Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 34 | [ 668 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
 Allan Saint-Maximin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allan Saint-Maximin
BeitragVerfasst: 16.02.2016 00:21 

Der Kobold hat geschrieben:
Der Spieler für dieses Forum muss noch geboren werden. Lt. Zeitung hat er mehr Zweikämpfe in 20min geführt, als Karaman in 90. Man sollte anfangen ihn aufzubauen anstatt kyotake zu verbrennen.

NP-Mann Tietenberg hat nicht einmal die offizielle Statistik von bundesliga,de richtig zitiert: 7 Zweikämpfe von Saint-Maximin gegen 4 von Karaman. Dabei sollte man bedenken, dass bei einer Zweikampfquote um die 40 % das Rennen dann 3 : 2 steht und nach seiner Einwechselung die Gegenspieler von Saint-Maximin mit ihm "Gammeleck" spielten, wobei Saint-Maximin den Hasen spielte und nach meiner Zählung 5 Zweikämpfe verlor.

Wenn man die Laufleistung von Saint-Maximin auf 93 Minuten hochrechnet, dann kommt man etwa af die Laufleistung von Karamann (vorausgesetzt Saint-Maximin hätte das ausgehalten). Saint-Maximin hatte 4 Pässe gespielt, davon 2 Fehlpässe (also 50 % Passquote). Karamann hatte 28 Pässe gespielt, davon 7 Fehlpässe (also Passquote 75 %).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.02.2016 13:46 

Wenn man einen Spieler nicht mag, kann man natürlich alles heranziehen, um ihn schlecht aussehen zu lassen, und wenn das nicht reicht, streut man einfach eine eigene, weniger objektive Beobachtung mit ein. Das Hase und Jäger Spiel konnte ich nicht beobachten. des Weiteren darf nicht vergessen werden, das es immer ein Unterschied ist, ob man in 72. Minute eingewechslt wird, oder die Gelegenheit von Anfangan bekommt. Ich sehe das Potenzial eines Maximin als deutlich größer an, als bei einem Karaman.

Ich gehe sogar soweit, das die Mannschaft auf Grund der techn. Qualität einem Maximin nicht gewachsen ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2016 19:26 

Targus96 hat geschrieben:
Wobei er Samstag nach einer guten Einzelaktion den Ball noch gefährlich flanken konnte. War in der Nachspielzeit glaube ich. Da hat dann Sobiech mit dem Kopf abgelegt. Stand nur niemand da, hätte sonst gefährlich werden können.

Die Szene ist auch bei mir hängen geblieben. Er trickst mehrfach, auf engem Raum, vier? Gegenspieler vom CL-Anwärter aus, und schlägt anschließend, punktgenau eine scharfe Flanke auf Sobiech. Das ist sein Potential. An seinen Schwächen muss er (und TS) halt noch arbeiten.

BeitragVerfasst: 17.02.2016 11:26 

Wenn man einen Freigeist im Team hat, sollte man das auffangen können. Warum ihn nicht von allen Defensivaufgaben befreien und laufen lassen ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 17.02.2016 11:38 

chelsea hat geschrieben:
Wenn man einen Freigeist im Team hat, sollte man das auffangen können. Warum ihn nicht von allen Defensivaufgaben befreien und laufen lassen ?

Weil wir (noch) BuLi-Fussball spielen. Sowas wie du hier grad überlegst wäre mehr als nachlässig. Wäre ein Spieler hier ein "Freigeist" ohne jegliche Absicherungsaufgaben nach Hinten, würde das woanders Lücken aufreißen, die zwangsläufig von gegnerischen Teams wahrgenommen werden. Mit modernem Fussball hat das leider nichts zu tun...

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 17.02.2016 15:21 

cr96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Weil wir (noch) BuLi-Fussball spielen. Sowas wie du hier grad überlegst wäre mehr als nachlässig. Wäre ein Spieler hier ein "Freigeist" ohne jegliche Absicherungsaufgaben nach Hinten, würde das woanders Lücken aufreißen, die zwangsläufig von gegnerischen Teams wahrgenommen werden. Mit modernem Fussball hat das leider nichts zu tun...

Als stürmer fällt diese Defensivarbeit aber nicht so ins gewicht, wie als Flügelspieler. Passwege zustellen und die Verteidiger anlaufen, sollte aber auch bei Maximin drin sein. Ich glaube das Schaaf im Moment lieber auf robustere Spieler setzt.

Wenn Maximin von anfang spielt sollte er lieber erstmal in den meisten fällen den einfachen Ball spielen, nicht zu oft das risiko suchen. Wenn er dann aber ins 1gg1 gehen kann sollte er es dann auch machen. Ich glaube er sucht zu oft das risiko, wenn man allerdings hinten liegt muss man es einfach versuchen.

BeitragVerfasst: 17.02.2016 17:17 

Werde mir mal alte Videos von 96 ansehen, wo der Simak noch spielte. Glaube seine Defensivarbeit war auch nicht soooo überragend. :lol:

BeitragVerfasst: 17.02.2016 17:37 

Das war aber egal !!!

BeitragVerfasst: 17.02.2016 19:01 

Bei Jan war das wirklich egal :flag962:

BeitragVerfasst: 17.02.2016 20:15 

Naja, ununterbrochen den Ball am Fuß haben, und ihn nur zum Einnetzen hergeben ist irgendwie dann auch Defensivarbeit.
@ Kobold: Ich empfehle das Auswärtsspiel in Ahlen für deinen Studieneinstieg. Das ist ein schöner Auftakt. Ich guck in letzter Zeit den ein oder anderen Klassiker aus Zweit und Drittligazeiten an. Weiß auch nicht warum.

Darüber hinaus war mir neu das Messi und Neymar nichts mit modernem Fußball zu tun haben. Gibt schon auch heute die Möglichkeit Leute von sowas weitestgehend zu befreien, ob jetzt grade unser Team allerdings soviel Luft im Defensiv-Verbund hat um auf irgendjemand zu verzichten, steht auf einem anderen Blatt.

BeitragVerfasst: 17.02.2016 23:31 

Der Kobold hat geschrieben:
Wenn man einen Spieler nicht mag, kann man natürlich alles heranziehen, um ihn schlecht aussehen zu lassen, und wenn das nicht reicht, streut man einfach eine eigene, weniger objektive Beobachtung mit ein. Das Hase und Jäger Spiel konnte ich nicht beobachten. des Weiteren darf nicht vergessen werden, das es immer ein Unterschied ist, ob man in 72. Minute eingewechslt wird, oder die Gelegenheit von Anfangan bekommt. Ich sehe das Potenzial eines Maximin als deutlich größer an, als bei einem Karaman.

Ich gehe sogar soweit, das die Mannschaft auf Grund der techn. Qualität einem Maximin nicht gewachsen ist.

Das mag im Fernsehen nicht so rübergekommen zu sein, aber die Situation ist für den übermotivierten Jungspund glimpflich abgegangen. Der hätte für die Respektlosigkeit auch ordentlich auf die Socken kriegen können.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.03.2016 13:14 

zum zweiten mal Tribüne ?
Scheint die Euphorie der ersten Einsätze wo jugendlicher Elan und Dynamik auftraten verblasst zu sein.
Eigentlich waren die Fans beim Minimax Start ziemlich positiv angetan.
Ist wohl eher so das bei seiner auffälligen Spielerei ( Übersteiger usw ) nicht viel bei rauskommt.
oder ist der Junge verletzungsbedingt nicht 100% fit ?

BeitragVerfasst: 01.03.2016 14:00 

Bei einer Mannschaft im bedeutungslosen Mittelfeld mit einer funktionierenden Offensivabteilung wäre er sicher eine super Wahl. Wohl aber nicht im Abstiegskampf.

BeitragVerfasst: 01.03.2016 14:04 

War es nicht so das er für eine Saison ausgeliehen ist,
die Ausleihe verlängert sich automatisch um eine Saison
wenn er 20 Pflichtspieleinsätze hat.

Nur mal so ein Gedanke, der "Kaderplaner" möchte unter 20 Einsätzen
bleiben um Spielraum zu haben und um vielleicht die Leihe
beenden zu können.

BeitragVerfasst: 01.03.2016 15:39 

Ich halte ihn weiterhin für eine Bereicherung des Mittelfeldes. Hätte ihn heute gerne für Wolf auf links gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2016 15:53 

Wolf ist aber für unsere Zukunft möglicherweise wichtiger

BeitragVerfasst: 01.03.2016 16:47 

Man konnte am Samstag schön den Unterschied zwischen St. Maximin und Fossum erkennen.

St. Maximin in meinen Augen taktisch unreif und mit dem Ball viel zu verspielt. Zudem nur ausgeliehen und für den Abstiegskampf vom Spielertyp mMn eher ungeeignet.

Fossum hingegen technisch sehr gut, passsicher, mit gutem Schuss und mit dem Auge für den Mitspieler. Fossum ist St. Maximin in dieser Hinsicht um einiges voraus.

Deshalb kann ich Thomas Schaaf schon verstehen, dass er St. Maximin nicht in den Kader beruft.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 08:10 

Hm, deswegen gleich nicht in den Kader? Er hat seine Fähigkeiten, die andere Spieler nicht haben und zwar Tempo gepaart mit Technik. Die hat augenblicklich nur Kiyotake. Und wie man gestern gegen WOB sehen konnte ist das zu wenig. Warum also nicht mit Maximin, Kiyotake und Fossum spielen? Vorne einen Stürmer und hinten mit Hoffmann und Yamaguchi. Und bitte wieder Milosevic für Sane.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 09:30 

Er hat seine Fähigkeiten, die andere Spieler nicht haben und zwar Tempo
gepaart mit Technik.

Donnerwetter. Wir haben doch schon genug Grobtechniker
Kobold.

Und nach dem 34. issa ruck zuck weg. 2. Liga kann er doch nicht. Ein riesiges
Talent.............................Ho ho hooooo
:mrgreen: :fan: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.03.2016 23:36 

rotsticker hat geschrieben:
zum zweiten mal Tribüne ?
Scheint die Euphorie der ersten Einsätze wo jugendlicher Elan und Dynamik auftraten verblasst zu sein.
Eigentlich waren die Fans beim Minimax Start ziemlich positiv angetan.
Ist wohl eher so das bei seiner auffälligen Spielerei ( Übersteiger usw ) nicht viel bei rauskommt.
oder ist der Junge verletzungsbedingt nicht 100% fit ?

Da scheint sich der Cheftrainer der Ansicht des Präsidenten angeschlossen zu haben, dass der keine 5 Mio. € wert ist.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 34 | [ 668 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste