Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:01 |
|
|
joerch hat geschrieben: Für einen Spieler wie DYK kann der Wechsel zu einem Verein, der im Fußballzirkus bedeutungslos ist, keine 1A-Lösung gewesen sein. Das einzige Argument könnte Geld sein - was wiederum irgendwie ironisch klingt, wenn man sich ansieht, was DYK angeblich der BILD gesagt hat. Für mich ein klarer Fall von verpokert. Schade drum! Natürlich geht es da mehr um Kohle, China und Saudi Arabien wird ja von vielen bekannten Profis als letze oder vorletzte Station wahrgenommen.. Na ja ob das nur Fussball-Trallala ist weiß ich nicht genau. Da gibt es ja auch so eine Art Champions League und Spitzenclubs haben ne Menge bekannte Spieler verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:12 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Nur glaube ich das wie überall Menschen die eine andere Kultur besitzen und dort in Sachen Leistung ob sportlich oder wirtschaflich und auf der gesellschaflichen Leiter weit oben stehen eine ganz andere Lobby genießen werden. Es gab in den siebziger Jahren mal ein großes Buch der Weltliteratur: "Niemand ist eine Insel", von dem ich, da ich es nie in die Finger nahm, nur den Titel kenne. Will sagen, es geht nicht nur um das eigene Wohlergehen und es hinzukriegen, es sich robinsonclubartig gut gehen zu lassen. Ya Konan legitimiert damit indirekt auch die Herrschaft dieses Landes - ob ich mir darob noch ein Fünkchen Sympathie für Ya Konan bewahren kann ....? Wie gesagt, nur aus zweiter Hand: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Saudi-Arabien.... Die Nichtbeachtung der Menschenrechte nach westlichem Vorbild in Saudi-Arabien ist oft Anlass für kontroverse Diskussionen. Freedom House schätzt Saudi-Arabien als nicht frei ein. Auf einer Skala der politischen Rechte und Freiheitsrechte von 1 (größte Freiheit) bis 7 (geringste Freiheit) wird Saudi-Arabien im Bericht “Freedom in the World” als nicht frei (7) bezüglich politischer Rechte und nicht frei (7) bezüglich Freiheitsrechte eingestuft. The Economist publizierte 2011 ein Demokratie-Rating mit Saudi-Arabien an 161. Stelle von 167 Ländern. Damit wird Saudi-Arabien unter den 10 autoritärsten Staaten der Welt gesehen. ....
Zuletzt geändert von Kokomiki am 13.07.2014 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:14 |
|
|
Alle Gute für Dich Didi. Schade das sich das so entwickelt hat. Danke für die tolle Zeit. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:22 |
|
|
So wirklich nah dran an den Wechselchosen ist wohl keiner von uns. Meine Vermutung geht in diese Richtung: der Berater von Didi hat, denke ich, sehr egoistisch gehandelt. Ok, das tun wohl auch die meisten anderen, aber dieser Wechsel ist, was die allgemeinen Umstellungen betreffen, schon arg heftig. Dann noch mit Frau und zwei ganz jungen Hüpfern. Wenn das man nicht große, ganz traurige Augen gibt ... ganz ohne Maschsee, ohne Freunde, völlig isoliert - naja, gibt jetzt ja die "Selfies" und Twitter sowieso. Ich kenne - flüchtig - Leute.... Kokomiki würde die etwa so beschreiben: ein vom Bruder, meines Nachbarn Schönweibchen, deren Nichte Esmeralda z.B. - diese mitteilungsbedürftigen Leutchen schlagen mit diesen hippen Dingen die Zeit tot - Tag für Tag und wenns dunkel ist, dann eh. Zurück zum Ivorer: ob das üppige "Money" das immer alles ausgleicht? Ich hoffe es für Didi, doch habe ich erhebliche Zweifel. Da unser ehemaliger Publikumsliebling offensichtlich etwas - sagen wir - blauäugig, naiv die Welt betrachtet, könnte die Gefahr bestehen, das er im "Off" landet Schade, ich hätte Ya Konan gern weiterhin bei 96 gehabt, obwohl die Zuneigung kontinuierlich weniger wurde, weil eine, so richtig klare Linie seitens Ya Konan, für mich schon länger nicht mehr erkennbar war. So kann ich nur hoffen, dass der Junge nicht verwachst hat. ... wie kann man in diesem Alter schon sportlich abschenken, wenn er denn angeblich garnicht so wichtig ist - der schnöde Mammon. Naja, dann machen wir zum Abschied noch etwas Mucke, themenbezogen versteht sich. Machs gut, Didi - viel Glück www.youtube.com/watch?v=wy04c-6DEgE
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:26 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Nur glaube ich das wie überall Menschen die eine andere Kultur besitzen und dort in Sachen Leistung ob sportlich oder wirtschaflich und auf der gesellschaflichen Leiter weit oben stehen eine ganz andere Lobby genießen werden. Es gab in den siebziger Jahren mal ein großes Buch der Weltliteratur: "Niemand ist eine Insel", von dem ich, da ich es nie in die Finger nahm, nur den Titel kenne. Will sagen, es geht nicht nur um das eigene Wohlergehen und es hinzukriegen, es sich robinsonclubartig gut gehen zu lassen. Ya Konan legitimiert damit indirekt auch die Herrschaft dieses Landes - ob ich mir darob noch ein Fünkchen Sympathie für Ya Konan bewahren kann ....? Wie gesagt nur aus zweiter Hand: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Saudi-Arabien.... Die Nichtbeachtung der Menschenrechte nach westlichem Vorbild in Saudi-Arabien ist oft Anlass für kontroverse Diskussionen. Freedom House schätzt Saudi-Arabien als nicht frei ein. Auf einer Skala der politischen Rechte und Freiheitsrechte von 1 (größte Freiheit) bis 7 (geringste Freiheit) wird Saudi-Arabien im Bericht “Freedom in the World” als nicht frei (7) bezüglich politischer Rechte und nicht frei (7) bezüglich Freiheitsrechte eingestuft. The Economist publizierte 2011 ein Demokratie-Rating mit Saudi-Arabien an 161. Stelle von 167 Ländern. Damit wird Saudi-Arabien unter den 10 autoritärsten Staaten der Welt gesehen. .... Laß gut sein, theoretisch hast du recht, aber Geld regiert die Welt, oder soll ich mich von einem Freund abwenden der einen A.G. hat der mit den Saudis wirtschafliche Beziehungen hat. Leider packen wir beide keine Revolution mit einem guten Ende einer heilen Welt mehr. Die meisten Menschen wollen oder können nicht anders so wie es halt auf unseren Planeten ist. Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 10:37 |
|
|
Danke für eine tolle Zeit, Didi! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
Sportlich werde ich Didi nach der letzten Zeit deutlich weniger vermissen. Menschlich ist das natürlich etwas ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 11:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 12:04 |
|
|
96-Boss Martin Kind zeigte sich überrascht. Kurz bevor Ittihad den Deal öffentlich machte, hatte Kind dem BILD-Reporter noch gesagt: „Ich werde noch mal mit Korkut und Dufner reden. Ganz klar, die sportliche Leitung entscheidet, aber Didier ist eine Identifikationsfigur in Hannover geworden. Das sollte man berücksichtigen...“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 15:23 |
|
|
joerch hat geschrieben: Für einen Spieler wie DYK kann der Wechsel zu einem Verein, der im Fußballzirkus bedeutungslos ist, keine 1A-Lösung gewesen sein. Das einzige Argument könnte Geld sein - was wiederum irgendwie ironisch klingt, wenn man sich ansieht, was DYK angeblich der BILD gesagt hat. Für mich ein klarer Fall von verpokert. Schade drum! Äh: wikipedia.de hat geschrieben: Die größten Erfolge feierte al-Ittihad in den Jahren 2004 und 2005 mit dem Gewinn der AFC Champions League. Als Vertreter der Asian Football Confederation nahm der Verein an der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2005 in Japan teil und erreichte den 4. Platz. Anfang 2007 verkündete die Klubführung überraschend die Verpflichtung des portugiesischen Stars Luis Figo zum Sommer; der Wechsel kam jedoch nicht zustande und Figo blieb bei Inter Mailand. Nach dem zweiten Platz 2008, gewann der Verein in der Saison 2009 seinen insgesamt achten Meistertitel. In der AFC Champions League 2009 erreichte al-Ittihad das Finale und musste sich dort Pohang Steelers aus Südkorea geschlagen geben. Völlig unbedeutend, es zählt nur die die 1. Bundesliga. Jawoll!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 15:53 |
|
|
Pralino hat geschrieben: So wirklich nah dran an den Wechselchosen ist wohl keiner von uns. Meine Vermutung geht in diese Richtung: der Berater von Didi hat, denke ich, sehr egoistisch gehandelt. Ok, das tun wohl auch die meisten anderen, aber dieser Wechsel ist, was die allgemeinen Umstellungen betreffen, schon arg heftig. Dann noch mit Frau und zwei ganz jungen Hüpfern. Wenn das man nicht große, ganz traurige Augen gibt ... ganz ohne Maschsee, ohne Freunde, völlig isoliert - naja, gibt jetzt ja die "Selfies" und Twitter sowieso. Ich kenne - flüchtig - Leute.... Kokomiki würde die etwa so beschreiben: ein vom Bruder, meines Nachbarn Schönweibchen, deren Nichte Esmeralda z.B. - diese mitteilungsbedürftigen Leutchen schlagen mit diesen hippen Dingen die Zeit tot - Tag für Tag und wenns dunkel ist, dann eh. Zurück zum Ivorer: ob das üppige "Money" das immer alles ausgleicht? Ich hoffe es für Didi, doch habe ich erhebliche Zweifel. Da unser ehemaliger Publikumsliebling offensichtlich etwas - sagen wir - blauäugig, naiv die Welt betrachtet, könnte die Gefahr bestehen, das er im "Off" landet Schade, ich hätte Ya Konan gern weiterhin bei 96 gehabt, obwohl die Zuneigung kontinuierlich weniger wurde, weil eine, so richtig klare Linie seitens Ya Konan, für mich schon länger nicht mehr erkennbar war. So kann ich nur hoffen, dass der Junge nicht verwachst hat. ... wie kann man in diesem Alter schon sportlich abschenken, wenn er denn angeblich garnicht so wichtig ist - der schnöde Mammon. Naja, dann machen wir zum Abschied noch etwas Mucke, themenbezogen versteht sich. Machs gut, Didi - viel Glück www.youtube.com/watch?v=wy04c-6DEgESehr treffender Kommentar. Er wird da -und seine Familie schon gar nicht- nicht glücklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.07.2014 16:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr schade das ganze! Irgendwie wird Didi mir fehlen. Mach´s gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.07.2014 02:33 |
|
|
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich glaube der weiß gar nicht, was er seiner Frau und den Kindern damit antut.
Mit Kohle allein sind die Zustände in diesem Land nicht aufzuwiegen. Ich habe dort 2 gut bezahlte Aufträge durchgezogen. Heute verzichte ich darauf, ich tue mir und meinen Mitarbeitern das nicht mehr an.
Ich gehe mal davon aus, dass er nach so vielleicht 3 bis 4 Monaten Realität in diesem Land seine Karriere wohl zu einem Bruchteil der Bezüge sogar in Meppen fortsetzt. Schade eigentlich, ich habe ihn als Menschen (der zu seiner Überzeugung steht und sich dafür sogar belächeln läßt) und seine Spielweise (so ein wenig der schmale Grat zwischen Selbstüberschätzung und Balla Balla hat mir als Stürmer in meiner aktiven Zeit geholfen) immer gemocht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.07.2014 03:01 |
|
|
Um noch mal nen Bogen zu machen, ich persönlich habe zwar auch immer ein wenig den Eindruck gehabt, der gute Didi sei ein bisschen weltfremd. Jetzt, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, schäme ich mich nun ein bisschen dafür  . Wir erlauben uns hier grade die Fähigkeit zur Einschätzung was das Leben in einem anderen Kulturkreis bedeutet, zu beurteilen, der in Zentralafrika geboren ist, in Norwegen Profifußballer wurde, um dann in Deutschland seinen internationalen Durchbruch zu haben. Der gute Didi hat also mehr Erfahrungen gemacht, was solche Dinge betrifft, als wahrscheinlich wir alle zusammen. Nach dieser Erkenntnis werde ich mir weitere Kommentare zu diesem Themenkomplex lieber sparen. Bei der sportlichen Einschätzung bin ich bei Herrn Rossi. Es wird nicht nur hier gekickt. Und grade die WM hat mal wieder gezeigt, dass inzwischen vielerorts nen ordentlicher Ball gespielt wird. Alles gute für die Zukunft Didier, und danke für viele tolle Momente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.07.2014 08:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ich glaube der weiß gar nicht, was er seiner Frau und den Kindern damit antut.
Das ist genau das, was mir am meisten missfällt. Er hätte sich mal vorher bei den Arbeitern der Ölindustrie erkundigen sollen, wie das Leben in den bewachten "Arbeiterlagern" für die Nichtsaudies so ist.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.07.2014 09:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
...verträgt sich auch nicht so gut mit seinem ständig offensiv vertretenen, bekennenden Christentum. Aber das sind nur Randerscheinungen. Er bleibt im Gedächtnis als wichtiger Spieler der Roten, der uns tolle Momente beschert hat. Danke für alles, Didi. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|