Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 18.10.2013 16:55 

Mir gefällt die Wortwahl 'ausmisten' auch nicht. Aber wenn man genau hinliest - Saarlandroter hat eigentlich nur davon gesprochen, häufig verletzten Spielern keinen neuen Vertrag anzubieten. Er hat nicht verlangt, daß man Spieler mit bestehenden Verträgen rauswirft - was ja bekanntlich auch nicht so einfach geht.
Nun bieten unsere Verantwortlichen ja allerdings sowieso nur solchen Spielern Vertragsverlängerungen an, bei denen man darauf hofft, daß sie in Zukunft für die Mannschaft etwas bringen können. Will sagen: Ein Carlitos hätte sowieso kein neues Papier bekommen. Und bei einem Andreasen war man halt - zu Recht! - zuversichtlich, daß das noch einmal etwas wird. Daß ihm dann gleich nach ein paar Wochen das Kreuzband reißt, hat bekanntlich nichts mit seinen langwierigen Leistenproblemen zu tun.

Was ich damit sagen will: Man braucht das nicht so naßforsch wie der Saarlandrote auszudrücken, aber selbstverständlich tut unser Management längst genau das, was er fordert. Oder könnte er mir ein Beispiel geben, wo man sehenden Auges einem Dauerverletzten noch einen teuren neuen Vertrag gegeben hätte?

BeitragVerfasst: 18.10.2013 18:23 

Dufner:Ich wehre mich vehement dagegen, dass wir eine Auswärts-Phobie haben."

:bow: :bow: :bow:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.10.2013 10:46 

Bravo dafür, dass sich Dirk Dufner für Ron-Robert Zieler als Nationaltorwart einsetzt. Mirko Slomka äußert unmittelbar danach, das Trainerteam des DFB treffe die richtigen Entscheidungen. Irgendwie konträr! Im Übrigen stellt Slomka die Zusammenarbeit mit Löw und dessen Team als sehr positiv heraus. Woran lässt sich das denn auch für uns erkennen? Ein Beispiel wäre angebracht gewesen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 10:53 

Slomka kann halt gut schleimen, wie immer, immer wenn ihm etwas größere Gestalten gegenüber "stehen", die Zeitungsfritzen kriegten gestern ihren Fett aber schon ab, der arme Willeke.... :lol:

Betreff des Beitrags: Zusammenarbeit Löw/96
BeitragVerfasst: 19.10.2013 11:16 
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Im Übrigen stellt Slomka die Zusammenarbeit mit Löw und dessen Team als sehr positiv heraus. Woran lässt sich das denn auch für uns erkennen? Ein Beispiel wäre angebracht gewesen.

Gute Frage, vermutlich gibt es keine Beispiele. Verfügt 96 denn außer Zieler über Kandidaten, über die Löw mit ihm kommunizieren könnte?

BeitragVerfasst: 19.10.2013 11:21 

Die erwähnte gute Zusammenarbeit könnte darin bestehen, dass zwischen Hannover 96 und Löw/Köpcke eine vertrauensvolle und offenen Kommunikation und ein reger Meinungsaustausch besteht. Das muss dann auch nicht unbedingt an die Öffentlichkeit, damit Fans in ihrer Neugier befriedigt werden.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 13:02 

Bravo dafür, dass sich Dirk Dufner für Ron-Robert Zieler als Nationaltorwart einsetzt. Mirko Slomka äußert unmittelbar danach, das Trainerteam des DFB treffe die richtigen Entscheidungen. Irgendwie konträr!

Ich konnte da nix Konträres hören. Ich kann Dufners Einsatz für RRZ nachvollziehen. Die Begründung hat mich nicht überzeugt, konnte mich such nicht überzeugen. Dufner sagte sinngemäß, dass RRZ über Jahre hinweg für seinen Verein Topleistungen gebracht hat. Das hat Weidenfeller auch, aber auf einem anderen Niveau (CL). Dufer sagte weiterhin, dass RRZ die USA-Reise nicht gemacht hat und deswegen einen Einsatz jetzt verdient hätte. Kann eine verpasste Länderspielreise als Begründung für einen Einsatz herhalten? Dufner verwies auf die Rolle des 2. oder 3. Torwarts bei einer WM/EM. Das ist berechtigt, impliziert aber, dass Weidenfeller diese Rolle nicht ausfüllen könnte. Höre ich da eine kleine Nicklichkeit? Dass Slomka nicht in die Diskussion eingestiegen ist, war folgerichtig, zumal Löw sich eh nicht von außen beeinflussen lässt.
Wäre ich Bundestrainer, würde ich Weidenfeller und Zieler für beide Länderspiele nominieren und beide jeweils 1 Spiel spielen lassen. Gegen Italien und England braucht die Nationalmannschaft einen guten Torwart, wenn bis dahin die Probleme in der Defensive bestehen bleiben sollten. Also für beide Torhüter genug Situationen, sich für starke Gegner empfehlen zu können.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 19.10.2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 13:13 

Zieler war mit in den USA.
Hat seinen versprochenen Länderspieleinsatz aber nicht bekommen, weil ter Stegen ein Riesenbock geschossen hat und nicht ausgewechselt wurde.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 13:32 

Stimmt hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich schaue schon seit längerem keine Länderspiele mehr an, weil der Sieger meistens vorher feststeht. Hingegen werde ich die Spiele gegen Italien und England sicher schauen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 14:47 
Moderator

Roter Guenni hat geschrieben:
Stimmt hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich schaue schon seit längerem keine Länderspiele mehr an, weil der Sieger meistens vorher feststeht. Hingegen werde ich die Spiele gegen Italien und England sicher schauen.

Ehrlich gesagt kann ich eine solche Argumentation nicht nachvollziehen. Wer hier mit - unterstelle ich jetzt mal - Herzblut intensiv über Fußball diskutiert, der sollte an mehr als nur einem spannenden Spiel interessiert sein. Fußball ist mehr als das, für mich zumindest.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 17:53 
Moderator

Unter dem Artikel zu Dufners Forderung trollen sich spox-typisch wieder ein paar Fanboy-Kinder und Anhänger anderer Mannschaften, die die Aussage ziemlich runtermachen. Sollen sie, dafür sind die unsinnigen Kommentarfunktionen wohl erfunden worden, damit jeder Hans Wurst seinen süßen Senf dazugeben kann.

Dennoch zeigt es mal wieder, dass der Verein als solches und Zieler immer noch kein Standing haben. 96 hat immerhin die letzten Jahre im Schnitt recht gut oben mitgespielt.
Zieler spielt so konstant wie die Auswärtsschwäche von Hannover. Dennoch werden andere Namen hoch gejubelt.

Worauf ich hinaus will: Schön und gut, dass man sich öffentlich dazu äußert. Kennt man ja sonst nur vom Präsi. Dennoch wird sich so kein Druck aufbauen lassen, da weder Medien noch Fußballdeutschland 96 wirklich auf dem Schirm haben. Das widerum war mir bisher ganz recht. Und bevor in irgendeinem Testspiel wieder die Deutsche Bude zusammengeschossen wird, soll Zieler doch lieber einfach nur ein bisschen mit Köpke trainieren.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Re: Zusammenarbeit Löw/96
BeitragVerfasst: 19.10.2013 19:30 

Kokomiki hat geschrieben:
Im Übrigen stellt Slomka die Zusammenarbeit mit Löw und dessen Team als sehr positiv heraus. Woran lässt sich das denn auch für uns erkennen? Ein Beispiel wäre angebracht gewesen.

Gute Frage, vermutlich gibt es keine Beispiele. Verfügt 96 denn außer Zieler über Kandidaten, über die Löw mit ihm kommunizieren könnte?

Lars Stindl wäre einer, wäre er kein Norweger.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 00:35 

Bemeh hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kann ich eine solche Argumentation nicht nachvollziehen. Wer hier mit - unterstelle ich jetzt mal - Herzblut intensiv über Fußball diskutiert, der sollte an mehr als nur einem spannenden Spiel interessiert sein. Fußball ist mehr als das, für mich zumindest.

Das musst Du auch nicht. Menschen verhalten sich unterschiedlich und vertreten unterschiedliche Meinungen. Alles andere wäre langweilig.
Als ich angefangen habe mich für Fußball zu interessieren, war Samstag Bundesliga, es gab 2 europäische Wettbewerbe, Landesmeister und Pokalsieger und den DFB-Pokal. Ein übersichtliches Programm. Heute gibt es häufig 7 Fußball-Spieltage pro Woche. Da bin ich gern mit Herzblut dabei, aber nicht täglich. Jeden Tag Fußball hat bei mir zu einem Sättigungseffekt geführt, so dass ich nicht mehr alle angebotenen Spiele schaue, außer 96. Dass ist auf die Kommerzialisierung zurückzuführen aber auch privaten Interessen außerhalb des Fußballs geschuldet.

BeitragVerfasst: 24.10.2013 12:26 

Peter Später hat geschrieben:
Mir gefällt die Wortwahl 'ausmisten' auch nicht. Aber wenn man genau hinliest - Saarlandroter hat eigentlich nur davon gesprochen, häufig verletzten Spielern keinen neuen Vertrag anzubieten. Er hat nicht verlangt, daß man Spieler mit bestehenden Verträgen rauswirft - was ja bekanntlich auch nicht so einfach geht.
Nun bieten unsere Verantwortlichen ja allerdings sowieso nur solchen Spielern Vertragsverlängerungen an, bei denen man darauf hofft, daß sie in Zukunft für die Mannschaft etwas bringen können. Will sagen: Ein Carlitos hätte sowieso kein neues Papier bekommen. Und bei einem Andreasen war man halt - zu Recht! - zuversichtlich, daß das noch einmal etwas wird. Daß ihm dann gleich nach ein paar Wochen das Kreuzband reißt, hat bekanntlich nichts mit seinen langwierigen Leistenproblemen zu tun.

Was ich damit sagen will: Man braucht das nicht so naßforsch wie der Saarlandrote auszudrücken, aber selbstverständlich tut unser Management längst genau das, was er fordert. Oder könnte er mir ein Beispiel geben, wo man sehenden Auges einem Dauerverletzten noch einen teuren neuen Vertrag gegeben hätte?

Ich drücke das gerne so naßforsch aus, weil sich dann der Sproß vom Weizen trennt. Viele lesen nämlich nicht richtig oder sind in Ihrer Meinung so spießig engstirnig, daß sie gar nicht schnallen, was der Einzelne hier schreibt. Mit Franca gehts jetzt endlich los!!! Wie ja auch weiter unten geschrieben wird, ist das hier auch kein kommunistischer Parteitag, wo nur eine Meinung vertreten werden darf und die anderen polemisch niedergemacht werden dürfen. Am schönsten fand ich die Reaktion "so etwas wollen wir hier nicht hören!" HaHaHa, der war wirklich köstlich! Das hört sich entweder nach Diktatur oder einem sozialpädagogischen Proseminar an, aber nicht nach erwachsenen Menschen, die konträre Themen diskutieren.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 18:52 

Wenigstens Dufner findet klare und ehrliche Worte dem ist aber auch rein garnichrts hinzuzufügen!

Super Dirk!!

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 18:57 
Jiri Stajner hat geschrieben:
Wenigstens Dufner findet klare und ehrliche Worte dem ist aber auch rein garnichrts hinzuzufügen!

Super Dirk!!

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Was hat Dufner denn wo gesagt?

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:05 

Er hatte von der ersten Sekunde an das Gefühl das die Schiris etwas wiedergutmachen wolle, und er fühle sich von dieser extrem schlechten Schiedsrichterleistung benachteiltigt, was man auch klar so sagen könne.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:09 

Ich finde es gut das Duffner so klare Worte gefunden hat. Andere würden wieder nicht die Eier haben indirekt Kritik am DFB zu Äußern. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:11 

Dufner sieht ja ein bisschen abgewrackt aus. Irgendwie aufgedunsen. Kein Wunder unter Martin Kind.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:14 

Ich warte ja noch auf die Geldstrafe von DFB!

:laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 259  Nächste