Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:38 

Unfassbar was sich hier manche aus den Finger saugen. Aber dann spiel ich mal mit bei: "Wer weiß noch wie es war."

Meine THEORIE, bzw. was ich zwischen den Zeilen las.

Spätestens seit der letzten Winterpause sucht MK einen neuen SpoDi. Wunschkandidat war Rettig. Der hat sich professionell auf die Gespräche vorbereitet und detailliert Infos gesammelt. Dann hat er seine Vorstellungen unterbreitet und ist gegen die Wand (Kind) gefahren. Eigenes Profil unerwünscht. Änderungen? Wozu? Wir haben doch GröPaZ.
Rettig nimmt es zu Kenntnis und zeichnet bei einem Club, bei dem seine Arbeit erwünscht ist.
Ein neuer Kandidat findet sich auf die Schnelle nicht (Hat garantiert überhaupt nichts mit dem Ruf unserer Führung zu tun).
Also muss es DD noch bis September machen, dann hat man ja wieder ein paar Wochen Zeit geeignete Kandidaten zu vergraulen. Natürlich geht das nicht ohne ihn hier und da zu enteiern.

Ähnlich beim Trainer. TK kriegt das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen. In Hannover ist das gleichbedeutend mit dem baldigen Rauswurf.
Wunschkandidat Breitenreiter. Der lässt Paderborn im Abstiegskampf nicht im Stich. Also muss ne Übergangslösung her. Der Porschefahrer kann erst zwei Tage später, also wirds MF. Der kann sofort. Nach dem Saisonende kommt AB. Doch dann (ups) feuert Schalke den Trainer und sucht auch. Schwuppdiwupp AB vom Markt. Alternativen Fehlanzeige. Also weiter mit MF.

Nun beginnt die Saison und DD nimmt sich die einzige Freiheit die ihm bleibt und verkündet selbst seinen Abgang. Echt gemein und undankbar.

Wem es (warum auch immer) bis jetzt noch nicht klar war, wie verbrannt 96 in der deutschen Fußballszene ist, hat so gute Vorschläge wie z.B. Jacobs.
Leute, warum glaubt ihr bitte warum der hier weg ist? Weils so schön war?

Meiner Meinung nach wären Rettig und Breitenreiter gute Leute gewesen. Das Problem ist nur, dass gute Leute sich davor hüten, sich von schlechten den Ruf versauen zu lassen.

Deswegen werden es auch hier wieder nur Verzweifelte wagen, die nirgends anders unter kommen, sowie 96 Liebhaber Kreuzer z.B..

Und es ist auch egal wer kommt. Was wir am aller dringendsten benötigen ist ein neuer Präsident. Erst dann sehe ich eine Chance, dass das hier für SpoDis und Trainer interessant wird, die hier wirklich wieder was aufbauen könnten.
Der Prob ist nur, dass unserm Spitzen Präsi der Laden nun gehört, und es niemand gibt der ihm von Hof jagen könnte.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 21:19 

Gegenwind hat geschrieben:
Nach dem Saisonende kommt AB. Doch dann (ups) feuert Schalke den Trainer und sucht auch. Schwuppdiwupp AB vom Markt. Alternativen Fehlanzeige. Also weiter mit MF.

Ich glaube, dass hier die Reihenfolge falsch ist. Kind hatte mit Frontzeck verlängert, bevor Breitenreiter Thema auf Schalke wurde.
Kind - Breitenreiter - Dufner - wer genau wen da nicht wollte, wer weiß das schon so genau.
Meine Theorie dazu: Nach der Geschichte Dufner- Breitenreiter vor der Korkut- Verpflichtung, wäre Breite nur dann gekommen, wenn Dufner schon weg gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 21:28 

Viel Lärm um nichts. Mir ist jetzt Dufner auch schon wieder egal, und Kind? Zu Hr. Kind fällt jedem was Spaßiges oder Saures ein, auch egal. Frontzeck und die Mannschaft sind wichtig, mehr muss ich jetzt nicht haben, und ja, ich hoffe wir kriegen ´nen guten Geschäftsführer und patenten Spodi.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 21:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Nach dem Saisonende kommt AB. Doch dann (ups) feuert Schalke den Trainer und sucht auch. Schwuppdiwupp AB vom Markt. Alternativen Fehlanzeige. Also weiter mit MF.

Ich glaube, dass hier die Reihenfolge falsch ist. Kind hatte mit Frontzeck verlängert, bevor Breitenreiter Thema auf Schalke wurde.
Kind - Breitenreiter - Dufner - wer genau wen da nicht wollte, wer weiß das schon so genau.
Meine Theorie dazu: Nach der Geschichte Dufner- Breitenreiter vor der Korkut- Verpflichtung, wäre Breite nur dann gekommen, wenn Dufner schon weg gewesen wäre.

Ich denke dass der Kontakt von AB und Schalke schon lief, als MK MF erwählte. Ich denke die Entscheidung gen MF (musste her) als AB nach dem Paderbornabstieg nicht sofort einwilligte. Aber wie gesagt, das ist kein Insiderwissen, sondern meine Interpretation.
Beim zweiten Teil wäre ich bei dir. Es kann ja durchaus sein, dass DD´s Medienverhalten der (ein) Grund war, die Entscheidung gegen Hannover zu treffen. Fest steht, er hat den Verein gewechselt (also war verfügbar) und sich gegen Hannover entschieden.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 22:16 

Nun denn, Gegenwind, du kannst mich gerne Kind Jünger oder sonst was nennen.

Fakt ist, dass wir unter seiner Regie noch nicht abgestiegen sind.

Die einen mögen sagen, es hätte ohne Kind mehr drin sein können. M.E. wären wir ohne Kind längst abgestiegen.

Lässt sich natürlich schwer beweisen.

Ich bin sicherlich mit vielem nicht einverstanden, was in der Vergangenheit lief.

Gleichwohl hat Kind die richtigen Instinkte, die ihm offenbar zu richtigen Entscheidungen verhelfen.

Man kann Kind ja doof finden oder ihm mangelnde Kompetenz vorwerfen.

Ich aber habe das Gefühl, dass wir niemals absteigen werden, solange Kind was zu sagen hat.

Mag sein, dass ich mich irre, aber bislang bin ich bestätigt. Insofern bin ich auch bereit, ihn zu verteidigen.

Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, Gegenwind. Aber die Bundesligazugehörigkit ist für mich ein Maßstab, an dem sich jeder 96 Chef messen lassen muss.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 22:29 

kerze, kann man alles nachvollziehen, was Du schreibst, aber das "wir" - also dass "wir" und der Verein noch das "wir" sind, das kannste knicken. Es geht nicht mehr um Kohle und Erfolg von H96. Es geht um die Kohle von 7 wohlhabenden Leuten. ... und wie Du richtig andeutest den Erfolg von Martin Kind. Und so agiert er auch. Zumindest nach außen.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 23:02 

Kuhburger, dann präzisiere ich insofern, als dass mir das Konstrukt egal ist.

Ich bin Fan der ersten 96 Herren Mannschaft seit 1980 und habe keinen Bock auf Haarspaltereien.

Ich unterstützte die 96 Mannschaft, die im Stadion aufläuft.

Insofern gibt es für mich zukünftig genauso "wir" wie in der Vergangenheit.

Ich sehe da keinen Unterschied, fühle auch auf gar keinen Fall weniger Zuneigung zu der 11 wie vor 20 Jahren. Damals kannte ich keinen persönlich und so ist das heute auch. Damals kam auch kaum einer aus Hannover.

Vielleicht hätte man 1985 mit dem Biskup Aufstieg Schluss machen sollen als Fan. Damals kamen wirklich noch einige aus Hannover.

Was also soll die Diskussion über "wir" oder nicht wir?

Ich kann das nicht nachvollziehen und finde das auch ein Stück weit verlogen. Als wenn das irgendwo anders anders sein würde.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 23:37 

So, dann werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Am 8. Juli habe ich Martin Kind eine E-Mail geschrieben und ihm sehr ausführlich geschildert, warum ich Befürworter einer Doppelspitze bin. Die Mail hat er auch einen Tag später beantwortet, bzw. seine Sekretärin. "Ihre Ausführungen habe ich aufmerksam gelesen. Ihre Überlegungen und Vorschläge sind konstruktiv." Ja gut, was soll er jetzt auch großartig dazu sagen.

Also ich tippe schon darauf, dass er verstanden hat, welche Vorteile dieses Modell mit sich bringt, beispiele habe ich ihm jedenfalls genug genannt. Martin Kind hätte es auch sein lassen können. Ob meine Mail ausschlaggebend war, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, mich hat einfach nur gefreut, dass er sich darauf eingelassen hat. Die neuesten Meldungen habe ich mit Wohlwollen gelesen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.08.2015 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.08.2015 23:58 

Wie gesagt, Andre. Ich hoffe, dass du mit deinen Ideen erfolgreich bist.

Gleichwohl sage ich nach wie vor, dass wir mit Kind niemals abgestiegen sind.

Ich mag falsch liegen, habe aber großes Vertrauen.

Ich sehe 13 Jahre Bundesliga und bin daher nicht bereit, den Daumen zu senken.

Ich bin nicht verbohrte, möchte jedoch eine Perspektive sehen.

LG

Christian

BeitragVerfasst: 07.08.2015 00:06 

Ramos96 hat geschrieben:

Was würd ich drum geben mich nur ein Mal mit Kind zu unterhalten, ich versteh den Mann nicht...

Das ist -ganz ehrlich- gar nicht so schwer. Schreib ihm ne Mail ob und wo ihr Euch mal treffen könnt. Er ist auf so einigen Veranstaltungen unterwegs. Oft kann man dann auch mit ihm ein paar Sätze plaudern.

Edith sagt:

Das habe ich geschrieben bevor ich die Zeilen von Andre gelesen habe. Also, man kommt zu ihm durch!

BeitragVerfasst: 07.08.2015 00:11 

@kerze
Also ich habe ihn doch gerade gelobt. Jetzt muss er nur noch die richtigen Leute einstellen, für ein Freudentänzchen reicht es noch nicht. :wink:

Lustige Grüße

André

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.08.2015 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 00:12 

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk- ... um=twitter

BeitragVerfasst: 07.08.2015 00:28 

Kerze, ich mag dir das nicht abgestiegen auch nicht nehmen. Wie viel ein Präsident denn dazu beitragen kann, beurteilen wir anscheinend wirklich unterschiedlich, aber das ist jetzt auch nicht der Punkt. Ich glaube es gibt keinen anderen Verein, dessen sportliches Abschneiden derart auf den Präsidenten rück geschlossen wird, wie es zum Teil bei uns geschieht.
Aber es gibt inzwischen ein derartiges Füllhorn anderer Punkte als die pure Liga Zugehörigkeit.
Ich mag dir an dieser Stelle nur einen nennen, da er eine von dir artikulierte Sorge berührt.
Du suchst nach einer Perspektive, wenn ich dich richtig verstehe, also nach einer Alternative.
Das ist einer meiner Kardinalvorwürfe an MK. Er hat es bis dato nicht ansatzweise geschafft seine Nachfolge zu regeln. Ich kann und brauche dir also keine Perspektive aufzeigen. Das ist die Aufgabe von MK.

Anhänglich mag ich dir noch sagen, dass es meinerseits überhaupt kein Problem ist, wenn wir nicht auf einen Nenner kommen (wobei ich solche absoluten Aussage eher nicht treffe), wir sind halt unterschiedlicher Meinung und das kommt vor. Ich hoffe wirklich das du unser aneinander rasseln nicht persönlich nimmst. Du vermittelst mir zumindest, dass du lediglich meine Argumente nicht teilst. Mehr möchte ich dir auch auf gar keinen Fall übermitteln. Sorry, falls es anders rüber kommen sollte.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 07:04 

Nein, eine gepflegte Diskussion ist es, was das Forum ausmacht. Insofern ist alles gut, zumal du meistens sachlich bleibst.

Ich kann es nicht ändern, dass ich ein so großes Vertrauen in Kind habe, was die Ligazugehörigkeit betrifft.

In der Nachfolger hast du recht, obwohl ich glaube, dass Kind schon längst in den Aufsichtsrat gewechselt wäre, wenn er eine Lösung parat hätte. Dufner war sie nicht.

Mal sehen, ob die "Neuen" eine solche Perspektive bieten.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 07:07 

Ein Bericht aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-defizite-in-der-spitze-1.2597060

@ kerze Bezüglich der Einstellung/Einschätzung gegenüber Kind bin ich voll bei dir.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:40 

Angenommen Martin Martin Kind stößt morgen etwas zu - was dann?! Allein diese einfache Frage sollte doch jedem sagen, wie "fahrlässig" und naiv schlichtes "Gottvertrauen" in der Kind-Frage ist ...

BeitragVerfasst: 07.08.2015 08:54 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein Bericht aus der SZ:

@ kerze Bezüglich der Einstellung/Einschätzung gegenüber Kind bin ich voll bei dir.

Interessanter Artikel.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:07 

Kuhburger hat geschrieben:
Angenommen Martin Martin Kind stößt morgen etwas zu - was dann?! Allein diese einfache Frage sollte doch jedem sagen, wie "fahrlässig" und naiv schlichtes "Gottvertrauen" in der Kind-Frage ist ...
Das Wort "Gottvertrauen" würde ich jetzt nicht verwenden, aber man hat ja bereits einmal gesehen, was passiert, wenn Kind nicht das Sagen hat. Dann ist plötzlich Neururer hier Trainer...

Selbstverständlich ist das ein Problem, daß der Verein so zentralistisch beherrscht wird. Das sieht ja auch Kind so. Ich glaube nicht, daß er gerne weiter in erster Reihe steht.

Andererseits kann ich es aber auch verstehen, wenn er jemanden die Geschicke anvertraut, daß er sicher sein möchte, daß dieser keinen Murks mit seinem Geld und dem seiner Freunde veranstaltet.

Kind hat nicht deshalb 50 + 1 so vehement bekämpft, um dann in der zweiten Reihe abzutauchen. Nein, das Konstrukt Hannover 96 beruht daruf, daß die Investoren über ihr Geld wachen und z.B. als Aufsichtsrat auch in die operativen Geschäfte eingreifen, wenn sie das Gefühl haben, daß es aus der Spur gerät.

Das finde ich legitim und jeder Sportdirektor, der hier anfängt, wird dies wohl respektieren müssen.

Ich habe allerdings das Gefühl, daß Kind sich unter Schmadtke deutlich weniger gefordert sah, einzugreifen, als dies unter Dufner der Fall war.

Daraus schließe ich, daß ein Sportdirektor, der umsichtig und kompetent vorgeht hier sehr wohl etwas bewegen kann.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:21 

dudeH96 hat geschrieben:
Ein Bericht aus der SZ:

Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf, manchmal ist es ganz gut aus dem tiefen Süden auf das schöne Hannover zu blicken..

BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:26 

Marwedel ist Bremer und jetzt wohl in Hamburg. Wenn ich mich nicht ganz stark irre.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 259  Nächste