Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Roeschi hat geschrieben: Super, da lese ich heute Morgen, dass Joselu eine Stammplatzgarantie besitzt auf Bild. Warum wird nicht gleich die Taktik war dem Lev-Spiel dem Gegner per Fax übermittelt? Hauptsache, man kann sich aufregen. Was ist daran so schlimm? Meinst du, Leverkusen hätte jetzt gravierende neue Erkenntnisse, die deren Spiel beeinflussen? Die sind doch eh von Joselu ausgegangen. Können schließlich auch 1 und 1 zusammenzählen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:14 |
|
|
Tja Bemeh du sprichst die bittere Wahrheit leider deutlich an.
Inzwischen sind die Taktik und das System für jeden Gegner von uns ein offenes Buch.
Unser Trainer hat es geschafft uns berechenbar zu machen.
Das macht es für den Gegner sehr einfach sich auf uns einzustellen.
Ein weiterer Grund warum TK hier fertig haben sollte.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Vielleicht überrascht Korkut ja noch alle, und lässt ganz anders spielen? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mir sind in letzter Zeit zu viel Taktikwechselungen gewesen. In meinen Augen hat Kuhburger recht, wenn er schreibt, dass es aus diesem Grund schwierig ist Ersatzsspieler an die Mannschaft heran zu führen.
Unsere Taktik ist nicht berechenbarer als bei anderen Vereinen. Eher weniger sogar. Aber Joselu ist nun mal der einzige ernst zu nehmende Stürmer in unserem Kader. So habe ich den Beitrag von Bemeh interpretiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roeschi hat geschrieben: Super, da lese ich heute Morgen, dass Joselu eine Stammplatzgarantie besitzt auf Bild. Warum wird nicht gleich die Taktik war dem Lev-Spiel dem Gegner per Fax übermittelt? Hauptsache, man kann sich aufregen. Was ist daran so schlimm? Meinst du, Leverkusen hätte jetzt gravierende neue Erkenntnisse, die deren Spiel beeinflussen? Die sind doch eh von Joselu ausgegangen. Können schließlich auch 1 und 1 zusammenzählen. Dann frage mich nur, wo wollen wir noch anfangen den Gegner zu überraschen??? Darum mag ich eher Trainer die die letzten Prozente aus dem Team herausholen, da gehört für mich taktische Anweisungen/ Spielsysteme als erster Schritt dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 11:48 |
|
Moderator |
 |
|
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich auch nur irgendein ernsthafter Vertreter eines Bundesligisten auf die Aufstellungstrompeten der Bild verlässt, ist die Bundesliga doch sowieso ein offenes Buch. Die Spieler samt Stärken und Schwächen sind bekannt. Sogar bei 96 dürfte man von den gegnerischen Spielern gehört haben. Ehrlich.
Überraschen kann Korkut oder Trainer xy also nur noch taktische Kniffe, d.h. wie die einzelnen Bausteine im Elfergerüst verdrahtet werden. Da kann Leverkusen aber auch nicht die Bildzeitung helfen. Vor dem Herthaspiel haben sie Joselu übrigens auch schon für Ya Konan in die erste Elf geschrieben. Das Ergebnis ist bekannt. Ich habe die PK noch nicht gesehen, kenne aber das Zitat, dass Joselu in Leverkusen spielen wird. Ob von Anfang an, als Joker oder nur mit dem Smartphone weiß ich leider nicht. Die Bild offensichtlich aber schon.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:03 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Roeschi hat geschrieben: Super, da lese ich heute Morgen, dass Joselu eine Stammplatzgarantie besitzt auf Bild. Warum wird nicht gleich die Taktik war dem Lev-Spiel dem Gegner per Fax übermittelt? Hauptsache, man kann sich aufregen. Was ist daran so schlimm? Meinst du, Leverkusen hätte jetzt gravierende neue Erkenntnisse, die deren Spiel beeinflussen? Die sind doch eh von Joselu ausgegangen. Können schließlich auch 1 und 1 zusammenzählen. Dann frage mich nur, wo wollen wir noch anfangen den Gegner zu überraschen??? Darum mag ich eher Trainer die die letzten Prozente aus dem Team herausholen, da gehört für mich taktische Anweisungen/ Spielsysteme als erster Schritt dazu. Zuerst einmal musst du seriös und professionall Fußball spielen. Das hört auf, wenn du vor lauter Überraschung Chaos auf dem Platz hast. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass bestimmte Parameter einfach mal gesetzt sind. So einer ist Joselu. Man könnte natürlich z.B. einen A-Jungend-Spieler bringen, der LEV überraschen würde, aber eher positiv. Haben sie es doch dann leichter. Für Zieler würde ich Königsmann bringen und Bähre als alleiniger 6er. Totale Überraschung, aber auch totale Konfusion.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:03 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Tiburon hat geschrieben: Ob von Anfang an, als Joker oder nur mit dem Smartphone weiß ich leider nicht. Die Bild offensichtlich aber schon. 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:13 |
|
|
Ich würde keine Spieler aufstellen, die nicht austrainiert sind und keine gute Leistungen im Training abliefern. Wenn Joselu nicht kämpfen will, dann würde ich ggf. ohne Stürmer spielen und Stindl nach vorne ziehen desweiteren Andreasen, Schmiedebach, Prib, Bittencourt, Kioytake.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 17.04.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Echtes Überraschungspotential hätte es in den vergangenen Spielen gehabt, wäre Briand nicht gebracht worden. Chance vertan. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:25 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ich würde keine Spieler aufstellen, die nicht austrainiert sind und keine gute Leistungen im Training abliefern. Wenn Joselu nicht kämpfen will, dann würde ich ggf. ohne Stürmer spielen und Stindl nach vorne ziehen desweiteren Andreasen, Schmiedebach, Prib, Bittencourt, Kioytake. Das klingt sehr erfolgversprechend, eine 5er-Kette im Mittelfeld ohne Stürmer, Stindl irgendwo dazwischen. Die perfekte Überraschung, da ist sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:30 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich auch nur irgendein ernsthafter Vertreter eines Bundesligisten auf die Aufstellungstrompeten der Bild verlässt, ist die Bundesliga doch sowieso ein offenes Buch. Die Spieler samt Stärken und Schwächen sind bekannt. Sogar bei 96 dürfte man von den gegnerischen Spielern gehört haben. Ehrlich.
Überraschen kann Korkut oder Trainer xy also nur noch taktische Kniffe, d.h. wie die einzelnen Bausteine im Elfergerüst verdrahtet werden. Da kann Leverkusen aber auch nicht die Bildzeitung helfen. Vor dem Herthaspiel haben sie Joselu übrigens auch schon für Ya Konan in die erste Elf geschrieben. Das Ergebnis ist bekannt. Ich habe die PK noch nicht gesehen, kenne aber das Zitat, dass Joselu in Leverkusen spielen wird. Ob von Anfang an, als Joker oder nur mit dem Smartphone weiß ich leider nicht. Die Bild offensichtlich aber schon. Korkut hat in der Pressekonferenz bestätigt, dass Joselu aufgestellt ist. Denke mal darauf bezieht sich die Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:36 |
|
Moderator |
 |
|
Wie gesagt, Stendeler, ich habe die PK noch nicht gesehen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man aus diversen Aussagen wunderbare Erkenntnisse und Stories zusammen dichten kann. Einige hier kennen sich damit auch bestens aus. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:37 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wie gesagt, Stendeler, ich habe die PK noch nicht gesehen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man aus diversen Aussagen wunderbare Erkenntnisse und Stories zusammen dichten kann. Einige hier kennen sich damit auch bestens aus.  Ich habe sie gesehen. Es stimmt, Korkut hat es dort explizit so gesagt mit Joselu. Er sei nun einmal der Stürmer, zu dem der zu erwartende Spielstil besser passe. So in etwa sagte er es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 12:41 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
... und er fügte ergänzend dazu, dass DYK eventuell während des Spiels von der Bank helfen könnte (sinngemäß).
Klarer kann eine Aussage ja kaum sein. Und ich traue TK auch nicht zu, dass er damit eine Nebelkerze zünden wollte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 13:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27105 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wieso er das nicht einfach mal mit Briand als richtigen Stürmer probiert, werde ich wohl nie verstehen. Muß ich aber auch nicht. Weniger als Null Tore schießt der garantiert auch nicht. Aber die generischen Verteidiger hätten wenigstens mal was zu tun. Und vielleicht sogar den einen oder anderen blauen Fleck am Ende des Spiels.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 14:09 |
|
|
Vielleicht überrascht er uns alle und bringt wieder Ya Konan von Beginn an Dazu Briand mal auf links, Sakai als RM und Schlaudraff als 10er 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 14:44 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Auf der PK hat er bereits gesagt, dass Joselu spielen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 16:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht überrascht er uns alle und bringt wieder Ya Konan von Beginn an Dazu Briand mal auf links, Sakai als RM und Schlaudraff als 10er  Das wäre in der Tat eine Überraschung..... Tayfun ist leider oft sehr berrechenbar, auch in der Taktik.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.04.2015 17:57 |
|
|
Ich vermute mal das die Pillen mit Kießling oder wie der heißt auflaufen.
Also ist für 96 doch auch alles so klar, oder? Ich sehe da jetzt keinen echten Erkenntnisvorsprung für die Pillen.
Der Ursprungspost stammte aber wohl von einem treuen Bild Leser. Das Konzept BILD= billige Meinungsmache funktioniert.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
|