Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 11:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
genius4u hat geschrieben: ... Was hat denn JS so tolles bei uns entwickelt ? ... Ich bin ja auch immer noch sauer, dass Joerch hin- und nicht Slomka rausgeschmissen hat..., aber seine Verdienste und Fähigkeiten sollten unstrittig sein. Da hilft ein Blick auf die EL-Mannschaft oder hilfsweise seine Auszeichnung als Manager des Jahres damals.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 12:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: ... Was hat denn JS so tolles bei uns entwickelt ? ... Ich bin ja auch immer noch sauer, dass Joerch hin- und nicht Slomka rausgeschmissen hat..., aber seine Verdienste und Fähigkeiten sollten unstrittig sein. Da hilft ein Blick auf die EL-Mannschaft oder hilfsweise seine Auszeichnung als Manager des Jahres damals. Wie kannst du ernsthaft die EL Zeit ausschließlich Schmadke zuschreiben? Hat der in deiner Fabelwelt auch noch aufgestellt und trainiert? Meine Güte Q!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 12:23 |
|
|
Nein, Dude. Er seinen Job gemacht und die Mannschaft zusammengestellt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 12:53 |
|
|
Na klar, ohne Schmadtke hätten wir nie EL gespielt. Das ist bewiesen.
14 Jahre Bundesliga nur mit Kind hingegen ist eine Hypothese.
Immer so wie es passt.
Auch wenn man Rangnick Fan war, kann man doch sachlich zugeben, dass wir abgestiegen wären, wenn er nicht entlassen worden wäre. So schlecht wie in der Rangnick Endphase hat die Mannschaft unter Korkut nur in Leverkusen gespielt.
Aber diese Quervergleiche bringen sowieso nichts.
Mögen die Spiele endlich beginnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 12:59 |
|
|
kerze hat geschrieben: Sportlich stehen wir die letzten Jahre ungefähr da, wo wir vom Etat her hingehören. Euroleague war ein sensationeller Ausreißer nach oben.
Das scheint doch schwierig zu begreifen sein. Jedes weitere Jahr in der Bundesliga ist ein Erfolg.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 15:46 |
|
|
kerze hat geschrieben: Na klar, ohne Schmadtke hätten wir nie EL gespielt. Das ist bewiesen. ... Was soll das denn? Du schreibst doch sonst nicht so einen Blödsinn... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.08.2015 16:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Na klar, ohne Schmadtke hätten wir nie EL gespielt. Das ist bewiesen. ... Was soll das denn? Du schreibst doch sonst nicht so einen Blödsinn...  Lies seinen Beitrag nochmal genau durch, dann weißt du, dass dieser Teil Ausdruck von Sarkasmus ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 12:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Donnerwetter! Erst mit Sané und nun auch noch mit Marcelo verlängert. Da will sich jemand noch einen guten Abgang verschaffen. Ob die Verträge auch noch beim Abstieg gelten? Jagut, erstmal egal. Jetzt noch einen knackigen (spielstarken) 6er geholt und er hätte einiges wieder gut gemacht, was in der letzten Saison schief gelaufen ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 12:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt noch einen knackigen (spielstarken) 6er geholt und er hätte einiges wieder gut gemacht, was in der letzten Saison schief gelaufen ist. Egal wen DD holen würde, in den Augen der meisten User hier ist er eine Niete. Schade das man so undifferenziert und unsachlich auf DD eingeprügelt hat. Wünsche ihm eine würdevollen Abgang hier.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 12:45 |
|
|
Wenn er zum Abschluß schafft die Roten zu überzeugen einen offensiv stärkeren Mittelfelder als das Hiesige noch zu holen wäre bei mir doch mehr der Tenor " Hat halt nicht gepasst " fairer als " Endlich ist der weg " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2015 12:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Seine Gehaltsvorstellungen liegen schon im Alster. Da können mal schauen ob das hin haut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 13:47 |
|
|
genius4u hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt noch einen knackigen (spielstarken) 6er geholt und er hätte einiges wieder gut gemacht, was in der letzten Saison schief gelaufen ist. Egal wen DD holen würde, in den Augen der meisten User hier ist er eine Niete. Schade das man so undifferenziert und unsachlich auf DD eingeprügelt hat. Wünsche ihm eine würdevollen Abgang hier. und vorallem was hat er letzte Saison falsch gemacht? Nur weil die Mannschaft ihr potenzial nicht über die Bühne bringt? Wir hatten letzte Saison die Chance auf Europa das war ohne Probleme drin so eng wie es war und genug Spiele die wir hätten gewinnen können waren auch dabei. Er hat Joselu gekauft und für 8 Mio wieder verkauft, dass der irgendwann keine Lust mehr hat ist ja nicht seine schuld. Kyio hat sich ok gemacht. Der Rest war zum Großteil doch sowieso nur Ergänzung und meist Ablösefrei. Dazu andere Transfers von ihm: Sane ist super. Marcelo ist eine Bank geworden. Maximin scheint auch eine gute Leihe zu sein. Dazu Spieler wie Sorg und Klaus. Insgesamt sehe ich Dufners Transfers nicht so schlimm wie viele hier. Die wirklichen "Fehler" waren so ziemlich alle Ablösefrei und als übergangslösung oder Notlösung gedacht. Das kann man ihm vorhalten das er dort teilweiße nix anderes gefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 14:14 |
|
|
Ich finde DDs Transferbilanz gemischt.Wie andere User finde ich auch,das einige Transfers doch ok waren. Für mich waren seine "Hauptfehler": -das er sich nicht gegenüber MK durchsetzen konnte und wollte (was bisher auch nur Schmadtke gelang) -seine Entscheidungen (wenn es denn seine waren) bei Trainern (zu spät gehandelt,Moniz war keine gute Idee,TK ist gescheitert und MF gilt bis jetzt -mindestens statistisch- nicht als Top Trainer ) -er hat keine sportliche Richtung vorgegeben/Nachwuchsbereich nicht wirklich vorangebracht -unglückliche Kommunikation (Spieler will unbedingt zu uns ) und Beziehung zu den Fans
Sicher nicht so gut wie Schmadtke aber besser als manch anderer Manager hier. Wenn man bedenkt,wie mit ihm umgegangen wurde und das klar war,das er gehen muss bzw sein Vertrag nicht verlängert wird,dann hat er doch die Transfers ok gemacht.Dazu noch die wichtigen Verlängerungen von Sane und Marcelo!! Wenn die ersten Spiele verloren werden,dann wird MK /die Öffentlichkeit ihn eh als den Sündenbock für alles ansehen-was meines Erachtens aber unfair wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.08.2015 14:28 |
|
|
Richtig. Genau betrachtet ist die Transferbilanz von Dufner ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.08.2015 11:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Da Dufner während mein Urlaub hingeschmissen (bzw. es gewagt hat in meinem Urlaub hin zu schmeißen) hat, möchte ich noch mal etwas dazu schreiben. Von St2 habe ich eine Analyse gelesen mit der ich weitgehend überein stimme.
Es ist klar, dass Kind im Vorjahr einen Plan A (und keinen Plan B) hatte und der hieß: Andreas Rettig. Als der Zeitpunkt kam, dass Entscheidungen getroffen werden mussten, kam keine Übereinstimmung. Schon zu dem Zeitpunkt war das Verhältnis Kind/Rettig zerrüttet. Kind hatte ein Problem: Er hatte keinen Nachfolger von Dufner mehr. Die Saison ging zu Ende. Für die neue Saison hatten wir noch kaum etwas in Gang gesetzt und das musste jetzt ganz schnell passieren. Alleine schon deswegen musste Kind schnell handeln. Da blieb nur eine Lösung übrig: Dufner und Frontzeck behalten.
Schon damals habe ich mich gefragt wie lange das dauern konnte und wie es mit Dufner weiter ging. Denn Vertrauen in Dufner hat Kind überhaupt nicht: So viel durfte wohl klar sein. Alleine schon ein Pressekonferenz um mit zu teilen, dass Dufner weiter macht ist schon ein Misstrauensvotum. Noch mal losgelöst von den Aussagen von Kind in der Lokalpresse kurz nach dieser Pressekonferenz.
Im Nachhinein betrachtet ist es im Grunde genommen die logische Konsequenz, dass Dufner nach Schließung des Transferfensters aufhört.
Dann noch etwas zu der Art und Weise der Bekanntgabe. Zusammen mit ElFi habe ich mich gewundert warum Dufner nicht selbst hinschmeißt. Ich kann das immer noch nicht abschließend erklären, aber da bleibt eigentlich nur noch die Ablöse (Schmerzensgeld könnte man in diesem Fall auch sagen) übrig.
Trotzdem habe ich immer das Gefühl gehabt, dass Dufner sehr bemüht ist um seine Außendarstellung. Nicht nur wegen der Entlassung/Beurlaubung. Ich glaube, dass er weiterhin im Profifußball aktiv bleiben will und versucht sich einen guten Ruf zu bekommen oder zu behalten was auch immer. Eine Beurlaubung kommt ihm aus diesem Grund nicht gelegen. Juristisch aber müsste er dann auf jede Menge Geld verzichten, wenn er selber geht. Eine Zwischenlösung wäre dann, dass Kind ihm beurlaubt und nach Außen als aufhören auf eigene Bitte verkäuft wird. Vielleicht müsste er dann immer noch auf Ablöse verzichten, aber ich vermute nicht so viel als wenn er auf eigene Bitte auf hört.
Da ist er dann halt vorgepresst um vor zu beugen, dass es als Beurlaubung verkauft wird, was Kind natürlich überhaupt nicht gefallen hat.
So habe ich mir vorgestellt wie alles gelaufen ist. Überraschend war es schon, aber im Nachhinein betrachtet schon absehbar.
Das war meine Vorzeltanalyse als ich es gelesen habe, aber nicht auf dem kleinen Handyschirm reagieren wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.08.2015 11:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
DD war durch die Gesellschafter bereits entlassen worden. MK hat an ihm mangels kurzfristiger Alternativen festgehalten und ihn darum gebeten bis zum Ende der Transferperiode weiter zu machen. Entsprechende Schmerzensgelder wurden ihm zugesichert. Jetzt wurde es offiziell. Ende.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 17.08.2015 09:45 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Guus, so sehe ich das auch.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2015 19:41 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2015 19:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.08.2015 19:52 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Na dann Gute Nacht! Sehnsucht nach der 2. Liga? Habe ich auch noch nie erlebt. Wie kann man eine Mannschaft so verschlechtern kann? 96jan96 hat es in einem Thread geschrieben. Im Moment baut MF (auf Außen) auf Spieler, die letztes Jahr Ersatz waren. 10 Mio sind doch noch da.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|