Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 254 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.08.2015 10:44 

Ramos96 hat geschrieben:
Nein, das ganze ist ein Planungsfehler von Kind. Wenn ich so früh mich festlege das der Vertrag nicht verlängert wird, dann kümmere ich mich rechtzeitig um einen Nachfolger und lasse ihn nicht die wichtigste Saison seit Jahren planen.

Du meinst im übertragenen Sinne, dass die Bayern jetzt auch schon Kloppo holen sollten weil sich Pep nicht festlegen will und man die höchst wahrscheinlich anstehende Trennung schon mal kompensieren will. Nach meiner Meinung ein bissl viel Konjunktive. Aber ich stehe ja auch nicht in der Verantwortung.

Übrigens war den Printmedien zu entnehmen, dass die Mitgesellschafter den DD raus haben wollten und nur MK an ihm festhielt.

Egal wie ich es betrachte, von Professionalität kann man bei MK nicht sprechen. Und jetzt wagt es auch noch der Manager in den Medien vorzupreschen und MK die Show zu stehlen.

Etwas Gutes könnte das Ganze aber noch bekommen. Wenn nämlich MK wirklich einen GF Sport einstellt und dieser einen Manager seines Vertrauens zu uns holt. Gleichzeitig sich aber MK zurückzieht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.08.2015 10:57 

Strike hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Ein Bericht aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-defizite-in-der-spitze-1.2597060

@ kerze Bezüglich der Einstellung/Einschätzung gegenüber Kind bin ich voll bei dir.

Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf, manchmal ist es ganz gut aus dem tiefen Süden auf das schöne Hannover zu blicken..

Sehe ich auch so. Sehr guter Artikel! Häufig ist es im Leben ja leider so, dass langjährige Verdienste um etwas nicht mehr gewürdigt werden oder schon fast ins Gegenteil umschlagen, da man solchen Personalien immer noch mehr abverlangt.

Kinds Verdienste um 96 der letzten Jahrzehnte kann man bei aller Apathie nicht leugnen. Wenn man solange in der Verantwortung steht, ist es auch nicht ansatzweise fair zu behaupten, dem Mann liege im Grunde nichts an 96. Leider vergisst man das bei aktuellen Diskussionen dann schnell und drischt auf den Mann ein, der aktuell nur wenig richtig entscheidet.

Dennoch ist es mehr als nötig, nun die Weichen anders zu stellen und die Strukturen zu dezentralisieren. Kind muss sich irgendwie von dem Gedanken trennen, dass alle Personalien in Zukunft vor allem mit ihm zurechtkommen müssen. Sie sollten vornehmlich die Kompetenz haben, die Roten in die Zukunft zu führen und die wird nunmal sehr bald ohne Kind als Alleinherrscher sein.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.08.2015 12:35 

http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-defizite-in-der-spitze-1.2597060
Kuba libre hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Sehr guter Artikel! Häufig ist es im Leben ja leider so, dass langjährige Verdienste um etwas nicht mehr gewürdigt werden oder schon fast ins Gegenteil umschlagen, da man solchen Personalien immer noch mehr abverlangt.

Was an dem Artikel "sehr gut" sein soll erschließt sich mir nicht.
Der Artikel ist nett.
Aber so eine Passage ist z.B. zumindest irreführend:
Zitat:
Zur Überraschung der meisten Insider durfte der Manager (Vertrag bis 2016) nach dem Klassenerhalt doch bleiben. Zum zweiten Mal durfte er die Mannschaft mit weit mehr als zehn Millionen Euro erheblich verändern. Nie hat ein Sportdirektor in Hannover mehr ausgeben dürfen.

1. wie wir hier nun alle wissen, ist die Darstellung mit den "10 Millionen" irreführend, weil Dufner nur das ausgegeben hat, was H96 eingenommen hat.
2. war Dufner wie gesagt zum Zeitpunkt Saisonende alternativlos. Wenn, dann hätte Kind im Winter oder spätestens im Frühjahr die Reißleine ziehen müssen.
Aber die Zögerlichkeit von Kind bei wichtigen Entscheidungen (bzw. dem EIngeständnis von eigenen Fehlern) ist ja nun langsam Allgemeinwissen

Und grundsätzlich darf es einem zu denken geben, wenn man als "Kind-Fan" nur noch auf die Vergangenheit verweist.
Und den Klassenerhalt 2015 auch Kind zuzuschreiben, zeugt von glühender Anhängerschaft. Aber nicht für die Mannschaft, sondern für die Person "Kind".

Im übrigen finde ich die aktuell durchgestochenen Nachrichten auch bezeichnend: sollte tatsächlich eine Meinungsverschiedenheit zwischen Dufner und Frontzeck bestanden haben, ob es noch eine Verpflichtung geben sollte, und Kind dann Frontzeck die Meinungshoheit gegeben hat, dann war es von Dufner auch in dieser Hinsicht konsequent, Tschüss zu sagen.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 12:41 

Zustimmung, st2.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 12:42 

Ramos96 hat geschrieben:
@st2
Es stand schon lange vor dem Klassenerhalt fest, das Kind den Vertrag von Dufner nicht über 2015/16 hinaus verlängert. Diesbezüglich gab es mehrere eindeutige Statements von Kind..!
Also war es mitnichten so, das es zuwenig Zeit gab für nen Suche nach nem neuen Sportdirektor.

Du hast mich offenbar mißverstanden. Ob Kind schon im Winter 14/15 der Meinung war, nicht mit Dufner verlängern zu wollen, weiß ich nicht.
Fakt ist, er hat nicht danach gehandelt.
Insofern war und ist die Situation nun mal zu Anfang der Transferperiode so gewesen, daß Dufner als auf dem Transfermarkt Handelnder alternativlos war.
Deswegen sind Beiträge, in denen sich gewundert wird, warum nun ausgerechnet Dufner noch die Transfers durchgeführt hat, zu kurz gedacht.

Daß man (Kind) das alles besser hätte planen können (müssen): geschenkt. Ist halt Kind.
Bzw. verweise ich da auch mal auf den Gesellschafterkreis. Insofern tragen diese aus meiner Sicht auch Verantwortung, mit mehr Sachverstand auf gewisse Entwicklungen und Einlassungen von Kind zu reagieren. Besonders, wenn man als Gesellschafter anhand der Gesamtentwicklung der letzten 2 Jahre einfach sehen muß (!), daß es Kind "nicht mehr bringt".

BeitragVerfasst: 07.08.2015 13:59 

st2 hat geschrieben:
Insofern war und ist die Situation nun mal zu Anfang der Transferperiode so gewesen, daß Dufner als auf dem Transfermarkt Handelnder alternativlos war.
Deswegen sind Beiträge, in denen sich gewundert wird, warum nun ausgerechnet Dufner noch die Transfers durchgeführt hat, zu kurz gedacht.

Glaube ich nicht! Wenn man sich die vorletzte Transferperiode mal so ansieht, sehe ich da eine Reihe von Verpflichtungen, die mir als eher Spontantransfers erscheinen und nicht von langer Hand geplant.
Ein gut vernetzter Sportdirektor , womöglich mit fußballerischem Hintergrund, hätte zu Beginn der Transferperiode bestimmt nicht schlechter gehandelt als Dufner. Vielleicht wäre so jemand auch die Schwäche im spielerischen Bereich (Mittelfeld) anders angegangen.
Also Dufner zu behalten, war nicht alternativlos, sondern ein Zeichen von Ratlosigkeit.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 15:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn man sich die vorletzte Transferperiode mal so ansieht, sehe ich da eine Reihe von Verpflichtungen, die mir als eher Spontantransfers erscheinen und nicht von langer Hand geplant.

Du meinst darunter die Haupttransfers Bittencourt, Marcelo, Sané, Prib?
Hmm ... kann ich nicht beurteilen, ob das nun geplante Transfers (noch von Schmadtke) oder schon Connections von Dufner waren und ob spontan oder nicht.
Fakt ist aber, daß Dufner am 23. April 2013 bei H96 anfing. Also war da schon noch Zeit, sich auf die Transferphase vorzubereiten ... und Dufner stand ja im "Saft", frisch aus Freiburg.
Ein gut vernetzter Sportdirektor , womöglich mit fußballerischem Hintergrund, hätte zu Beginn der Transferperiode bestimmt nicht schlechter gehandelt als Dufner

In der Theorie stimme ich Dir zu. Aber frage Dich selber: welcher gut vernetzte im Saft stehende Sportdirektor will denn aktuell zu H96?
(zu den Verpflichtungen selbst sage ich im übrigen nichts. Da finde ich persönlich Dufners Arbeit in diesem Sommer gut und warte die Saison ab. Die nicht behobene Schwäche im Mittelfeld sehe ich aber auch so (trotz Saint-Maximin), will das ohne Hintergrundwissen aber nicht auf Dufner schieben).
Also Dufner zu behalten, war nicht alternativlos, sondern ein Zeichen von Ratlosigkeit.

Alternativlosigkeit ist für mich in diesem Fall gleichbedeutend wie Ratlosigkeit, also d´accord.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 15:25 

Für einen Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport könnte es aber auch eine Riesenchance sein, für unseren Verein zu arbeiten. Die Erfolge im NLZ sind eher dürftig, es schafft kaum einer zu den Profis - bzw. dort für Furore zu sorgen. Gerade weil vieles im Argen liegt, könnte derjenige seine eigene Handschrift hinterlassen, wenn ihn MK machen lässt. Und die neuesten Meldungen waren positiv, Martin Kind möchte etwas von seiner Macht abgeben, siehe Doppelspitze. Dass aus Martin Kind keine Mutter Teresa des Ballsports wird, ist mir auch klar. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:02 

st2 hat geschrieben:
In der Theorie stimme ich Dir zu. Aber frage Dich selber: welcher gut vernetzte im Saft stehende Sportdirektor will denn aktuell zu H96?

Die Frage an sich ist schon ein Riesen-Schwachsinn. Frag dich mal selbst: Wieviele Arbeitsplätze gibt es denn für einen Sportdirektor in der Bundesliga?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:32 

AndréMeistro hat geschrieben:
Für einen Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport könnte es aber auch eine Riesenchance sein, für unseren Verein zu arbeiten. Die Erfolge im NLZ sind eher dürftig, es schafft kaum einer zu den Profis - bzw. dort für Furore zu sorgen. Gerade weil vieles im Argen liegt, könnte derjenige seine eigene Handschrift hinterlassen, wenn ihn MK machen lässt. Und die neuesten Meldungen waren positiv, Martin Kind möchte etwas von seiner Macht abgeben, siehe Doppelspitze. Dass aus Martin Kind keine Mutter Teresa des Ballsports wird, ist mir auch klar. :mrgreen: :wink:

Könnte durchaus, wenn einer die grundsätzliche Bereitschaft mitbringt, sich für den Bereich NLZ zu engagieren. Das war bei Dufner wohl nicht so. Kind hat das lange sehr gefallen, mußte er sich mit dem lästigen Thema nicht näher beschäftigen und konnte das dümpeln lassen. Nun, nachdem er mit einigen wichtigen Gesichtern den Spaten in die Heilige Erde des Eilenriedestadions gerammt und den (viel zu spät erfolgten) Startschuß gegeben hat, ließ er jüngst vernehmen, daß er dann auch schnell handfeste Ergebnisse erwarte. Jetzt plötzlich und mit aller Macht! Man fällt somit von einem Extrem ins andere und da stellt sich die Frage, ob ein SpoDi oder GeFüSpo damit nun wieder klarkommt oder ob der überhaupt die Zeit kriegt. Zweifel daran kann ich nicht verdrängen.

Bleibt wirklich zu hoffen, daß da nun zwei echte Typen auflaufen, die es hinkriegen, MK ein wenig zu erden und das gesamte Gebilde dann nebenbei auch noch in einer sachlich-fachlichen und vor allem ruhigen Umgebung auf einen breiten und stabilen Sockel stellen dürfen (können ist dann noch mal was anderes, dat kriejen wa späta...).

Irgendwie fehlt mir noch immer der Glaube, daß da mal in Ruhe und mit Weitsicht gearbeitet wird. Auch ist die Frage, ob so ein Dreigestirn nicht am Ende noch mehr Kompetenzkonflikte aufkocht und darin den Trainer versenkt. Schwierig, das alles.

Jeder, der sich auf diese Posten bewirbt, kommt mit dem Anspruch, ein Konzept zu haben und dieses zum Wohle des Clubs umsetzen zu wollen. Ein frommer Wunsch! Dann kommt die Realität und das Hamsterrad dreht sich erneut.

Ich sage damit beileibe nicht, daß Kind weg muß, aber er muß endlich lernen zu vertrauen und Kompetenzen zu verteilen. Er muß ein Teamplayer werden, sonst wird das nie was.

Möge es nun endlich gelingen, eine gute Mischung zu finden, die es in dem Laden aushält. Die geschundene Fanseele wäre dankbar für jede Linderung.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:38 

Big96 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Die Frage an sich ist schon ein Riesen-Schwachsinn. Frag dich mal selbst: Wieviele Arbeitsplätze gibt es denn für einen Sportdirektor in der Bundesliga?

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du Quantität (auch Kind sagt, daß er bereits 15 Bewerbungen/Namen auf der #Liste habe).
Ich (und auch RoterKlaus) meinte eher Qualität.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 17:19 

st2 hat geschrieben:
Du meinst darunter die Haupttransfers Bittencourt, Marcelo, Sané, Prib?
Hmm ... kann ich nicht beurteilen, ob das nun geplante Transfers (noch von Schmadtke) oder schon Connections von Dufner waren und ob spontan oder nicht.

Ich meinte mit der Vorletzten die Transferperiode im Sommer 2014. Diese läuft ja noch. Also mein Fehler. Die von 2013 will ich auch nicht beurteilen. Marcelo und Prib gehen da wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dufner (+Slomka) zurück.

st2 hat geschrieben:

Da gäbe es bestimmt einige Talente. Notfalls kauft man die frei oder überredet die mit Geld. So wie bei Prib. Als Laie kenne ich mich da auch nicht aus. Aber als Vereinsboß, nach über 15 Jahren an der Spitze, hätte ich garantiert jemanden im Auge. Sonst hätte ich was falsch gemacht.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 18:01 

Big96 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Sowohl als auch. Wo Quanität ist, ist irgendwo auch Qualität.

Auch ein Jörg Schmadtke ist mal zu uns gekommen...

Oder anders gefragt: Sind alle Sportdirektoren, die nicht in Lohn und Brot stehen, schlecht? Soviele freie Stellen gibt's in der Bundesliga ja nicht.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 07.08.2015 18:04 

Aber als Vereinsboß, nach über 15 Jahren an der Spitze, hätte ich garantiert jemanden im Auge. Sonst hätte ich was falsch gemacht.

Ja, und ich glaube, das Kind genau das falsch macht. Eben weil er nach 15 Jahren an der Spitze ist.
Im übrigen ist meine Theorie:
Dufner war seit der Nachfolgersuche für Slomka "enteiert". Wenn diese "Moniz" Sache stimmt, hat da ja Kind massiv eingegriffen.
Und der Erfolg von Korkut in der RR 13/14 schien Kind ja auch Recht zu geben. Vielleicht durfte Korkut dann als Dank für die tolle RR bei den Sommertransfers mitmischen ... was sich in den sogenannten Spontankäufen widerspiegelt. Und wie Kind nun mal ist, nahm sein Respekt vor seinem Angestellten Dufner im gleichen Maße ab ... und damit der Abschied auf Raten seinen Lauf. Daß es nun so unwürdig "knallen" mußte, paßt zur letzten Saison.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 18:12 

Big96 hat geschrieben:
Oder anders gefragt: Sind alle Sportdirektoren, die nicht in Lohn und Brot stehen, schlecht? Soviele freie Stellen gibt's in der Bundesliga ja nicht.

Nein, aber ich glaube nicht, daß der Job eines Sportdirektors ausgerechnet der Job ist, in dem es ohne Einarbeitung und ich nenne es mal "Einfühlen" beim neuen Arbeitgeber geht. Umso mehr, wenn man ein paar Monate/Jahre außerhalb des Business stand. Egal wie gut Dein persönliches Netzwerk als Sportdirektor sein wird: Du bist nicht von 0 auf 100 wieder "drin" im Business. Abgesehen davon, daß einem als arbeitsloser SpoDi die personelle Infrastruktur fehlt, welche Dir bei einem BL zur Verfügung steht (es mag Ausnahmen von SpoDis geben, die sich auch privat ein Büro leisten ... irgendwo habe ich das mal gelesen .. Nachtrag: hier: http://www.11freunde.de/artikel/nach-dem-hacker-facebook-angriff-als-neururer-seine-daten-verlor) .. wer auch sonst.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 19:57 

st2 hat geschrieben:
... Daß es nun so unwürdig "knallen" mußte, paßt zur letzten Saison.

... respektive zu Martin Kind. Diese Peinlichkeit von Präsident entwickelt sich langsam zur Bremse.

Ich bin/war sicher kein Fan von Dufner. Wie das jetzt aber wieder abgelaufen ist, ist typisch für den GröPaZ.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 22:13 

Dufner geht weiterhin davon aus, dass er "in Kassel dabei" ist, "das ist mein Job." Sollte er vorher gehen - "dann mache ich Urlaub".

Dufner bekommt von #Hannover96 bis zum 30.06.2016 weiter sein Gehalt - das haben er und Kind vereinbart.(NP)

Als möglicher Nachfolger stehe laut NP-Dirk auch Jens Todt ebenfalls auf Kinds Liste.

Der erste Name der mir gefällt, glaube aber kaum dass er sen KSC verlässt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.08.2015 22:51 

Kann man mir mal sagen wieso 96/Kind noch sein Gehalt bis zum 30.06.2016
bezahlt, obwohl Dufner seine Arbeit am 31.08.2015 freiwillig niederlegt..??

Kriegt der jetzt von September 2015 bis Juni 2016 Kohle für nichts..?? :noidea:

BeitragVerfasst: 07.08.2015 23:10 

Die einfachste Erklärung ist, dass nicht Dufner sein "Amt" niederlegte, sondern dass er beurlaubt wurde.

BeitragVerfasst: 07.08.2015 23:22 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Als möglicher Nachfolger stehe laut NP-Dirk auch Jens Todt ebenfalls auf Kinds Liste.

Der erste Name der mir gefällt, glaube aber kaum dass er sen KSC verlässt.

Der ist Nienburger und auch seine Frau kommt aus dem Landkreis Nienburg. Könnte ein Anreiz sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 254 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 259  Nächste