Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:49 

kuhburger, jemand anders (in welchem fred auch immer) hat schon darauf hingewiesen, daß ein buli-verein nicht einen ganzen sack junger spieler integrieren kann. das wäre wie russisches roulett!
ein dorfverein hingegen hat nix zu verlieren. wie schon gesagt. äpfel u. birnen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:50 

Das macht schon wieder Mut, oder?

Hecking/HAZ: „Ich sehe für uns Chancen, in allen drei Spielen etwas zu holen“, sagte Hecking, „aber erst mal schaue ich nur auf Bremen, und da überwiegt bei mir schon wieder die Vorfreude.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
@Kuhburger

Erzähl uns doch auch bitte mal in wie vielen Jahren Hoffenheim dieses Geld für diese aufgelisteten Spieler ausgegeben haben.

Das ist kein Geheimnis Hypnos. In zwei Jahren hat Hoffenheim knapp 29 Mio für Spieler an Transfersummen ausgegeben. Samstag gespielt haben 10 Mann, die keine 4 Mio zusammen gekostet haben! - Das ist der eigentliche Grundstein von deren Strategie!

Wenn man nur auf die anderen 4 guckt, die über 18 Mio. gekostet haben, verliert man das Wesentliche aus dem Auge und geht den Hoffenheimern in die Falle!

Stellt sich trotzdem die Frage nach der Nachhaltigkeit des Konzepts. Und da bin ich, aufgrund der Verläufe in Hopps anderen Sport-Projekten, doch äußerst skeptisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:53 

fachwerk hat geschrieben:

hecking labert eh nur. :roll:
ich sagte bereits vor 2 jahren, er ist eine mischung aus lienen und dem vollpfosten. nur mit dem unterschied, daß sein gelaber seriöser rüberkommt. der wahrheitsgehalt ist aber auch eher null.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:55 

Gunther hat geschrieben:

ich sagte bereits vor 2 jahren, er ist eine mischung aus lienen und dem vollpfosten. nur mit dem unterschied, daß sein gelaber seriöser rüberkommt. der wahrheitsgehalt ist aber auch eher null.

Was soll er denn sonst sagen? Das wir 5:1 gegen Bremen verlieren oder was? Trotz dieser ja schon eingeplanten Niederlage freue ich mich sehr auf das Spiel da uns Werder dank ihrer ebenfalls schwachen Verteidigung sehr gut liegen werden. Tippe 4:3 für Prähmen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:58 

Hypnos hat geschrieben:
Was soll er denn sonst sagen? Das wir 5:1 gegen Bremen verlieren oder was?.

er könnte einfach mal die"fresse" halten u. statt dessen spielzüge trainieren. wäre schon mal ein anfang...nach 2 jahren. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 21:59 

Gunther hat geschrieben:
... der wahrheitsgehalt ist aber auch eher null.

Wie bei jedem anderen Trainer auch.
Nur wer gewinnt hat recht !
Ist halt so. 8) :wink:

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:01 

richtig, jewi! deswegen sollte er mal ruhe geben...anständig trainieren lassen...dann klappts viell. auch mal mit nem sieg. und dann darf er die klappe aufreißen. 8) :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 20.10.2008 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:01 

Schhhhh :shock:
Fresse halten und trainieren :shock:
Kommt mir aber ganz bekannt vor

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:02 

Gunther hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Was soll er denn sonst sagen? Das wir 5:1 gegen Bremen verlieren oder was?.

er könnte einfach mal die"fresse" halten u. statt dessen spielzüge trainieren. wäre schon mal ein anfang...nach 2 jahren. :roll:

Momentmal, fordern nicht einige Klopp nach Hannover? Der ist doch noch schlimmer, aber er ist ja trotzdem viiielll besser, nee?!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:03 

@38, 54, 92 :noidea:
Hypnos hat geschrieben:
Momentmal, fordern nicht einige Klopp nach Hannover? Der ist doch noch schlimmer, aber er ist ja trotzdem viiielll besser, nee?!
habe ich bestimmt nicht gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:06 

Gunther hat geschrieben:

So weit darf man nicht gehen und ist auch nicht richtig. Haste den Dieter mal auf zwei Meter Entfernung gesehen und sogar gesprochen?

Grundsolide und eine ehrliche Haut ist der Dieter - eher zu viel von dem.

Ich würde mir einen Hecking wünschen, der neben seiner Spur auch mal das Experiment angeht.

Der Fall Rausch spiegelt wieder, was im übertragenden Sinne bei Hecking wie ein roter Faden von ihm ausgeht........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:07 

Gunther hat geschrieben:
richtig, jewi! deswegen sollte er mal ruhe geben...anständig trainieren lassen...dann klappts viell. auch mal mit nem sieg. und dann darf er die klappe aufreißen. 8) :wink:

Gunther,
sooo böse kenne ich dich ja gar nicht !?:shock:
Erfrischend ! 8)

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:12 

@Gunther
Nee, du nicht aber die werten Kollegen einwefer und fachwerk.

Zuletzt geändert von Hypnos am 20.10.2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:13 

Eule hat geschrieben:
Grundsolide und eine ehrliche Haut ist der Dieter - eher zu viel von dem.

eule, das wollte ich auch nicht in abrede stellen. ich bezog mich nur auf seine statements. vor u. nach den spielen. und wie oft hat er gesagt, wie toll u. die jungen sind und daß es an der zeit wäre sie auf die bühne zu bringen. und wie oft redete er von offesivfußball. - schon 4 wochen nach seinem amtsantritt übrigens!

ich habe bewußt nicht den begriff "dampfplauderer" gewählt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:13 
Ich wiederhole: 7 Spieler, für nicht ganz 'ne Mio geholt, hat TSG Samstag gegen uns eingesetzt. Ich kann einfach nicht glauben, dass das bei uns nicht möglich wäre.

Es müssen ja nicht gleich 7 sein! ... Aber vielleicht mal 3 oder 4??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich wiederhole: 7 Spieler, für nicht ganz 'ne Mio geholt, hat TSG Samstag gegen uns eingesetzt. Ich kann einfach nicht glauben, dass das bei uns nicht möglich wäre.

Es müssen ja nicht gleich 7 sein! ... Aber vielleicht mal 3 oder 4??

Und was würde er dann mit denen machen?
Ich wiederhole mich gerne: Ich kann Dieters Handschrift erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 22:30 
Das wollte ich nun nicht gerade hören, RoterKlaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 23:01 
✝ Unvergessen

Ich habe mir gerade einen niegelnagelneuen Heiligenschrein aus Sperrholz gebaut, meine Laubsäge präsentierte sich in Superform. Nach dem Anzünden der Kerze habe ich an Karlheinz Förster und Hansi Flick gedacht – die in Hoffenheim eine nicht ganz so schöne Zeit verbracht haben. Auftrag war, den Aufstieg in die zweite Liga hinzukriegen – mittelfristig angelegt das Ganze, versteht sich. Kurz vor Weihnachten 2005 sah das aber tabellentechnisch alles irgendwie Schei.ße aus und Schluss war’s mit dem mittelfristig angelegten Konzept. Flick – der Vertrag lief eigentlich bis 2010 – wurde mal eben entlassen.

Der Witz: Flick (zählt ja wohl zur jungen innovativen Trainer-Garde) wurde von Lorenz Köstner ersetzt. Nichts gegen den guten Lorenz, aber man tritt ihm sicher nicht zu nahe, wenn man ihn in die eher traditionellen Riege einordnet. Nun wurde das mit Aufstieg trotzdem nichts und auch Förster musste gehen/ging.

Im Zweifelsfall greifen bei Hopp die berüchtigten ( = üblichen, leider) Marktmechanismen, für Romantisierungen gibt es da jedenfalls keinen Stoff.

Mit Hermann, Peters und vor allem Rangnick hat Hopp nach der Förster/Flick-Episode drei exzellente Leute geholt. Die allerdings auch nicht vom Fachwissen allein lebten, sondern unter anderem Copado und Jochen Seitz in die Regionalliga holten, um den Aufstieg in die zweite Liga hinzukriegen.

Und wir wollen, bitteschön, auch nicht vergessen, dass Hoffenheim zur Halbzeit der vergangenen Saison irgendwo rumdümpelte, allerdings nicht in der Aufstiegsregion. Da wurden dann mal eben im Weihnachtstransferfenster 20 Millionen locker gemacht – mehr als die gesamte Konkurrenz kumuliert ausgeben konnte. Unter diesen Umständen hat der Aufstieg in Liga 1 eigentlich nicht wirklich überrascht.

So, dies war meine kleine Ergänzung zu den Hallelujah-Chören.

Ach so, ja die Begeisterung für Rangnicks Auffassung vom Fußball und die Art und Weise wie er das auf den Platz bringt, teile ich. Nach wie vor und voll und ganz. (Meine aktuelle Lobeshymne steht irgendwo im aktuellen Spiele-Fred.) Das gilt auch für sein Auge und seinen Mut, etwas Neues auszuprobieren.

Von Folklore und Legendenbildung jedoch war ich noch nie allzu sehr angetan.

Ohne Moos nix los.

Bleibt der Erfolg aus, fliegt Rangnick.

Da sei Hopp vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 23:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich bin spät dran, und ich will auch nicht direkt auf die weiter vorne aufgeworfenen 6 Fragen antworten, aber ich möchte zwei Gedanken nochmal in diesen Fred einbringen, die in der teilweise hitzigen Diskussion auf den letzten Seiten (...alles von heute... puh ;)) meiner Meinung nach noch nicht (wieder) angesprochen wurden:

1. Schaue ich mir den aktuellen Kader an und dann z.B. den von vor drei Jahren, erkenne ich eine nominelle Steigerung. Ich meine, schon viel vom "besten Kader seit Wiederaufstieg" gelesen zu haben, und bin eigentlich weiterhin der Überzeugung, dass das auch stimmt. Nominell entwickeln wir uns also vielleicht in die richtige Richtung. Gleichzeitige weitere Verjüngung des Kaders wäre wünschenswert, aber dazu siehe weiter unten.

2. Neuerdings gewinnen wir Spiele gegen Gegner, die am Straucheln waren und sich noch vor gar nicht langer Zeit gegen uns wieder in die Erfolgsspur geschossen hätten. Ein 4:3 gegen Bremen, zweimal 1:0 gegen die Bayern, ein 5:1 gegen taumelnde Gladbacher - ich behaupte mal, dass wir das vor drei Jahren nicht geschafft hätten. Wie oft, davon habe ich viel gelesen und noch häufiger im Stadion gehört, war die Rede davon, dass wir der ideale Aufbaugegner für diese oder jene Mannschaft waren, als die gerade ihr Saisontief hatte. Das sind wir manchmal vielleicht immer noch. Aber inzwischen gewinnen wir diese Spiele immerhin hin und wieder.

Es ist also nicht alles schlecht. Das musste (hier) mal wieder gesagt werden. ;)
Aber, das liegt auf der Hand, natürlich erst recht nicht alles gut. Ich will die Kritikpunkte jetzt nicht wiederholen, sonst liest hier keiner bis zum Ende.

Trotzdem ein letzter Punkt für die Diskussion: Unter Hecking und Hochstätter hat 96 eine durchaus bemerkenswerte Stabilität im Verein und im Umfeld erreicht. Platz 8 im letzten Jahr war meiner Meinung nach kein Zufall. Mit mancher Kritik am Trainer, die ich hier lese, tue ich mich daher schwer. Z.B. auch mit dem hier angeführten Bildzeitungskommentar, und das nicht nur wegen der Quelle.

Hoffenheim, das ist hier ja gerade der "Benchmark", hat (unabhängig von der Menge des Geldes) sportlich/konzeptionell viel richtig gemacht, aber: In Hannover wäre das gleiche in dieser Form nicht möglich gewesen. Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt in der ganzen Diskussion. Hier bei uns geht es vermutlich nur langsamer. Provokant gefragt: Sind wir nicht vielleicht sogar schon auf dem richtigen Weg, wenn bestimmte Dinge noch konsequenter angegangen werden? :arrow: Ist z.B. die stärkere Verjüngung des Kaders für uns vielleicht einfach nicht der erste, sondern einfach der nächste Schritt?

Zuletzt geändert von andi30 am 20.10.2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 796  Nächste