Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
palimario
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 09:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er bringt uns sportlich nicht weiter und auch sonst nicht. Hat Eule schön zusammengefasst. Es war pure Geldvernichtung ihn nicht nach seinem one-season-wonder teuer verkauft zu haben. Ich verstehe nicht, warum hier überall davon gesprochen wird, daß er nur eine Saison gut war: Er hat auch in seiner ersten Sasison sehr gut gespielt, trotz zwischenzeitlichem Innenbandriß im Knie 10 Tor und 5 Vorlagen gehabt (ich erinnere mich z.B. noch genau an sein sensationelles Spiel gegen Schalke vier Spieltage vor Schluß, das unbedingt gewonnen werden mußte, und wo er Neuer zweimal ganz schlecht hat aussehen lassen). Die Saison danach war dann noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 10:37 |
|
|
Das Thema Diddi ist ja wohl jetze erledigt. z.d.A.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 10:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er bringt uns sportlich nicht weiter und auch sonst nicht. Hat Eule schön zusammengefasst. Es war pure Geldvernichtung ihn nicht nach seinem one-season-wonder teuer verkauft zu haben. Picard und ich sind uns mal einig. Passiert auch nicht alle Tage ! Daher - 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 11:13 |
|
|
palimario hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum hier überall davon gesprochen wird, daß er nur eine Saison gut war: Er hat auch in seiner ersten Sasison sehr gut gespielt, trotz zwischenzeitlichem Innenbandriß im Knie 10 Tor und 5 Vorlagen gehabt (ich erinnere mich z.B. noch genau an sein sensationelles Spiel gegen Schalke vier Spieltage vor Schluß, das unbedingt gewonnen werden mußte, und wo er Neuer zweimal ganz schlecht hat aussehen lassen). Die Saison danach war dann noch besser. Denk einfach nicht drüber nach. Didi wäre nicht der erste und vermutlich nicht der letzte Spieler, die mit kick ass verabschiedet werden und deren Leistungen für den Verein zum Abschied kleingeredet werden. Stattdessen wird der Abgang von Pocognoli bedauert. Das verstehe wer will.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 11:21 |
|
|
kerze hat geschrieben: palimario hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum hier überall davon gesprochen wird, daß er nur eine Saison gut war: Er hat auch in seiner ersten Sasison sehr gut gespielt, trotz zwischenzeitlichem Innenbandriß im Knie 10 Tor und 5 Vorlagen gehabt (ich erinnere mich z.B. noch genau an sein sensationelles Spiel gegen Schalke vier Spieltage vor Schluß, das unbedingt gewonnen werden mußte, und wo er Neuer zweimal ganz schlecht hat aussehen lassen). Die Saison danach war dann noch besser. Denk einfach nicht drüber nach. Didi wäre nicht der erste und vermutlich nicht der letzte Spieler, die mit kick ass verabschiedet werden und deren Leistungen für den Verein zum Abschied kleingeredet werden. Stattdessen wird der Abgang von Pocognoli bedauert. Das verstehe wer will. Ich finde du überteibst etwas. Sicherlich sind einige Kommentare zu Didis Abgang ungerechtfertigt, undankbar und auch unverschämt. Im Großen und Ganzen hat er sich aber selber ausmanövriert. Und jetzt wo der Zug abgefahren ist, ist es eben zu spät. Ich hätte ihn auch gern weiter bei 96 gesehen aber dann hätte er eben das Angebot annehmen sollen. So ist das Geschäft und das hat nichts mit "Kick Ass" zu tun.
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 11:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
kerze, diese Vergleiche bringen doch nichts......
Eher würde mich bewegen wollen: Warum bekommen wir immer wieder vor Augen geführt, wie schwer es fällt, Spieler abzugeben bzw. woanders unterzubringen?
Eine wesentliche Ursache: Wir warten zu lange beim Abgeben und reden zu lange über mögliche Abgänge in der Öffentlichkeit. Nicht das Forum ist gemeint.
So wie nicht überzeugende Spieler woanders für Furore sorgen können, geht es auch in der Umkehrung. Ein Risiko, welches eine gute sportliche Führung eingehen und hin bekommen muss.
Hier im Forum: Die Vergangenheit wird teilweise verklärt. Ein gutes Spiel und zwei Tore in einem bemerkenswerten Spiel begründen auch dann noch Hoffnung, wenn es Jahre zurück liegt. Bundesliga wird als Geschäft gesehen, nicht aber als solches akzeptiert. Schöne Interviews und eine freundliche Begegnung auf der MKA oder an der Tankstelle verklären den Blick.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 12:02 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Was ich an diesem Vorgang grad wesentlich abstoßender finde ist das Geschwätz vom Kaderplatz. Wir geben Diouf und Rudnevs ab, aber Josule wurde geholt um den zögerlichen Didi zu ersetzen für den nun kein Platz mehr ist? Hmm... da übersiehst Du meiner Meinung nach, dass wir letzte Saison ein 4-4-2 gespielt haben, in dem ein Strafraumstürmer und ein spielender Stürmer gebraucht werden sollten. Das ändert sich ja in dieser Saison. Jetzt brauchen wir anscheinend einen Omnipotenten. Und ja - da kann ich verstehen, dass wir Diouf, Rudnevs und Konan abgeben, weil kein Platz für diese ist. Meiner Meinung nach hat sich die Festlegung erst mit der Verpflichtung von Joselu ergeben, und die ergab sich daraus, das Didi uns keine Planungssicherheit geben wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 12:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kerze hat geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Didi wäre nicht der erste und vermutlich nicht der letzte Spieler, die mit kick ass verabschiedet werden und deren Leistungen für den Verein zum Abschied kleingeredet werden. Ganz sicher soll er von mir keinen "Kick Ass" bekommen. Er hat hier ein überdurchschnittliches Jahr gehabt, vielen Dank dafür. Aber als Lohn hat er auch einen gut dotierten Vertrag bekommen. Fussball ist aber ein Geschäft und da gilt es abzuwägen was richtig ist. Man hätte ihn ja unter bestimmten Bedingungen gehalten, dass wollte aber DYK nicht. Jetzt findet er keinen Abnehmer und auf einmal ist Hannover doch so schön und Geld nicht so wichtig? Bitte, dass glaube ich alles nicht. Viele haben sich immer über Diouf beklagt, der hat sich m.E. in Sachen Vertragsende viel besser verhalten als DYK. Der Dieter ist halt nicht so stark, dass man für ihn über Grenzen gehen muss. kerze hat geschrieben: Stattdessen wird der Abgang von Pocognoli bedauert. Das verstehe wer will. Dieser Abgang ist überfällig, da gibt es nichts zu bedauern. Das war mal so ein richtiger Transfer-Flop. Vielleicht passt er mit seiner Art, Mentalität auch viel besser nach England. Im Kader wird keiner traurig sein, dass er geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 14:21 |
|
|
Denke auch das Didi immer alles für uns gegeben hat und wir ihm auch dankbar dafür sind aber leider hat er sich ein wenig verzockt. Er hat bei der WM sicherlich mit mehr Einsatzzeit gerechnet diese aber nicht bekommen. So konnte er sich nicht zeigen und seine Hoffnung auf einen letzten großen Vertrag bei einem neuen Club wurden zerstört. Natürlich könnte man ihn dennoch behalten aber sollte ihm klip und klar erklären das er nicht erste Wahl sein wird. Wobei man sagen muss das die Leistung entscheidet und ein Joselu sich auch erst zeigen muss. Dennoch erwarte ich in Didis Alter keine Leistungsexplosion mehr. Von daher : Didi abgeben. 
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 17:06 |
|
|
Die Summe, die für ihn im Raum stand und bei der er sich verzockt hat, dürfte angemessen gewesen sein und hätte sich jetzt für ihn bei Zustimmung durch den Verein eher noch niedriger dargestellt.
Wenn er schon keinen Stammplatz mehr hätte und ich mir vorstelle, dass wir einen Rückstand umbiegen wollen, wäre mir zwanzig Minuten vor Schluss ein Didi schon noch mal mehr Hoffnungsträger als alle, die aktuell im Kader sind. Und ich will mir nicht vorstellen, wenn Joselu und Sobiech zusammen ausfallen. Und so abwegig ist das ja nun nicht. Aber vielleicht kommt ja noch eine "Ersatz-Granate".
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man das hätte anders regeln können. Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen zur einen oder anderen Seite.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 17:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich verstehe hier einige überhaupt nicht. Korkut hat zunächst für Ya Konan bedingt - in dem Sinne, dass er nur noch weniger wert sein würde als früher - Bedarf gesehen. Als er das nicht annahm, hat man eine andere Strategie gefahren und Joselu geholt. Ab dem Moment war rein sportlich kein Bedarf mehr für Didi. Aus die Maus. So sehr ihn manche aus hier sähen. Wurde Joseulu wirklich als ersatz geholt? mMn sind das doch 2 unterschiedliche spielertypen. Ich hätte konan gerne behalten, ich mag ihn sehr und seine spielweise. aber man muss letztendlich wohl sagen das er selber schuld hat, er hätte ja den vertrag verlängern können und man hat ihm mitgeteilt das es dann später zu spät sein kann. Ich finde es muss noch ein schneller, vllt kleiner (wuseliger) stürmer kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 18:08 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Wurde Joseulu wirklich als ersatz geholt? Für Didi? Natürlich nicht, Diouf war weg, somit wurde Joselu geholt. Mit Didi wollte man doch verlängern. Der Verein wartete bis zuletzt...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 19:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das hätten Slomka und Schmadtke m.E. erkennen müssen! Schmadtke hat mehr als einmal gesagt, Verkäufe waren ihm ausdrücklich verboten worden. Dass das ein riesiger Fehler war, wurde ja bereits gesagt. Verantwortlich dafür sehe ich aber eher Slomka, der seinen Torjäger nicht verlieren wollte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 20:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: Schmadtke hat mehr als einmal gesagt, Verkäufe waren ihm ausdrücklich verboten worden. Dass das ein riesiger Fehler war, wurde ja bereits gesagt. Verantwortlich dafür sehe ich aber eher Slomka, der seinen Torjäger nicht verlieren wollte.
Das ist mir zu billig. Hatte Schmadtke keine Eier? Außerdem wusste nicht nur Slomka der Presse die richtigen Informationen zu stecken. Meines Wissens wollten beide ihn nicht unbedingt abgeben. Mal ganz ernsthaft, hatte Schmadtke überhaupt schon mal einen großen Verkauf? In Aachen vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 21:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hatte der überhaupt schon mal einen großen Spieler? Egal, ob ge- oder verkauft?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 21:23 |
|
|
Franca war zu klein, das stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 21:25 |
|
|
Schmadtke wird nie ein Großer.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 21:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Franca war zu klein, das stimmt. Napoleon war auch klein und trotzdem irgendwie auch groß, eine Zeit lang.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 21:30 |
|
|
Orange hat geschrieben: Schmadtke wird nie ein Großer. Stimmt und deshalb glaube ich ist der FC der richtige Verein für ihn. 
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 11.07.2014 23:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Didi soll ein Söldner sein? Der Witz ist geschmacklos! Wie definiert sich denn der Fussball-Söldner? Für mich sind das alle, bis auf gaaaaaaaanz wenige Ausnahmen Profis, die dort spielen wo ihnen das Gesamtpaket (welches nicht immer Geld sein muss, sondern vielleicht auch sportliche Entwicklung, die Chance auf Titel, wo man mal gern leben möchte u.s.w.) am lukrativsten erscheint. DYK ist auch ein Fußball-Profi. Söldner sind für mich Spieler wie Diouf, Kacar oder Streit. Die greifen bei ihren Arbeitgebern jeden Euro ab, den sie kriegen können. Du hast wenig Ahnung von dem Menschen, dem Spieler, seinem Standing im Team, seinem sozialem Engagement und seiner Stellung im Gehaltsgefüge im Team. Und behaupte nicht länger, dass Didi kein Deutsch sprechen kann, sonst hole ich das Interview mit 96-TV wieder heraus
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|