Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 254 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mike Hanke
BeitragVerfasst: 24.11.2010 08:57 

Pessimist, ich glaube, hier kannst Du keinen Vergleich machen zwischen den Kritiken in der Presse über Bücher oder Theaterstücke und den üblen Pöbeleien einiger Möchtegernfans hier im Forum.
Bevor eine Kritik in der Presse gedruckt wird, durchläuft sie einer gewissen Zensur, eben auch um Beleidigungen Einhalt zu gebieten. Hier im Forum gibt es eine derartige Zensur höchsten im Nachhinein durch die Mods.

Wie bereits einige User hier schon mehrfach betont haben, ist gegen sachliche, und vor allem auch berechtigter Kritik absolut nichts einzuwenden, wohl aber gegen Beleidigungen.
Ansonsten kann ich Deinen Post zustimmen.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 10:38 

Pessimist hat geschrieben:
Diese Freiheit habe ich im Berufsleben nie gehabt, hier musste ich auch mit "Anpaulungen " meiner Vorgesetzten leben, um meine Existenzgrundlage nicht zu gefährden.

Richtig! Da sprichst du es selbst aus und merkst es garnicht :) "meiner Vorgesetzen"
Wenn deine Leistung aber von 10.000.000 Mio Fernsehzuschauern, 50.000 live dabei, der HAZ, der NP, der Bild und vom Kicker wöchentlich breitgetreten wird, viele davon deine Torlosen Minuten zählen und auf den nächsten Fehler warten, dann stehst du aber noch ein bisschen anders da, als wenn dir dein Chef einen erzählt.

Natürlich, Geldsorgen haben die Jungs nicht. Das ist aber auch das einzige, wenn auch wichtige. Alle anderen Sorgen haben sie genauso wie jemand, der im Supermarkt die Regale einräumt.

Zitat:
Sorry, hier wählen 20-jährige (und auch jünger) ihren Beruf und müssen dann auch mit den damit verbundenen Unbequemlichkeiten leben.

Ersten glaube ich kaum, dass man die Tragweite des Berufs "Bundesligaprofi" vorher irgendwie erahnen kann und zweitens muss man natürlich mit Kritik leben -da sind wir uns ja einig. Aber in macher Schlagzeile und zahlreichen Beiträgen geht vieles über "Kritik" sehr weit hinaus...

BeitragVerfasst: 24.11.2010 10:51 

Adolar58 hat geschrieben:
Wie bereits einige User hier schon mehrfach betont haben, ist gegen sachliche, und vor allem auch berechtigter Kritik absolut nichts einzuwenden...

Und wer entscheidet was berechtigt ist und was nicht? Gerade hier in den Spielerthreads gehen die Meinung doch immer wieder gern auseinander, sei es bei Mike, Schlaudraff oder Fromlowitz. Wenn man aber in Unterzahl anderer Meinung ist, ist sie sogleich oft unberechtigt und man muss sich sarkastischen und anfeindenden Äußerungen stellen. Egal wie sachlich man seine Beiträge verfasst. Darum würde es mir reichen wenn man sachlich bleibt, denn dann kann man seine Thesen i.d.R. auch irgendwie belegen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 24.11.2010 11:13 

Hier geht es mMn nicht um die interne Kritik, sondern in erster Linie um die Außendarstellung. Es gehört sich nicht, im Stadion die eigenen Spieler auszupfeifen, da sich solch ein Verhalten auf die Gedamtstimmung im Stadion niederschlägt. Im Spiel geht es darum die Mannschaft nach vorne zu peitschen, da ist es egal ob da ein Spieler auf dem Platz steht den ich mag oder nicht. In diesem Moment hat der Spieler das Vertrauen des Trainers und somit sollte die Entscheidung auch von den Fans getragen und unterstützt werden.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:52 

Der Kobold hat geschrieben:

... Es gehört sich nicht, im Stadion die eigenen Spieler auszupfeifen...

.... und genau das ist des Pudels Kern.

Ich kann diese pfeifenden Pfeifen nicht verstehen....

BeitragVerfasst: 24.11.2010 14:51 

... und genau das ist des Pudels Kern.

Wie bitte? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Besucher zahlen hohe Summen für den Besuch eines Spiels. Sie hoffen erst einmal für den Erfolg einer Mannschaft. Hier für die Roten. Läuft es nicht oder spielen sie einfach gegen überlegende Mannschaft-Dortmund-dann nimmt man es hin..Wenn-----------der Fan spürt, daß die eigene Mannschaft das für sie opimale aus sich herausholt.
Fan? Ich spreche nicht von kindlichen oder jugendlichen Fans. Denen kann man nachsehen, wenn nur allein die Präsenz ihrer Idole auf dem Platz zu sehen sind.
Die aber, die in die Jahre mit dem liebsten Hobby-Fussball-gekommen sind, werden in der Mehrheit sicher das Gespür haben, wenn die eigene Truppe lethargisch , überheblich oder gar lustlos spielt. Dann, ja dann ist Unmiut angesagt. Und das darf dann auch mit einer gewissen Lautstärke verbunden sein.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 15:26 

Wenn man schwarze Pädagogik nutzen will, kann man schon pfeifen, ja. Ansonsten würd ich es mi lauter Anfeuern versuchen - das ist meiner Meinung nach der bessere Weg.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 16:17 

Lago hat geschrieben:

Wie bitte? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Besucher zahlen hohe Summen für den Besuch eines Spiels. Sie hoffen erst einmal für den Erfolg einer Mannschaft. Hier für die Roten. Läuft es nicht oder spielen sie einfach gegen überlegende Mannschaft-Dortmund-dann nimmt man es hin..Wenn-----------der Fan spürt, daß die eigene Mannschaft das für sie opimale aus sich herausholt.
Fan? Ich spreche nicht von kindlichen oder jugendlichen Fans. Denen kann man nachsehen, wenn nur allein die Präsenz ihrer Idole auf dem Platz zu sehen sind.
Die aber, die in die Jahre mit dem liebsten Hobby-Fussball-gekommen sind, werden in der Mehrheit sicher das Gespür haben, wenn die eigene Truppe lethargisch , überheblich oder gar lustlos spielt. Dann, ja dann ist Unmiut angesagt. Und das darf dann auch mit einer gewissen Lautstärke verbunden sein.

Lago, hier geht es aber nicht darum ob man die Mannschaft bei schlechteren Leistungen mal ausgepfiffen wird. Hier geht es darum das ein Spieler der von der Bank kommt und für die letzten paar Minuten für neuen Schwung sorgen soll von Anfang an bei seiner Einwechslung schon Gegenwehr der Fans bekommt, so nach dem Motto "du hast hier noch nicht gerissen und wirst dieses auch in Zukunft nicht schaffen". Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wenn ein Spieler wie Hanke nur schwer in ein System, eine Mannschaft oder was weiß ich auch immer passt, so sollte doch jeder Spieler dem der Trainer das Vertrauen schenkt auch erstmal ein Chance bekommen in das jeweilige Spiel zu finden. Egal ob ich einen Spieler mag oder nicht. Hier geht es um Hannover 96 und nicht um Zu-oder Abneigung gegen einzelne Spieler.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 16:38 

Wer einen Spieler der eingewechselt wird auspfeift ist meiner Meinung dumm,er kann die Leistung noch gar nicht beurteilen, der Spieler kann eine Topleistung bringen, oder gar das entscheidende Tor zum Sieg machen.

Aber sicher kann man nach einer Grottenleistung der Mannschaft pfeifen um sein Missfallen für die gezeigte Leistung kund zu tun.
Also wenn ich nach einer sehr schlechten Leistung der Mannschaft auch noch jubeln soll dann würde ich mir sehr komisch vorkommen.
Aber das sollen ja "wahre Fans" machen,nur ich habe vielleicht andere Ansprüche an meine Roten, sie können verlieren, sie können hoch verlieren,sie können auch so eine richtige Klatsche kriegen alles kein Problem, da stehe ich hinter der Mannschaft.
Aber ich erwarte von den Jungs das sie Einsatz zeigen und sich für meinen Verein den Ars... aufreißen, wenn es nicht so sein sollte, dann kann man seinen Unmut ruhig lautstark zeigen.

Nur was das mit "schwarzer Pädagogik" zu tun hat kann ich nicht erkennen.
Im privaten Bereich spricht man es auch an, wenn man mit einer erbrachten Leistung nicht zufrieden war (egal in welchen Bereich) und bejubelt sie nicht noch.
Es muss doch erlaubt sein, auch Fußballprofis durch Pfeifen mitzuteilen das man mit der Leistung nicht zufrieden ist, ohne als " Anti-Fan " hingestellt zu werden.

Aber hier geht es ja um Mike Hanke, den ich bei seiner Einwechselung selbstverständlich nicht ausgepfiffen habe, aber über sein Tor habe ich mich riesig gefreut und es ihm vom ganzen Herzen gegönnt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.11.2010 17:10 

Laßt die Diskussion ruhen, es scheint hier 2 Lager zu geben. Freuen wir uns gemeinsam über die nächsten vielen Tore von Hanke. :nuke:

BeitragVerfasst: 24.11.2010 18:17 

Cherek hat geschrieben:
Wenn man schwarze Pädagogik nutzen will, kann man schon pfeifen, ja.

Ich verstehe davon ja nicht viel, aber den Begriff habe ich noch nie gehört. Erklär doch mal. Wird da ein schwarz-afrikanischer Pädagogoge eingeflogen um zu pfeifen? Ich finde, der darf dann aber auch nur auf den Fingern der linken Hand pfeifen.
Und das alles wegen Hanke.

Wenn Hanke im letzten Drittel des Spiels noch eingewechselt wird, würde ich nie pfeifen. Egal, wie er drauf ist, für ein Tor ist er immer gut. Besonders dann, wenn man die Brechstange rausholen muß. Will man aber spielerisch was reißen, ist er fehl am Platz, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 18:43 

Lago hat geschrieben:

War das Spiel gegen den HSV denn wirklich so grottig, dass das Pfeifen angemessen war?

BeitragVerfasst: 24.11.2010 18:55 

Ich werde nie verstehen, wie man als Anhänger oder Fan oder wie auch immer man sich bezeichnet, ins Stadion geht und seine eigene Mannschaft oder gar einen einzelnen Spieler aus der eigenen Mannschaft auspfeifft. Natürlich schimpft man auch, wenn die Mannschaft schlecht spielt, aber auspfeiffen oder beleidigen geht gar nicht. Ich unterstelle keinen Spieler oder der gesamten Mannschaft, dass sie absichtlich schlecht spielt. Das ist nunmal so beim Fußball, dass eine Mannschaft schlecht spielt, dann wieder gut. Auch 96 hatte schonmal schlechtere Zeiten, wie z.B. der Abstieg in die 3.Liga. Aber trotzdem hält man zu seiner Mannschaft!!! Man sollte den Spielern der eigenen Mannschaft mit Respekt begegnen. Es zwingt einen niemand ins Stadion zu gehen und die Eintrittspreise zu bezahlen, also rechtfertigt das auch kein auspfeiffen. Es zwingt einen niemand Fan von einem Team zu sein. Deshalb sollte man dann auch, wenn man ein Fan von einem Verein ist, auch hinter dem Team stehen. Das schließt natürlich konstruktive Kritik nicht aus. Auspfeiffen eines Spielers der eigenen Mannschaft ist für mich aber keine Kritik sondern eine Beleidigung...

BeitragVerfasst: 24.11.2010 18:59 

Ganz im Ernst.Hier wird seit Tagen immer über das selbe geschrieben und alles doppelt und dreifach wiederholt :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010 19:04 

Hanke ist nicht unbedingt der Spieler den Slomka von Anfang bringen kann und möchte.

Wir haben hier ja schon sehr oft darüber gesprochen was für ein Stürmertyp er ist. In Dortmund würde er momentan wahrscheinlich zu den absoluten Torgaranten gehören. Wenn man sieht wie unglaublich viele Torraumszenen die sich erarbeiten.

Unser ganzes System ist auf schnelle Leute ausgerichtet. Schnelles umschalten bei Ballgewinn, nebenbei noch verstehen wohin man laufen soll, Räume schaffen etc.

Das ist nicht das Ding von Hanke. Das passt nun mal nicht zu ihm.

Jetzt ist er außen vor und gegebenenfalls für einige Minuten notwendig.

Ziemlich doofe Situation für ihn und Hannover 96. Insbesondere für 96, weil er so teuer ist.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 20:35 

Wie Kaier schon schreibt, so langsam drehen wir uns hier im Kreis.

Ich wär dafür wenn wir sagen das man ruhig pfeiffen, oder sich sonst irgendwie lautstark bemerkbar machen, darf wenn die Mannschaft nicht kämpft und sich gehen lässt.
Wiederum sollte man unsere eigenen Spieler oder einzelne Charaktere des Teams nicht auspfeiffen, und schon gar nicht vor deren Einwechslung oder bei Ballkontakten. Da waren sich hier ja so gut wie alle einig!
Festzuhalten wäre noch das unsportliche persönliche Abneigungen gegen einzelne Spieler absolut nicht ins Stadion gehören. Pfiffe oder Beschimpfungen von einzelnen Spielern fördern weder den jeweiligen Spieler noch stärk es die Mannschaft. Wir als Fans im Stadion haben dafür zu sorgen das sich die Mannschaft sicher sein kann das wir lautstark hinter ihr stehen anstatt sie zu zerpfeiffen!

Irgendwie schade und komisch das man sowas immer noch schreiben muss, aber was für den Einen eine Selbstverständlichkeit ist, ist für den Anderen wohl absolutes Neuland.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 21:09 

trinkteufel hat geschrieben:
Auspfeiffen eines Spielers der eigenen Mannschaft ist für mich aber keine Kritik sondern eine Beleidigung...

Soll das jetzt bedeuten, das " Fans " die ihre Mannschaft nach einer schlechten Leistung auspfeifen, sie durch diese Unmutsbezeugung beleidigen ?
Willst du in einem Stadion nur " Jubelperser " haben,die auch nach der schlechtesten Leistung immer noch am feiern sind, oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:30 

@ Menzel

Was trinkteufel meint ist:

Einzelne Spieler auszupfeiffen bei Einwechslung/Auswechslung/Ballkontakt/vergebener Chance geht gar nicht.

Wenn man, wie du meinst, eine ganze Mannschaft auspfeifft dann tut man das meisstens weil die ganze Mannschaft Mist gebaut und schlecht gespielt hat und nicht nur eine einzelne Person. Wenn man sich dann lautstark durch pfeiffen bemerkbar macht weil man für ein Spiel ja nun auch Geld bezahlt hat und keine Leistung gesehen hat dann ist das was anderes.

BeitragVerfasst: 24.11.2010 22:37 

Nach dem Spiel kann man Pfeiffen wie man will.Während des Spiels sollte man sich die Luft für den Abpfiff aufheben.
Sehe ich das richtig? :noidea:

BeitragVerfasst: 24.11.2010 23:14 

richtig :wink2: ...

aber das Atmen nicht vergessen :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 254 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 271  Nächste