Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 07:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 08:01 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es müsste schon etwas auf dem Trainermarkt da sein, dass mir die Gewissheit verleiht nicht abzusteigen. Eigentlich fällt mir da nur Magath ein. Mit dem steigst Du nicht ab! Aber hast Du mit dem etwas nachhaltiges? Was ist denn im Trainersegment wirklich nachhaltig!? Wie viele Trainer sind denn langfristig bei einem Verein! Magath hatte zum großen Teil Erfolg bei seinen Vereinen und kann Abstiegskampf! Ich denke er steht für einen knallharten Kurs, der vielleicht bei der jungen Generation nicht immer ankommt! Wenn es gegen Leverkusen daneben geht, dann gehe ich von einem Trainerwechsel aus, entweder freiwillig oder mit Nachdruck! Alle anderen Vereine im Abstiegskampf haben ihre Optionen gezogen und MK wird sicherlich nichts unversucht lassen! Ob es dann ein Luhukay, oder Magath wird ist mir persönlich egal! Ein Neuanfang wird es eh geben müssen, egal in welcher Liga! Mein bevorzugtes Modell wäre immer noch Stendel und Stevie bis zum ende und dann mit Breitenreiter auf Neustart! Wenn man die NP von heute liest, dann scheinen viele Spieler schon Abwanderungsgedanken zu haben bzw. fangen jetzt schon andere Vereine an öffentlich Stellung zu 96 Spielern zu beziehen, ich denke auch das ist keine gute Situation! Korkut hat jedenfalls bis zum Leverkusenspiel alles ausgeschöpft, von zart bis hart, ich denke seine Palette ist damit ausgeschöpft!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 08:31 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Wenn man die NP von heute liest, dann scheinen viele Spieler schon Abwanderungsgedanken zu haben bzw. fangen jetzt schon andere Vereine an öffentlich Stellung zu 96 Spielern zu beziehen, ich denke auch das ist keine gute Situation!
gelinde ausgedrückt würde ich 70% der Spieler auch ÜBERHAUPT NICHT vermissen. Da knnen sie gerne öffentlich kundtun was für tolle Sportsleute sie sind, und das sie mit ihrer geilen Leistung nicht in so einem Kader spielen wollen. Wer nicht will der hat schon. Klar ist Hannover im Moment auch nicht ultraattraktiv, aber wie gesagt. Sollen doch alle weg. Solange wie hier ein Manager und Trainer mit Kompetenz arbeiten wäre das für nen Umbruch ein wahres Geschenk
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 08:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Plastix hat geschrieben: Beim FC Fulham wissen sie das besser ... Ein guter Freund von mir wohnt in London ist großer Fulham Anhänger. An Magath lag der Abstieg dort nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 09:55 |
|
|
Stanislawski soll in seinem Rewe weiter die Regale auffüllen. Veh wäre eine klasse Lösung ! Dazu ein Sportdirektor mit fachlicher Kompetenz. Hauptsache erstmal der Klassenerhalt, dann den Trainerlehrling weg und VERNÜNFTIGE Spieler mit Erstligaformat holen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 09:56 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Stanislawski soll in seinem Rewe weiter die Regale auffüllen. Veh wäre eine klasse Lösung ! Dazu ein Sportdirektor mit fachlicher Kompetenz. Hauptsache erstmal der Klassenerhalt, dann den Trainerlehrling weg und VERNÜNFTIGE Spieler mit Erstligaformat holen. ja schon, aber Veh wäre nur ne Lösung bis Klassenerhalt....mit dem kannste und brauhste nichts aufbauen, weil der einfach mal geht nach einem oder 2 jahren
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 09:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kokomiki hat geschrieben: Vor Jahren, nach der Entlassung von Hecking, habe ich den auch schon bevorzugt. Aber vor allem als perspektivischer Arbeiter. Damals habe ich mich in seiner Arbeit vertieft und was mich damals beeindruckt hat, ist das er auch mit kleinen Etats zurecht kommen kann: Das ist hier in Hannover nun mal eine Gegebenheit. Ich weiß allerdings nicht ob er jetzt als Retter geeignet ist und ob er gut im Hannoverschen Umfeld (Haifischbecken mit Klubboss und Medienlandschaft und so) zurecht kommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 09:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn man betrachtet, welche Brandspuren Magath bei seinen Trainerstationen hinterlassen hat, würde ich es für Wahnsinn halten, den auch nur in Erwägung zu ziehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 10:08 |
|
|
Lustig wie hier diskutiert wird, wenn man bedenkt, dass ein Trainerwechsel vom Präsi ausgeschlossen worden ist Aber jeder klammert sich halt an seine Hoffnungen so gut es geht... ...trotzdem bleibt Korkhut hier wohl bis zuletzt Trainer (leider).
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 10:13 |
|
|
Dolo und Stendel sind doch viel zu nett als dass sie jetzt die Karre aus dem Dreck ziehen könnten. Stanislawski hat genug mit seinem Einzelhandel zu tun und für Magath müssten erst wieder jede Menge Medizinbälle für teuer Geld angeschafft werden. Die braucht in der 2. Liga niemand. Korkut soll gefälligst selber die Suppe die er allen eingebrockt hat auslöffeln. Briand überlegt allen Ernstes ob er seinen Vertrag verlängert....... Der Mann hat Nerven......und ist zudem wenig reflektiert was seine Spielkunst angeht..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 10:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
cr96 hat geschrieben: Lustig wie hier diskutiert wird, wenn man bedenkt, dass ein Trainerwechsel vom Präsi ausgeschlossen worden ist Aber jeder klammert sich halt an seine Hoffnungen so gut es geht... ...trotzdem bleibt Korkhut hier wohl bis zuletzt Trainer (leider). Mmm. Das glaube ich auch (auch wenn ich mich weiter auch ein wenig dazu habe hinreissen lassen mit zu spekulieren). Ich glaube kaum das ein Neuer jetzt so kurzfristig noch etwas bewirken kann. Nur weil den HSV jetzt den vierten Trainer in dieser Saison angestellt zittert hier jeder. Über Korkut selbst über die Saison hinaus fühle ich mich etwas hin un her gerissen. Ich frage mich immer mehr ob es nicht besser wäre wenn er nach der Saison geht. Besiktas wäre da eine elegante Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 10:27 |
|
|
Meiner Meinung nach war der letzte Zeitpunkt wo man noch sinnvoll hätte handeln können, der Zeitpunkt vor der Länderspielpause. Alles was man jetzt noch erreichen könnte durch einen Wechsel der sportlichen Leitung, wäre ein reines Glücksspiel im psychologischen Bereich, wo man vlt noch den einen oder anderen Spieler etwas "ankitzeln" dürfte. Große taktische Umstellungen sind eh nicht mehr möglich, der Kurs wäre derselbe nur mit einem neuen Steuermann. Und selbst wenn man jetzt Systemumstellungen betreiben würde, bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass diese Mannschaft das derzeit dann auch umzusetzen in der Lage wäre. Würde dann nicht mindestens in den nächsten 3 Spielen ein Sieg rausspringen, wäre der Effekt völlig ergebnislos verpufft (und bei dem Programm selbst unter günstigeren Umständen schon schwer genug!)... Der Kurs von oben ist daher klar, weiter so mit Volldampf voraus, wir werden den Eisberg schon umschiffen 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 11:12 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Stanislawski soll in seinem Rewe weiter die Regale auffüllen. Veh wäre eine klasse Lösung ! Dazu ein Sportdirektor mit fachlicher Kompetenz. Hauptsache erstmal der Klassenerhalt, dann den Trainerlehrling weg und VERNÜNFTIGE Spieler mit Erstligaformat holen. ja schon, aber Veh wäre nur ne Lösung bis Klassenerhalt.... mit dem kannste und brauhste nichts aufbauen, weil der einfach mal geht nach einem oder 2 jahren Richtig. Und zum Lachen gehta immer in Keller. Bloss nicht AV ! ! Nur in Hannover ist alles möglich. Magath: Ob der sich das antut? Ich glaube nicht. Wir warten also noch ein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 17:59 |
|
|
Ich weiß nicht, was die Diskussion hier soll. Wir haben doch einen neuen Trainer! Dieter Schatzschneider wird bis zum Ende der Saison Aufstellung und Taktik bestimmen. Könnt Ihr keine Interviews lesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.04.2015 23:35 |
|
|
Ihm fliegt jetzt hochkant um die Ohren, was er in seiner gesamten Zeit hier eindeutig verbockt hat: Den Einbau von alternativen Spielern. Wenn ich immer nur auf dieselben setze, brauche ich mich nicht wundern, wenn die zweite/dritte Garde nicht in Form ist oder keine Motivation besitzt. All das sind Prozesse, die über Monate, vielleicht sogar Jahre gehen, der Mannschaft aber im Gedächtnis bleiben. Trainerlieblinge, fehlendes Vertrauen, etc. sind Gründe dafür, dass auf die erste Mannschaft kein Druck ausgeübt wurde oder neue Impulse für die Bankdrücker gesetzt wurden. Da braucht mir Korkut auch nichts von: "Ich brauche jetzt nicht nur die elf Spieler, sondern alle 18 oder 24 Spieler. Die gesamte Gruppe." erzählen. Die Signalwirkung ist sogar für mich als Außenstehenden sichtbar. Daran ist übrigens schon Slomka gescheitert. Schade, dass sich dieser Fehler in einer solch kurzen Taktung in unserem Verein wiederholt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 00:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hängt wohl auch damit zusammen, dass es kein durchgängiges Konzept bei den Roten gibt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 04:14 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Kev188 hat geschrieben: Ihm fliegt jetzt hochkant um die Ohren, was er in seiner gesamten Zeit hier eindeutig verbockt hat: Den Einbau von alternativen Spielern. Wenn ich immer nur auf dieselben setze, brauche ich mich nicht wundern, wenn die zweite/dritte Garde nicht in Form ist oder keine Motivation besitzt. All das sind Prozesse, die über Monate, vielleicht sogar Jahre gehen, der Mannschaft aber im Gedächtnis bleiben. Trainerlieblinge, fehlendes Vertrauen, etc. sind Gründe dafür, dass auf die erste Mannschaft kein Druck ausgeübt wurde oder neue Impulse für die Bankdrücker gesetzt wurden. Da braucht mir Korkut auch nichts von: "Ich brauche jetzt nicht nur die elf Spieler, sondern alle 18 oder 24 Spieler. Die gesamte Gruppe." erzählen. Die Signalwirkung ist sogar für mich als Außenstehenden sichtbar. Daran ist übrigens schon Slomka gescheitert. Schade, dass sich dieser Fehler in einer solch kurzen Taktung in unserem Verein wiederholt. Vollkommen richtig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 07:44 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ihm fliegt jetzt hochkant um die Ohren, was er in seiner gesamten Zeit hier eindeutig verbockt hat: Den Einbau von alternativen Spielern. Daran ist übrigens schon Slomka gescheitert. Schade, dass sich dieser Fehler in einer solch kurzen Taktung in unserem Verein wiederholt. Absolut richtig........gerade das der vorherige Trainer die selben Fehler machte, ist besonders ärgerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 09:56 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Der Kurs von oben ist daher klar, weiter so mit Volldampf voraus, wir werden den Eisberg schon umschiffen  Ich würd´eher sagen, der Kurs von oben geht mit Volldampf Richtung Eisberg, in der Hoffnung dass dieser vor der Kollision geschmolzen ist.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 09:58 |
|
|
Super, da lese ich heute Morgen, dass Joselu eine Stammplatzgarantie besitzt auf Bild. Warum wird nicht gleich die Taktik war dem Lev-Spiel dem Gegner per Fax übermittelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|