Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 16:25 |
|
|
Enke muss doch einfach schauen, wie es für ihn weiter geht. Halb Fußballdeutschland sucht immer noch einen neuen Nationaltorwart, die anderen wollen Enke noch eine Chance geben. Aber, je mehr Gegentore 8durch die löchrige Abwehr) 96 zulässt, um so schwerer wird sein Stand. Wenn dann in der Winterpause ein anderer Verein, mit einer anderen Abwehr anfragt (und Rensing hat ja die erste Halbzeit heute sich nicht auszeichnen können), dann wird er 96 wohl verlassen. Und der Rest der Mannschaft muss sich dann fragen "was war mein Anteil am Weggang"?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:02 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wer das nicht verstehen kann, hat keine Ahnung vom Fussball und der Position eines Torhüters.
Danke Svenny, dass wenigstens für Dich Erde eine Kugel ist.
Fussball hin oder her - und ich meine nicht Enkes Interview gestern -, wenn mein Teamleader sich so wie er in den letzten Wochen und Monaten Anderen öffentlich so anbiedert und vom eigenen Team schon fast distanziert, brauche ich eine Neuwahl.
In meinen Augen war seine Ernennung zum Kapitän keine Entscheidung im mannschaftsdienlichen Sinne, sondern eher eine Konzessionsentscheidung.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Robert hat gegen den Kodex verstoßen, das ist nicht wegzudiskutieren.
Nun ist Robert Enke an sich ein besonnener und erfahrener Fußballer. Dass er dermaßen zulangt – und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt – zeigt: In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 17:47 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Robert hat gegen den Kodex verstoßen
Und der besagt was?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 18:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Mannschaftskameraden werden in der Öffentlichkeit nicht kritisiert. Sondern in der Kabine zur Sau gemacht. Nach allen Regeln der Kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 18:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 18:21 |
|
|
Von all den Verletzten und Grippefällen abgesehen fällt irgendwie auf, daß es in vielen Spielen, wo es für Enke besonders um was ging, total schlecht in der Mannschaft lief (vor den Länderspielen, wenn Yogi Löw auf der Tribüne sitzt usw.).
Daß wir jetzt keinen Kapitän mehr als Feldspieler haben, macht sich auch zunehmend unangenehm bemerkbar. Für die Hierarchie auf dem Feld wäre ein Kapitän besser, der zentral auf dem Platz steht und nicht hinten im Tor.
Die Äußerung von Enke in Richtung Schlaudraff finde ich vor allem deshalb unglücklich, weil bis auf Fahrenhorst eigentlich alle unterirdisch gespielt oder "gegrippt" haben und weil die BILD ihn sowieso schon als neuen Sündenbock (anstelle von Lauth) aufzubauen versucht hat ("Schlaffdraff" usw.).
Der Kodex besagt bei allen Mannschaften, daß man allgemeine Kritik äußern kann, aber keinen einzelnen Mitspieler negativ heraushebt. Ist meist auch über Strafen geregelt. Öffentliche Kritik kündet oft vom Zerfall einer Mannschaft... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 18:49 |
|
|
Das kündet vor allem vom Frust eines RE !
Der verlängert bis 2010, weil ihm die Leitung verspricht, 2010 im UEFA-Cup zu spielen. Dann muss er jede Saison über 50 Mal hinter sich greifen. Und diese Saison geht das schon wieder so los !
Und er ist jetzt Nationaltorwart.
Und das will er bleiben !
Der sieht zurecht seine Felle wegschwimmen. Und auch seine Loyalität in Frage gestellt.
Im diesem Fred wurde schon mehrmals gesagt, dass es völlig verständlich wäre, wenn RE den Verein verlässt.
Er ist der einzige in dieser Truppe, der seit über 4 Jahren kontinuierlich große Leistung zeigt. Er braucht mal ein paar Gleichgesinnte.
Seine Kameraden sollten mal ihren "Kodex" einhalten und endlich in jedem Spiel über 90 Minuten alles geben. Dann würde auch ein RE sich nicht so äußern.
Man muss auch einmal seine Aussage im Interview genau anhören.
Frage:" Muss der Käpitän nicht auch mal offene Worte finden ?"
RE: " Das nutzt sich dann irgendwann ab...!"
Offenbar gab es da schon Reibereien, die nix gebracht haben.
Ich denke auch: Da rumpelt es gewaltig in der Truppe !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 19:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Robert hat gegen den Kodex verstoßen, das ist nicht wegzudiskutieren.
Nun ist Robert Enke an sich ein besonnener und erfahrener Fußballer. Dass er dermaßen zulangt – und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt – zeigt: In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht.
Gut, dann kann man aber auch sagen die Abwehrspieler haben gegen ihren Kodex verstoßen und zwar den Torwart nicht so im Stich zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:04 |
|
|
OK aber dann hat er ihnen auf dem Spielfeld und in der Kabine den *mööp* aufzureißen. Verdammt nochmal.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:31 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Mal angenommen, Enke wüsste etwas bzgl der Einstellung einzelner Spieler, was wir hier nicht wissen, finde ich es völlig korrekt den hier so oft zitierten Kodex zu brechen und auch einzelne Spieler namentlich zu kritisieren...
Wie er sagte - einige Dinge haben sich evtl auch schon abgenutzt...und daher diese schärfere Kritik. Ich kann ihn verstehen und finde es in keinster Weise verwerflich! Auch wünsche ich RE, dass entweder die Roten langsam endlich in Fahrt kommen und RE zum Bleiben bewegen können oder im Winter das Sensationsangebot aus München kommt - 10Mio + Rensing für RE. Und wir uns davon gescheite Außenverteidiger und nen Spielmacher kaufen. Punkt.
Zudem wünsche ich Hecking Mut - und zwar Rausch hinten links einfach machen zu lassen und Krebs dem völlig überflüssigen Pinto vorzuziehen. Wie kann man Krebs als den jüngeren Hajnal loben und Rausch vollstes Vertrauen aussprechen und dann so aufstellen wie in Leverkusen. Ich sage nicht, dass wir dann nicht verloren hätten, aber warum wird das nicht probiert!?!?!?
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:42 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Wie er sagte - einige Dinge haben sich evtl auch schon abgenutzt...und daher diese schärfere Kritik. Ich kann ihn verstehen und finde es in keinster Weise verwerflich! Auch wünsche ich RE, dass entweder die Roten langsam endlich in Fahrt kommen und RE zum Bleiben bewegen können oder im Winter das Sensationsangebot aus München kommt - 10Mio + Rensing für RE. Und wir uns davon gescheite Außenverteidiger und nen Spielmacher kaufen. Punkt.
Reden wir von dem gleichen Rensing, der heute so grandios gehalten hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:54 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Den können wir höchstens als Ersatztorwart gebrauchen, wir haben einen bundesligatauglichen leistungsstarken Torwart hinter Enke. Ich bin ganz ehrlich - ich würde Enke keine Träne nachweinen. In den letzten Wochen hat er sich nicht immer von seiner besten Seite gezeigt. Auch wenn seine Situation besch*ssen ist, kann man manche Dinge auch anders ansprechen.
Drescht ruhig auf mich ein, aber er stellt sich hin, redet von der Nationalmannschaft und lästert über 96 - mal ganz überspitzt formuliert. Wenn ich was ändern will, muss ich das durch Taten machen. Soweit ich weiß, hat er aber noch keine Anstalten gemacht, mit seinen Vordermännern spezifisch zu trainieren und die mal abseits der Mikrofone einzunorden. Es klingt bösartig, aber scheinbar liegt ihm nicht besonders viel daran, an einer Verbesserung aktiv mitzuwirken, sonst hätten unsere Trainingskiebitze das längst erlebt, die Schwächen sind ja nicht neu. Für Außenstehende kommt es eben so rüber, als würde er im Training isoliert an sich arbeiten und erwarte dann im Ernstfall eine supertolle Abwehr serviert.
*duckundwech*
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 20:58 |
|
|
Nicht Enke reagiert abschätzig zu seinem Verein, sondern der Verein abschätzig gegen Enke.
Hätte er unterschrieben, wenn man ihm gesagt hätte, dass er über 50 Gegentore kassiert ?
Da sind andere Absprachen gelaufen.
Wer hat jetzt den Vertrag gebrochen ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nein jasse, du bist nicht die einzige, der enkes gehabe der letzten zeit unangenehmst auffällt. meine freundin zb formulierte es heute auch erstmalig.
und Pagelsdorf,
lass uns nicht blöd sterben!
was wurde mit enke vereinbart, was wurde ihm versprochen?
rede mal tacheles, und schwaller nicht so rum. 
Zuletzt geändert von fachwerk am 20.09.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:01 |
|
|
Jasse, ick liebe Dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:35 |
|
|
Jasse, inwiefern lästert Enke über 96? Klar äußert er sich momentan nicht gerade positiv über seine Mitspieler, aber unter lästern verstehe ich was anderes.
Auch mir missfällt sein Angebiedere bei anderen Vereinen. Ich kann es aber teilweise schon nachvollziehen, schließlich ist er in einem Alter, wo sein nächster Vertrag sein letzter bei einem großen Verein sein könnte. Dass er da anfängt, zu sondieren, ist verständlich.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kann robert denn keinen dafür bezahlen, der sich darum kümmert?
dann muß er nicht selbst vor jedes mikro springen und seinen unmut und seine ambitionen absondern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 21:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich habe nun schon einige Ballfänger und Toreverhinderer bei den Roten erlebt. Darunter ein paar wirklich gute Leute.
Robert ist die klare Nummer 1.
Ich verstehe die ganze Enke-Hau-ab-Diskussion nicht. Hier ein Haar und da noch eins. Obwohl er doch soviele gar nicht mehr hat.
Im übrigen finde ich es sehr amüsant, dass beispielsweise pagelsdorf in einem Fred rumerzählt, wir seien nur zwei Punkte hinterm Plan, im nächsten jedoch betont, er habe volles Verständnis, wenn Robert in den Sack haute bei den absehbaren 50 Gegentoren in dieser Saison. Das nenne ich mal ne stringente Argumentation.
Und dann noch auf Kuhburger rumprügeln - mit dem ich zwar auch nicht überall konform gehe  , der aber stets sachlich und damit diskutabel bleibt. Mein lieber Herr Gesangverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2008 22:03 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
In dem Unterton von Enke ist mir auch schon des öfteren eine , sagen wir mal " gewisse Distanz " zu seinen Mitspielern aufgefallen, und die kann einfach nicht Team-fördend sein, und schon gar nicht wenn ich Kapitän und Sprachrohr der Mannschaft bin.
So viel wie ich auch von Enke halte, ist der Abstand ( sinnbildlich ) zu seiner Manschaft nicht förderlich.
Er ist für höherem berufen, meint er, stellt aber hierdurch durch sein Verhalten eine große Distanz zwischen sich und dem Rest der Mannschaft her.
Hierbei für Ruhe, Harmonie und Zusammenhalt zu sorgen ist aber auch Aufgabe des Trainers, und der wiederum hat keine größere Sorgen als den Mannschaftsrat abzuschaffen, und in gewisser Weise die Spieler zu entmündigen.
Im Umgang miteinander, und da schließe ich den Trainer wohl mit ein, hat sich eine große Baustelle aufgetan, wo der große Knall noch bevorsteht. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|