Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 06.08.2015 12:37 

Von der Kommunikationsstrategie unfassbar schlecht.Entweder sagt man,das DD rausgeworfen wurde.Dann fragt man sich aber,warum noch kein Nachfolger bereit steht.Oder man bleibt bei der Linie,das DD gegangen ist.Jetzt kommt doch rüber,das MK ihn doch rausgeworfen hat,ihm aber ermöglichen wollte,das Gesicht zu wahren oder generell den Eindruck des Rauswurfs vermeiden wollte...nun aber wieder so viele Details rausgibt,die klar machen ,das DD gegangen wurde.
Gibt es eigentlich irgendeinen anderen Buli Verein,wo der Präsident sich permanent medial (Print,Radio ,TV) äussert und zwar auch über Details,die eigentlich in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben?
Unfassbar,was er alles bzgl DD sagt.Ist vor allen Dingen schlecht für seine Reputation und damit auch für die des Vereins.
Meines Erachtens ist das mit MK schlimmer geworden.Was sind die Gründe? Keine medial starken Gegenspieler mehr wie Slomka? Er ist nun noch mehr der Hauptgesellschafter als früher ?Alter ?
Langeweile? Machen ihn die ausbleibenden Erfolge nervös und er will was kompensieren?

BeitragVerfasst: 06.08.2015 12:42 

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Kind zieht das öffentliche Interesse auf sich und die Mannschaft kann sich in Ruhe auf das Spitzenspiel gegen Kassel vorbereiten! Obs reicht? Man wird sehen.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 13:50 

Ja Kuba, sehr gut zusammen gefasst!

BeitragVerfasst: 06.08.2015 14:05 

96schweiz hat geschrieben:
Von der Kommunikationsstrategie unfassbar schlecht.Entweder sagt man,das DD rausgeworfen wurde.Dann fragt man sich aber,warum noch kein Nachfolger bereit steht.Oder man bleibt bei der Linie,das DD gegangen ist.Jetzt kommt doch rüber,das MK ihn doch rausgeworfen hat,ihm aber ermöglichen wollte,das Gesicht zu wahren oder generell den Eindruck des Rauswurfs vermeiden wollte...nun aber wieder so viele Details rausgibt,die klar machen ,das DD gegangen wurde.
Gibt es eigentlich irgendeinen anderen Buli Verein,wo der Präsident sich permanent medial (Print,Radio ,TV) äussert und zwar auch über Details,die eigentlich in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben?
Unfassbar,was er alles bzgl DD sagt.Ist vor allen Dingen schlecht für seine Reputation und damit auch für die des Vereins.
Meines Erachtens ist das mit MK schlimmer geworden.Was sind die Gründe? Keine medial starken Gegenspieler mehr wie Slomka? Er ist nun noch mehr der Hauptgesellschafter als früher ?Alter ?
Langeweile? Machen ihn die ausbleibenden Erfolge nervös und er will was kompensieren?

Bei all dem Zauber stellt sich mir die Frage, wofür wir eigentlich einen Pressesprecher haben, wenn Martin auch auf diesem Gebiet alles selbst macht? Stimmt, einer muss ja die Pressekonferenzen vor den Spieltagen anmoderieren...

Man hätte einfach die Erklärung an die Öffentlichkeit geben können und gut wär's gewesen. Alles andere hätte auch Herr Jacobs wegbügeln können. Stattdessen wird wieder in jedes sich bietende Mikro gequatscht und jede Menge vertrauliche Details werden preisgegeben.

Sowas gibt es nur bei 96! Unglaublich dilettantisch und zum Fremdschämen das Ganze!

BeitragVerfasst: 06.08.2015 14:11 

Herr Dufner,
ich wünsche Ihnen alles Gute.
Sie hatten es wirklich nicht sooo leicht in Hannover.
Fehler und Fehlgriffe sind normal. Wahrheiten auszusprechen forden mir Respekt ab.
(marodierende Horde). Leider gings von da an nicht mehr so gut.
Es war auch schon ein bisserl Mobbing aus der ein oder anderen Richtung dabei.

96 ist keine einfache Adresse, aber hier wird das Geld scheinbar noch pünktlich gezahlt.

Schreiben sie doch irgendwann mal ein Buch über Ihre Zeit hier. Wäre interessant.

Bedauern tu ich Sie jetzt wg. Ihrer "Kinderlosigkeit" nicht. :mrgreen:
Vllt. waren Sie der Letzte, der das Schauspiel auf diese Art und Weise erleben durfte.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 14:15 

Marodierende Horden ist also eine Wahrheit ?
Fehler und Fehlgriffe passieren überall ? Sicherlich, sie haben aber nunmal auch Folgen für den Verursacher !
Wenn die Fehler so gravierend sind wie in der Kaderplanung für die letzte Saison, dann muss dafür jemand geradestehen. Dieser jemand geht nun auch !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 06.08.2015 15:18 

chelsea hat geschrieben:
Marodierende Horden ist also eine Wahrheit ?
Fehler und Fehlgriffe passieren überall ?

Ja und
Ja
chelsea hat geschrieben:
Wenn die Fehler so gravierend sind wie in der Kaderplanung für die letzte Saison, dann muss dafür jemand geradestehen.

Ja

BeitragVerfasst: 06.08.2015 15:59 

kerze hat geschrieben:
Was mir einfach nicht gefällt, ist daß Dufner offensichtlich die Tatsachen verdreht, um eine bessere Außendarstellung für sich in Anspruch zu nehmen.
Ein Rücktritt ist es so ja offensichtlich nicht. Warum bleibt er denn nicht einfach bei der Wahrheit?

Nenn hier bitte mal die Quelle bzw. die persönliche Stellungnahme von Dufner, in der er "offensichtlich Tatsachen verdreht"?

Ich kenne nur eine offizielle Stellungnahme von H96 (die zu 100% von Kind authorisiert worden sein wird),
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht/news/Hannover_96_und_Dirk_Dufner_beenden_Zusammenarbeit.html
und die jetzt von der NP zitierten Aussagen von Kind.

Wenn überhaupt, hat also H96 = Kind in der Stellungnahme Tatsachen verdreht.

Ich finde daher, Du solltest hier ganz sachte mit Aussagen sein, wer "Tatsachen verdreht" (und das schreibe ich gewiss nicht, weil ich Dufner so mag).

BeitragVerfasst: 06.08.2015 16:10 

Mal was anderes.

Ich meine in der HAZ gelesen zu haben, dass die Position (und ggfls auch ein andere) ausgeschrieben werden soll.

Ich hege die Hoffnung, dass für diesen Fall, die Sportdirektor-Forum-Experten Ihre Bewerbung bereits griffbereit haben um sie MK zuzuleiten. Vielleicht auf 96-Briefpapier?

Was kann es für die Marke besseres geben, als einen berufserfahrenen und authentischen 96-Sportdirketor (m oder w) ?

Ich freu mich!

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 06.08.2015 16:21 

Dufner wurde von Kind öffentlich gedemütigt, was unterste Schublade war. Von einigen Aufgaben wurde er aufgrund fehlendes Vertrauen sicherlich entbunden, m. E. war Dufner am Ende nur noch für die Abwicklung zuständig - alles andere würde mich überraschen. Sehr loyal, das war sicherlich nicht einfach.

"Er hat unser vollstes Vertrauen", war wohl eher eine Floskel, um die Gemüter zu beruhigen.

Sein öffentliches Auftreten fand ich ziemlich unglücklich, besonders wenn es um das Thema Fußball ging, auf dem Spielermarkt hat er äußerst unglücklich agiert. Völlig unabhängig davon, wie die Saison ausgeht, er ist dafür m. E. nur geringfügig verantwortlich.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 06.08.2015 16:56 

Getwitter...

Laut diversen Quellen ist Kind mächtig verärgert über das vorpreschende und alleinmächtige Vorgehen von Dufner.

Kind möchte die Trennung von Dufner so schnell wie möglich vollziehen, besser heute als morgen. Ursprünglich war Mitte September angedacht.

Streitpunkt sei momentan eine mögliche Abfindung, auf die Dufner bestehe. Kind dagegen sehe Dufners eigenmächtiges Vorgehen als Rücktritt an

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker

BeitragVerfasst: 06.08.2015 17:02 

na klar, freiwillig abtreten und dann Abfindung kassieren - ich lauf auch mal eben zur personaltante und gebe meine Kündigung ab :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.08.2015 17:36 
Moderator

Da ist man mal ein paar Tage nicht da um neue Kraft zu tanken und schon ist in Hannover mal wieder der Bär los.

Unabhängig ob ich ihn mochte oder nicht: Wer will Dufner verdenken, dass er nach dieser unwürdigen Behandlung noch irgendwie darauf achtet Martin Kind gut dastehen zu lassen.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 18:20 

Egal ob Dufner von selbst gegangen ist, oder von Kind gefeuert wurde.
96 hat sich ein Eigentor geschossen, das Dufner die Transfers noch machen durfte..!

Seit längerem war ohnehin klar das Dufners Vertrag spätestens 2015/16 endet.
Kind scheint also schon seit einiger Zeit nicht mehr von Dufner überzeugt, die Gründe wisen wir nicht.

Aber...

Wenn ich schon weit vor auslaufen des Vertrages als Chef (Kind) weiß das ich den Vertrag NICHT verlängere mit Dufner,
wieso lasse ich ihn dann diese für den Verein extrem wichtige Tranferperiode, noch machen...??

Dann muß ich mich schon vorher von ihm trennen, damit sein Nachfolger mit seinen Ideen/Kompetenz hier einsteigen kann.
Gehts jetzt hier schief, muß sich Dufner für gar nichts mehr verantworten..!

Ich zitiere mal den Print Kicker von heute..

"...Fraglich bleibt, warum der Klub dem Mann, der keine Zukunft hatte, noch den Umbruch in diesem Sommer anvertraute. Dufner hat dem Kader ein neues Gesicht verpasst, nun ist er selbst weg. Und gibt den Druck, der auf ihm lastete weiter an den Trainer.."

Was würd ich drum geben mich nur ein Mal mit Kind zu unterhalten, ich versteh den Mann nicht...

BeitragVerfasst: 06.08.2015 19:11 

Ramos96 hat geschrieben:
Egal ob Dufner von selbst gegangen ist, oder von Kind gefeuert wurde.
96 hat sich ein Eigentor geschossen, das Dufner die Transfers noch machen durfte..!

Seit längerem war ohnehin klar das Dufners Vertrag spätestens 2015/16 endet.
Kind scheint also schon seit einiger Zeit nicht mehr von Dufner überzeugt, die Gründe wisen wir nicht.

Aber...

Wenn ich schon weit vor auslaufen des Vertrages als Chef (Kind) weiß das ich den Vertrag NICHT verlängere mit Dufner,
wieso lasse ich ihn dann diese für den Verein extrem wichtige Tranferperiode, noch machen...??

Dann muß ich mich schon vorher von ihm trennen, damit sein Nachfolger mit seinen Ideen/Kompetenz hier einsteigen kann.
Gehts jetzt hier schief, muß sich Dufner für gar nichts mehr verantworten..!

Ich zitiere mal den Print Kicker von heute..

"...Fraglich bleibt, warum der Klub dem Mann, der keine Zukunft hatte, noch den Umbruch in diesem Sommer anvertraute. Dufner hat dem Kader ein neues Gesicht verpasst, nun ist er selbst weg. Und gibt den Druck, der auf ihm lastete weiter an den Trainer.."

Was würd ich drum geben mich nur ein Mal mit Kind zu unterhalten, ich versteh den Mann nicht...
ich kann mir nicht vorstellen das D.D. uns extra faule Eier als Abschiedsgeschenk in den Warenkorb gelegt hat. M.F. hätte da bestimmt sein Veto eingelegt. ( Es sei denn er will der nächste Abgang sein :wink: ) Wer sagt denn das ein neuer Manager in den letzten 6 Wochen viel bessere Leute für das Geld verpflichte hätte. Das ist nun mal nur 96 mit einen begrenzten Etat auf der Fussball-Landkarte.
Ich sehe da keine besondere Tragik durch D.D. Einkäufe. Obwohl einen offensiven Könner fürs Mittelfeld brauchen wir noch. Ob mit oder ohne Dufner oder sogar schon eine Aktion des Neuen.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 19:13 

Ramos96 hat geschrieben:
96 hat sich ein Eigentor geschossen, das Dufner die Transfers noch machen durfte.

Diese Sicht ist und bleibt falsch bzw. entspricht nicht der Realität.

H96 bzw. Kind hätte sich ein Eigentor geschossen, hätte er Dufner zum 1.6. gefeuert. Anscheinend glauben hier wirklich einige wie bei den PC-Fußballspielen: man klickt auf "jetzt kaufen" und dann ist der Wunschspieler im Warenkorb.

Es war alternativlos, daß Dufner die Tranferperiode noch durchgezogen hat. Denn
a) wann hätte man denn nach dem Klassenerhalt einen Nchfolger suchen sollen?
b) und wann hätte danach dieser nach seinem Willkommensumtrunk mit Frontzeck und Kind mal eben eine Handvoll neue Spieler verpflichtet? Und nach wessen Vorstellungen?

Mit nur ein ganz klein wenig Nachdenken kann man drauf kommen, daß das im "real life" so nicht funktioniert. Sondern es bedarf bei geplanten Transfers Wochen bis Monate der Marktbeobachtung, interner Gespräche, des Austauschs mit dem Trainer (eher mit Korkut als mit Frontzeck ...), Vorbereitung, Anbahnung, Kontakte pflegen usw. ...

Ich glaube aber tatsächlich, daß Kind das so gar nicht durchschaut hat. Und daß er tatsächlich Dufner an dem Tag entlassen wollte, als das schon mal an die Presse durchgesteckt wurde. Aber ein paar seiner Mitgesellschafter dürften ihm gesteckt haben, daß das eine beschissene Idee ist. Und daß es noch eine beschissenere Idee wäre, Kind selbst würde die #Liste aufstellen und abarbeiten (wobei ich Kind zutrauen, so größenwahnsinnig zu sein, dies vorgehabt zu haben).

Und eines ist wohl auch klar: Kind hat wegen des Nachfolgers keinen Plan B, weder zum Saisonende noch jetzt. Er hat bisher keinen Nachfolger in der Hinterhand. Da kann man seinen vielen Worten wohl mal glauben. Er hat vielleicht einen Wunschkandidaten. Aber vielleicht zeigt dieser ihm genauso den Mittelfinger wie (möglicherweise) Breitenreiter das getan hat.

Und wenn es tatsächlich so ist, daß Kind nach eigener Aussage (siehe NDR) geplant hatte, im August bis Mitte September genüßlich mit Gott und der Welt und der NP, HAZ, Blöd und einem Kreuzer, Bobich, Bader und wem auch immer über eine Nachfolge von Dufner zu quatschen, während Dufner in den Wochen des Saisonanfangs den Grußonkel machen und jeden Tag ein wenig mehr enteiert werden sollte ... WER will es Dufner verdenken, wenn der dem Kind jetzt aber mal den Mittelfinger zeigt und JETZT Schluß gemacht und kein Bock auf das unwürdige Theater hat?

BeitragVerfasst: 06.08.2015 19:20 

st2 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
96 hat sich ein Eigentor geschossen, das Dufner die Transfers noch machen durfte.

Diese Sicht ist und bleibt falsch bzw. entspricht nicht der Realität.

H96 bzw. Kind hätte sich ein Eigentor geschossen, hätte er Dufner zum 1.6. gefeuert. Anscheinend glauben hier wirklich einige wie bei den PC-Fußballspielen: man klickt auf "jetzt kaufen" und dann ist der Wunschspieler im Warenkorb.

Es war alternativlos, daß Dufner die Tranferperiode noch durchgezogen hat. Denn
a) wann hätte man denn nach dem Klassenerhalt einen Nchfolger suchen sollen?
b) und wann hätte danach dieser nach seinem Willkommensumtrunk mit Frontzeck und Kind mal eben eine Handvoll neue Spieler verpflichtet? Und nach wessen Vorstellungen?

Mit nur ein ganz klein wenig Nachdenken kann man drauf kommen, daß das im "real life" so nicht funktioniert. Sondern es bedarf bei geplanten Transfers Wochen bis Monate der Marktbeobachtung, interner Gespräche, des Austauschs mit dem Trainer (eher mit Korkut als mit Frontzeck ...), Vorbereitung, Anbahnung, Kontakte pflegen usw. ...

Ich glaube aber tatsächlich, daß Kind das so gar nicht durchschaut hat. Und daß er tatsächlich Dufner an dem Tag entlassen wollte, als das schon mal an die Presse durchgesteckt wurde. Aber ein paar seiner Mitgesellschafter dürften ihm gesteckt haben, daß das eine beschissene Idee ist. Und daß es noch eine beschissenere Idee wäre, Kind selbst würde die #Liste aufstellen und abarbeiten (wobei ich Kind zutrauen, so größenwahnsinnig zu sein, dies vorgehabt zu haben).

Und eines ist wohl auch klar: Kind hat wegen des Nachfolgers keinen Plan B, weder zum Saisonende noch jetzt. Er hat bisher keinen Nachfolger in der Hinterhand. Da kann man seinen vielen Worten wohl mal glauben. Er hat vielleicht einen Wunschkandidaten. Aber vielleicht zeigt dieser ihm genauso den Mittelfinger wie (möglicherweise) Breitenreiter das getan hat.

Und wenn es tatsächlich so ist, daß Kind nach eigener Aussage (siehe NDR) geplant hatte, im August bis Mitte September genüßlich mit Gott und der Welt und der NP, HAZ, Blöd und einem Kreuzer, Bobich, Bader und wem auch immer über eine Nachfolge von Dufner zu quatschen, während Dufner in den Wochen des Saisonanfangs den Grußonkel machen und jeden Tag ein wenig mehr enteiert werden sollte ... WER will es Dufner verdenken, wenn der dem Kind jetzt aber mal den Mittelfinger zeigt und JETZT Schluß gemacht und kein Bock auf das unwürdige Theater hat?
Genau, :nuke:

BeitragVerfasst: 06.08.2015 19:33 

Ramos, Du befindest Dich in einer Negativspirale. Pass besser auf, dass Du nicht absteigst... :wink:

BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:05 

@st2

Es stand schon lange vor dem Klassenerhalt fest, das Kind den Vertrag von Dufner nicht über 2015/16 hinaus verlängert. Diesbezüglich gab es mehrere eindeutige Statements von Kind..!

Also war es mitnichten so, das es zuwenig Zeit gab für nen Suche nach nem neuen Sportdirektor.
Kind bräuchte dann aktuell mit keinem Kreuzer oder Bobic um die Ecke kommen, denn die waren vor ein paar Monaten auch schon frei!

Die Arbeit von Dufner wurde doch nicht besser, nur weil man am letzten Spieltag gerade so die Klasse halten konnte!
Und "eigentlich" war Dufner auch schon entlassen, aber aus "irgendwelchen" Nachfolgegründen? dann plötzlich doch wieder nicht..

Nein, das ganze ist ein Planungsfehler von Kind. Wenn ich so früh mich festlege das der Vertrag nicht verlängert wird, dann kümmere ich mich rechtzeitig um einen Nachfolger und lasse ihn nicht die wichtigste Saison seit Jahren planen.

Kurzum, warum hat er sich nicht schon im Frühjahr nach nem Nachfolger KONKRET umgesehen..??
Auf diesem Erdball gabs zu dem Zeitpunkt keinen Spodi , der den Job so "gut" machen kann wie Dufner, und verfügbar und zu 96 passt oder wie..?

Zuletzt geändert von Ramos96 am 06.08.2015 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Ramos, Du befindest Dich in einer Negativspirale. Pass besser auf, dass Du nicht absteigst... :wink:

Vielleicht schafft er ja die Relega- Spiele :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 259  Nächste