Ricardo Sousa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 08:30 |
|
|
Laut Bild...geht es sich nur noch um ca. 50.000€...
um den Vertrag aufzulösen...
So wie es aussieht hat sich damit die Sache erledigt.
Schade...ich weiß zwar nicht ob es etwas gebracht hätte...aber
ich hätte mir schon gewünscht das der Junge unter DH eine Chance erhält.
Hätte ja sein können dass das gepasst hätte...
Na dann...wünsche Dir viel Erfolg...Ricardo... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 18:05 |
|
|
Wenn dies wirklich so ist finde ich es sehr schade. Ich kann es nicht wirklich verstehen warum ihm man keine Chance geben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 18:18 |
|
|
Er hatte meiner Meinung nach genug Chancen. Wenn man ihn für 50.000€ loswerden kann, ist das wohl die beste Lösung. Wer sich in den letzten 3 Jahren unter 3 verschiedenen Trainern (Lienen, Neururer und weiß der Geier wer in Porto Trainer ist) nicht durchsetzt, sollte nicht auch noch weiter Millionen kassieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 20:15 |
|
|
Ich denke mal dass die 50.0000 die Differenz zwischen die von beiden Seiten angedachte Höhe der Abfindung. Hochstätter ist sicher verhandlungstechnisch nicht ganz ohne, aber er wird Sousa und seinen Berater wohl kaum von 500.000 € auf 50.000 runterhandeln können.
Zum Abgang :
Schade, aber da die sportliche Leitung Sousa mehrere Male beobachten lassen hat, scheint es wohl keine Chance mehr für ihn zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 03:25 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich muß leider sagen, daß mich sousa sehr enttäuscht hat. er kam als junger spieler zu 96. er war im visier für sein nationalteam. er selbst hat ansprüche formuliert. und dann das. unter k e i n e m trainer hat er sich durchgesetzt. und mittlerweile ist er nicht mehr so jung. sorry, liegt es nicht auch ein bißchen (viel) an ihm? dann ist er wohl tatsächlich ein huckeduster. ein journeyman. ein handlungsreisender in sachen fußball. schade.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 16:51 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 17:16 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Nun denn, alles Gute und viel Spaß noch.
Besser hätte man diesen Fred nicht abschließend kommentieren können!
Aber ich schließe mich dem exakt so an.
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 17:17 |
|
|
Ich bin immer noch der Meinung, dass er mehr drauf hatte, als er zeigen konnte. Da er das aber auch bei anderen Vereinen nicht geschafft hat, wird die Trennung wohl die beste Lösung sein. Ein Grund mehr, den frei gewordenen Platz mit einem hoffentlich glücklicher agierenden, offensiven Mittelfeldspieler zu ergänzen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 21:14 |
|
|
Schon komisch, ein vermutlicher Vorarbeiter mit Meisterbrief hat die Mittelfeldbaustelle nicht in den Griff bekommen. Danach ist nicht wirklich viel passiert. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Bruggink und dem Talent Krebs.
Nach Simak und Krupnikovic haben wir meiner Meinung nach immer noch ein Problem im offensiven Mittelfeld. Gut, notfalls dann wieder schnelles überbrücken und starke Außen. Die Vertragsauflösung mit Sousa war natürlich richtig, ein teures Missverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 01:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Die Vertragsauflösung mit Sousa war natürlich richtig, ein teures Missverständnis.
Wobei man allerdings auch nicht davon sprechen kann, dass er hier jemals eine echte Chance hatte, bei 18 Partien, von denen er nur 9 in der Startelf bestritt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 03:16 |
|
|
solche spielertypen brauchen halt einen richtigen trainer. und davon gab es bei 96 nur sechs, in den letzten 40 jahren
da rangnick der letzte von den 6 war, und es im schnitt alle 6,5 jahre dauert bis bei 96 wieder ein richtiger trainer anheuert, gibt es anlaß zur hoffnung, wenn das kind'sche projekt 2010 abgeschlossen ist (also im jahr 2010) 
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 03:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: solche spielertypen brauchen halt einen richtigen trainer. und davon gab es bei 96 nur sechs, in den letzten 40 jahren da rangnick der letzte von den 6 war, und es im schnitt alle 6,5 jahre dauert bis bei 96 wieder ein richtiger trainer anheuert, gibt es anlaß zur hoffnung, wenn das kind'sche projekt 2010 abgeschlossen ist (also im jahr 2010) 
Ich war mit Rangnick,Lienen und auch jetzt Hecking zufrieden und bin auch ein Freund von Heckings Trainerstil.
Aber Sousa hatte Chancen sich in Hannover zu beweisen in de Graffschap und in Porto und nirgendwo konnte er sich richtig durchsetzten und wenn er sich schon nicht in seiner Heimat durchsetzen kann wieso sollte er es dann hier können?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 07:58 |
|
|
Die Vertragsauflösung war sicherlich richtig.
Schade ist es trotzdem,er hat hier leider nie eine richtige Chance bekommen... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 08:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: solche spielertypen brauchen halt einen richtigen trainer. und davon gab es bei 96 nur sex, in den letzten 40 jahren
Dann wollen wir Sousa mal die Daumen drücken, dass er auf diesem Planeten noch unter einem richtigen Trainer spielen kann. So kurz vor der EM wird es höchste Eisenbahn (ist Scolari eigentlich ein richtiger Trainer?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 09:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Erstmal wünsche ich Sousa alles Gute für die Zukunft. Es wird hier so dargestellt als ob Sousa unter drei Trainer gespielt hat, aber effektiv waren es nur anderthalb. Teilweise muss ich mich verlassen auf Forumskollegen die ihn im Training beobachtet haben.
Als Sousa 2004 hier kam hat er am Anfang gute Leistungen gebracht und alles sah gut aus: Technik vom Feinsten, sowohl im Training als auch in Testspielen. Scheinbar hat Lienen einen kapitalen Fehler gemacht: Er hat Sousa auf seinen Fettkörperwerten angesprochen. Etwas unverständlich, da Lienen ganz genau wußte, dass das in der portugiesischen Fußballkultur als Nebensache betrachtet wird. Erst vor einigen Monaten habe ich verstanden warum diese Diskussion für soviel Aufregung im Forum gesorgt hat. Ich weiß, dass es User hier gibt, die der Meinung sind, dass spätestens da Sousa dementiert wurde. Zudem weiß ich, dass er im ersten halben Jahr hier privatlichen Problemen hatte (ich meine, dass seine Freundin heimweh hatte).
Dann wurde er an De Graafschap ausgeliehen und da kam er auch nicht gut zurecht.
In der Saison 2005/2006 war dann der Neuanfang. Er hat dann einige (ein?) gute Spielen abgeliefert unter Lienen. Er fast kein vollständiges Spiel gespielt, teilweise auch Verletzungsbedingt.
Also: Hier in Hannover hat es mit zwei Trainern nicht funktioniert. Ich persönlich denke, dass er mit der Westeuropäischen Kultur und Spielweise nicht so gut zurecht kommt. Ich frage mich, ob dieser Transfer damals gründlich genug vorbereitet worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 11:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96toby96 hat geschrieben: Aber Sousa hatte Chancen sich in Hannover zu beweisen in de Graffschap und in Porto und nirgendwo konnte er sich richtig durchsetzten und wenn er sich schon nicht in seiner Heimat durchsetzen kann wieso sollte er es dann hier können?
Als er hier her kam, war er ein etablierter Spieler in seiner Heimat. Er hat sich sehr wohl durchgesetzt. Dann kam Lienen und die unglaubliche Spielpraxis von drei (!) Spielen von Anfang an und die unwürdige Fettwertdiskussion. Von da an lief alles schief, was schief laufen konnte.
Wer weiß, wäre dieser perfekt gezirktelte Freistoß bei seinem ersten Spiel gegen Leverkusen nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 13:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Aber Sousa hatte Chancen sich in Hannover zu beweisen in de Graffschap und in Porto und nirgendwo konnte er sich richtig durchsetzten und wenn er sich schon nicht in seiner Heimat durchsetzen kann wieso sollte er es dann hier können? Als er hier her kam, war er ein etablierter Spieler in seiner Heimat. Er hat sich sehr wohl durchgesetzt. Dann kam Lienen und die unglaubliche Spielpraxis von drei (!) Spielen von Anfang an und die unwürdige Fettwertdiskussion. Von da an lief alles schief, was schief laufen konnte. Wer weiß, wäre dieser perfekt gezirktelte Freistoß bei seinem ersten Spiel gegen Leverkusen nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen...
Ich weiß das er sich in seiner Heimat durchgesezt hat bevor er zu uns kam ich meinte wo er nach Porto ausgeliehen wurde und in seiner zweiten Saison hatte er auch eine gute Phase bei uns in der er sogar gegen Köln ein Tor erzielte,aber danach verletzte er sich und den rest von der Geschichte kennen wir ja.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 14:25 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich persönlich denke, dass er mit der Westeuropäischen Kultur und Spielweise nicht so gut zurecht kommt.
Westlicher als Portugal geht`s nimmer.
Wußte schon unser lieber Cristobal Colón.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 15:35 |
|
|
runner hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich persönlich denke, dass er mit der Westeuropäischen Kultur und Spielweise nicht so gut zurecht kommt. Westlicher als Portugal geht`s nimmer. Wußte schon unser lieber Cristobal Colón.
Portugal zählt wohl eher zu Südeuropa auch wenn es geographisch fast der westlichste Teil Europas ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 15:56 |
|
|
gut das er weg ist. damit ist ein platz und gehalt für einen neuen spieler im kader frei.
hoffentlich andreason !!! leider wird es nicht trochowski
|
|
Nach oben |
|
 |
|