Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 14:53 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Schon klar .... der Trainer macht alles falsch.
Die Roten liegen nach dem 1. Durchgang hinten,
kommen aber nach der Pause durchaus beeindruckend zurück.
Sie gleichen aus und gehen in Führung.
Der jetzt so hochgelobte Gegner war verunsichert.
Dann die unseeligen 13 Minuten Schwächephase.
Eingeleitet und verwaltet von der Nr. 2 im heimischen Tor.
So.
Ein Spiel dauert bekanntlich 90 Minuten.
Hannover hat den Großteil der Zeit ordentlich mitgespielt und dagegen gehalten.
13 Minuten Schwäche wischen all das weg ??
Im Spiel ergebnis letztlich ja.
An der Einstellung/Vorbereitung zum Spiel, sprich der Trainerarbeit -nein-.
Ich stell mal die Frage
'hätte Fromlowitz in Minute 70 und 72 gehalten und Hannover hätte das 2-1 gehalten,
wie wäre dann wohl die werte Meinung ?'
Meine Güte, 13 Minuten Schwäche und schon hat der Trainer monatelang falsch gearbeitet.
Da fehlt offensichtlich die Relation.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 14:55 |
|
|
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 14:59 |
|
|
Die 'Blöd' muss sich verkaufen....
Die leben ja davon.
Am besten gelingt das in Kriesenzeiten.
Hat man keine Kriese, schürt man eine.
Super Idee.
Klappt aber nur, wenn viele drauf reinfallen. 
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:02 |
|
|
Also ich verstehe gar nicht, wie soviel Zündstoff in die Diskussion kommen konnte. Die Meinungen liegen weit auseinander, aber jeder hat sein Standpunkt einigermaßen sachlich begründet. Unter diesen Voraussetzungen von Kampagne und Scheinheiligentum zu sprechen, nun ja. Das die Trainerdiskussion oft in Schwarz-Malerei ausufert, dazu tragen dann wohl eher diese Beiträge bei. Warum soll man seinen Standpunkt nicht sachlich begründen dürfen, selbst wenn er sehr negativ ausfällt? Einigen scheint danach der Kragen zu platzen, weil man als Fan keine harte Kritik am Trainer zu äußern hat  Oh welch greul, dann scheine ich wohl mit meinen Beitrag gegen die Fanstatuten verstoßen zu haben. Zur Strafe werde ich 10mal hintereinander das Lied ´Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars´ von Reinhard Mey singen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:03 |
|
|
@Jewi
Fast noch ärbermlicher als dieser Axel Springer scheiß ist die Neue Presse.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:05 |
|
|
jau ... ist so manchesmal die 'grüne Blöd' 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:08 |
|
|
Auf die gefahr hin mich zu wiederholen. Kicker, HAZ, sonst nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:10 |
|
|
Dieter Hecking ist ein guter Trainer. Er hat wie von den meisten Fans gewünscht Top Spieler verpflichtet.
Hat auch das System auf 4-4-2 geändert.
Was ist aber passiert???
Die Truppe hat nicht so eingeschlagen wir erhofft.
Schlaudraff, Eggimann und auch Forsell haben bis heute keine konstanten Leistungen gebracht.
Ist doch kein Wunder, wenn der Trainer auf das alt bewehrte 4-5-1 wechselt.
Trotz der gut eingekauften Spieler muss man zugeben, dass wir immernoch im durchschnitt 2,5 Gegentore pro Spiel erhalten. Eindeutig zu viel. Der Trainer würde wohl am liebsten mit 7 Abwehrspielern spielen;)
Was auch verständlich für mich wäre.
Krankheiten kamen auch noch hinzu. Von den sehe ich ab.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:18 |
|
|
Jewi hat geschrieben: Meine Güte, 13 Minuten Schwäche und schon hat der Trainer monatelang falsch gearbeitet.  Da fehlt offensichtlich die Relation.
Klar, die Kritiker haben in ihrer Beurteilung nur die letzten 13min. in Betracht gezogen. Was vorher für ein phänomenaler Fußball geboten wurde, ist uns natürlich entgangen. Der Nächste, bitte...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.10.2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:23 |
|
|
Hat irgendwer was von 'phänomenal' geschrieben ?!?
Sorry, dann hab' ich wohl was überlesen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 15:54 |
|
|
Erst den Kritikern vorwerfen das sie nur die letzten 13min. in Betracht gezogen haben und dann so tun als wenn man die Zeilen nicht richtig deuten kann. "Da fehlt offensichtlich die Relation".
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.10.2008 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 16:03 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Ist doch kein Wunder, wenn der Trainer auf das alt bewehrte 4-5-1 wechselt.
doch, es ist ein wunder. ein dummes noch dazu!
ging es doch letzte saison mit diesem system auch schon den bach runter. und erst mit der umstellung 4-4-2 wurde in der rückrunde punkte u. plätze gutgemacht.
und das die mannschaft zu saisonbeginn lähmungserscheinungen hatte u. sich in die hosen machten, hat nix mit dem system zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 16:33 |
|
|
Kritik am Trainer als auch seine Belobigung sollte erlaubt sein, ohne dass wir uns hier die Köpfe heiß reden...
Laßt doch einfach mal Fakten sprechen:
Haben wir eine Fortentwicklung des taktischen Vermögens unserer Mannschaft in den letzten 2 Jahren gesehen? ja/nein
Haben die Neuzugänge mehrheitlich eingeschlagen? ja/nein
Sind unsere "Baustellen" dabei geschlossen worden? ja/nein
Ist unsere Mannschaft den anderen Mannschaften konditionell ebenbürtig? ja/nein
Wirkt unsere Mannschaft eingespielt? ja/nein
Ist die aktuelle Tabellensituation zufriedenstellend? ja/nein
Wenn jetzt einer zu allen 6 Fragen "ja" sagen kann, dann frage ich mich allen Ernstes, ob da nicht ein bedenklicher Dopaminüberschuss vorliegt.
Wenn auch nur ein oder zwei Fragen mit "ja" beantwortet werden können, dann bitte ich um Mitteilung. - Dann könnte man vielleicht mal mit konkreten Argumenten Punkt für Punkt darüber reden, ohne die kritischen Kollegen mit Allgemeinplätzen nieder machen zu wollen.
Wenn keine der Fragen mit "ja" beantwortet werden kann, sollte man für die kritischen Kollegen zumindest Mitgefühl entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 16:53 |
|
|
Ich kann 4 der 6 Fragen mit Ja beantworten.
- Die Tabellensituation ist für mich, angesichts des hammerharten Auftaktprogramm zufriedenstellend. Mir fehlen 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Cottbus, ansonsten entspricht die Punktausbeute dem, was zu erwarten ( und nicht zu erhoffen ) war.
- Eine spielerische Weiterentwicklung kann ich durchaus erkennen. Der Ball luft in gepflegtem Kurzpassspiel und die Roten haben eine durchaus beeindruckende Konterstärke entwickelt. Die Spiele gegen Gladbach, das Tor in Dortmund oder das zwischenzeitliche 2:1 am Samstag mögen dazu als Beweis dienen. Es ist keine fußballerische Feinkost, aber gemäß den Möglichkeiten der Mannschaft durchaus zufriedenstellend.
- Ob die Mannschaft konditionell ebenbürtig ist, ist schwer zu beurteilen. Es ist medizinisch erwiesen, dass man nach einem Magen-Darm Infekt 4-6 Wochen braucht, um an alte körperliche Leistungsfähigkeit heranzukommen. Das halte ich der Mannschaft derzeit zu gute.
- Die Baustellen sind im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten durchaus geschlossen worden. Ich halte die Verpflichtungen nach wie vor für sinnvoll und man kann es DH nicht zum Vorwurf machen, wenn das Geld halt nicht mehr reichte um einen gescheiten RV zu kaufen. Im OM bestand nach Brugginks sehr starker Rückrunde kein Handlungsbedarf und Eggimann hat in Karlsruhe durchaus überzeugt. Das er nach 2 Jahren Leistungshoch mal in ein Tief fällt ist verständlich. Ich kenne keinen Profisportler, der permanent in der Lage ist über Jahre hinweg konstante Leistungen auf Spitzenniveau abzuliefern.
- Mit den Neuzugängen kann man zufrieden sein. Ich hatte es zig mal erwähnt, dass 96 angesichts der begrenzten finanziellen Möglichkeiten dazu gezwungen ist Risiko-Verpflichtungen einzugehen. Von einem Krebs der aus der 3. Liga kam, kann man kaum erwarten so zu glänzen wie ein Diego. Schlaudraff und Forssell haben mich bislang überzeugt, zu Eggimann habe ich schon was geschrieben. Die einzig große Enttäuschung ist für mich eigentlich Benny Lauth, aber an den sind auch Armin Veh und Huub Stevens gescheitert und die wird kaum jemand ernsthaft als schlechte Trainer bezeichnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 16:54 |
|
|
@Kuhburger
Nun mal Butter bei de Fische
Was wäre Deine Alternative zu D.H.
Das es so nicht weitergehen kann (ob mit oder ohne D.H.),dürfte jedem wohl klar sein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 17:01 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: @Kuhburger Nun mal Butter bei de Fische Was wäre Deine Alternative zu D.H. Das es so nicht weitergehen kann (ob mit oder ohne D.H.),dürfte jedem wohl klar sein !
Dazu ist die Frage zu ergänzen, ob er glaubt, dass Hannover 96 ca. 3 Millionen für die Abfindungen wenn Hecking und ggfs. Bremser aufbringen kann + das Gehalt für den neuen Trainer + eine eventuelle Ablöse für einen neuen Trainer ( Cottbus würde ja Prasnikar ja wohl kaum für nichts gehen lassen )? Und wenn das Geld wirklich vorhanden ist, ob es dann nicht sinnvoller wäre, das Geld nicht lieber doch in die Mannschaft zu stecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 17:02 |
|
|
glaubich inzwischen auch, das hecking nur durchschnitt is. wenn überhaupt. irgenwo schrieb hier einer, hecking war nur erfolgreich, wenn er geformte truppen übernam. gefellt mir. is so, glaube ich. formen kanner nich, schade.
aber macht nix. den weltzweitbesten trainer können wir zwahr nich mehr krigen, der is grade zu gladbach. Aba den WELTBESTEN Trainer, den ham wir noch frei hier, diesen Laberkopp Eule. Der hat doch voll ahnung, den können wir doch nehmen!
dann wird alles jut. Bin ich gaanz sicher-
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 17:08 |
|
|
Wieso denkt hier eigentlich jeder, ich wolle Hecking nicht mehr als Trainer? Habe ich noch nie geschrieben. Butter bei die Fisch' heißt für erstmal: Sind wir uns alle einig? Wenn ja, wäre mein erster Gedanke: Kann Hecking hier die Kurve kriegen? - Ich würde mir das wünschen, meine aber, dazu muss er einiges ändern: zB Trainingsinhalte (Spielzüge, Standards) oder auch mehr Mut hinsichtlich dem Einbau junger Spieler beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2008 17:08 |
|
|
@3S
Hecking - Welche Erfolge ??