Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 251 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 12:36 
Wir werden auch bei Schalke sehen, dass die in der Rückrunde stärker sind als in der Hinrunde. Ausdauerbereich und Maximalkraft in diversen Muskelgruppen kriegt man nicht in 6 Wochen auf den optimalen Stand. Mindestens 6 Monate (verletzungsfreies) Training sind für sichtbare Ergebnisse vonnöten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 19:07 

fachwerk hat geschrieben:
edit: -das war wohl nix!

fachwerk hat geschrieben:
edit: -das auch nicht!

Roter Bruder hat geschrieben:
edit.
:roll:

edit: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 08:14 

Felix hat jede Mannschaft fit gekriegt. Das wird man auch dieses Jahr wieder sehen. Gammeleck kennt der nicht !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 10:04 

Lonox hat geschrieben:
Auch habe ich noch nie gehört das Magaths Training zu einer Erhöhung der Verletzungen geführt hat.

Kannst du auch nicht, denn genau das Gegenteil war der Fall. WOB war gerade zum Saisonende hin die fitteste Mannschaft und hatte – wenn ich mich recht erinnere – sehr wenig Verletzte.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 21:23 

Als DH-Kritiker möchte ich es mal so ausdrücken:
Falsches Training bedeutet Verletzungen. Verletzungen bedeuten Ausfall. Ausfall bedeutet schlechtere Ergebnisse. Und diese bedeuten diese neue Saison ganz schnell die Ablösung von DH.

Ich finde es ebenfalls erschreckend, wie manche Bundesligisten über die Saison abfallen in Leistung und Ergebnis.
Man sollte trainieren , wie die Bayern: Meisterschaft, CL und DFB-Pokal gewinnen. Das ist das Ziel.
Dann sollte es für 96 und die BL locker reichen in Sachen Kondition.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 21:30 

chelsea hat geschrieben:
Felix hat jede Mannschaft fit gekriegt. Das wird man auch dieses Jahr wieder sehen. Gammeleck kennt der nicht !

Denkst du! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=1OTuICqSidY
Erstes Training auf Schalke.....Gammeleck, oh Wunder! Die Frage ist doch: Wer macht's nicht und warum nicht!? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 02:05 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Denkst du! :-D
http://www.youtube.com/watch?v=1OTuICqSidY
Erstes Training auf Schalke.....Gammeleck, oh Wunder! Die Frage ist doch: Wer macht's nicht und warum nicht!? :lol:

Super recherchiert...Beide Daumen!
Grandios. Egal wie fit Schalke wird fußballerisch :roll:
Nach 7 sek. war der Ball auch wieder draußen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 08:42 
✝ Unvergessen

HAZ und NP berichten regelmäßig aus dem Trainingslager. Zwischen den Zeilen und manchmal auch direkt ist da von einer positiven, ja „Aufbruchstimmung“ zu lesen. Auch von einem „Neuanfang“ ist die Rede.

Das finde ich sehr gut.

Warum das Trainingslager allerdings in den Gurktaler Alpen durchgeführt wird, erschließt sich mir nicht so ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 09:15 
Richtig gut finde ich dieses Video

http://www.youtube.com/watch_popup?v=Mp3MBoK3U3w

Achtet mal drauf, wie fertig Farfan wirkt... 8) - Und das war erst die Version ohne Medizinbälle...

Könnte das Coach Dieter nicht auch mit unseren Jungs machen? Aber möglichst auf der Ost ... die ist steiler als die West... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 10:14 

Die "Weicheier von Schalke 04" :wink: sollten das mal im Oberrang ihrer Arena machen. Das sind steile Treppen! Mit einem Medizinball im Arm und einem zwischen den Knien! Jawoll, Magath, mach sie fit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 17:33 

War heute jemand trotz sauwetters beim Training? Würde mal gerne wieder einen Trainingsbericht lesen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 23:14 

Rote14 hat geschrieben:
War heute jemand trotz sauwetters beim Training? Würde mal gerne wieder einen Trainingsbericht lesen ;)

Schlechte Nachrichten vom Training meldet der 96-Twitter: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 16#4477616

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 23:35 

Unglaublich... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 19:11 
Moderatorin

So...
Komme gerade vom Training und bin leider nass geworden.
Aber was tut man nicht alles für die Roten. ;)
Das kurzzeitige gute Wetter hat ca. 100-150 Zuschauer zur Mehrkampfanlage gelockt.
Als mein Vater und ich punkt halb vier ankamen, waren bereits alle auf der großen Anlage versammelt.
Gefehlt haben heute : Salvatore Zizzo, Arnold Bruggink, Mike Hanke, Leon Andreasen, Morten Jensen, Jan Schlaudraff und Sofien Chahed.

Los ging es wie üblich mit warmmachen. Die Spieler dehnten sich.

Bild

Dann bekam jeder Spieler einen Ball und sie sollten zusammen mit diesem im Kreis laufen. Ebenfalls eine Aufwärmübung.

Bild

Dann die nächste kleine Übung. Den Ball hochhalten. Auch das war eine Aufwärmübung.

Bild

Nach der Aufwärmprozedur kam dann endlich die erste richtige Übung. Die Spieler wurden in acht kleine Grüppchen unterteilt, in welchen jeweils 2-3 Spieler waren.
Nun stellten sich je zwei Gruppen gegenüber, was so aussah:

Bild
Es ähnelte zwei Vierecken.

Nun mussten sich die Spieler den Ball mal quer, mal gerade zu spielen. Nachdem sie den Ball gespielt hatten, mussten sich auf die jeweilige andere Seite laufen. Zum besseren verstehen ein kleines Video:
Passübungen

Dies wurde einige Male wiederholt, Dieter hat sofort korrigiert, wenn etwas nicht stimmte und einige Spieler mussten wieder Liegestütze machen (Rekord am heutigen Tage : Konstantin Rausch mit 2 x 10 Liegestütze).

Danach kam die nächste Übung, in dem die Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die eine Gruppe hat Flanken und die Annahmen der Flanken mit Dirk Bremser geübt, die andere Gruppe hat zusammen mit Dieter Hecking Spielzüge einstudiert.

Ich habe mich auf die Gruppe konzentriert, die die Spielzüge einstudiert hat. Teilweise sind wirklich gute Spielzüge entstanden. Wieder hat Hecking lautstark korrigiert und die Spieler auf ihre Fehler hingewiesen.
Hier habe ich euch mal ein kleines Video mitgebracht :
Einstudieren der Spielzüge

Besonders gut gefallen hat mir heute Rosenthal. Ich hatte ganz vergessen, was für ein guter Teckniker dieser Junge ist. Bleibt er verletzungsfrei, kann er uns wirklich weiterhelfen. Aber ich bin ehrlich. Heute haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen.
Auch Cherundolo scheint wieder richtig in Form zu kommen. Falls er diese Form konstant halten kann die ganze Saison über (und natürlich von Verletzungen verschont bleibt), dann könnte es auch ohne einen neuen Rechtsverteidiger klappen.

Später wurden noch einige Spieler ausgetauscht. Die erste Gruppe, die Spielzüge einstudiert hat, sah wie folgt aus :

Cherundolo----Vinicius------Schulz------Djakpa
-----------------------Balitsch----------------------
Rosenthal--------------------------------Krzynowek
------------------------Pinto--------------------------
-------------Stajner------------Forssell--------------

Später sah es dann so aus :

Schmiedebach---Haggui----Eggimann-----Rausch
------------------Lala-----------Rosenthal-------------
Pinto--------------------------------------------Rama
------------------Stajner--------Forssell---------------

Hecking hat, wie man sieht, beide 4-4-2 Systeme ausprobiert. Und die Spielzüge bei der Mannschaft, die nicht mitRaute gespielt hat, sahen meiner Meinung nach besser aus, da wesentlich schneller gespielt wurde (was natürlich auch an den Spieler liegen kann).

Dann kam das kleine Trainingsspiel auf kleinen Feld. Rote Leibchen hatten :
Schmiedebach, Schulz, Balitsch, Stajner, Eggimann, Rausch, Krzynowek, Rosenthal und Fromlowitz im Tor.

Am Anfang hatte keine der beiden Mannschaften eine Chance ein Tor zu schießen. Es wurde von der jeweiligen gegnerischen Mannschaft sehr gut verteidigt. Und das, was dann doch auf das Tor gegangen ist, ging entweder drüber oder wurde von Enke bzw. Fromlowitz gehalten (teilweise waren bei beiden sehr gute Paraden dabei).

Auch zum Trainingsspiel ein kleines Video:
Trainingsspiel

Und noch ein paar Bilder :
Bild
(Auf dem Bild sieht man auch die schöne Gewitterfront, die uns am Ende des Trainings erwischt hat! ;))

Bild

Bild

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem dann auch noch viele Tore gefallen sind. Ich habe irgendwann den Überblick verloren, doch ich glaube, dass die Mannschaft ohne Leibchen gewonnen hat. Doch sicher bin ich mir nicht.

Nach dem Training mussten die Spieler noch ein paar Runden um den Platz drehen.

Die Stimmung heute war sehr ausgelassen und teilweise scherzten auch einige Spieler mit den Zuschauer (Balitsch zu einem Zuschauer, der nah am Netz stand : (grinst) "Wenn Sie von einem Ball getroffen werden, dann bezahle ich aber nichts!")

Wirklich negativ ist mir heute kein Spieler aufgefallen, alle haben sich wirklich ins Zeug gelegt.
Auch Forssell, der zu Anfang des Trainings völlig neben sich stand, war nach einem Gespräch mit Hecking ganz gut.

Mich überrascht es immer noch, wie Hecking nun im Training ist. Mir kommt es so vor, als sei das gar nicht Dieter Hecking. Wer weiß... Vielleicht ist es ja nur sein guter Zwillingsbruder. ;)

Allgemein stimmen mich die Trainingseinheiten positiv, dass nächste Saison doch nicht so schlecht wird, wie ich erwarte. Aber man sollte doch besser abwarten, wie es nach dem dritten Spieltag aussieht.

Dennoch... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und noch einmal ein großes Sorry für die schlechte Qualität der Bilder und Videos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 19:22 

Danke für den tollen Bericht. Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, eher wir, dass Du nass geworden bist :wink:

Nochmals vielen Dank für Deine Trainingseindrücke...Super!!!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 19:50 

Vielen Dank, roter Stern für den tollen Bericht vom Training und Deine Mühe ihn hier anschaulich für uns aufzubereiten.
Das hast Du wirklich prima gemacht. :nuke:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 20:09 

Danke roter Stern, toller Bericht. Ich war zwar auch da, hab deine Eindrücke trotzdem sehr gerne nochmal gelesen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 20:23 

Ein toller Bericht, super Bilder und auch die Videos lassen einen guten Einblick gewähren was beim Training los war. :D

Es ist schön das Leute wie ich, die nicht die Möglichkeit haben beim Training dabei zu sein , so Trainingseindrücke erhalten.

BITTE weiter so!

Danke!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 21:06 

roterteufel hat geschrieben:
... Es ist schön das Leute wie ich, die nicht die Möglichkeit haben beim Training dabei zu sein , so Trainingseindrücke erhalten...

Unterschreib :!:
Ich freue mich auch jedesmal über ausführliche Berichte, egal von wem, und dann noch mit Fotos/Videos. Gern mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 21:16 

Weiß jemand, wann Di trainiert wird? Und mag jemand dann auch kommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 251 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 470  Nächste