Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 17:18 |
|
|
Was feststehen sollte,ist,dass man nicht solange warten darf.Mit dem gleichen Personal ins Nürnbergspiel gehen ist nicht sonderlich ratsam.
Einen Elson sollte man auch unter möglichem Finanzrisiko holen.Er ist jemand,der uns definitiv helfen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 17:38 |
|
|
@Matz96:
Wie definierst Du ein mögliches Finanzrisiko? Ich fürchte, es ist weniger eine Frage des Wollens, denn des wirklich noch Könnens. Die Kassen waren absolut leer, irgendwer hat jetzt noch mal was reingeschossen. Welche Summe das nun tatsächlich ist, weiß keiner. Da sind die Sachzwänge groß.
Die Alternative wäre dann nur -so man jetzt und heute niemanden mehr aus dem Kader weiterverkaufen könnte- nur eine einzige Verpflichtung anzustreben. Abgesehen davon muß es auch nicht nur am Geld liegen - Faktoren gibt es genug, die einen Wechsel noch verhindern können. Und Schmadtke muß sich ranhalten - die Zeit wird eng!
Das alles ist sehr, sehr ärgerlich. Zumal man feststellen muß, dass den etwaigen Neuzugängen so etwas wie ein "God-Mode" zugedacht wird. Die alleine werden nichts Großes reißen, wenn der Rest des Kaders nicht langsam mal merkt, in welcher Situation man sich befindet. Nur wenn das endlich bei jedem angekommen ist, wird die Mannschaft auch wieder Erfolg haben. Dazu bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach nichtmals eines Neuzugangs. Dieser Kader hat das auch schon bewiesen!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:09 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
DPA schreibt, dass ein Asamoah-Wechsel vom Tisch ist.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:39 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: DPA schreibt, dass ein Asamoah-Wechsel vom Tisch ist.
Transfermakt auch. Er ist zu teuer.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:44 |
|
|
es gibt einen Gott 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:45 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
gut , abhaken. ich weiß auch nicht, ob asa der benötigte flankengott ist. viel wichtiger ist ein zuspieler, der die außenspieler entsprechend einsetzt, damit diese zu verwertbaren flanken kommen, dann wäre 96 wirklich geholfen. da lt. kind ohnehin nur max. 2 spieler kommen, kann es eigentlich nur noch einen knipser und einen vorlagengeber, also einen assist-könig, geben. es sei denn, eine andere schwachstelle im team soll behoben werden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 18:50 |
|
|
Ich seh das zweischneidig.
Hätte ihn als Kämpfertyp gern gesehen hier, allerdings hätte das Preis-Leistungs-Verhältnis ein ziemlicher Unruheherd werden können, wenn er nur einen Bruchteil des Lohns von Schalke bezogen hätte ohne sofort einzuschlagen.
Ganz ehrlich mir war er einfach zu teuer für seine Fähigkeiten 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:00 |
|
|
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
soga2711
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:09 |
|
|
Das haben jah schon viele vorher gewusst das Asa wahrscheinlich zu teuer ist.
Nun nicht lange weiter über ihn diskutieren sondern den nächsten Namen in Angriff nehmen.
Früher haben wir dann zu viel über das Scheitern nachgedacht abhacken und 100% auf einen anderen oder mehrere konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:09 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 30.01.2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:25 |
|
|
Roy Makaay erfüllt mit 34 Jahren zwar das Anforderungsprofil einen Profis im gehobenen Alter mit reichlich Erfahrung, dennoch kann sich Slomka den früheren Bayern-Stürmer nicht im 96-Trikot vorstellen. (NP)
Diese ganz Berichterstattung der Presse, die Aussagen der Vereinsführung wiederspricht allem und jedem. Wenn ich den o.g.Bericht der NP lese, wiederspricht das der Aussage von Slomka, der Leute verpflichten will, die auch als Vorgriff für nächste Sasion gelten sollen. Was will man mit Maakay?
Wenn ich lese, das man sich mit den Scout zusammensetzt um zu diskutieren, wird es wohl ehr um Spieler außerhalb der Bundesliga gehen. Einen Asamoah, Elson und Altintop wird das Trainergespann ja auch ohne Scout einzuschätzen wissen.
Ich denke, das es hier um ganz andere Spieler geht als die in der Presse genannten.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie ich hier schon gelesen habe: Man muß sehen, was "Stars und friends" noch für uns auf Lager haben. Die Position ist da eher zweitrangig.
Ich sehe das allerdings gelassen. Nach den Erfahrungen unserer bisherigen Wintertransfers ist es vielleicht besser, unseren Kader so zu lassen, wie er ist. Wenn Slomka ein wirklich Guter ist, wird er bald merken, welcher Spieler wo eingesetzt werden muß (eigentlich war er ja auch oft genug im Stadion, um schon ein gewisses Bild zu haben). Wenn dann noch eine akzeptierte Hierarchie im Kader herrscht, werden wir nicht da unten bleiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:39 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Bei aller liebe, aber die zwei geforderten Spieler würden das Gehaltsgefüge bei den ROTEN so durcheinenader wirbeln, das die Anderen Spieler mehr damit beschäftigt sind zu Martin zu laufen und mehr Gehalt fordern....! Die Mannschaft soll sich voll auf den Abstiegskampf konzentieren. Wir brauchen keine Nebenschaukämpfe, davon haben wir schon genaug...!
Kannst du mir das ein bisschen genau erklären? Ich kenne das von Fussball Manager, dass manche Spieler mehr Gehalt fordern, wenn die anderen deutlich mehr verdienen.
Aber im realen Fussballgeschäft? Ich glaube nicht, dass das für die Spieler so einfach ist mehr Gehalt zu fordern. Und außerdem gibt es kaum einen, der die sportliche Leistung bringt, um mehr Gehalt zu verlangen zu können auch wenn ein neuer Spieler kommt und der mehr verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie ich hier schon gelesen habe: Man muß sehen, was "Stars und friends" noch für uns auf Lager haben. Die Position ist da eher zweitrangig.
Ich sehe das allerdings gelassen. Nach den Erfahrungen unserer bisherigen Wintertransfers ist es vielleicht besser, unseren Kader so zu lassen, wie er ist. Wenn Slomka ein wirklich Guter ist, wird er bald merken, welcher Spieler wo eingesetzt werden muß (eigentlich war er ja auch oft genug im Stadion, um schon ein gewisses Bild zu haben). Wenn dann noch eine akzeptierte Hierarchie im Kader herrscht, werden wir nicht da unten bleiben.
Ich sehe das nicht so gelassen, Meine Erfahrung der letzten Spiele zeigt, dass 96 dringend neue Spieler benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:45 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben:
In dem Artikel heißt es zu Elson, dass der Transfer auch zu teuer ist. 96 nur eine Leihe möchte, Stuttgart aber ein Tauschgeschäft. Für einen Tausch braucht man doch einen Spieler den man abgibt, Flo? 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:46 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Beissing hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: In dem Artikel heißt es zu Elson, dass der Transfer auch zu teuer ist. 96 nur eine Leihe möchte, Stuttgart aber ein Tauschgeschäft. Für einen Tausch braucht man doch einen Spieler den man abgibt, Flo? 
Kann mir vorstellen, dass dort leute wie Schulz oder Rosenthal gefragt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:48 |
|
|
Für Elson einen Stammspieler, egal welcher, abzugeben? Wie bescheuert ist der VFB eigentlich. Viel Spaß in Stuttgart Elson, sag ich da nur. Herr Heldt ist in meinen Augen kein guter Manager.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:50 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Vllt. hätte man ja noch was draufgelegt. Weiss man ja nie, aber generell natürlich schlau wenn man so ein geschäft ablehnt. Schmadtke hat halt doch noch nen bisschen Hirn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:51 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Kann mir vorstellen, dass dort leute wie Schulz oder Rosenthal gefragt sind.
Schulle -> Kommt gar nicht in die Tüte.
Flo -> Denkt nicht mal dran.
Rosi -> Wenn Sie zum Ausgleich auch den Hanke dazu nehmen könnten...
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2010 19:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie ich hier schon gelesen habe: Man muß sehen, was "Stars und friends" noch für uns auf Lager haben. Die Position ist da eher zweitrangig.
Ich würde dir Recht geben, wenn da nicht die labile Psyche unserer Mannschaft wäre. Wir brauchen 2 Spieler auf Führungspositionen, die unbeeindruckt von der Enke-Tragödie, den Rest der Truppe aus der Lethargie reissen und etwas frischen Wind in den Laden bringen. Ob die Hierarchie in der Mannschaft stimmt wage ich nicht zu beurteilen. Ich meine die NP hätte irgendwann rund um die Bergmann-Entlassung geschrieben, dass die Spieler des Mannschaftsrats längst nicht von allen im Kader akzeptiert würden und da einige Spieler auch auf Ego-Trip sind.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|