Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:07 

Was mich wundert ist, dass Sievers hier kaum zur Debatte steht. Kritik hat es oft genug gegeben, aber die Personalie Sievers wurde im Forum so gut wie gar nicht diskutiert. Warum fällt es Enke nicht auf, dass er sich unter Sievers kaum weiterentwickeln kann? In seiner Karriere hatte er mit Sicherheit schon bessere Torwarttrainer gehabt, sonst wäre er ja nicht so gut. :wink: Huck, ich habe gesprochen.

Edit - Tauri, man achte auf die Uhrzeit - siehe Posting. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:09 

Eule hat geschrieben:
Born of City, bitte nicht.

Ich gebe auf...... :oops: :D

Ich lasse das auch.... :?

Cech hat sich seine Kopfverletzung geholt weil er in jeden Stürmer mit angezogenen Knien geht....

Sicherlich hast du Recht,das Sievers sein Programm auf Enkes schwächen einstellen muss,das aber ein Keeper nur Weltklasse ist weil er beidfüssig halte ich für tinnef!
Könnte sein dass das daran liegt, das ich nie ein Fan der "Rambokeeper" aus zB der Ehrmannschule war (nix gegen Fromlo),ein Wiese geht auch oft raus,wirkt für mich dadurch immer unsicher!

Um auf das Thema Cech zurückzukommen.....der meinte bei der EM gegen die Türkei auch,es sei wichtig rauszukommen.....

Lange Rede,kurzer Sinn.....ich will dir nicht auf die Füsse treten aber das können eines Keepers hat mit reaktion und sicherheit zu tun...da mache ich mir bei Robert NULL Sorgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:16 

Der fehlende linke Fuß ist mir schon aufgefallen.

Wollte da nicht so streng sein, weil ich mich um meinen linken Fuß auch mehr hätte kümmern sollen. Jetzt zu spät....

Rahmenbedingungen? Sollte man ihm wünschen, einen Club in England zu finden? Da würde er den letzten Rest auch noch beigebogen kriegen. Bis es soweit ist, wäre dann der Neuer oder der Adler die Nummer 1 in der Nati.

Ganz klar, Robert Enke hat in Hannover leider ein Jahr ( wenn nicht schon mehr) verloren.

Gehe schon mal in Deckung....

tauri, ja, mir ist der Löffel in die Suppe gesprungen.... Ich werde einfach verrückt, wenn ich die Versäumnisse sehe, die ein Robert Enke am allerwenigsten zu verantworten hat. Es geht um Millionen und die Nati - und dann so ein Kasper als TW-Trainer (sorry)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:40 

Über Sievers ist hier und da durchaus schon diskutiert worden. Kritische Anmerkungen finden sich wohl vor allem in Trainings-Thread. Und mir scheint diese Kritik berechtigt!
Was ich nur nicht verstehe, ist, wie ein Top-Torhüter wie Enke es schweigend hinnehmen kann, dass sein tägliches Training unzureichend ist. Können wir das wirklich unterstellen? Bei aller Fachkenntnis, die hier im Forum versammelt ist (ich meine das ausnahmsweise mal nicht ironisch): Theoretisch (theoretisch!) müsste Enke doch selbst am besten wissen, wo es mangelt (Brecherqualitäten im Fünfer, linker Fuß, schnelle Spieleröffnung). Warum setzen sich da nicht mal alle zusammen und gehen das generalstabsmäßig an?
Sievers' Legendenstatus hier in Hannover gibt ihm geradezu Narrenfreiheit. Aber Enke ist kein Narr! Da muss was passieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:41 

@ AndréMeistro: oh ja, Doppelposting zum selben Thema... :)

@ Eule: mich hat's auch sehr gewundert, allerdings hatte ich ja früher schon geschrieben, daß sie die" knurrig-holzig-zuverlässige" Art von Sievers vielleicht auch eben wegen dieser "Grundruhe" schätzen, die von ihm ausgeht (was Du als Schlafpille bezeichnet hast).

Ich glaube im übrigen, seit dieser Diskussion um Enke im Nationaltor hat er einige Prozent seiner Lockerheit verloren, das fing schon letzte Saison an. Vor dieser Diskussion war er doch einen Tick besser und hat auch mehr "unhaltbare" Bälle entschärft. Mit dem Training selber wird das nicht unbedingt zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 18:53 

schön tauri,
auf mehr wollte ich schon eingangs nicht hinaus!
uns robert redet ein wenig zu viel von der nationalmannschaft, und könnte mal den ein, oder anderen wieder halten, den keiner unbedingt halten muß.
das ist für mich eine kopfsache, keine trainerfrage ( obwohl ich sievers`s training auch - ähh "ungut" finde)!

enke lebt zu kritiklos, wird zu wenig hinterfragt, wird in den himmel gelobt, dieser gottstatus macht macht wohl ein wenig die notwendigkeit der täglichen (wöchendlichen :wink: )routine vergessen.

ich denke sogar, wenn er für die nationalmannschaft nicht im gespräch wär, würde er bessere "noch" bessere leistungen bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:22 

@Andrémeistro: Ich habe heute noch an die Vertragsverlängerung von Sievers gedacht und mich gewundert wie Hecking es so hinnehmen kann, dass der Vertrag unserer Pokalhelden vollautomatisch verlängert wurde.

1. Weil es unheimlich wichtig ist, dass sowohl Robert Enke als auch Florian Fromlowitz den besten Torwarttrainer vor der Nase gesetzt bekommen den man hier bekommen könnte. Wenn nicht, dann gibt man Enke einen Grund mehr sich nach anderen Vereinen umzuschauen. Schließlich ist es nicht nur im Interesse von Robert, dass er in der Nationalmannschaft spielt.

2. Wenn man Ansprüche auf Europapokal hat, und die hat man ja in Hannover, dann sollte ein jedes einzelne Detail zu feilen und dazu gehört nicht zuletzt der Torwarttrainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 20:55 
Die bittere Wahrheit dürfte sein: Wir kriegen ganz einfach keine Spitzenleute...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 21:58 
Moderator

@Kuhburger: Bitte mal präzisieren. Woher kommt Dir die Erkenntnis, dass Spitzenleute um Hannover 96 einen weiten Bogen machen? Meines Wissens war Sievers nie zur Diskussion gestellt worden, in sofern gab es nicht mal die leiseste Möglichkeit, dass Bedarf an "Spitzenleuten" bestünde. Insofern halte ich die Theorie dass bei 96 nur die Absagen eintrudelten und man sich einigte "da bleiben wir eben bei Sievers" für konstruiert. Ich habe den Eindruck, die Entscheider sehen keinen Bedarf für externe Verstärkungen in diesem Bereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:02 

Ich komme wegen des herrlichen spätsommerlichen Abends gerade aus unserer Forums-Stammtisch-Lokalität. Wenn ich jetzt nach einigen leckeren KöPi's lesen muss, dass der "fehlende linke Fuß" jetzt auch noch zum Kriterium gemacht wird, habe ich nicht schlecht Lust, mich wieder auf's Fahrrad zu schwingen und wieder hin zu fahren. Aber morgen ist Geld verdienen angesagt.

Der Einzige in diesem Forum - mit Verlaub, ich will Keinem zu nahe treten - dem ich wegen der Vergleichsmöglichkeiten ein Urteil über Torwart-Training und Torwart-Trainer realistisch abnehme, ist Eule. Ob ich in allen Punkten in der Konsequenz damit übereinstimme, steht auf einem anderen Blatt. Eine Beurteilung über die Qualität des Torwarttrainings und damit verbunden über die Person Jörg Sievers mangels meiner fehlenden Kompetenz speziell zu diesem Thema erlaube ich mir nicht. Ich sehe nur Enkes Auftritte und die der Mitbewerber.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viele hier jetzt auftauchen und meinen, das beurteilen zu können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:09 

Außerdem ist mir noch nie aufgefallen, dass Enke nur einen Fuß hat? Der sieht doch immer ziemlich komplett aus :noidea:

Ich maße mir nicht an, das TW-Training zu beurteilen. Ich sehe jedoch nicht, dass Enke sich in der Zeit bei uns verschlechtert hat. Und zu verbessern gibt es bei jedem Torhüter etwas, warum sollten eventuelle angebliche Schwächen durch einen anderen Trainer abgestellt werden können? Ich bin der Ansicht, dass Enke sehr unter Druck steht momentan und er scheint ohnehin der Typ zu sein, den die Schwächen seiner Kollegen sehr mitnehmen, welche derzeit sicherlich unbestritten sind. Ich gehe davon aus, dass Enke bei etwas "Abstand" in einer längeren Länderspielpause (=wenn gerade keine Länderspiele stattfinden) wieder einen noch besseren Eindruck macht und auch die sog. "Unhaltbaren" wieder zu fassen bekommt, was eigentlich keine Bedingung sein muss für einen guten Schlußmann, der uns im Spiel hält.
Wir sind alle ziemlich verwöhnt von seinen Leistungen, aber größere Mängel sehe ich beileibe nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:21 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

96-Oldie hat geschrieben:
Über Sievers ist hier und da durchaus schon diskutiert worden.

Stimmt, sogar recht ausführlich. Ich frage mich aber damals wie heute: Warum gibt es eigentlich keinen Sievers-Fred?

Guus hat geschrieben:
vollautomatisch verlängert
Das glaube ich eher nicht.
Kuhburger hat geschrieben:
Die bittere Wahrheit dürfte sein: Wir kriegen ganz einfach keine Spitzenleute
Zwar nicht auszuschließen, aber...
Discostu hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, die Entscheider sehen keinen Bedarf für externe Verstärkungen in diesem Bereich
...such(t)en wir überhaupt bzw. wird ein Bedarf gesehen?

Zu Enke: Der printkicker mutmaßt, dass er "seine Bewährungszeit im (DFB-)Tor verlängert sehen" dürfte, da er fehlerfrei gespielt und trotz der drei Gegentore keine Veranlassung für einen Wechsel in den nächsten beiden wichtigen Spielen gegeben habe: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 96#4406096
Ich sehe das auch ohne rote Brille genauso: Es gibt gerade genug andere Baustellen bei der Nationalelf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:28 

Es gibt überhaupt keinen Grund, einen anderen als Robert in den näxten zwei Länderspielen der Nati in den Kasten zu stellen. Robert muß die Nummer Eins bleiben. Andere sollen sich erst empfehlen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:46 

1893 hat geschrieben:
Robert muß die Nummer Eins bleiben.

Muss er natürlich nicht zwangsläufig.

1893 hat geschrieben:
Andere sollen sich erst empfehlen!!

Würden sie ja gern, können z. Zt. aber nicht. Soviel Objektivität sollte sein. Robert hat den Vorteil (?), diese Gunst der Stunde nutzen zu können. Vorteil mit Fragezeichen deshalb, weil bei Fehlern gerade gegen nicht hoch eingeschätzte Gegner diejenigen die Gewinner sein könnten, die nicht spielen (können).

Gegen Russland wird m. E. Enke im Tor stehen, auch wenn Adler - und nur um den kann es als Alternative eigentlich momentan gehen - rechtzeitig wieder einsetzbar wäre. Spielt er dann wieder fehlerfrei, hat er aus meiner Sicht beste Chancen, sich festgespielt zu haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich komme wegen des herrlichen spätsommerlichen Abends gerade aus unserer Forums-Stammtisch-Lokalität. Wenn ich jetzt nach einigen leckeren KöPi's lesen muss, dass der "fehlende linke Fuß" jetzt auch noch zum Kriterium gemacht wird, habe ich nicht schlecht Lust, mich wieder auf's Fahrrad zu schwingen und wieder hin zu fahren. Aber morgen ist Geld verdienen angesagt.

Der Einzige in diesem Forum - mit Verlaub, ich will Keinem zu nahe treten - dem ich wegen der Vergleichsmöglichkeiten ein Urteil über Torwart-Training und Torwart-Trainer realistisch abnehme, ist Eule. Ob ich in allen Punkten in der Konsequenz damit übereinstimme, steht auf einem anderen Blatt. Eine Beurteilung über die Qualität des Torwarttrainings und damit verbunden über die Person Jörg Sievers mangels meiner fehlenden Kompetenz speziell zu diesem Thema erlaube ich mir nicht. Ich sehe nur Enkes Auftritte und die der Mitbewerber.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viele hier jetzt auftauchen und meinen, das beurteilen zu können.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass hier Beiträge bewusst missverstanden werden, wobei ich dir das keinesfalls vorwerfen möchte, verehrter Ro´bru. Kritik muss nicht immer gleich bedeuten, dass die Wertschätzung sinkt, denn über seine Ausnahmestellung sind wir uns wohl alle einig. Als 96 Fans wünschen wir uns wohl auch, dass er bei der WM 2010 im Tor steht. Die Fähigkeiten hat er allemal, nur schläft die Konkurrenz nicht.

Oliver Kahn hat über sich mal gesagt, dass er kein großes Talent ist. Mit Sepp Maier und seinen Ehrgeiz ist er allerdings ein Weltklasse Torhüter geworden. Bei Enke sehe ich "kleine" Nuancen die er verbessern kann, nur wird das unter Sievers nicht möglich sein. Wie gesagt, die Konkurrenz schläft nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 22:58 

AndréMeistro hat geschrieben:
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass hier Beiträge bewusst missverstanden werden, wobei ich dir das keinesfalls vorwerfen möchte, verehrter Ro´bru.

Trau' mir bitte zu, dass ich die Spreu vom Weizen trennen kann. Es sollte nicht als Verallgemeinerung verstanden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:01 

Bei Robert lasse ich überhaupt keine Diskussion gelten. Er ist für mich die klare Nummer Eins. Es gibt keine anderen Götter neben ihm. Basta!! Hier bin ich gerne stur!! Und bleibe es auch!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:05 

1893 hat geschrieben:
Er ist für mich die klare Nummer Eins.

Da sind wir ja auch beieinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:09 

Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Er ist für mich die klare Nummer Eins.

Da sind wir ja auch beieinander.

Ich verstehe nicht so ganz warum gerade hier immer solche unsinnigen Grundsatzdiskussionen über seine Leistung hochkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 23:10 

Also ich bin für eine Entlassung von Sievers, denn das ist aus meiner Sicht das beste was unseren Verein passieren kann - von Enke ganz zu schweigen.

Wenn verdiente Spieler der Meinung sind das sie in ihrer "neuen Funktion" nicht mehr alles geben müssen, dann habe ich damit ein großes Problem. Aufstiegsheld und jahrelange Treue spielen da keine Rolle.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.09.2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 383  Nächste