Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 13:57 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Krasse Scheiße! Laut BILD sucht Kind bereits einen Nachfolger für Schlaudraff und soll sich schon mit Fabian Wohlgemuth sowie Harald Gärtner getroffen haben.
Insbesondere bei Wohlgemuth bezweifle ich, dass Kind ihn überhaupt kennt. Der Kicker greift das jetzt auch auf: http://www.kicker.de/766136/artikel/kin ... ohlgemuth_ Kind sucht - findet er Wohlgemuth?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 14:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich kann es mir nicht antun die Presse Ergüsse zu lesen, die natürlich nur das wiedergeben was offenbar so in Kind hervorgeht.
Die ganze Situation macht mich wirklich wütend, weil alles von Diskrepanzen aneinander hängt.
1. Kind will kein Geld für eine schlagkräftige Truppe ausgeben. Das ist sein gutes Recht und muss auch keine Katastrophe sein. Im Fußball gibt es genügend Beispiele wo Vereinen mit wenig Geld trotzdem erfolgreich gewesen sind (Levante, Feijenoord Rotterdam). Zum Beispiel, indem diesen Vereinen nur Ablösefreie Spieler und junge Talente verpflichten und aus den eigenen Reihen hochholen. Klar ist auch, dass man dann der Kader auch gut zusammenstellen muss: Die Spieler müssen in jeder Hinsicht (taktisch und zwischenmenschlich) zusammen passen. Diese Idee hätte mich gereizt. Man müsste sich dann allerdings, meiner Meinung nach, von einem alternativlosen Wiederaufstieg verabschieden. Wichtig wäre aber unbedingt den Abstieg in die 3. Liga zu vermeiden. Das dürfte aber keine unmögliche Aufgabe sein.
2. Nicht aber bei Herrn Kind. Er will kein Geld für Neuverpflichtungen, ablösefreie Spieler oder Talente ausgeben, erwartet aber trotzdem den alternativlosen Wiederaufstieg. Zwischen seine Aussagen und die Aussagen von Jan Schlaudraff (und auch Kocak) liegen Welten. Schlaudraff bekommt eine unmögliche Aufgabe (kein Geld, keine Mitarbeiter, keine Spieler und/oder Versprechungen die nicht eingehalten werden) und bekommt natürlich am Ende trotzdem auf die Mütze, wenn es dem Jeffe nicht gefällt.
3. Darüber hinaus stimmt der Zeitpunkt auch nicht. Kocak bekommt mit den vorhandenen Spielern wieder einigermaßen etwas auf die Kette. Ein bisschen Vertrauen und Hoffnung entsteht wieder und gerade zu diesem Zeitpunkt hätte Kind vor, seinen Sportdirektor zu entlassen, ohne das er begründen kann, dass Jan Schlaudraff sich falsch verhalten oder klare Fehlentscheidungen getroffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 14:35 |
|
|
Im heutigen BILD-Interview mit Schlaudraff wird ihm die Frage gestellt, ob er überhaupt noch ins Trainingslager (was nun jetzt sowieso nicht stattfinden wird) mitfahren würde. Die Antwort darauf ist eine nichtssagende Floskel, die Trainer/Funktionäre benutzen, die kurz vorm Abschuss stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 15:16 |
|
|
Das hat bei Kind Methode. Man erinnere sich an 2005, als er sich mit Knall und Fall zurückzog und von Fromberg sowie Kaenzig als Intriganten zurückließ. Nicht nur ich, sondern auch die Mitarbeiter waren zufrieden mit der Arbeit und dem Führungsverhalten von Vehling.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 15:53 |
|
|
Ich fand das Interview von Jan S in der Bild sehr souverän. Einige Foristen haben ja schon geschrieben,wie schwer seine Aufgabe ist und das er es den Umständen entsprechend mindestens befriedigend gemacht hat. Was nervt ist doch, das MK wieder einen Schuldigen sucht und das er gerade wo man den Eindruck hat, das sich alles stabilisieren könnte, wieder anscheinend was ändern möchte. MK wird bald nur noch inkompetente und/oder verzweifelte oder unerfahrene SpoDi`s verpflichten können-welcher gute SpoDi tut sich den denn an. Es ist bei mir schon alles sehr ambivalent-als Fan hängt man noch an den Profis aber die Mannschaft ist MK`s Eigentum ,die er nach Gutsherrenart und inkompetent führt -und MK kann ich daher auf der Fussball Ebene nichts Gutes wünschen. Er wird die Profi`s konsequent weiter weg von Buli 1 führen.Das Potential von 96 wird er nicht mehr annährend ausschöpfen und einen langfristigen professionellen Plan hat er eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 16:15 |
|
|
Es würde zu Kinds in jeder Hinsicht inkompetenten Art passen, wenn er jetzt wo erste Anzeichen eines zarten Umschwungs zu erkennen sind, Schlaudraff von ihm abgesägt würde. Mit Kind wird nie eine positive Entwicklung bei 96 eintreten, wobei schon erstaunlich ist, dass ein einzelner Mensch soviel Schaden anrichten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 16:25 |
|
|
Schlaufi musste mit einen Budget von knapp 2-Mio.Euro einen Trainer den er nicht aussuchen durfte, 18 Abgänge sowie einigen Dauerverletzten- Altlasten irgendwie einen Kader zusammenschusternder "aufsteigen" sollte.Erschwerend hinzu kommt noch das er viel zu spät mit der Kaderplanung beginnen musste und durch Kind mit seinen erst verkaufen dann kaufen, permant ausgebremst wurde.Ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, ist einfach nur lächerlich.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 16:32 |
|
|
Inwieweit demnächst die Verantwortung im sportlichen Bereich neu verteilt wird, werden wir in Kürze erfahren. Keine Ahnung was ich davon halten soll, hat Schlaudraff Mist gebaut oder soll nur optimiert werden, damit im Laden mehr Professionalität entsteht? Schlaudraffs völlige Ausgrenzung würde ich sehr bedauern, den einzigartigen Fussballer von früher würde ich absolut vermissen, als er den Job hier übernahm, machte ich mir probeweise große Hoffnungen, dass er mit seiner Erfahrung als Fussballer und Kenner der Materie in Kinds Laden mehr bewirkt, als seine Vorgänger, bis auf Schmadtke natürlich, damit Hannover 96, egal ob Martin Kinds Spielwiese oder nicht, sportlich nach vorne kommt. Bis aber irgendwas in der Sache amtlich wird, und das weiß ich aus langjähriger Erfahrung, wird uns Martin Kind via HAZ/NP sicherlich tagtäglich an den Entscheidungsprozessen teilhaben lassen. Jaa, endlich wieder was los...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 17:20 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 18:37 |
|
|
BILD, Kicker, NDR - alle berichten darüber.
Schlaudraff sollte vorzeitig Horst Kletke anrufen, damit die Sache nicht eskaliert und er - wie bereits Gerry Zuber - in den Keller der Arena umziehen muss bzw. die Sache nicht erneut vor dem Amtsgericht Hannover verhandelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 18:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie ist das mit Zuber eigentlich ausgegangen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 19:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 19:27 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: BILD, Kicker, NDR - alle berichten darüber.
Schlaudraff sollte vorzeitig Horst Kletke anrufen, damit die Sache nicht eskaliert und er - wie bereits Gerry Zuber - in den Keller der Arena umziehen muss bzw. die Sache nicht erneut vor dem Amtsgericht Hannover verhandelt wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 20:09 |
|
|
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, was ist da schief gelaufen?
Aus meiner Sicht hat der Sportdirektor-Lehrling (das meine ich nicht herablassend) einen überaus soliden Job gemacht und zwar unter katastrophalen Bedingungen, die der alte Mann zu verantworten hat (Stichwort Qualität vor Geschwindigkeit).
Warum genießt Jan Schlaudraff, der ins kalte Wasser geworfen wurde, keinen Welpenschutz?
Was habe ich versäumt? Stimmt es zwischenmenschlich nicht? Das wäre eine Erklärung, denn es ist noch viel zu früh, die Qualität der Arbeit unseres Sportdirektors zu bewerten.
Vielleicht ist alles eine Zeitungsente, das wäre nicht das erste Mal!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 20:27 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, was ist da schief gelaufen?
Aus meiner Sicht hat der Sportdirektor-Lehrling (das meine ich nicht herablassend) einen überaus soliden Job gemacht und zwar unter katastrophalen Bedingungen, die der alte Mann zu verantworten hat (Stichwort Qualität vor Geschwindigkeit).
Warum genießt Jan Schlaudraff, der ins kalte Wasser geworfen wurde, keinen Welpenschutz?
Was habe ich versäumt? Stimmt es zwischenmenschlich nicht? Das wäre eine Erklärung, denn es ist noch viel zu früh, die Qualität der Arbeit unseres Sportdirektors zu bewerten.
Vielleicht ist alles eine Zeitungsente, das wäre nicht das erste Mal! Gute Frage... Was bei Schlaudraff sehr auffällig ist, dass er in jedem zweiten Interview erwähnt: er müsste noch ,,lernen". Es muss mit Sicherheit etwas vorgefallen sein. Auch der Satz in der PK, dass am Ende des Tages Martin Kind der Chef von dem ,,Laden" ist, war sicherlich nicht hilfreich für die Zusammenarbeit. Insgesamt glaube ich persönlich, dass Opa Schlaudraff kicken oder degradieren wird. Wenn Schlaudraff schon selbst sagt, dass einige Dinge nicht funktioniert haben, dann ist er mittlerweile selbst nicht mehr vom Verbleib überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 21:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er wird bei der vollumfänglichen, zielorientierten und ergebnisoffenen Weihnachtsanalüse dem Ladenbesitzer widersprochen haben. Das geht natürlich überhaupt nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 21:06 |
|
|
Ich glaube auch ,ds MK Jan S degradieren oder weghaben will. Nicht ,weil mal was schief geht (ist doch normal bei einem unerfahren SpoDi).Ich denke eher weil -wie schon gesagt-MK einen Schuldigen braucht und weil Jan S sehr gut in Hannover vernetzt ist und das System MK schnell durchschaut hat. Evtl hat er es sogar gewagt, ab und an zu widersprechen und hat der Öffentlichkeit etwas Falsches (au Sicht MK) gesagt (z.B das er in bestimmten Dingen nicht eingebunden ist und das MK die letzte Entscheidung trifft) Einen neuen SpoDi kann MK erstmal wieder täuschen und vorführen und hat eine Honeymoon Phase.bis der neue SpoDi in Hannover vernetzt ist wird Zeit vergehen und MK`s Image bleibt geschützt und er hat Kontrolle. Die Frage ist für mich auch, wie der Trainer zu Jan S steht.Wenn KK gegen ihn ist, dann muss er wohl bald gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 21:31 |
|
|
Martin Kind hinterlässt mal wieder nur verbrannte Erde und menschlich ist das wie immer und schon gewohnt armselig! Viele haben es ja schon geschrieben, dass JS mit minimalen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammenstellen musste, die dazu noch überwiegend mit Spielern bestückt war, die sang und klanglos abgestiegen waren. Ein Neuanfang sieht anders aus. Da spart sich der Martin also einen erfahrenen Sportchef, erzählt bei der PK noch großkotzig, dass er und JS ja hinbekommen werden und jetzt sucht er sich wieder einen anderen. JS alleinig mit der Aufgabe zu betrauen war ja ein Risiko und erinnerte mich an den HSV und Bastian Reinhardt. Aber die Trainerverpflichtung wollte MK und dieser Trainer konnte die Mannschaft eben nicht stabilisieren.
Jetzt kommt mit KK ein neuer Coach und überholt JS offenbar in der Gunst von MK und zwar in Windeseile. Jetzt lässt MK den Jan sprichwörtlich hängen und lastet ihm die Hinrunde an. Kein Wort von Sparzwang, von den Umständen. Es wird wie immer ein Sündenbock präsentiert, der für alles herhalten muss. Der greise Mann aus Burgwedel definiert dabei wieder fleißig Ziele für die Rückrunde. Es ist ja grundsätzlich nicht verwerflich zu sagen, dass JS sich bei einem erfahrenen Sportdirektor noch etwas abschauen soll und dass man das kombiniert. Aber doch nicht wieder so medial und offen. Das hat doch nichts mit Führungsverhalten zu tun, nichts mit Mitarbeitermotivation. Das schlimme ist, dass die Teilnehmer an diesem Geschäft diese Bedingungen mittragen und dadurch fördern. Martin Kind hat nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt und wie Menschenführung funktioniert.
Wenn man JS jemanden zur Seite stellen möchte, dann bitte leiser und geräuschlos und mit Achtung vor dem Menschen JS. Martin Kind macht jetzt den gleichen Fehler wie bei Slomka vs. Schmadtke, er präferiert einen und wird letztlich wieder da stehen und die Schuld bei allen anderen suchen. JS trägt die allergeringste Schuld an dieser Situation, er muss ausbaden, was HH und MK im überlassen haben. Bei Mk muss ich mich fragen, ob der überhaupt noch durch seine eigene Rhetorik blickt, ob der sich mal ein eigenes Interview anhört, denn das ganze ist ja schon so lange nicht mehr zu ertragen.
Es lebe das Hannover 96 Offensiv-Modell, schneller und offensiver Fußball...........
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 29.12.2019 21:59 |
|
|
Fred Schaub, ein sehr guter Beitrag! Gibt es denn niemanden, der Kind mal vor Augen hält, dass sein Verhalten desaströs ist? So einen empathielosen Typen wünscht man wirklich keinem als Chef!
|
|
Nach oben |
|
 |
|