Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 257 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 09:52 

Herzlichen Glückwunsch Ihr Fans, Euer teilweise jämmerliches Diskussionsniveau erreicht nicht mal die Blöd.

Blöd hat geschrieben:

Enke war stocksauer, sprach von „Offenbarungseid“ und attackierte Stürmer Jan Schlaudraff sogar persönlich direkt nach Schlusspfiff vor der Premiere-Kamera: „Er wurde viel gelobt, macht ein gutes Spiel – und dann so Ballverlust wie zum 0:1. So kann man in der Bundesliga nicht bestehen.“

Schlaudraff: „Robert darf sich so äußern. Er hat recht, das hätte mir nicht passieren dürfen.

Schade eigentlich, dass RE Euch nicht mal den Kopf wäscht. Das würde wesentlich zu Eurer Erhellung beitragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 10:29 

nach dem letzten spiel der bayern gegen bremen ist ja wohl klar wo enke nächste saison spielt.

aber ich gönn ihn das von ganzen herzen.

bei unsrerer abwehr (welche abwehr?) würde ich auch einen sittich machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 10:55 
hier ein video von robert und dem leverkusen spiel .
die tore sind auch drauf , dass ist immer wieder bitter , aber auch das interview von enke . für die , die es nicht sehen konnten . ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6NYAzmH0Nxg

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 11:02 

Um so öfter man sich das anguckt,umso mehr tut es weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 11:35 

Normalerweise sage ich, daß eine Vereinszugehörigkeit für Spieler kein Wunschkonzert ist.
Mit dieser Ausnahme. Enke zeigt daß er Leader sein kann, Klartext auch vor der Kamera sprechen kann und immer noch sich mit dem Verein identifiziert.
Er sieht einfach seine einmalige Chance die Nummer 1 im Tor bei Löw zu sein, in Gefahr. Er bekommt z. Z. Dinger rein, die nicht unbedingt haltbar sind. Obwohl er früher schon mal den einen oder anderen "unhaltbaren" pariert hat.
Gleichwohl ist er in der BL der, an denen sich Adler und Co. erstmal abarbeiten müssen.
Spätestens seit gestern ist auch für mich klar, daß die Bayern auf Rensing allein nicht setzen werden. Welcher Keeper bietet sichan? Klar.
Die zweite Option ist ab 2009 Stuttgart. Sogar noch wahrscheinlicher. Lehmann wird bald vierzig.
Also es bleibt zu hoffen, daß endlich hier wieder Stabilität reinkommt, und er nicht so schauderhaft von seinen Leuten in Stich gelassen wird.
Dann wäre eine Vertragserfüllung denkbar und zu hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 11:36 

El Filigrano hat geschrieben:
Robert hat gegen den Kodex verstoßen, das ist nicht wegzudiskutieren.

Nun ist Robert Enke an sich ein besonnener und erfahrener Fußballer. Dass er dermaßen zulangt – und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt – zeigt: In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht.

!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 12:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe nun schon einige Ballfänger und Toreverhinderer bei den Roten erlebt. Darunter ein paar wirklich gute Leute.

Robert ist die klare Nummer 1.

Ich verstehe die ganze Enke-Hau-ab-Diskussion nicht. Hier ein Haar und da noch eins. Obwohl er doch soviele gar nicht mehr hat.

Im übrigen finde ich es sehr amüsant, dass beispielsweise pagelsdorf in einem Fred rumerzählt, wir seien nur zwei Punkte hinterm Plan, im nächsten jedoch betont, er habe volles Verständnis, wenn Robert in den Sack haute bei den absehbaren 50 Gegentoren in dieser Saison. Das nenne ich mal ne stringente Argumentation.

Und dann noch auf Kuhburger rumprügeln - mit dem ich zwar auch nicht überall konform gehe :wink: , der aber stets sachlich und damit diskutabel bleibt. Mein lieber Herr Gesangverein.

@ El Filigrano. Ich wollte mir gerade mal den Beitrag von Kuhburger von dem du sprichst durchlesen. Aber ich kann gar keinen finden. Welchen meinst du?
Deinen Beitrag oben (von Eule zitiert) unterschreib ich auch zu 100%.

@ redfred. Lies mal deinen letzten Beitrag durch. Dann weißt du warum gerade du nichts zum Diskussionsniveau sagen solltest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:40 
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Robert versucht JanS durch öffentliche Ansprache aufzurütteln. Dieser hat in den bisherigen Begegnungen mE eine aufreizende Lässigkeit bis hin zum Desinteresse an den Tag gelegt. Ich kann mir vorstellen, dass er intern bereits darauf angesprochen wurde. Wenn der Spieler nicht reagiert, muss der Druck erhöht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:01 

Einspruch Kuhburger!

Es ist ein Bruch des Kodex, diese Kritik namentlich und öffentlich zu üben. Punkt. Intern kann er ihm meinetwegen den ganzen Kopp tonsieren, wenn ihm danach ist.

Du plädierst zumindest hier für das Forum sonst auch ausdrücklich dafür, persönliche Differenzen per PN zu klären.
Gerade die Mannschaft benötigt diese Schutzmechanismen, um allein schon vor der geifernden Presse nicht die Hosen runter zu lassen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:47 

Für die, die mir Widersprüche andichten:
96 ist aktuell 2 Punkte hinter Plan. Also alles nicht so schlimm.
Aber RE und seine Perspektive in Hannover ist weit hinter Plan !
Acht Gegentore in 5 Spielen. Das macht eine Quote von 1,6. Nach 34 Spieltagen demnach 54,4 Gegentoren.
Und das ist für einen Nationaltorwart wirklich keine akzeptable Torquote.
Ohne Enke wären das wahrscheinlich 75 Gegentore.

Fazit: Will man RE halten, dann sollte die Mannschaft mal dafür sorgen, dass es "nur" 40 Gegentore gibt.

Übrigens: Sollte er gehen, dann bitte zu den Bayern. Denn dann können wir hier wirklich beurteilen, wie gut der Kerl wirklich ist...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:52 

enke hat 10 stück in den letzten 5 spielen gefangen! - ist doch nicht so schwer zu addieren!

außerdem warte ich noch auf eine antwort von dir, was enke denn genau versprochen wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 17:57 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Übrigens: Sollte er gehen, dann bitte zu den Bayern. Denn dann können wir hier wirklich beurteilen, wie gut der Kerl wirklich ist...

warum das?...weil die bayern permanent die bälle um die ohren geschossen kriegen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:03 

fachwerk hat geschrieben:
enke hat 10 stück in den letzten 5 spielen gefangen! - ist doch nicht so schwer zu addieren!

außerdem warte ich noch auf eine antwort von dir, was enke denn genau versprochen wurde?

Stimmt ! Sogar 10 Gegentore !
Macht also 34x2= 68.

Zu Deiner anderen Frage:
Damals, zur Vertragverlängerung, wurde RE und MK in den Zeitungen immer damit zitiert, dass das Konzept vorsieht, in der Saison 2009/2010 reif für den Kampf um die UEFA-Cup-Plätze zu spielen.
Nun, das kann zwei Dinge bedeuten: Ein Torverhältnis von 100:68. Oder veilleicht doch der klassische Weg, der bedeutet, dass 96 mit einer Abwehr spielt. Und damit auch RE stärkt.

Aktuell sieht es nicht so aus, als wäre die eine oder andere Variante abzusehen.
Oder ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:12 
✝ Unvergessen

Roter Schaumburger, ich habe nicht Kuhburger gemeint, sondern die pagelsdorfschen Einlassungen únd Ausführungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:22 

Pagelsdorf,
es wurden ismael und eggimann verpflichtet!
du hattest das so geschrieben, als ob enke nur eine gewisse anzahl gegentore zugesagt wurde, was halt völliger quatsch ist.

96 hat zwei innenverteidiger mit hervorragendem ruf verpflichtet, das sie nicht die erwartungen erfüllen ist ein anderes thema.

vorwerfen kann man, das keine außenverteidiger geholt wurden, das wurde ich auch wiederholt getan.

also garantien gibt es keine, und die hat enke wohl auch nicht erhalten. das konzept geht gerade überhaupt nicht auf, aber das sich fussball nicht planen läßt, weiss und wußte enke auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 18:26 

Ich weiß nicht ob das beim DFB Trainergespann so gesehen wird das man in der heutigen Zeit als die NR 1 im Tor unbedingt in einer Spitzenmannschaft
spielen muß.Vieleicht machen wir uns zu viele Sorgen darum wenn sich die Roten durch eine nicht sattelfeste Abwehr halt in der 2. Hälfte der Liga aufhalten.Seht doch mal unseren DFB Torwarttrainer an. Andy Köpke hat
zu seiner Glanzzeit als Nr. 1 in Deutschland bei den Club zum Beispiel
auch in keiner Spitzentruppe gespielt.Da er als T.W. Trainer bestimmt bei Jogi
ein gewichtiges Wort Mitsprache hat, kann ich mir vorstellen das er an
seine aktive Zeit zurückdenkt und Robert den Rücken stärkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 19:38 

Schlaudraff hat doch gesagt, dass Enkes Kritik an ihm berechtigt gewesen ist.
Deswegen kommt mal wieder runter mit eurer falschen Moral und Ethik von wegen heiliger Kodex etc. Auf der einen Seite schreit ihr danach, das Enke endlich mal sein Amt als Kapitän wahrnehmen soll und den Mund aufmachen soll und den Spielern an den Karren fahren, auf der anderen Seite seid ihr schockiert wenn er es tut.. :roll:

Selbstkritisch sein finde ich immer gut. Und ich denke Schlaudraff weiß ganz genau, dass das sein Fehler war. Hat er ja auch selbst zugegeben.
Das darf dann auch angesprochen werden und wenn es dem Spieler hilft, den Fehler nie wieder zu machen ist das doch super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 00:23 

also das finde ich doch mal interessant.

Zitat:
Schlechtes Spiel, schlechte Laune, dann Kragen geplatzt? „Von der 5. Minute bis zum Interview sind 90 Minuten vergangen. Da kann man wohl nicht mehr von Affekt sprechen“, meint Berater Neblung. Natürlich hat Enkes Nachtreten hat eine Vorgeschichte: Der Delinquent wird zum Sündenbock und gerät unter „Friendly Fire“ – Beschuss aus den eigenen Reihen –, weil er Wiederholungstäter ist: „Am Mittwoch im Trainingsspiel hat die Mannschaft von Schlaudraff durch einen ganz ähnlichen Fehler von ihm verloren“, erklärte 96-Trainer Dieter Hecking.

Schon davor hatte der Coach im Team nach Führungsspielern gesucht, die seinem einstigen Aachener Musterschüler mal ins Gewissen reden und zur Not auf die Füße treten. Erfüllte Enke eine Auftragsarbeit? Hecking jedenfalls nahm Enke wegen der ansonsten bei Strafandrohung geächteten öffentlichen Kritik umgehend in Schutz: „Intern wäre besser gewesen. Aber Enke ist Führungsspieler und Kapitän, er darf das.“

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 00:28 

macht hecking aber nicht sympathischer, besonders nach der abschaffung des mannschaftsrates, wo dieses thema wohl besser aufgehoben wäre.

ich fordere eine revolution der mannschaft - wir brauchen einen mannschaftsrat.

nur ein scherz! wir brauchen sowas nicht, bei uns kann alles auch so angesprochen werden.

übrigens ein ganz übeles geschmiere der artikel. und ja, wir haben alle unheimliches mitleid mit dem armen enke. allein wegen ihm kommen mir gerade schon wieder die tränen, wenn ich an freitag denke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 09:54 

Ich kann die öffentliche Kritik von Enke nicht verstehen. Wem nützt diese Öffentlichkeit. Außerdem Jan jetzt die Schuld am Niedergang anzuheften ist wirklich arm. :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 257 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 383  Nächste