Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 259 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 23:52 

Ebenfalls sehr geschätzter ElFi,

mir ist bereits bewußt, daß mein heißblütiges, typisch hannöversches Temperament in Sachen Wortwahl mal wieder mit mir durchgegangen ist.
:roll:
Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Auch ist mir bewußt, daß viele im Forum, und dazu zähle ich definitiv auch Dich, sehr wohl die Abstufungen zwischen schwarz und weiß kennen und somit auch bei Spekulationen um Enkes Zukunft diese anzuwenden wissen.

Aber mir ist nicht wirklich klar, warum immer wieder diese Wechselgerüchte aufkommen. Wenn man sich mal die Äußerungen Enkes anschaut und dazu sein sonstiges Auftreten in der Öffentlichkeit betrachtet, dann ist doch wohl offensichtlich, daß es kaum einen loyaleren und gleichzeitig intelligenteren Spieler bei 96 in der jüngeren Vergangenheit gegeben hat als ihn.

Warum dann immer wieder diese dusselige Wechseldiskussion ? Ich bin so genervt davon, daß ich meinen obigen Ausbruch zu entschuldigen bitte. Natürlich fühlt sich Enke mitunter von seiner Mannschaft verlassen - zurecht, nach dem Leverkusen-Spiel. Aber die Tatsache, daß er soetwas offen anspricht, anstatt einfach an einem alternativen Vertrag bei einem deutlich unsympathischeren Verein (=jeder Verein außer Hannover 96) zu stricken, zeigt doch schon, daß selbst Altin Lala, unser absolutes Urgestein, nicht mehr Hannover 96 ist als Robert Enke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 00:20 

Einmählich gewinnt RE an Ausstrahlung und Präsenz. Die Spieler scheinen immer mehr Respekt vor ihm zu haben, was vielleicht auch etwas mit der Schlaudraff-Schelte zu tun hat. Richtig fand ich seine Schlaudraff Kritik nicht, aber die Öffentlichkeit dürfte das Positiv aufgenommen haben. Die Reporter scheinen das auch registriert zu haben, denn sie gehen immer mehr auf Enke ein. Dagegen ist nicht einzuwenden, wenn zudem noch die Leistungen stimmen. :wink: Seine Statements nach dem Spiel haben mir ebenfalls sehr gefallen - Pro 96 gestimmt. Geht doch!

Man sieht auf dem Feld ganz klar wer der Chef ist, das ist mein persönlicher Eindruck aus den letzten 3 Partien. Ein Hauch von Ehrfurcht macht sich breit, die Spieler scheinen ihn mehr und mehr als Kapitano zu respektieren. Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse stimmen, damit sich der positive Trend fortsetzt (Öffentlichkeit etc.). Kuranyi scheint auch gefallen an Enke zu finden, was man besonders nach dem Spiel sehr gut sehen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 00:30 

hihi OH96, ja mach dir mal richtig luft, hihi.

der überforderte töpperwi(e)n hat robert zu dieser trotzigen aussage getrieben! die ewige blöde fragerei nach anderen vereinen geht robert auf den geist. da hat er sich mal richtig luft gemacht, richtig schön überzogen, auf dass er hoffentlich die nächsten wochen ruhe hat.

positiv war aber zu sehen, das enke im spiel nicht so angespannt war wie zuletzt, und auch nach dem spiel nicht so verbittert. vielleicht hat hecking in seinem 45minütigen gespräch mit ihm beim abschlußtraining die richtige ebene gefunden.
auch mit balitsch hat sich ja hecking länger auseinander gesetzt, vielleicht war es das ergebnis dieses gesprächs, das heute herrmann nach außen durfte. ob hecking anfängt die bedürfnisse der spieler zu berücksichtigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 10:53 

Hier spricht einer, der Manuel Neuer - auf Sicht gesehen - für einen noch besseren Torwart als Robert Enke hält.

Das Bild, welches Robert Enke nach dem Spiel in Leverkusen von sich gibt. ist in höchsten Tönen zu loben.

Er stellt sich in die Kiste, hält wie in allerbesten Tagen, baut seine Vorderleute auf, gibt Trost und Lob und stellt sich wohlgelaunt vor die Kameras.

So sieht eine Nummer 1 aus, nicht nur aus rein sportlicher Sicht.

In dieser Form und Form ein Gedicht von Führungsspieler :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 11:08 

100 %Zustimmung, Eule.

Ich muss mich auch selbst revidieren. Obwohl ich es nicht gut fand, dass Enke nach dem Leverkusenspiel auch einen Teamkollegen (Schlaudraff) direkt und öffentlich angegriffen hat, gibt der Erfolg ihm Recht. Enke hat ja vor dem Pokalspiel gesagt "er könne nicht versprechen zu gewinnen, aber er könne versprechen, dass die Mannschaft sich anders wehren würde".

Die Mannschaft hat dieses Versprechen gestern eingelöst und man hat tatsächlich den Eindruck, dass Enke erst jetzt, wo die Mannschaft total am Boden liegt, sein ganzes Potential als Führungsspieler ausschöpft. Besonders toll ist, dass er nicht nur schimpft, sondern auch lobt und auch mal wieder ein Bekenntnis zum Verein Hannover 96 abgelegt hat:
Zitat:
"Ich bin stolz und glücklich Torwart von Hannover 96 zu sein !"
(= Robert Enke, heute, im Interview beim ZDF. zitiert nach OH96 von letzter Seite)

So gibt er ein viel souveräneres Bild ab. Zuletzt hatte man manchmal doch zu sehr den Eindruck, der Kapitän bereite seinen Abgang vom sinkenden Schiff vor. Aber nach seinem Wutausbruch vom Wochenende hat man das Gefühl, dass er begriffen hat, dass die Aufgabe eines Kapitäns darin besteht, die Rettungsboote flott zu machen, wenn das Schiff droht, zu sinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 12:09 

Ich habe gemeckert, also muss ich auch loben. Enke hat sich gestern tadellos präsentiert: im Spiel und nach dem Spiel. Er scheint das Kapitänsamt in dieser Saison wirklich 'offensiver' zu verstehen und zu vertreten. Recht so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 12:20 
Man hat das Gefühl, er hat seine innere Balance wieder gefunden, was sich sofort auch in Leistung gezeigt hat. Tolle Paraden gestern. Sehr gutes Statement. Schafft er es, unseren Dieter von dem eigenen Nachwuchs auf den AVs zu überzeugen? Es scheint, er hat mehr Verantwortung angenommen und tauscht sich darüber auch mit Hecking aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 14:47 

Robert Enke:
Ja, es gab heute Spieler im Kader, die ich noch nicht kannte.
Frei zitiert aus VT – DSF v. Heute

Auch das gibt zu denken, Herr Hecking. :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008 17:11 

Hannovers Coach Dieter Hecking gewann dem 0:2 seiner durch 13 Ausfälle geschwächten «Notelf» Gutes ab: «Ich ziehe den Hut vor der Leistung meiner Jungs.» Nicht einmal Nationaltorhüter Robert Enke wusste zu 100 Prozent, wer sich da auf dem Rasen vor ihm tummelte: «Ich kannte nicht alle Spieler, die im Kader waren. Das muss ich ehrlich sagen.»

http://www.wz-net.de/?&artikel=108864513&red=1&ausgabe=46243 und andere.

Würde ich jetzt aber nicht das große Thema raus machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 07:59 

Eule hat geschrieben:
Hier spricht einer, der Manuel Neuer - auf Sicht gesehen - für einen noch besseren Torwart als Robert Enke hält.

Das Bild, welches Robert Enke nach dem Spiel in Leverkusen von sich gibt. ist in höchsten Tönen zu loben.

Er stellt sich in die Kiste, hält wie in allerbesten Tagen, baut seine Vorderleute auf, gibt Trost und Lob und stellt sich wohlgelaunt vor die Kameras.

So sieht eine Nummer 1 aus, nicht nur aus rein sportlicher Sicht.

In dieser Form und Form ein Gedicht von Führungsspieler :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Bei dem Satz tat ich mir schon gestern schwer?

Wer spricht?
Wer hält Manuel Neuer als besseren Torwart...vor Enke?

Einen Beitrag den ich mir bei www.Bundesliga.de angeschaut habe
kurzes Video...toller Beitrag von Robert.

Hintergrund

"Ein Mensch mit absoluter Bodenhaftung"
Er spielte bereits in Spanien, Portugal und in der Türkei. Mittlerweile ist Schlussmann Robert Enke Kapitän bei Hannover 96 und Nationaltorwart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 12:27 
Ich stimme Eule (diesmal) ausdrücklich zu. Wenn Neuer in Topform kommt und diese stabilisieren kann, ist er der kompletteste Torwart der Liga, wie ich meine. Sein Spiel mit der Mannschaft ist eine Klasse für sich... wenn da nicht der eine oder andere Aussetzer wäre. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:40 

Aussetzer hat auch ein Weltklasse-Mann. Unfehlbar - gibt es nicht.

Wir sind in diesem Land liebend gern die Patzer-Zähler. Da wo wir es gerne zählen wollen.

Hält Robert Enke weiter so und präsentiert sich obendrein auch noch als Führungsspieler - wie auf Schalke eindrucksvoll zu sehen - wird er die Nummer 1 im Nati-Tor bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 13:47 

Aus meiner Sicht hat sich Roberts Leistung gegenüber der Rückrunde Saison 07/08 verbessert. Ich denke die Berufung zur neuen Nr. 1 hat ihm gut getan. Er ist presenter im Team und in den Medien, ohne dabei negativ rüberzukommen (die richtigen Worte zur richtigen Zeit).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:13 

Soccerfriend hat geschrieben:
So gibt er ein viel souveräneres Bild ab. Zuletzt hatte man manchmal doch zu sehr den Eindruck, der Kapitän bereite seinen Abgang vom sinkenden Schiff vor. Aber nach seinem Wutausbruch vom Wochenende hat man das Gefühl, dass er begriffen hat, dass die Aufgabe eines Kapitäns darin besteht, die Rettungsboote flott zu machen, wenn das Schiff droht, zu sinken.

RE hat sich bestimmt einige Beiträge zu Herzen genommen. :wink: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:18 

Löw: "Enkes Gegentore interessieren uns nicht"

Bundestrainer Joachim Löw (48) steckt tief in der Vorbereitung auf Russland und Wales. Im kicker spricht der Bundestrainer über die Nummer 1, die neue Wertschätzung für Wiese, das Gespräch mit Hildebrand und den Rat an Borowski. Löw sagt zur Diskussion um den Torhüter-Posten: "Enkes Gegentore interessieren uns nicht".

aus kicker online v. Heute

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 14:39 

Hauptsache man kann es glauben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:14 

Der Kobold hat geschrieben:
Hauptsache man kann es glauben!

Ich habe ein Interview von Löw in N-TV gesehen...und hier ist der Bericht dazu...

T-Frage
Löw schürt Konkurrenzkampf

Bundestrainer Joachim Löw hat vor den WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales den Konkurrenzkampf im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder angeheizt. Gut zwei Wochen vor den Länderspielen am 11. Oktober in Dortmund gegen Russland und am 15. Oktober in Mönchengladbach gegen Wales wollte Löw noch keine Entscheidung über seine Nummer eins treffen.

"Wir wollen die Ligaspiele und Trainingseindrücke bis dahin abwarten. Rene Adler hat nach seiner Verletzung relativ schnell wieder zu guter Form und Ausstrahlung gefunden", sagte der Bundestrainer in einem kicker-Interview, fügte aber an: "Robert Enke hat die letzten drei Länderspiele gemacht. Das ist generell ein kleiner Vorteil."

Dass Enke in der Liga schon zehn Gegentreffer hinnehmen musste, interessiert Löw angeblich nicht. "Die Anzahl hat uns noch nie beschäftigt. Es sei denn, es wären Fehler dabei. Aber daran kann ich mich bei Robert nicht erinnern." Auch beim 3:3 in Finnland habe den 31-Jährigen "keine Schuld" getroffen.

Hildebrand wird vorbeikommen

Im Fall des vor der EM ausgemusterten Keepers Timo Hildebrand verdeutlichte Löw nach einem Telefonat, "dass Timo Mitglied unseres erweiterten Kaders ist und bleibt". Vor den anstehenden Spielen kündigte der DFB-Coach jedoch ein persönliches Gespräch mit dem Spanien-Legionär vom FC Valencia an: "Timo wird bei uns im Quartier vorbeikommen."

Die Situation von Hildebrand, der bei Valencia seit Wochen auf dem Abstellgleis steht, bezeichnete Löw als "sehr schwierig". Aus aktueller Sicht sei ein Wechsel deshalb sinnvoll. Schon jetzt rutscht Hildebrand in der Rangfolge der deutschen Keeper immer weiter ab. Zumal Löw auch den Bremer Tim Wiese ausdrücklich lobte. Wiese habe im Kreis der DFB-Auswahl einen "sehr positiven Eindruck" hinterlassen...

Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt eine auf die Mütze bekomme...(wegen dem Bericht) :roll: ich hoffe nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:25 

Wieso solltest du auf die Mütze bekommen?
Enke ist nicht „ausgesprochene“ Nr.1.
Und das wird auch so bleiben, bis zur WM – Löw will den Konkurrenzkampf bis dahin, damit sich keiner ausruht und das ist auch gut so.
Die Zeiten von Kahn und Lehmann sind vorbei :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008 15:57 

einwerfer hat geschrieben:
Wieso solltest du auf die Mütze bekommen?

weil ich nicht mehr weiß...ob Berichte die irgendwo stehen reinkopiert werden dürfen...vermutlich nicht...
Urheberrecht...oder so :noidea:

Betreff des Beitrags: Enke ist 96
BeitragVerfasst: 25.09.2008 23:34 

Was der Robert für uns geleistet hat, ist ja wohl großartig...

Und wenn er jetzt auch mal öffentlich auf den Putz haut - er als Kapitän hat verdammt noch Mal das Recht dazu...

Noch besser fand ich das Lob von Robert an die beiden "Ersatz(??) - Außenverteidiger" das haben sich die Jungs auch verdient...

Wir alle hoffen, dass Robert uns noch sehr, sehr lange erhalten bleiben möge...

Falls er wirklich irgendwann wechseln sollte, sollte man ihm - in Anerkenung seiner Leistung auf und neben dem Platz - keine Steine in den Weg legen...

Sorry Fromlowitz - du bist ein sehr Guter - aber Robert ist einfach die (mindestens deutsche) No. 1

Vielleicht hält er ja gegen Bayern wieder mal einen oder gar drei Punkte fest...

Robert Riese - unvergessen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 259 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 383  Nächste