Saisonplanung 2017 / 2018 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:29 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Zumindest mit seinem ersten Teil hat Mozart aber allerdings recht. rotsticker war zu oft in den Spieltagsthreads unterwegs und ist mittlerweile am weltmeisterschen Nörgelfieber erkrankt.  Wenn ich mich recht entsinne, war das vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht so negativ geprägt, was er(?) geschrieben hat. Ich sehe keine Nörgelei von rotsticker und frage mich was dieser Anschiß soll. Ich frage mich, wo du einen Anschiss siehst. Bist doch sonst auch nicht so kleinlich, wenn es um Plagiatoren und Kameltreiber geht... Ich habe nur meine (natürlich) subjektive Sichtweise reingeflankt. Und da ist mir eben aufgefallen, dass die Beiträge von rotsticker in letzter Zeit negativer geworden sind als früher. Da rumpelten die Roten aber auch schon länger mächtig vor sich hin. Da er auch bei den Spielen immer im Thread aktiv ist, habe ich versucht einen humoristischen Bezug zum ebenfalls dort präsenten King of Nörgel herzustellen. Wird nicht wieder vorkommen.  Zurück zum Thema: Bisher wirkt die Saisonplanung auch von außen durchdacht. Bin gespannt, was HH und Co. noch so alles einfallen wird. Ohne ein gewisses Risiko wird es mit einem großen Fang nichts werden - ganz gleich ob Wundertüte oder vermeintlich abgehalfterter Routinier. Ich maße mir jedenfalls nicht an, aus der Ferne über eine Tauglichkeit für eine bestimmte Liga zu entscheiden. Welche Kriterien gelten denn da? Vermutlich eine Kombination aus gezeigten Leistungen, die bei den meisten zu hoch in Kurs stehen, und dem Konstrukt aus Team, Teamgeist, taktischen Vorgaben und Tagesform. Warum sollten einige Spieler im Kader unter Breitenreiter bei einer kompletten Vorbereitung und mit sinnvollen Ergänzungen nicht den nächsten Schritt machen? Das Ergänzungen notwendig sind, sollte unbestritten sein. ja, das stimmt auch, leider war ich wohl zu lange vom Abstieg angefressen, und ich habe wahrlich Schwierigkeiten gehabt das die Roten mehr als gedacht den bekannten Zweitligalevel mit “ hauptsache gewonnen “ angenommen hatten, aber das ist Schnee von gestern, und man hofft das in die Zukunft mehr “ Daumen hoch “ Berichte entstehen. Thing Positiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:38 |
|
|
 @Kuhburger Lieber Kuhburger, deine ersten Sätze, könntest Du doch aber auch auf die von mir aufgezählten Vereine schreiben. Und dabei will ich nicht unsere Mannschaft besser darstellen, als Sie es tatsächlich ist. Bin auch Ralist und träume nicht von Euro-oder Ch. Liga. @rotsticker Ich rauche zwar nicht, aber viellt. können wir ja eine Pfeife zusammen rauchen. Die des Fiedens. Viellt bin ich auch im Moment ein wenig umweltgeschädigt? Laufend hört man nur negative Sachen, und nicht nur hier im Forum. Überall wird alles nur schlecht dargestellt. Dann kommt man hier ins Forum, und da wird auch nur über den "eigenen" Verein genörgelt. Da reagiere ich dann viellt. auch mal zu dünnhäutig. Entschuldigung dafür. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:50 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @Kuhburger Lieber Kuhburger, deine ersten Sätze, könntest Du doch aber auch auf die von mir aufgezählten Vereine schreiben. Und dabei will ich nicht unsere Mannschaft besser darstellen, als Sie es tatsächlich ist. Bin auch Ralist und träume nicht von Euro-oder Ch. Liga. @rotsticker Ich rauche zwar nicht, aber viellt. können wir ja eine Pfeife zusammen rauchen. Die des Fiedens. Viellt bin ich auch im Moment ein wenig umweltgeschädigt? Laufend hört man nur negative Sachen, und nicht nur hier im Forum. Überall wird alles nur schlecht dargestellt. Dann kommt man hier ins Forum, und da wird auch nur über den "eigenen" Verein genörgelt. Da reagiere ich dann viellt. auch mal zu dünnhäutig. Entschuldigung dafür.  alles roger, Friede, Freude, Eierkuchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 11:55 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
38-54-92 hat geschrieben: Noch mal zum Scouting. Martin Przondziono ist wohl der Leiter der Scouting-Abteilung. Seit 1.4.2016. War früher offensiver Mittelfeldspieler. Na dann könnte er sich ja da auskennen und noch jemanden ausgucken. Schatzschneider könnte sich ja um einen Stürmer bemühen und schon geht's weiter. Meines Wissens nach ist Martin Przondziono als "normaler" Scout von Bader/Möckel eingestellt worden. Er war in seiner Funktion dann dem damaligen Sportlichen Leiter Möckel unterstellt. In gleicher Funktion ist ja nun Gerhard Zuber bei uns tätig und diesem dürfte Martin Przondziono nun unterstellt sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 12:34 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Aha, ja das macht dann auch Sinn mit dem was ich bei 96 Mitarbeiter gerade gelesen habe:
Kind, Martin (Geschäftsführer) Bremer, Björn (Geschäftsführer)
Sportliche Leitung (SL)
Heldt, Horst (Manager) Zuber, Gerhard (Sportlicher Leiter) Große, Nadine (Assistentin Sportliche Leitung) Wilker, Ulrike (Assistentin Sportliche Leitung) Przondziono, Martin (SL/Scout) Schwab, Philipp (Scout/Analyse)
NLZ
Tarnat, Michael (Leiter Akademie)
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 12:53 |
|
|
 @38-54-92 Schatzschneider scoutet lt. eigener Aussage im NP Talk, gar nicht mehr. Er hat auch nie Profis gescoutet. Lt. eigener Aussage hat er Jugend-Scouting betrieben. Das betreibt er jetzt auch nicht mehr, bzw. ganz unregelmäßig. Wenn, dann besucht er hier und dort mal ein großes Jugendturnier, aber auch nur innerhalb Deutschlands.  Ich glaube, seine Tätigkeit bezieht sich auf Cheffe-Fahrer und Repräsentant. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 13:09 |
|
|
@ Mozart96 Danke
Weiß vielleicht jemand, wen die beiden (Przondziono, Schwab) so gefunden haben? Der Rote Klaus sucht ja immer noch seinen Kracher. Wie einen gewissen Joseph Heynkes 1967-1970. Suchen und finden die so einen? Oder waren die eher für Sorg und Maier zuständig?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 13:45 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :flag962: @38-54-92 Schatzschneider scoutet lt. eigener Aussage im NP Talk, gar nicht mehr. Er hat auch nie Profis gescoutet. Lt. eigener Aussage hat er Jugend-Scouting betrieben. Das betreibt er jetzt auch nicht mehr, bzw. ganz unregelmäßig. Wenn, dann besucht er hier und dort mal ein großes Jugendturnier, aber auch nur innerhalb Deutschlands.  Ich glaube, seine Tätigkeit bezieht sich auf Cheffe-Fahrer und Repräsentant.  bestimmt, der war mal vor 2 Jahren bei uns im Ort ein A Jugendspiel in der Bezirksliga anschauen. Wir im Mittelfeld gegen abgeschlagenen Tabellenletzten, also eher keine Talente für die Roten  der schaute so eine Halbe Stunde zu man merkte er wurde stutzig und ging von dannen, ich wollte schon hingehen und fragen was er hier wolle. Ich würde sagen er hat sich mit dem Sportplatz oder Verein vertan. Ja, ja der Schatto. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 14:01 |
|
|
 @ 38-54-92 Warum möchtest Du das wissen? Nur aus Interesse? Man kann meistens nie genau sagen, wer dafür zuständig ist. Deshalb wird halt der Sportdirektor oftmals dafür verantwortlich gemacht. Viele Scouts sind weniger die "Entdecker", sondern mehr die Bewerter. Oftmals bekommen sie Aufträge sich mal den oder den Spieler anzuschauen, und ihre Bewertungsliste abzuarbeiten. Dann geben sie Empfehlungen an Ihre Leiter Scouting. Die widerum geben diese Berichte und Empfehlungen an Sportdirektoren und Sportl.Leiter weiter. Die schauen sich evtl. die Spieler nochmals selbst an,um dann ( bei Hannover derzeit 4 Leute) nochmals zu diskutieren,ob Der oder ein Anderer, verpflichtet werden sollte. Bei Hannover müssen derzeit mindestens 2 der 4, mit dem Spieler sich unterhalten haben, bevor es zu einem Transfer kommen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 14:25 |
|
|
Das ist alles nur Interesse. Habe ich mir auch ungefähr so vorgestellt. Vielleicht kommt es ja auch mal vor, dass ein Scout sagt: Ich habe da einen gesehen, den müsst ihr euch unbedingt mal anschauen. Das wollte ich eigentlich wissen. Wenn der Sportdirektor seinen Scout losschickt um Details zu - sagen wir mal Sorg - zu checken, weil gerade ein RV gesucht wird, ist das ja normal. Wenn aber der Scout quasi der Entdecker eines Spielers ist, dann gebührt ihm ja das Lob, dass alle dann HH zusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 14:28 |
|
|
Naja, gibt halt die Sucher/Finder und die Entscheider/Verhandler/Überreder. Beides schon wichtig, aber wenn der Sucher nix findet... . Ich fand z.B. die Schmadtke-Transfers nach Jakobs Weggang bei weitem nicht mehr so prickelnd.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 16:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 18:48 |
|
|
Jugendchefscout ist Rainer Graf. Die Ansprechpartner im NLZ kann jeder einsehen, die Homepage von H96 ist sehr übersichtlich. Wenigstens das funktioniert... 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 21:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Jugendchefscout ist Rainer Graf. Die Ansprechpartner im NLZ kann jeder einsehen, die Homepage von H96 ist sehr übersichtlich. Wenigstens das funktioniert...  Der Weg zur Champions League muss irgendwo anfangen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 21:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 14.06.2017 22:44 |
|
|
Heldt über die Stürmer-Position: „Der deutsche Markt ist für uns nicht interessant, da reichen unsere Budgets nicht aus.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 15.06.2017 06:20 |
|
|
Da scheint Heldt wohl recht zu haben. Die 10 Mio die bereit stehen, sind in Deutschland mittlerweile Peanuts.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 15.06.2017 08:06 |
|
|
Hotte, bitte guck dir Cueva und Cuevas an.......das sind Leute die es hier packen können, bin ich fest von überzeugt. Und die haben nen Ball als Freund......billig und Kategorie....kann klappen und wenn dann schepperts!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 15.06.2017 12:50 |
|
|
oder Petar Skuletic. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2017 / 2018 Verfasst: 15.06.2017 13:43 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Aha, ja das macht dann auch Sinn mit dem was ich bei 96 Mitarbeiter gerade gelesen habe:
Kind, Martin (Geschäftsführer) Bremer, Björn (Geschäftsführer)
Sportliche Leitung (SL)
Heldt, Horst (Manager) Zuber, Gerhard (Sportlicher Leiter) Große, Nadine (Assistentin Sportliche Leitung) Wilker, Ulrike (Assistentin Sportliche Leitung) Przondziono, Martin (SL/Scout) Schwab, Philipp (Scout/Analyse)
NLZ
Tarnat, Michael (Leiter Akademie) Und überall hier anerkanter Fussball-Experte: Paul Bombe ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|