Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 255 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 12.07.2014 02:23 

Kann hier nicht mal zu ??
Nützt ja nix, hier ist History, also her mit der Zukunft... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.07.2014 17:30 
✝ Unvergessen

Ja, kann zu. Didi zieht es nach Saudi-Arabien.

BeitragVerfasst: 12.07.2014 17:33 

Schade Didi, aber selber schuld! :noidea2:

Alles Gute :flag962:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Pocognoli-wechselt-von-Hannover-96-zu-West-Brom-und-Ya-Konan-zu-Al-Ittihad

BeitragVerfasst: 12.07.2014 17:41 

krille96 hat geschrieben:
Schade Didi, aber selber schuld! :noidea2:

Alles Gute :flag962:

Sehe ich auch so. Wenn man sich mit 30 fürs große Geld am A... der Welt schonmal für den Ausklang seiner Karriere entscheidet, aber kurz vorher noch auf Topclubs spekuliert hat, der hat irgendwo Schwierigkeiten, seine eigenen Fähigkeiten vernünftig einzuschätzen.

Machs gut, Didi und bleib gesund! :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 12.07.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2014 17:43 
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Pocognoli-wechselt-von-Hannover-96-zu-West-Brom-und-Ya-Konan-zu-Al-Ittihad

Saudi-Arabien, da würde ich nicht freiwillig hinwollen, erst recht nicht an Ya Konans Stelle. War hier nicht kürzlich von Söldnertum die Rede?
Absolutistisch, Geschlechterapartheid, Rassismus, keine Religionsfreiheit, etc. - wenn das stimmt, was ich dazu alles gelesen habe.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/muslimischer_rassismus/
....
Man dürfe niemals einen Ägypter mit einem Schwarzen verwechseln, belehrte sie mich. In Ägypten wäre das eine schlimme Beleidigung. Schwarze wären praktisch Sklaven! Sie hatte Recht. Das Bild Schwarzer = Sklave ist bis heute in vielen muslimischen Ländern erschreckende Realität. Als Ayaan Hirsi Ali mit ihrer Familie zeitweilig in Saudi-Arabien leben musste, wurde sie von ihren Mitschülerinnen in der Koranschule schlicht ‘Abid’ geannt: Sklavin. Was Wunder in einem Land, in dem Hass auf Schwarze und Juden zum Alltag gehört. Die Juden sind in Saudi-Arabien an allem schuld, was schief geht, z.B. an kaputten Klimaanlagen und defekten Wasserleitungen; bereits die Kinder flehen fünfmal täglich um die Vernichtung der Juden zu Allah. Soweit Hirsi Ali. Das ist für ein Land, in dem es keine Juden gibt, schon eine beachtliche Leistung!
.......

BeitragVerfasst: 12.07.2014 19:15 

Nun ist er also weg.
Schade. Leider auch ein sehr leiser Abschied, fast durch die Hintertür.
Das hat er so nicht verdient. Ich danke Didi für viele magische Momente. Für mich ein ganz Grosser. Er wird mir fehlen. Danke und alles Gute!

BeitragVerfasst: 12.07.2014 20:53 

Danke Didi, für die Zukunft alles Gute, bleib gesund und kassier nochmal ordentlich ab.Es sei dir gegönnt!

:flag962: :flag962: :flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.07.2014 20:55 

kerze hat geschrieben:
Nun ist er also weg.
Schade. Leider auch ein sehr leiser Abschied, fast durch die Hintertür.
Das hat er so nicht verdient. Ich danke Didi für viele magische Momente. Für mich ein ganz Grosser. Er wird mir fehlen. Danke und alles Gute!

Sehe ich auch so und sage leise Servus und mach's gut!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.07.2014 21:49 

Alles gute Didi. Machs gut! Vielen Dank für viele unvergessliche Momente bei Hannover 96.
Nicht umsonst habe ich mir ein Trikot mit Deiner Nr. und Namen bedrucken lassen.

:flag962: :flag962:

Viel Glück beim neuen Verein.

BeitragVerfasst: 12.07.2014 21:54 

Für mich war Didi eine Augenweide, ein toller Fussballer. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.07.2014 00:20 

alles gute!

Aber das Ziel zeigt auch, dass ihn ein halbwegs ansprechender europäischer Klub nicht wollte.

DYK nimm das Geld und gut ist.

BeitragVerfasst: 13.07.2014 00:36 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYK und seine Familie da glücklich bleiben werden als gläubige Christen.

Zitat:
..... Bibeln sind verboten. Es ist bei Strafe verboten, einen christlichen Gottesdienst zu feiern, die Sakramente zu empfangen, sowie christliche Symbole und Devotionalien (z. B. ein Kreuz, eine Bibel einen Rosenkranz oder ähnliches) mit sich zu führen. Kirchen, Synagogen oder andere nichtislamische Gebetshäuser gibt es nicht und ihre Errichtung ist verboten.[1] Nach der Interpretation der Staatsreligion darf sich auf dem Land, auf dem sich die beiden heiligen Stätten befinden, kein nichtislamisches Gotteshaus befinden. Auf Apostasie (Übertritt vom Islam zu einer anderen Religion) steht die Todesstrafe, die auch vollstreckt wird. Allerdings gibt es z. B. zwei deutsche Schulen in Saudi-Arabien, in denen diese Gesetze nicht gelten; innerhalb des Schulgeländes gelten deutsche Gesetze.

Bei der Bestrafung von Christen wegen Verstößen gegen diese Gesetze kann das Strafmaß je nach Nationalität unterschiedlich ausfallen. Staatsangehörige westlicher Verbündeter (z. B. USA, Frankreich, Deutschland oder Österreich) werden meist „diskret“ des Landes verwiesen, während Missionare aus anderen und, aus der Sicht Saudi-Arabiens, „unbedeutenderen“ Ländern (etwa die Philippinen, Kenia) inhaftiert und manchmal auch hingerichtet werden.[2] In dem Weltverfolgungsindex für Christen wurde Saudi-Arabien in den letzten Jahren unter den 10 Ländern, in denen Christen aufgrund ihres Glaubens am stärksten verfolgt werden, aufgelistet.[3]Im März 2012 forderte der Großmufti des Landes in einem religiösen Gutachten die Zerstörung aller Kirchen auf der arabischen Halbinsel.[4][5]............

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentu ... di-Arabien

Hoffentlich hat ihm das alles sein Berater gesagt.

Bild

BeitragVerfasst: 13.07.2014 00:52 

Ich schließe mich den Beiträgen von Kerze und Kokomiki an.

Seine Tore werde ich in guter Erinnerung behalten. Auch das wir 1,5 Jahre lang nur dann gepunktet haben, wenn er dabei war. Er stand zusammen mit Moa für gnadenloses Konterspiel, das uns in die EL gebracht hat.
Vergessen werde ich aber auch nicht die letzten Jahre, die zunehmend von Egoismus von ihm geprägt waren. Aber darüber decke ich jetzt den Mantel des Schweigens.

Hoffentlich kommt er an seiner neuen Wirkungsstätte nicht unter die Räder.

BeitragVerfasst: 13.07.2014 01:52 

Au revoir, Didier et bonne chance!

Schade, dass wir ihn nicht verabschieden konnten!

BeitragVerfasst: 13.07.2014 05:26 

@ Kokomiki & Einwerfer,
auch wenn ich ich weder Didis Entscheidung in die Wüste zu gehen für fatal falsch halte und mit Sicherheit nicht die politische und gesellschaftliche Struktur in Saudi Arabien preisen will, halte ich eure Beiträge für grenzwertig.
Aussagen, wie in islamischen Kulturen werden Menschen schwarzer Hautfarbe grundsätzlich als Sklaven betrachtet, sind vor dem Hintergrund das halb Schwarzafrika aus Moslems besteht schon ein starkes Stück.
Didi ist weder der erste Farbige, noch der erste Christ, der dort unten kickt. Ausländische Spieler werden dort eher wie Könige behandelt (und dementsprechend bezahlt). Ob ihm dort mehr Rassismus als z.B. in Cottbus begegnet wage ich zumindest zu bezweifeln. Gut nun war ich selbst noch nicht in Saudi Arabien, aber mehrmals zum Beispiel in Marokko und einige gute Freunde von mir in Jordanien und im Libanon. Wir sind uns allesamt einig, dass das was wir dort erlebt haben nicht im geringsten mit dem verbreiteten Bild der hiesigen Medien vereinbar ist. Daher gehen ich davon aus, dass das im Fall Saudi Arabien ebenso der Fall ist.

Aus der Botschaft euer Beiträge entnehme ich, dass das nicht eure Absicht war, aber dennoch nehmt ihr grad an einem Befeuern fragwürdiger Vorteile teil. Ich finde es abartig wie unwidersprochen unsere Medien ein Bild von der islamischen Welt zeichnen dürfen, welches wenig mit der allgemeinen Realität dort zu tun hat. Ich möchte ja auch nicht mit irgendwelchen Spinnern auf den Philipinen in einen Topf landen, die sich jedes Jahr zu Ostern an die Latten nageln lassen, bloß weil ich aus einer christlich geprägten Kultur stamme.

BeitragVerfasst: 13.07.2014 08:39 
Gegenwind hat geschrieben:
Aus der Botschaft euer Beiträge entnehme ich, dass das nicht eure Absicht war, aber dennoch nehmt ihr grad an einem Befeuern fragwürdiger Vorteile teil.

Danke für Deinen Beitrag. Da magst Du recht haben, ich hätte mir vermutlich den Post verkneifen sollen.
Ich schrieb wenigstens: "-, wenn das stimmt, was ich dazu alles gelesen habe."

Mir war schon klar, dass ich über etwas schreibe, von dem ich nur vom Hörensagen Kenntnis habe.
Ich bin kein Christ, bin aber in christlicher Kultur aufgewachsen und ich weiß, dass es in den USA und woanders christliche Fundamentalisten gibt und dass es in der Geschichte für Andersdenkende - und glaubende kein "Vergnügen" war, von Christen verfolgt zu werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass Ya Konan sich nach Toren schon mal bekreuzigt hätte oder anderweitig seinem Glauben Ausdruck verliehen hat. Es also Christ ist und es wichtig für ihn zu sein scheint, seinem Glauben Ausdruck zu verleihen.

Der Ehemann einer Freudin (Waltraud) meiner Schwester hatte mal in Saudi-Arabien gearbeitet und sie dort gewohnt. Was Waltraud über das Leben einer Frau dort erzählte, war wie aus einer anderen, dunklen Zeit für mich. Ich kann und will dem bei allem Respekt vor anderen Kulturen und Religionen auch keine Toleranz gegenüber aufbringen.

Andererseits glaube ich unserer Presse und Medien grundsätzlich kein Wort von dem, was sie über bestimmte Länder und Kulturen verbreiten. Von daher gilt es auch, misstrauisch zu sein, was über Saudi-Arabien geschrieben wird.

Ich vermute aber, dass es vor allem das Geld und nicht das Interesse oder gar ein Faible an Land, Leuten und Kultur sein wird, dass einen als Zugereister motiviert, in diesem Land zu leben. Es werden schon Welten sein, in Hannover oder Saudi-Arabien zu spielen und Welten für seine Familie, wo sie leben.
Letztlich liegt es außerhalb meiner Vorstellungskraft und ich weiß zu wenig darüber. Ich weiß auch kaum etwas über Afrika und die arabische Welt - aber befremdlich finde ich es dennoch, nach Saudi-Arabien zu gehen. Wäre mal interessant zu wissen, wer dort alles so kickt und ob es nicht für jeden Fußballprofi eine Alternative wäre, im Alter dorthin zu wechseln und wenn, warum es anscheinend nur die wenigstens in Erwägung ziehen bzw. tun.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 13.07.2014 10:35, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2014 09:27 

*hüstel* Ich erinnere mal kurz an die heilige Forenregel, die da heißt: Keine Religion, Keine Politik!

Ich meine nur, bevor wir hier alle in Teufels Küche landen (wo man im Islam landet, weiß ich leider nicht. Vermutlich aber irgendwas ohne Jungfrauen).

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.07.2014 09:32 

Es gab einen Bericht im Fernsehen (Die Story ,WDR3?) über 2 französische Profis, die dort gespielt hatten. Denen wurde schon bei Ankunft der Pass abgenommen. Die haben dann da sehr lange Zeit unter schlimmen Umständen gelebt, weil man ihnen die Pässe nach Ablauf des Vertrags nicht zurückgegeben hatte. Es waren eben unbekannte Profis und zu denen gehört Ya Konan im Grunde ja auch.

Gegenwind hat geschrieben:
Ausländische Spieler werden dort eher wie Könige behandelt (und dementsprechend bezahlt).

Das trifft auf einen wie Raul sicher zu. Aber laut TV-Bericht waren nach Aussage dieser Profis die beiden keine Einzelfälle.

BeitragVerfasst: 13.07.2014 09:50 

Für einen Spieler wie DYK kann der Wechsel zu einem Verein, der im Fußballzirkus bedeutungslos ist, keine 1A-Lösung gewesen sein. Das einzige Argument könnte Geld sein - was wiederum irgendwie ironisch klingt, wenn man sich ansieht, was DYK angeblich der BILD gesagt hat. Für mich ein klarer Fall von verpokert. Schade drum!

BeitragVerfasst: 13.07.2014 09:52 

Dann mal alles gute Didi,
Du gehöhrst zu den vielen ehemaligen Spielern die wohl mehr als andere Spielern in den Köpfen der Fans gespeichert bleiben.
Nach den Saudis zu wechselt bezeichne ich mal als interessant.
Ich möchte mich nicht auf das Diskussionspferd arabische Welt setzen.
Nur glaube ich das wie überall Menschen die eine andere Kultur besitzen und dort in Sachen Leistung ob sportlich oder wirtschaflich und auf der gesellschaflichen Leiter weit oben stehen eine ganz andere Lobby genießen werden.
Didi wir da schon klar kommen.( hoffe ich )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 255 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256  Nächste