Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 07:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein, "wir" bezahlen sein Gehalt nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 08:11 |
|
|
96-Orakel hat geschrieben: Wenn man kein Geld ausgeben möchte, dann bitte Freddi Bobic! Als Spieler war er 1A hier; einen alten Ex-96er zurückholen, das hätte was. Bei Stuttgart hat er zwar relativ viel Geld ausgegeben, ohne die Qualität wieder einzufangen (Abdellaoue, Kostic, Hlousek...), aber er hat auch tolle Spieler zum VfB geholt (Ginczek, Maxim, anfangs auch Ibisevic). Ich könnte ihn mir gut hier vorstellen. Besser als Kreutzer und Bader. Ansonsten müsste man einen aus einem Vertrag rauskaufen. Sehr guter Kommentar. Fredi wird auch kommen. Ich meine, dass Martin ihn nehmen muss. Hoffentlich ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 08:26 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: RoteSocke96, Tiburon, RoterKlaus motzt, Picard96, Carsten96 sind heute in der Print-Bild.  Womit haben wir denn das verdient. Ich glaube das eh erst, wenn ich es sehe. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 08:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber immerhin in guter Gesellschaft. Hat Klaus wieder seine Beziehungen spielen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 08:36 |
|
|
Alle die in der Bild zitierten User werden von Kind eingeladen , sich bei ihm ergebnisoffen um die vakante Position zu bewerben  --- Woher der Wind weht , steht heute so nebenbei im Bild Artikel : Dufner verläßt offiziell "freiwillig" und "auf eigenen Wunsch" Hannover 96 , Kind erklärt aber dazu : "Es ist wie eine Freistellung.Herr Dufner bekommt Gehalt bis zum Vertragsende..... " Schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 08:55 |
|
|
Jetzt erst merkt Hr. Kind wie Dufner ihn mit dem Abschied überrumpelt hatte. (Dufners Vorgehen der Bekanntgabe der Trennung sei so nicht mit Kind abgesprochen gewesen. #NP) Ein paar Spitzen sind für mich nur so zu verstehen.. Holt #h96 noch einen Stürmer unter Dufner? Kind: "Keine Bange, das bekommen wir noch ohne ihn hin." #NP Laut #NP werde Kind Dufner empfehlen den Manager-Posten schon heute zu räumen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 09:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27071 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoterKlaus in der BILD? Das muß ein Trittbrettfahrer sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 09:37 |
|
|
Laut #NP werde Kind Dufner empfehlen den Manager-Posten schon heute zu räumen.Dufners Vorgehen der Bekanntgabe der Trennung sei so nicht mit Kind abgesprochen gewesen.Ursprünglich sei ein Amtsende von Dufner für den 7. September mit Kind verabredet gewesen. https://twitter.com/
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 09:38 |
|
|
Dann war die Trennung wohl doch nicht sooo freiwillig.... Egal, weg ist weg
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 09:48 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
nocci96 hat geschrieben: RoteSocke96, Tiburon, RoterKlaus motzt, Picard96, Carsten96 sind heute in der Print-Bild.  Großartig! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 09:58 |
|
|
Kind geht überigens davon, aus dass der "Jurist Dufner auf eine Restzahlung bestehe", obwohl der Sportdirektor Dufner, seinen Abgang so inzienierte, als würde er freiwillig hinwerfen.(NP)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 10:14 |
|
|
Das wiederum würde ein ziemlich schlechtes Licht auf Dufner werfen und tatsächlich die Dinge ins Gegenteil verkehren.
Dann wäre es nichts anderes als eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge, mit anderen Worten ein Rauswurf.
Dufners Stellungnahme wäre dann im Grunde ein Witz, von wegen "die Arbeit ist getan" usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:04 |
|
|
Schlechtes Licht auf D.? Ich habe ja schon mitbekommen, dass MK bei dir einen Freibrief hat, aber wie du aus dieser Posse ihn wieder heraus nehmen kannst bleibt dein Geheimnis. Wenn MK "befürchtet", dass der Jurist DD seine Gehaltszahlung bis Vertragsende einklagen würde, dann spricht das selbstverständlich für eine überraschende Kündigung vom Arbeitnehmer. Ist schon klar. Was erlauben DD? Erst teilt man ihm schon am Saisonende mit, dass man ihn loswerden will (damit es richtig wirksam ist öffentlich). Dann findet man keinen Nachfolger und "spricht mit DD ab", dass er noch diese Transferperiode abzuarbeiten hat und danach freiwillig gehen "darf". Und jetzt verrät diese Lump seine Abgang einfach 30 Tage vorher. Das dem "diskreten" MK ein solches Verhalten irritiert tut mir natürlich auch leid. Die Knechte von heute werde aber auch immer frecher. Hätte man bloß nie erlaubt, dass die lesen und schreiben lernen. Dann wär sowas nicht passiert ... .
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:14 |
|
|
Daß Kind überhaupt noch über Dufner und den Abgang spricht, ist schon wieder an Schwachsinn bzw. Eitelkeit nicht zu überbieten.
Der Grund liegt auf der Hand: Kind ist zutiefst erbost darüber, daß Dufner ihm die Show gestohlen hat. Also muß er aufholen.
Wenn man Kinds Auftreten als Präsident bzw. als Repräsentant von H96 immer noch positiv beurteilt, kann dies nur noch mit fast religiöser Verklärung derjenigen erklärt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:18 |
|
|
Nein, ich nehme Kind da keineswegs raus.
Das Rumgeeiere von Kind nach Saisonschluß hat Dufner sicherlich beschädigt und ihn bei der Ausübung seiner Tätigkeit nicht geholfen.
Was mir einfach nicht gefällt, ist daß Dufner offensichtlich die Tatsachen verdreht, um eine bessere Außendarstellung für sich in Anspruch zu nehmen.
Ein Rücktritt ist es so ja offensichtlich nicht. Warum bleibt er denn nicht einfach bei der Wahrheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:23 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
ist doch am heutigen Tage eh alles Schnee von gestern,
alle beteiligten Personen versuchen, ihr Gesicht zu wahren und
erhobenen Hauptes dieses Kapitel hinter sich zu lassen.
Ein Nachtreten würde diese Person lediglich schädigen, in ihrem Ruf.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:24 |
|
|
Vielleicht weil der"Jurist" Dufner genau weiß, dass nur die "abgesprochene" Wahrheit die vertraglich garantierten Leistungen sichert? Ich würde ne Menge dafür geben, dass er wirklich auspacken würde, aber das wäre aufgrund der Geheimhaltungspflicht juristisch nicht pfiffig von ihm. Außerdem wäre er für eine solche Indiskretion für künftige Arbeitgeber verbrannt. Zwei ziemlich gute Gründe wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 11:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich würde allen Beteiligten wünschen, sich medial zurückzuhalten. Man kann diesen ungünstigen Zeitpunkt und die zuvor - ebenfalls öffentliche - Enteierung Dufners nicht schönreden. Das war mal wieder Personalführung vom Schlechtesten. Wie üblich unter Kind muss man ja leider feststellen.
Daher wäre es sinnvoll, den Blätterwald nicht ständig durch neue faule Erklärungsversuche zu befeuern. In 3 Tagen spricht davon kein Mensch mehr, wenn der Pokal seine ersten Geschichten schreibt und die anderen Vereine ähnliche Böcke schießen.
Dufner empfand ich nie als besonders passend hier, aber im Rahmen seiner oftmals eingeschränkten Befugnisse hat er zumindest einen anständigen Abgang verdient. Die letzten Monate müssen auch menschlich gesehen sehr quälend gewesen sein. Man kann seinen Job durchaus noch viiiiieeeel schlechter machen. Alles Gute für den weiteren Weg!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 12:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dufner war der neunte Manager in der Ära Kind, die durchschnittliche Tätigkeitsdauer liegt also bei zwei Jahren. Das mag zum Thema Kontinuität à la Martin genügen.
Jetzt ist er also weg, Feierabend.
Mit den Folgen seines Tuns werden sich andere herumschlagen müssen.
Der Kader befindet sich in massiver Unwucht; vielleicht gelingt eine Stabilisierung über den Erfolg. Eine vage Hoffnung, aber immerhin eine Hoffnung.
Eben deshalb sind Kassel und Darmstadt so wichtig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 06.08.2015 12:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich würde allen Beteiligten wünschen, sich medial zurückzuhalten. Man kann diesen ungünstigen Zeitpunkt und die zuvor - ebenfalls öffentliche - Enteierung Dufners nicht schönreden. Das war mal wieder Personalführung vom Schlechtesten. Wie üblich unter Kind muss man ja leider feststellen.
Daher wäre es sinnvoll, den Blätterwald nicht ständig durch neue faule Erklärungsversuche zu befeuern. In 3 Tagen spricht davon kein Mensch mehr, wenn der Pokal seine ersten Geschichten schreibt und die anderen Vereine ähnliche Böcke schießen.
Dufner empfand ich nie als besonders passend hier, aber im Rahmen seiner oftmals eingeschränkten Befugnisse hat er zumindest einen anständigen Abgang verdient. Die letzten Monate müssen auch menschlich gesehen sehr quälend gewesen sein. Man kann seinen Job durchaus noch viiiiieeeel schlechter machen. Alles Gute für den weiteren Weg! Zumal wir alles nur aus Medien erfahren und keiner bei den Vier-Augen-Gesprächen dabei war. Durch seinen schlechten Führungstil macht sich MK das Leben selber schwert. Wer nach dem Zinnober noch zu 96 kommt braucht schon dicke Eier (frei nach Olli Kahn).
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|