Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 28.04.2011 17:12 

Alexander96 hat geschrieben:
TV-Gelder der Bundesliga
Platz 8: Hannover 19,750 Mio Euro (plus 2,90 Mio)

Von 1,6 Mio Mehreinnahmen steht hier nichts, sondern 2,9 Mio. Vielleicht hat Kind was anderes gemeint;)

Das kann durchaus sein, das 96 tatsächlich 2,9 Mio mehr kriegt als im Vorjahr.

Ich gehe mal davon aus, das Herr Kind damit gemeint hat, das er 1,6 Mio TV einnahmen mehr kriegt, als er einkalkuliert hat. Und das ist nunmal die entscheidende Größe, wenn das restliche Geld schon ausgegeben ist, kann man es halt nicht nochmal tun :wink:

Zur Saisonplanung:

Ich kann ja viele Wünsche verstehen, aber finde das wir gerade im RM mit Stindl, Stoppel, Schlaufi, Carlitos (und Chahed) doch überdurchschnittlich gut besetzt sind.
Ich gehe mal davon aus, das wir einen Forssell-Ersatz (Stürmer), einen (linken) Mittelfeldspieler, der auch 6er spielen kann und einen LV der auch LM spielen kann plus nen dritten Torwart von Schmadtke serviert kriegen.
Und ich denke, dann hat er alles richtig gemacht, wenn diese Leute sich gut ins Team von MS integrieren lassen :D

BeitragVerfasst: 28.04.2011 20:49 

Zu den Fernsehgeldern. Gut verfolgen kann man dies auf www.fernsehgelder.de
In dieser Saison haben wir Hertha (durch deren Abstieg) und Frankfurt bereits überholt, 1 Tabellenplatz weiter oben bringt knapp über 705.000 Euronen. Diese Zahlen kommen aus dem Topf der Inlandsvermarktung.
Zusätzlich gibt es Gelder aus dem Topf der Auslandsvermarktung, allerdings bedeutend weniger (hier müsste ich Frau google fragen, vielleicht ergänzt jemand diese Zahlen, der diese hat) und die führenden Teams sind hier auch überproportional beteiligt.
Selbst wenn wir diese Saison nur als 4. beenden, überholen wir aus dem Topf der Inlandsvermarktung noch Hoffenheim und Stuttgart, also weitere 1.410.000,-€ fette Beute.
Ich halte dies schon für einen kräftigen Schluck aus der Pulle.
Hinzu kommt ein Zuschauerschnitt von wohl 6000 über der Planung, also ca. zusätzliche 1,2 Mio. Hinzu kommen eingesparte Gehälter für Hanke, Rama und wohl auch Andreasen dürfte von der KV oder BG bezahlt worden sein.
Auf Basis dieser Zahlen halte ich eine seriöse Weiterentwicklung der Mannschaft für möglich.

Gerade gefunden, die Beträge aus der internationalen Vermarktung
Für den Meister gibt es 2,75 Mio Euro Bonus. Der Zweite kassiert 2,25 Mio, als Dritter gibt's noch 1,75 Mio.
Platz 4 und 5 werden mit 1,25 Mio belohnt. Alle anderen Klubs (Platz 6-18) erhalten 0,75 Mio.

BeitragVerfasst: 01.05.2011 16:00 

Alexander96 hat geschrieben:
Warum soll man immer Backups kaufen, dass hört sich immer nach schlechten Spielern an. Es sollen Spieler sein, wie Stindl, die sich in die erste 11 kämpfen und etablieren sollen/können.

Klingt vernünftig. Aber an wen denkst Du?
Was mich an den bisher so genannten Namen etwas stört: allerhand 'mittelteure' Leute aus dem Ausland, die man schwer einschätzen kann. Dabei haben Stindl und Stoppelkamp doch gezeigt, daß auch die deutsche zweite Liga gute Leute hervorbringt - von Marco Reus, Kevin Großkreutz oder Lewis Holtby ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach sollten wir auch in dieser Richtung die Augen offen halten.

BeitragVerfasst: 01.05.2011 16:45 

so langsam wird es aber Zeit mal die eine oder andere Neuverpflichtung für die kommende Saison zu verkünden? Ich hoffe auf weitere Verbesserung des Kaders.

BeitragVerfasst: 01.05.2011 20:16 

Ich fürchte, dass die nächste Saison eine sehr schwere wird. Man wird an dem gemessen werden, was in dieser Saison geglückt ist und ich gehe davon aus, dass schwächelnde Mannschaften wieder besser aufgestellt sein werden. Von einem ähnlichen Lauf wie in dieser Saison will ich nicht ausgehen - aber werden das die Fans auch so sehen? Und die Zuschauer, die in dieser Saison gekommen sind, als man sah, dass nach oben was geht - werden dann wohl auch ausbleiben.
Ruhige Weiterarbeit wird angesagt sein und wirklich subtile Verbesserungen der Mannschaft. Es müssen Spieler kommen, die zum Team passen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir ein ganz gutes Entscheidungsteam haben. Von mir aus lieber weniger investieren und dafür die Mannschaft und den Spirit, der inzwischen herrscht, bewahren.
Der Saisonbeginn mit Play-Offs für die EL, dem DFB-Pokal, den ersten Saisonspielen wird es in sich haben. Ich bin mal gespannt, wann die Vorbereitung beginnt und wie es dann läuft. In der nächsten Saison muss die Mannschaft am Anfang schon hellwach sein, sonst rutschen sie in einen Negativ-Lauf, der ins Bodenlose führen könnte - wir alle haben ja gesehen, was geht, wenn es läuft. Lieber nicht ausprobieren, was passiert, wenn es dann mal wieder nicht so läuft.

BeitragVerfasst: 03.05.2011 17:37 

Durch die schlechte Leistung gegen Gladbach hat man die sichere Teilnahme an der Europa League Gruppenphase, sowie einige Millionen Mehreinnahmen leider leichtfertig vergeben. Nun kann nicht einmal mehr sicher mit der Euopa League geplant werden und das zur Verfügung stehenden Kapital ist auch um einige Millionen geringer.

Ich bin sehr gespannt, welche Verstärkungen 96 holen wird und ob dadurch das Top oder Flop Prinzip dieser Saison - siehe Bilanz Siege, Unentschieden und Niederlagen - aufgelöst wird oder nicht.

BeitragVerfasst: 03.05.2011 22:50 

ROTHI hat geschrieben:
Durch die schlechte Leistung gegen Gladbach hat man die sichere Teilnahme an der Europa League Gruppenphase, sowie einige Millionen Mehreinnahmen leider leichtfertig vergeben. Nun kann nicht einmal mehr sicher mit der Euopa League geplant werden und das zur Verfügung stehenden Kapital ist auch um einige Millionen geringer.

Ich bin sehr gespannt, welche Verstärkungen 96 holen wird und ob dadurch das Top oder Flop Prinzip dieser Saison - siehe Bilanz Siege, Unentschieden und Niederlagen - aufgelöst wird oder nicht.

Ich nehme mal diesen Beitrag stellvertretend für viele die hier lese und aus denen eine doch schon sehr gestiegene Erwartungshaltung spricht.

Wir haben in dieser Saison aber auch gar nichts leichtfertig verspielt. Diese Top oder Flop Bilanz ist doch überragend. Also so viel Verstärkungen bedarf es da gar nicht.#

Ich will gar nicht wissen, was los ist wenn wir nächste Saison "nur" zehnter werden. Meine Güte, ja es war ein schlechtes Spiel. Aber auch nicht mehr. Das war so etwas wie die Angst vor dem gewinnen, fragt mal bei Leverkusen nach.

BeitragVerfasst: 03.05.2011 23:18 

Picard96 hat geschrieben:
...fragt mal bei Leverkusen nach.

ganz schön naiv. :roll:

BeitragVerfasst: 03.05.2011 23:28 

Ach Gunther, hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien und komm mal in der Wirklichkeit an. Hast Du selber mal diesen Sport im Verein betrieben? Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass man selbst in der Kreisliga entscheidende Spiele um den Aufstieg verlieren kann und das obwohl man haus hoher Favorit war.

Leverkusen hat in München genau so schlecht gespielt wie wir gegen Gladbach oder war das vermutlich verkauft, das Spiel?

BeitragVerfasst: 03.05.2011 23:33 

Leverkusen hat in München genau so schlecht gespielt wie wir gegen Gladbach oder war das vermutlich verkauft, das Spiel?

natürlich kann man gegen jeden und zu jeden zeitpunkt mal verlieren. was aber nicht möglich ist, daß eine mannschaft fast ein jahr lang erfolgreich ein bestimmtes system spielt, und dann plötzlich ins hecking'sche system zurückfällt. nein, so naiv bin ich nicht.

ja, es war verkauft, siehe hier.

BeitragVerfasst: 04.05.2011 07:50 

hihi :nuke:

BeitragVerfasst: 05.05.2011 11:47 

Zitat:
Von Gunther

natürlich kann man gegen jeden und zu jeden zeitpunkt mal verlieren. was aber nicht möglich ist, daß eine mannschaft fast ein jahr lang erfolgreich ein bestimmtes system spielt, und dann plötzlich ins hecking'sche system zurückfällt. nein, so naiv bin ich nicht.

ja, es war verkauft, siehe hier.

Sagt bitte das es ein Kalauer ist. :shock:
Das war wohl nix Picard96 und Gunther ein geschriebenes mit X

BeitragVerfasst: 05.05.2011 16:52 

Hannover und Mainz sind angeblich an Roque Santa Cruz interessiert.
Das wär ein Knaller aber wer weiss ob da was dran ist,steht übrigens im Videotext bei Sport1.

BeitragVerfasst: 05.05.2011 23:22 

Hab das Gerücht auch gehört und weiß nicht was ich davon halten soll?! (Wahrheitsgehalt & Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers)...

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 05.05.2011 23:26 

cr96
warrior

schon die PK von M. Slomka, unserem Trainer, geschaut :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 06.05.2011 07:35 

angeblich gibt es ja Gespräche von 96 mit dem Berater von Petersen von Cotzbus,
wäre zwar gut, aber auch teuer
bei den Konkurenten, die dort mitmischen wird das wohl nichts, passt auch nicht zum Konzept "keine teuren Transfers", aber wer weiß....

Ergänzung:

Wenn man das Spielsystem auf ein variables 4 3 3 umstellt, d. h. mit Moa auf links, Petersen in der Mitte und Didi rechts und nur noch einem DM, dann könnte es gehen mit 3 Stürmern, aber diese müssen extrem mit nach hinten arbeiten, sonst sind wir offen wie ein Scheunentor. :wink2:

Der Vorteil wäre, wir brauchen keinen neuen DM, falls Andreasen nicht wiederkommt. :!:

BeitragVerfasst: 06.05.2011 09:35 

Hier nochmal der Link:
http://www.bild.de/sport/fussball/nils- ... .bild.html

Wär natürlich ein toller Tranfer, aber so recht glaub ich nicht dran.
RR hat da Recht - zu bekannt, zu begehrt und ganz schön teuer.
Ich seh irgendwie nicht, daß JS so viel Geld für einen einzigen Spieler in die Hand nimmt. Es wurde ja in den letzten Wochen immer wieder betont, keine riskanten Einkäufe tätigen zu wollen.

Da ist wohl eher das wahrscheinlich:
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html
Scheint eher eine Alternative zu Kocka zu sein als ein Stürmer.

Naja, vermutlich kommen am Ende Spieler, die vorher noch gar nicht diskutiert wurden. JS arbeitet ja sehr diskret. :D

BeitragVerfasst: 06.05.2011 10:46 

Petersen für den Preis zu holen gehört nicht mehr zur 96 Kragenweite.2,8 Millionen € und wenn Bayern dran ist sowieso keine Chance für 96.
Der Tunesier schon eher,bei Jörg seine Verhandlungspoker-Taktik liegt der Preis zwischen 800000 € bis 140000 €.
Santa Cruz sollte man vergessen.

BeitragVerfasst: 07.05.2011 11:51 

denk ich ähnlich, und wenn haggui sagt, dass er wirklich gut ist, kann man zuschlagen

ich freue mich dennoch über JEDEN, der kommt :fan:

BeitragVerfasst: 07.05.2011 12:44 

Das läuft bei uns bestimmt wie in der Vergangenheit.
In dem Zeitraum des Verkaufen und Kaufen nach der Saison werden wir Fans wieder kribbelig (mir geht das zumindest so," oh guck mal wo der hin geht das ist doch ein Guter, haben wir wieder gepennt" ). Alle anderen Clubs werden mit ihren Aktionen in den Medien aufwarten und still ruht der See in Hannover.
Und zum Schluss wartet Joerg mit Neueinkäufen auf die wir alle nicht so richtig auf dem Schirm hatten :shock: und nur für die Insider ein Begriff sind ( wie bei Carlitos,Moa,Konan,)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 120  Nächste