Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.07.2014 13:05 |
|
|
Man sollte den Link schon öffnen und lesen, bevor man etwas dazu schreibt, Herr Bombe.
Ansonsten: was für beschränkte Ar...löcher!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 00:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 09:20 |
|
|
Dann aber mit etwas weniger Gehalt. Er hat sich wohl verzockt und keinen vernünftigen Club gefunden, wa? Hannover is schon eine gute Adresse.....................Abwarten. Seine Nr. is jednfalls weg ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 09:32 |
|
|
Neue Nummer, neues Glück (?). Ich hätte kaum was dagegen, Didi, wenn in Topform, war immer eine Granate.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 10:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Leider war er selten in Topform zuletzt. Prinzipiell fände ich es schon auch gut, wenn er bleibt, da er sowohl im 4-2-3-1, als auch als 2. Stürmer agieren kann. Schade finde ich, dass er nun seine Liebe zu 96 wieder entdeckt, da ihm die Alternativen ausgehen und es auch noch so verkauft, dass etliche Bewerber in Nah- und Fernost nur darauf warten, ihm die Taschen vollzustopfen. Denn das Zitat: „Hannover ist meine zweite Heimat geworden. Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Meine Familie fühlt sich hier wohl. Die Menschen mögen mich, ich mag die Menschen. Ich würde gern bleiben.“ wußte er bereits vor der WM.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 10:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so, Kuba. Allerdings sollte er mE keinem jungen Spieler mehr einen Kaderplatz wegnehmen. Auch im Sinne einer Botschaft an Berater und Spieler kann ich einer VV für Didier nix abgewinnen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 11:12 |
|
|
Vollkommen richtig !!! Er hat sich verzockt ! Er hoffte der große WM-Star zu werden und dann die dicken Angebote aus der Premier League zu bekommen. Tja, Pech gehabt !! Dann soll er dahin gehen, wo er viel Geld verdienen kann. In den letzten beiden Jahren war es mal eher mau mit seinen Leistungen.... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 11:38 |
|
|
Ich tue mich da nicht ganz so leicht mit Didi abzuschreiben.
Auf der einen Seite hat er damals mit Moa die Bundesliga gerockt. Aber das war eine Saison.
Danach waren seine Leistungen durchwachsen. Dann kamen noch einige Verletzungen hinzu.
Ja er hat gepokert aber würde das nicht jeder in seiner Situation tun?
Auf der haben Seite steht das er ein Publikumsliebling ist und man noch (wie bei Özil) auf den einen oder anderen Genialen Moment hofft.
Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selber bin dann würde ich wohl auch zu einem neuen Jungen wirklich fitten Spieler tendieren.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 11:47 |
|
|
Er hätte sich vor der WM bereits zu 96 bekennen können. Hat er nicht....also Pech gehabt. Wer nicht für uns spielen will und hofft woanders mehr Kohle abgreifen zu können, dem stehen alle Türen offen... und Tschüss... Klingt vllt. hart, denn auch ich mochte unseren Dieter... aber so ist es nunmal 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 12:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja leider verzockt. Er hat ja noch Vereine in der Hinterhand die mit Geld wedeln. Hingehen abkassieren fertig.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 12:33 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Denn das Zitat: „Hannover ist meine zweite Heimat geworden. Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Meine Familie fühlt sich hier wohl. Die Menschen mögen mich, ich mag die Menschen. Ich würde gern bleiben.“ wußte er bereits vor der WM. Jou, das kommt jetzt nicht mehr so richtig gut. Andererseits müssten wir für einen neuen Spieler mit ähnlichen Qualitäten wieder ein paar Millionen auf den Tisch legen. Er war ein richtig Guter hier, seine Leistungsschwankungen bzw. -abfälle sehe ich ursächlich meist verletzungsbedingt. In erster Linie ginge es mir nicht vordergründig darum, dass er einem Jüngeren den Platz blockiert (Perspektivspieler haben wir ja trotzdem Einige im Kader), sondern im voraussichtlich qualitativ unterbesetzten Offensivbereich eine gute Alternative mehr zu haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 12:46 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also ich würde mich wohlfühlen, wenn Didi noch weitermacht bei uns!
Diese doofen Verletzungen MÜSSEN doch auch mal aufhören!
Keine Verletzung = starker Didi
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 13:00 |
|
|
Bei Ya Konan zeigt sich mal wieder seine schlechte Seite. Der Oberste der Roten hatte ihn ja schon nach Unterzeichung seines letzten Vertrages mit entsprechenden Worten bedacht ("dick geworden", "schnelle Autos", etc).
Diesmal sollte es also die WM werden. Afrikaner können WM nicht, das wusste DYK auch nicht erst seit gestern, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Ich möchte bei diesen Söldnern EIN MAL erleben, daß sie cherundolo´sche Fähigkeiten aufzeigen und sich RECHTZEITIG und EINDEUTIG zu ihrem Verein bekennen. Hat er nicht, wollte er nicht, Feierabend, aus die Maus!
Welche sportliche Aussagekraft soll denn herbeigeführt werden, um ihm auf dieser Ebene einen weiteren Vertrag zu geben? Das Tor gg Hamburch? Ständig verletzt, kaum Praxis, schon wieder (WM-) angeschlagen, nee Userinnen und User, der ist es nicht, meiner Meinung nach...
In diesem Sinne: China!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 13:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roddman 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 13:58 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Ich möchte bei diesen Söldnern EIN MAL erleben, daß sie cherundolo´sche Fähigkeiten aufzeigen und sich RECHTZEITIG und EINDEUTIG zu ihrem Verein bekennen. Ya Konan ist ein Profi-Fußballer, der - wie alle dieser Zunft - in einer begrenzten Zeit Geld verdienen kann. Das da zu tun, wo es das meiste gibt, halte ich für völlig legitim. Außerdem bestimmen das auch weitgehend (wie für alle Produkte und Dienstleistungen) die Gesetze der Marktwirtschaft. Pokern ist in dem Geschäft üblich - und manchmal verzockt man sich eben. So abfällig, wie Du darüber sprichst, zeigt aber schon Deine Geisteshaltung. Die Seelers und Cherundolos dieser Welt werden immer weniger. Das muss Einem nicht gefallen, aber ewig Gestrige tun sich damit schwer. Und ausgerechnet bei Ya Konan von "Söldner" zu sprechen (drei Vereine in elf Jahren) ist sowieso völlig daneben. @Eule: zu dem "  " fällt mir allerdings gerade überhaupt nichts ein. Muss aber auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 14:25 |
|
|
Völlig richtig, Roter Bruder. Natürlich hege ich auch gewisse Sympathien für die Zeiten, in denen eine Mannschaft noch komplett aus einem Stadtteil kam und 10 Minuten vor Schluss jeder umsonst ins Stadion durfte, aber diese Zeiten sind lange, lange vorbei. Letzteres durfte ich immerhin noch erleben, ersteres gibt es vermutlich seit 50 Jahren nicht mehr.
Fußball ist Geschäft, und zwar ein großes. Das muss uns nicht gefallen, aber wenn wir Bundesliga sehen wollen, müssen wir die Regeln dieses Geschäftes akzeptieren. Wer das nicht will, sollte zu den Amateurvereinen gehen, die freuen sich sehr über jeden Zuschauer mehr.
Ich will Bundesliga mit Hannover 96 erleben und zwar möglichst erfolgreich. Also her mit den Söldnern, mögen sie toll für uns spielen und ihren Marktwert dadurch vergrößern!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tomesk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 14:31 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: Ich möchte bei diesen Söldnern EIN MAL erleben, daß sie cherundolo´sche Fähigkeiten aufzeigen und sich RECHTZEITIG und EINDEUTIG zu ihrem Verein bekennen. Ya Konan ist ein Profi-Fußballer, der - wie alle dieser Zunft - in einer begrenzten Zeit Geld verdienen kann. Das da zu tun, wo es das meiste gibt, halte ich für völlig legitim. Außerdem bestimmen das auch weitgehend (wie für alle Produkte und Dienstleistungen) die Gesetze der Marktwirtschaft. Pokern ist in dem Geschäft üblich - und manchmal verzockt man sich eben. So abfällig, wie Du darüber sprichst, zeigt aber schon Deine Geisteshaltung. Die Seelers und Cherundolos dieser Welt werden immer weniger. Das muss Einem nicht gefallen, aber ewig Gestrige tun sich damit schwer. Und ausgerechnet bei Ya Konan von "Söldner" zu sprechen (drei Vereine in elf Jahren) ist sowieso völlig daneben. @Eule: zu dem "  " fällt mir allerdings gerade überhaupt nichts ein. Muss aber auch nicht. GEISTESHALTUNG ??? muss es denn sein das man gleich beleidigend wird, weil ein anderer eine andere Meinung hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 15:11 |
|
|
Roddman - auch von mir ein dickes Auch wenn nun meine Geisteshaltung infrage gestellt wird. Roter Bruder - dann soll DYK doch dahin gehen,wo er sooooo viel Kohle abgreifen kann. Er ist wieder einmal verletzt und verpasst dadurch schon die Vorbereitung. Wer weiss,wann er wieder fit und einsetzbar ist. Daher sollte man eher die Augen aufhalten für einen Spieler, der fit ist und eine Vorbereitung aktuell auch mitmacht oder hier weiter mitmachen kann !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 15:20 |
|
|
Ich möchte mich gerne mal aufregen, aber worüber nur? Na gut, dann wiederhole ich mich halt. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4852454#p4852454Wie ich schon mal sagte, ein Fan von YK bin ich seit längerem nicht mehr. Hatte daher seit Saisonbeginn gehofft, dass er 14/15 für einen neuen Spieler Platz macht. Wobei ich einräume, seinem Leistungsvermögen und seiner Bedeutung für das Spiel der Mannschaft dabei möglicherweise nicht gerecht zu werden. Mir schien er zu egozentrisch. Einige seine Tore fand ich schon kurios - dass sie so ungelenkt, stochelig wirkten, aber dennoch oder gerade deswegen der Ball den Weg ins Tor fand. Ich bin auch kein Fan dieser Publikumslieblinge mehr - mein letzter war Robert Enke. Was macht YK angeblich dazu und warum ist es Stindl nicht? Aber nachdem YK das Angebot von Dufner abgelehnt hatte, war das "Thema" für mich erledigt. Angesichts seiner Verletzungen schien mir ein leistungsbezogener Vertrag angebracht. YK fand sich dafür als zu gut, damit war die Sache entschieden. Wer will schon einen Spieler, der aufgrund erneuter Verletzung und fehlgeschlagenem WM-Auftritt, kleinmütig den Vertrag, der ihm zuerst als despektierlich erschien, notgedrungen annimmt. In meinen Augen leidet YK da unter einer Fehleinschätzung seiner selbst. Aber vielleicht bietet ihm ja Frankfurt einen leistungsbzogenen Vertrag an, den er dann erhobenen Hauptes zu aller Zufriedenheit annehmen kann. Wie auch immer, ab 1. Juli ist er kein Spieler von 96 mehr.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.07.2014 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tomesk
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.07.2014 15:20 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Roddman - auch von mir ein dickes Auch wenn nun meine Geisteshaltung infrage gestellt wird. Roter Bruder - dann soll DYK doch dahin gehen,wo er sooooo viel Kohle abgreifen kann. Er ist wieder einmal verletzt und verpasst dadurch schon die Vorbereitung. Wer weiss,wann er wieder fit und einsetzbar ist. Daher sollte man eher die Augen aufhalten für einen Spieler, der fit ist und eine Vorbereitung aktuell auch mitmacht oder hier weiter mitmachen kann !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|