Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 10:56 |
|
Registriert: 03.08.2009 09:24 Beiträge: 88 Wohnort: VW-Stadt! !BÄH!
|
Chris254 hat geschrieben: Aber in der jetzigen Situation bringt es uns nichts, wenn wir Spieler mit Perspektive verpflichten, denn in der 2. Liga nützen uns die auch nicht. Wir brauchen jetzt Leute wie Makaay die wissen wo das Tor steht und auch mal die Dinger versenken. Sonst finden wir uns wirklich bald in der 2. Liga wieder!!
So sehe ich das auch! Wir brauchen im Moment nicht dringender als Tore und Punkte!
_________________ "Da kam das Elfmeterschießen,
Wir hatten alle die Hose voll,
aber bei mir lief´s ganz flüssig."
Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:00 |
|
|
Trotzdem sollte man eine vernünftige Strategie verfolgen. Icg denke das Schdtke und Co. den Markt vernünftig sondiert haben und jetzt tätig werden. Was will man mit Maakay?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:04 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Trotzdem sollte man eine vernünftige Strategie verfolgen. Icg denke das Schdtke und Co. den Markt vernünftig sondiert haben und jetzt tätig werden. Was will man mit Maakay?
Was man mit Makaay will? Was will Hamburg mit R.v.N.? Wir können ja viele junge Spieler holen, die erstmal mit der Budi klarkommen müssen..oder man nimmt einen älteren, der schon Erfahrung hat!
ES NÜTZT JA NICHTS WENN WIR ABSTEIGEN! 
Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:08 |
|
|
R.v.N. ist geliehen, als Übergang für die Verletzten. Maakay müßte man kaufen. Das ist ein riesiger Unterschied für einen klammen Verein.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:15 |
|
|
Die Ausleihe von R.v.N. kostet wahrscheinlich genauso viel wie nen Kauf von Makaay
Das Problem was ich einfach sehe ist, dass wenn wir wieder so einen aus dem Hut zaubern der uns nicht weiter hilft! Dann haben wir noch einen Hanke (der nen Arsch voll Kohle verdient und bei jedem Zweikampf umfällt..), Bobic ist doch das beste Beispiel, der war "alt2 schlug aber ein wie ne Bombe! 
Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
|
|
Ich kann es kaum glauben , ein Stürmer ist kein Heilsbringer !
Das Mittelfeld muß es erstmal auf die Reihe bekommen die Stürmer ins Spiel zu bringen und das hat in der letzten Zeit überhaupt nicht geklappt .
Ob Makaay der richtige ist bezweifel ich ehrlich .
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
DerMitDem...Tanzt hat geschrieben: Die Ausleihe von R.v.N. kostet wahrscheinlich genauso viel wie nen Kauf von Makaay Das Problem was ich einfach sehe ist, dass wenn wir wieder so einen aus dem Hut zaubern der uns nicht weiter hilft!
Genau aus diesem Grund kein Makaay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:16 |
|
|
DerMitDem...Tanzt hat geschrieben: Die Ausleihe von R.v.N. kostet wahrscheinlich genauso viel wie nen Kauf von Makaay Das Problem was ich einfach sehe ist, dass wenn wir wieder so einen aus dem Hut zaubern der uns nicht weiter hilft! Dann haben wir noch einen Hanke (der nen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* voll Kohle verdient und bei jedem Zweikampf umfällt..), Bobic ist doch das beste Beispiel, der war "alt2 schlug aber ein wie ne Bombe! 
Erstmal sollte Hanke wieder Spiele machen die länger gehen als 15 min.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:18 |
|
|
Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ruhig blut. Wir haben ausreichend gute Spieler im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerMitDem...Tanzt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:20 |
|
|
Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 11:23 |
|
|
Es gibt bestimmt genug Spieler die uns helfen könnten aber die muß man auch bezahlen können . Ob Makkay , glaub ich nicht. Ich denke das wir mehr Handlungsbedarf im Mittefeld haben , als im Sturm !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:08 |
|
|
Gestern beim Leistungstest konnte ja keine(r) unserer Profi-Kiebitze kiebitzen. Also muss man sich darauf verlassen, was in der Zeitung steht. Und das löste bei mir schon ein erfreutes „Oho!“ aus.
Kurzzeitig war ich nicht ganz sicher, ob wir hier jetzt Mirko Slomka als Cheftrainer haben oder Jürgen Klinsmann oder Jogi Löw. Weil aber nicht von Buddhas die Rede war, muss es sich wohl doch um Slomkas Ansatz gehandelt haben. So sieht es wohl aus, wenn da von „Konzept“ die Rede ist.
Da sollen ganz gezielt Stärken und Schwächen einzelner Spieler im Kader wissenschaftlich fundiert untersucht und im Training individuell berücksichtigt werden. Da sollen diese Erkenntnisse auch genutzt werden, um die Verletzungsmisere zu bekämpfen. Damit würde dann ja unser Verletzungs-Fred im Forum tatsächlich überflüssig.
Was die Überlegungen zu Ergänzungen des Kaders betrifft, findet in der HAZ sogar Erwähnung, dass Chefscout Peter Braund mit am Tisch gesessen habe. Kaum zu glauben! Da habe ich ja noch Hoffnung, dass vielleicht doch der eine oder andere Kicker zu uns stößt, der sofort mitkämpfen kann und nicht die Last eines großen Namens und ruhmreicher Taten aus alten Zeiten mit sich rumschleppt.
Wäre das alles vor der Saison geschehen, ich wäre nahezu euphorisch. Wäre das alles in der Vorbereitung zum Rückrundenstart geschehen, wäre ich zuversichtlich. Nun aber bin ich eher ratlos. Um beim gegenwärtigen Wetter zu bleiben: heißt es nicht, dass man größere Baumaßnahmen nicht bei strengem Frost angehen sollte? Hoffentlich kommt das also mitten im Abstiegskampf nicht alles zu spät.
Aber ermutigend finde ich das, was da jetzt unternommen wird, allemal. Mutig auch. Saisonplanung mitten in der Saison. Mit dem Mut der Verzweiflung?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:12 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Guus hat geschrieben: Ruhig blut. Wir haben ausreichend gute Spieler im Kader.
ne haben wir ja nicht
was die jetzt wieder mit elson verkackt haben passt zu der provinzhauptstadt hannover!!!
aber wir haben ja die supertollen superstar leistungsträger hanke und schlaudraff 
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:18 |
|
|
Ich fand den Artikel in der HAZ auch bemerkenswert. Was ich auch interessant fand, daß man anscheinend auch auf die Verletzungsmisere eingegangen ist. Endlich werden mal die offensichtlichen Probleme klar angesprochen.
Ansonsten hoffe ich auf Verstärkungen, die auch wirklich sofort helfen können!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:20 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Gestern beim Leistungstest konnte ja keine(r) unserer Profi-Kiebitze kiebitzen. Also muss man sich darauf verlassen, was in der Zeitung steht. Und das löste bei mir schon ein erfreutes „Oho!“ aus.
Kurzzeitig war ich nicht ganz sicher, ob wir hier jetzt Mirko Slomka als Cheftrainer haben oder Jürgen Klinsmann oder Jogi Löw. Weil aber nicht von Buddhas die Rede war, muss es sich wohl doch um Slomkas Ansatz gehandelt haben. So sieht es wohl aus, wenn da von „Konzept“ die Rede ist.
Da sollen ganz gezielt Stärken und Schwächen einzelner Spieler im Kader wissenschaftlich fundiert untersucht und im Training individuell berücksichtigt werden. Da sollen diese Erkenntnisse auch genutzt werden, um die Verletzungsmisere zu bekämpfen. Damit würde dann ja unser Verletzungs-Fred im Forum tatsächlich überflüssig.
Was die Überlegungen zu Ergänzungen des Kaders betrifft, findet in der HAZ sogar Erwähnung, dass Chefscout Peter Braund mit am Tisch gesessen habe. Kaum zu glauben! Da habe ich ja noch Hoffnung, dass vielleicht doch der eine oder andere Kicker zu uns stößt, der sofort mitkämpfen kann und nicht die Last eines großen Namens und ruhmreicher Taten aus alten Zeiten mit sich rumschleppt.
Wäre das alles vor der Saison geschehen, ich wäre nahezu euphorisch. Wäre das alles in der Vorbereitung zum Rückrundenstart geschehen, wäre ich zuversichtlich. Nun aber bin ich eher ratlos. Um beim gegenwärtigen Wetter zu bleiben: heißt es nicht, dass man größere Baumaßnahmen nicht bei strengem Frost angehen sollte? Hoffentlich kommt das also mitten im Abstiegskampf nicht alles zu spät.
Aber ermutigend finde ich das, was da jetzt unternommen wird, allemal. Mutig auch. Saisonplanung mitten in der Saison. Mit dem Mut der Verzweiflung?
Vor etwa 1-2 Jahren hatte wir unsere Jungs mit neuen Schuhsohlen ausgestattet um die Verletztungen zu minimieren. Hat aber auch nicht viel gebracht:(
Trotzdem finde ich das Konzept von Sklomka gut. Es wurde sich mal nicht am Montag ausgeruht. Das haben die Profis sich auch nicht verdient. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:31 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ruhig blut. Wir haben ausreichend gute Spieler im Kader. ne haben wir ja nicht was die jetzt wieder mit elson verkackt haben passt zu der provinzhauptstadt hannover!!! aber wir haben ja die supertollen superstar leistungsträger hanke und schlaudraff 
Als es hieß das Schmatke den Ya Konan nur von der DVD kennt, haben sich hier alle an den Kopf gefasst (ich auch). Und nun sind wir alle begeistert.
Wieso traut man dem neuen Gespann nicht einen guten Transfer zu, der vielleicht außerhalb der Bundesliga und Tranfermarkt.de liegt?
Ich habe volles Vertrauen in die Transferpolitik, weil wir an Qualität des Bewertens von Spielern gewonnen haben (Slomka, Düwel) und haben alle den Enrst der Lage erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:43 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ruhig blut. Wir haben ausreichend gute Spieler im Kader. ne haben wir ja nicht was die jetzt wieder mit elson verkackt haben passt zu der provinzhauptstadt hannover!!! aber wir haben ja die supertollen superstar leistungsträger hanke und schlaudraff 
Ach ja !? Was haben sie den verkackt , warst Du etwa dabei ?
Dann such Dir doch eine größere Stadt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:43 |
|
|
Ich habe volles Vertrauen in die Transferpolitik, weil wir an Qualität des Bewertens von Spielern gewonnen haben (Slomka, Düwel) und haben alle den Enrst der Lage erkannt
ich habe auch volles Vetrauen - nur wäre es schön wenn wir wenigstens schon mal einen Neuen vermelden könnten!
Die anderen Bundesligisten werden ja auch fündig, was mich gerade in Hinsicht auf den Club aus Nürnberg ein wenig beunruhigt!
Nur auf Hecking sollten wir uns am Samstag nicht verlassen 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 12:45 |
|
|
Es wird bald was passieren, bleibt ruhig. Ich denke wir werden uns verwundert die Augen reiben (so oder so  )
|
|
Nach oben |
|
 |
|