weg unserer Roten in Europa geht, von mir aus bis ins Finale, aber nach mir geht es nicht.

Unser Kompetenzteam wird schon die nötigen Verstärkungen hohlen da bin ich mir sicher.
Auch glaube ich nicht das nur " Ersatzspieler " :wink2: geholt werden, die Verantwortlichen haben auch die Schwachpunkte in der Mannschaft gesehen und werden sicher versuchen mit den Neuverpflichtungen die Mannschaft zu verstärken.

Ich hoffe auch das bei den Neuverpflichtung darauf geachtet wird, das sie auch vom Charakter in dieses Team passen, weil gerade der Zusammenhalt der Mannschaft war ein großes Plus in dieser Saison.

Das wird die Aufgabe von Slomka sein diese Leute in ein intaktes Team zu integrieren, das wird eine Aufgabe sein die bestimmt nicht leicht ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.05.2011 11:00 

menzel, ich bin davon ausgegangen, dass wir die eine Qualirunde überstehen, dann haben wir die höheren Belastungen. Ich gehe auch wie Du davon aus, dass der Kader sinnvoll ergänzt, verstärkt wird. Da wird der eine oder andere bisherige Stammspieler vielleicht mit einem Neuzugang um den Platz streiten müssen....
Damit haben wir dann automatisch eine bessere 2. Reihe.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 11:10 

Ich will das Denkmal vor dem Stadion sehen :fan:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 13:02 

Dafür, dass ihnen einige vor der Saison noch als Jugend-Trainer gesehen war das schon sehr beachtlich.

Er hat es als Trainer einfach drauf. Allerdings wird es verdammt schwierig, das erreichte auch nur halbwegs zu kompensieren. Den gerade im physischen Bereich erarbeitete Vorsprung in der Vorbereitung wird für die kommende Saison sicher kleiner ausfallen, da auch die Top-Mannschaften alle Mann an bord haben werden und nicht auf WM oder EM Teilnehmer werden warten müssen.

Ich bin mir aber sicher, dass er Hannover 96 unter den Top-Ten in der Buli etablieren kann.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 13:20 

er hatte ja schon vor wochen gesagt, in der neuen saison werden sie sich was neues/anderes überlegen müssen, um gegenüber den anderen mannschaften einen kleinen vorsprung zu haben.

ich bin gespannt. :fan:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:04 

ich hoffe der kontrollierte fehlpass kann beibehalten werden - ich hab ihn richtig lieb gewonnen.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:07 

:laugh: Bestimmt wird er das. Vielleicht wird er durch sicheres Passspiel ergänzt, welches dann bei Bedarf eingesetzt werden kann.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 19:32 

Gunther hat geschrieben:
er hatte ja schon vor wochen gesagt, in der neuen saison werden sie sich was neues/anderes überlegen müssen, um gegenüber den anderen mannschaften einen kleinen vorsprung zu haben.

Ich denke das der Überfall in 8 Sekunden stattfinden muß.Die 10 Sekunden-Regel ist nämlich Schnee von Gestern. :fan:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 19:37 
✝ Unvergessen

nocci96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Ich denke das der Überfall in 8 Sekunden stattfinden muß.Die 10 Sekunden-Regel ist nämlich Schnee von Gestern. :fan:

Schöner Beitrag. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 23:35 

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/bild-serie-des-erfolgs-trainers-17930580.bild.html

Zuletzt geändert von nocci96 am 29.06.2011 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 00:23 

Das geht garnicht...
Und dann auch noch eine Serie?!
Wie kann man sich bloß so angreifbar machen und mit dem Politikum und Kampagnentreiber BILD gemeinsame Sache machen.....!?
Ich bin gerade wirklich erschüttert.
Das wird sich irgendwan rächen. Kein professioneller Trainer und keine Mannschaft sollte so gläsern sein. Ich finde das höchst unprofessionell und neururerschubladenwürdig.
Und ganz unabhängig davon kann sowas sehr leicht ins Auge gehen und Unruhe in der Mannschaft schüren, wenn auch nur hauchzart Interna erwähnt werden. Wenn ich in der Mannschaft wäre, wäre mir sehr unwohl dabei wenn ich lesen müsste, wie mein Trainer im Tagebuchstil, denn das ist alles andere als ein Interview, über die Saison plaudert und mir danach dreimal überlegen, was ich mit ihm bespreche und wo ich lieber meinen Mund halte...
Ganz miese Nummer und ich dachte wirklich, er wäre von solchen Machenschaften weg.
Ich bin gerade sehr enttäuscht und ohne ihm seine große Kompetenz im sportlichen Bereich absprechen zu wollen, so etwas strikt abzulehnen gehört ebenfalls dazu, wenn man ein großer Trainer werden möchte... Das Handgeld hat er doch eigentlich nicht nötog und intelligent genug, schätze ich ihn eigentlich auch ein.. Also was soll der sch.ei.ß?!
Ich bin sauer.... die Freude über die tolle Saison hat einen Riss bekommen.
Auf der anderen Seite bin ich sehr froh Schmadtke zu haben, der sich meiner Meinung nach bisher tadellos professionell und verschlossen zu internen Themen geäußert hat. Und das so wie es sein soll gegenüber ALLER Medien.
Der gefühlte Eindruck ist gerade, daß Mirko Slomka sehr viel Sympathien bei mir verloren hat. Sehr schade...

BeitragVerfasst: 17.05.2011 01:11 

fachwerk hat geschrieben:
und Suerick hab ich mit meinem satz einfach nur locken wollen, was ja verlässlich klappte.
ich verstehe überhauptnicht, wie man schmadtkes arbeit immernoch, und immerwieder, nicht halbwegs ein-, und wertschätzen kann. wir haben da einen halbgott in rauher schale auf dem wohl wichtigstem posten im verein, und Suerick versucht fortwährend einzig slomka für alles gute in den olymp zu heben. ist wie mit dem anderen, der zieler immer klein macht, weil frommlowitz den ganzen platz im herzen ausfüllt.

wenn man schlecht drauf ist, kann man einfach hinrotzen "zieler ist geil", oder hier schmadtke, und man hat eine billige freude.

Solange du Schmadtke zuverlässig anbetest, ist doch alles im Lack! :hallo:

Selbstverständlich ist Slomka der für den Erfolg entscheidende Mann.
Das erkennt man alleine daran, daß Schmadtke schon vorher bei H96 war, aber
trotzdem kein Erfolg da war, eher das Gegenteil. Der Erfolg kam erst mit Slomka
und seinem Team. Ich bin mir absolut sicher, daß ein Doll, Magath, Heynckes
oder Labbadia z.B. mit dieser Mannschaft niemals annähernd so gute Resultate erzielt
hätte.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 01:23 

Speckfettbemme
also in dem teil hat er ja erstmal nichts über mannschaftsinterna preisgegeben, nur schmadte hat er gelobt. :wink2:
und ich denke auch nicht, dass er da weiterhin groß sensibeles rauslässt. er stellt sich doch immer gut vor die mannschaft.

ich glaub die ganze stadt dürstet momentan nach storys von 96, erfolg macht halt sexy. ich denke, dass der verein davon profitieren kann. umso mehr 96 mit guten nachrichten über die sommerpause im gespräch bleibt, umso eher lässt sich das stadion füllen.
ich finde diesen "´tagebuch-stil" zudem sehr angenehm zu lesen, gerade wiel es von den sonst meist langweiligen, oder polemischen pressetexten abweicht.

fussball muß sich heute auch ausserhalb des platzes verkaufen. und die momentane welle muß jetzt einfach auch genutzt werden. das ist werbung pur, denn slomka steht mit in erster reihe für das produkt 96.

in wieweit sich slomka damit angreifbar machen soll, verstehe ich nun überhaupt nicht. kannst das mal näher erläutern? ich kann dem text nichts entnehmen, was da auch nur annähernd für taugen soll.

Suerick,
bezüglich slomka sind wir doch bestimmt nicht weit auseinander.
was du verleugnest, und worauf ich dich gerne pricke, ist doch der verdienst schmadtkes.
ich sage da halt ebenso: ich bin sicher, das allofs, bruchhagen, hoffmann, hochstätter,... mit 96s finanziellen möglichkeiten auch keinen so erfolgreichen spielerkader hätten zusammenstellen können, wie ihn slomka von schmadtke bekommen hat.
das ist einfach ein glücksfall, das gerade 2 leute hier sind, die wie faust aufs auge passen.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 02:46 

Da stellt sich doch die Frage: ist der Kader wirklich so gut oder hat der Trainer
den Kader zu diesen Höchstleistungen befähigt?
Ich denke es gibt einige Beispiele im Kader, die für den Trainer sprechen.
Z.B. Pinto, Schulz, Cherundolo und Haggui, die diese Saison wohl die beste Saison seit sie bei 96 unter Vertrag sind, gespielt haben. Das hat eindeutig nichts mit Schmadtke zu tun.
Oder junge Spieler wie Schmiedebach, Rausch, Stindl und Zieler, denen Slomka das Vertrauen
schenkte und die in dieser Saison von Talenten zu Spielern gereift sind, die inzwischen aus der Mannschaft kaum wegzudenken sind.
Dann ist unter Slomka das Comeback des schon fast abgeschriebenen launischen
ultra-fähigen Schlaudraff gelungen, obschon Schlaudraff nach wie vor nicht konstant auf hohem Niveau spielt. Ebenso ist es dem Trainer gelungen, neue Spieler wie Pogatetz, Zieler, Abdellauoe oder Stoppelkamp problemlos in die Mannschaft zu integrieren. Und selbst alte Recken wie Lala werden noch gebraucht und können brillieren.
Und die Abgänge von Brugging, Balitsch oder Hanke sind zu keiner Zeit ins Gewicht gefallen,
weil unter Slomka eine flache Mannschaftshierarchie herrscht.
Nicht zu vergessen ist die überragende Fitness der Spieler, seit Slomka bei 96
Trainer ist. Die Zeiten der Schnecken im H96 Trikot sind vorbei.
Für mich steht da ziemlich viel Positives auf der Verdienstseite des Trainerteams.

Ohne Slomka wäre dieser Erfolg meiner Meinung nicht möglich gewesen.

Und wie sagte schon Matthias Sammer:

"Der Trainer ist der Schlüssel zu allem."

BeitragVerfasst: 17.05.2011 06:46 

ich finde die Story von Mirko toll, soll er doch ein bisschen auch mal privat erzählen, was er macht und wie er es erlebt. Warum denn nicht, ich habe jede Zeile aufgesogen und gespannt gelesen.

Dass es nun eine Serie sein muss, nun ja.

ich bin nach wie vor froh so einen tollen Trainer zu haben, bzw. so ein tolles Trainerteam mit einem fähigen Sportdirektor, wie wir ihn hier wohl noch nicht hatten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 769  Nächste