Pünktlich um 10.00 h war ich da, da trottete die Mannschaft so kurz nach 10.00 h zur MKA. Mo und Dabro sind echt ganz schon groß, so nah...dann kam Per

noch....
EL kam noch 5 min später um dann ein freundliches "Guten Morgen" von sich zu geben, MF kam hinterher und sagte freundlich gar nichts.
EL, war sicher abgesprochen, ging gleich auf eine kleine Gruppe Kinder zu, die ein Foto mit ihm machen wollten. Erstaunlich war, das Lienen auch in diese Gruppe unruhiger Kinder, ca. 6-8 Jahre alt, gleich Disziplin hereinbrachte ! Beim Händeschütteln sagte er deutlich: "Nein, richtig die Hand geben, nicht nur hinhalten

" Und : "Ihr wollt also Fußball lernen ?? Das ist gut, das ist sehr gut ! "
Als dann die Gruppe nicht so ganz zusammenrückte, damit der Fotograf zufrieden war, gab Ewald noch einmal das Kommando, ich habe noch nie in meinem Leben so eine aufgeregte Rasselbande so schnell reagieren sehen...

!
Zu Beginn wurde eine ca. 35 min. Aufwärmung absolviert, Laufen, Drehen, rückwärts Laufen, Dehnen etc..
"Mann, ist das aber ein großer Kader", hörte ich eine Stimme aus dem Hintergrund der gut besuchten MKA (250 Fans !?) Stimmt. Stef, Kaufmann, Stajner, alle dabei, bestens gelaunt und voll integriert.
Danach folgten für ca. 30 min. weitere Aufwärmübungen, kurze Sprints, kurze schnelle Schritte etc. Ewald lobte den Schinner mehrmals, "seht, der Markus, der macht das als einziger richtig". Naja, Dabro sah doch ziemlich ungelenk dabei aus

.
Nun wurde auch noch ein kurzes Stück nebeneinander gelaufen, mit dem Ziel sich gegenseitig wegzudrängen....EL: " Roman, wo willst Du denn hin ??" mit fester Stimme, als Roman sich stark abdrängen ließ, beim zweiten Durchgang, "Roman, ja, beiß ihn in die Brustwarze

- höher kommst Du ja eh nicht

! Es war auffällig gute Laune angesagt.
Nun wurden vier "Gammelecks" gespielt. Unübersehbar war das Team am eifrigsten, wo Ewald selber mitgemacht hat, nicht schlecht Herr Lienen....
Was sehr deutlich wurde, die Kommunikation unter den Spielern findet fast ausschließlich non-verbal statt, es werden ganz einfach Zeichen gegeben !
Wieder eine Stimme aus dem Hintergrund: " Ich sehe in keinem der vier Teams einen Deutschen...." - Ich habe doch hier und da wen erblickt

.
Jetzt wurde Acht gegen Acht gespielt, ohne Tore. Das dritte Team durfte sich bei EK weiter aufwärmen, mit Medizinball usw.
Ich wäre bei der ersten Aufwärmphase schon tot umgefallen.
(Und die lachen noch !)
Endlich wurde auf die großen richtigen Tore gespielt, verkleinertes Feld.
Aufgefallen ist, das Stajner j e d e "freie" Minute nutzte, um auf das Tor zu ballern, auch als EL Anweisungen gab hat er es zweimal aus ca. 14 m versucht, einmal drüber, einmal an den Pfosten

- dann stellte sich kurz RM (!) ins Tor, konnte den Lupfer von Jiri aber locker abtropfen lassen.
Überhaupt Stajner hatte sehr gute Szenen, es gab mehrfach leichten Szenenapplaus für ihn. Sogar einen Zwischenruf . "JIRI !!" War das etwa RedWilly ??
Wallner, ist mir aufgefallen, hat einen sehr harten und präzisen Schuß, er erzielte auch einen sehr schönen Treffer, da konnte sich Robert strecken wie er wollte, der ging gegen den Innenpfosten und war drin !
Enke und auch Juric geben lautstarke Anweisungen.
Lala ist fit ! Er hat wieder gut abgeknackt
Vinni und Kruppi haben viel gelacht.
Tarnat wirkt total fit und gibt tolle, verwertbare Eingaben. Gab Szenenapplaus !
Michael F. habe ich gar nicht "gesehen", was war seine Aufgabe heute ?
RM schreibt Autogramme und sagt: "DA sind die Spieler, ich nix Spieler" und freut sich....
Bis auf Schneider und die beiden Amis habe ich alle Spieler gesehen. Der Kader wirkt fit und gut gelaunt !
Das Wetter war wenigstens trocken, im Hintergrund die AWD-Arena, das läßt doch alles hoffen......wenn da nicht dieser dämliche Start bei Leverkusen wäre, naja, abwarten !
Rote Grüße,
only96
Ach ja, da hab ich so einen älteren Herren

gesehen, gut gelaunt, mit Hund - - -war das vielleicht Kleefelder ??