NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Motivator Verfasst: 01.05.2003 20:58 |
|
|
@96stefan
Das mit dem "Motivator" habe ich eben erst gelesen. Das ist nun wirklich die "Ober-Phrase"! Jetzt ist es der dümmste Eintrag des Jahres!
Hol`doch den Höller als Trainer nach Hannover. Der sitzt zwar gerade im Bau, aber das ist Dir bestimmt auch egal! Man kann Dich zwar nicht für voll nehmen, aber du bist sehr lustig.
Lachender Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2003 23:30 |
|
|
Wow! Jenni kann ja richtig fuchsig und zur Furie werden
@all: Aber immer schön lieb und sachlich bleiben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 00:52 |
|
|
@jenni @Bemeh
Jetzt bin ich aber froh, das ich @96stefan nich an das Bein gepinke.. habe. Schön zu wissen, das ich nicht ganz alleine bin mit meiner Auffassung von Fußball.
Stefan ich hatte Dich schon einmal gebeten runter zu kommen, jetzt aber bitte ganz schnell........!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 07:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
GiftenMeute hat geschrieben: Laut BLÖD von heute morgen wechselt Thomas Christiansen für die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Mio Euro nach Wolfsburg.
Tja, dann führe ich mich jetzt mal selbst ad absurdum.
Lt. NP hat Christiansen überhaupt keine Anfrage aus WOB bekommen, und deswegen auch noch mit keinem verhandelt hat. Lt. Kind und Moar ist er aber wohl sehr an uns interessiert.
Nicht umsonst wurden Rangnick und Klopp letzte Saison miteinander verglichen. Sie sind sich sehr ähnlich. Übrigens ist Kloppi in Leverkusen im Gespräch.
Daum: Koks-Affäre hin oder her: Jeder kennt doch die deutsche Boulevard-Presse. Sollte er tatsächlich bei uns ins Gespräch kommen, hätten wir hier doch gar keine Ruhe mehr. Ich persönlich habe lieber Schlagzeilen aufgrund guter spielerischer Leistungen, als durch dauernde Nerverei der Journalisten Marke: "Oh, der war bis 3 im Zino, und hat so kleine Augen, der hat wieder....." Nein danke, dann lieber einen "Weichspüler" wie Rangnick.
Hach sollte erstmal beweisen, das das zweite Jahr genauso erfolgreich wird wie das erste. In Aachen lief es anfangs auch recht gut, aber im zweiten Jahr ging es wie bei Toppi auch bergab.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 08:52 |
|
|
Tja, Giftenmeute die Zeit vergeht schneller als man denkt: Hach ist schon das zweite Jahr in Fürth und noch genauso erfolgreich...
Aber im Ernst, es weiß natürlich niemand, ob ein Hach, Klopp, Daum oder wer auch immer erfolgreicher wären als Ralf Rangnick, und sicherlich hat 96Sachse auch Recht, daß man sich bei Ralf Rangnick bedanken muß. Das habe ich ganz nebenbei auch immer geschrieben. Ich weiß, daß jetzt alle Rangnick-Befürworter wieder aufschreien, wenn ich die Situation damals in Stuttgart mit der heutigen bei 96 vergleiche. Tatsache ist aber, daß Rangnick für die 1.Liga zu stur an seinem Offensivsystem festhält. In den Spielen (1860 und Bochum) wo er es laut NP angeblich auf Anweisung des Sportdirektors, nicht getan hat, wurde gepunktet.
Auch die damalige Trainerentlassung (Stevens für Berger) in Schalke war mehr als unpopulär, aber erfolgreich. Ich weiß es nicht wer bei 96 wirklich das Sagen hat, ob es Moar oder Rangnick ist. Nur sollte sich Rangnick jetzt neue Spieler zusammen kaufen und einen Fehlstart in die nächste Saison hinlegen, müßte er dann wohl gehen und wer weiß wer dann käme.
Meine persönliche Meinung ist die, daß Rangnick Mannschaft und Umfeld nicht mehr im Griff hat, und man ihn deswegen ersetzen sollte. Ich habe aber immer zu allen Namen (Hach, Klopp, Daum) geschrieben, daß es Vorschläge sind bei denen ich mir auch nicht sicher wäre, ob es klappen würde. Ich kann nur meine Meinung nochmal wiederholen: Ricardo wird schon das richtige tun. Und wenn er jemanden anderes holt, sollten die Rangnick-Befürworter diesen Trainer genau so unterstützen, wie ich auch Rangnick unterstützen würde wenn er denn doch bleibt. Denn es ist doch egal wer spielt und wer auf der Bank sitzt, das Wichtigste ist: Es müssen Punkte her, und zwar so viel wie irgendmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 09:33 |
|
|
Ich lese hier im Forum häufig: "Moar wird's schon richten". Moar ist aber kein Übermensch.
Zweifellos war sein Schachzug mit Bobic, Kostas und Jaime ein Volltreffer.
Was wäre aber gewesen, wenn Bobic nicht als der große Torjäger eingeschlagen hätte? Man kann bei Spielereinkäufen vorher nie wissen, ob die betreffenden Spieler in die Mannschaft passen bzw. sich in die Mannschaft integrieren können. Spielereinkäufe sind immer ein Risiko.
Von daher sollte man Moar nicht überschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 09:45 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Tja, Giftenmeute die Zeit vergeht schneller als man denkt: Hach ist schon das zweite Jahr in Fürth und noch genauso erfolgreich... Ja, richtig, aber er hat erst zu dieser Saison sich eine Mannschaft zusammengestellt. mal schauen, ob er für die nächste Saison auch so ein glückliches Händchen hat, was ich mir wünsche, denn ich find die Fürther gut!!! Zitat: Ich weiß es nicht wer bei 96 wirklich das Sagen hat, ob es Moar oder Rangnick ist. Nur sollte sich Rangnick jetzt neue Spieler zusammen kaufen und einen Fehlstart in die nächste Saison hinlegen, müßte er dann wohl gehen und wer weiß wer dann käme. Das sehe ich allerdings ganz genauso. Noch so eine Krise übersteht er keinesfalls. Zitat: Meine persönliche Meinung ist die, daß Rangnick Mannschaft und Umfeld nicht mehr im Griff hat, und man ihn deswegen ersetzen sollte. Ich habe aber immer zu allen Namen (Hach, Klopp, Daum) geschrieben, daß es Vorschläge sind bei denen ich mir auch nicht sicher wäre, ob es klappen würde. Ich kann nur meine Meinung nochmal wiederholen: Ricardo wird schon das richtige tun. Und wenn er jemanden anderes holt, sollten die Rangnick-Befürworter diesen Trainer genau so unterstützen, wie ich auch Rangnick unterstützen würde wenn er denn doch bleibt. Denn es ist doch egal wer spielt und wer auf der Bank sitzt, das Wichtigste ist: Es müssen Punkte her, und zwar so viel wie irgendmöglich.
Meine persönliche Meinung ist nicht so, denn ich sehe es so, das die Mannschaft vielleicht nicht grad in Rangnick verknallt ist(so soll es ja auch nicht sein), aber es ist immer noch eine Handschrift erkennbar, auch wenn ich die erneute Nomierung von July für die Linksverteidiger Position nicht nachvollziehen kann.
Aber das driftet zu sehr in die Trainerdiskussion ab, von daher, harren wir der Dinge die da kommen werden.
Sollten wir gegen Studdgard gewinnen, werden sicherlich nächste Woche die ersten Neuzugänge vermeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 10:01 |
|
|
Also ich denke Moar hat in La Coruna gezeigt, daß er langfristig etwas aufbauen kann. Gut nun werden seine Kritiker sagen, daß die auch nicht viel schlechter geworden sind, seitdem er weg ist. Nur wäre das natürlich auch nicht so toll für den Verein gewesen, wenn er dort weggegangen wäre und dort wäre alles zusammen gebrochen.
Ich traue ihm jedenfalls zu in Hannover etwas aufzubauen, was dauerhaft in Richtung internationales Geschäft geht. Nicht gerade CL, aber wenn man sich jetzt mal Bremen oder Wolfsburg anguckt, die können jetzt schon konkret für die neue Saison planen, was ein Riesenvorteil ist. Wir können dies vielleicht ab Samstag tun, vielleicht aber auch erst ab dem letzten Spieltag, und dann kriegt man doch nur die Graupen die keiner mehr will, oder man muß hoffen, nochmal ähnlich viel Glück wie bei Kostas, Fredi oder Vini zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 10:47 |
|
|
Spielerkäufe sind sicherlich immer ein Risiko,aber man kann schauen,das die Neuen charakterlich zu den anderen passen. Dann funktioniert das ganze auch.Es gibt nix schlimmeres für eine Mannschaft als Cliquenbildung und eine fehlende Hierachie.Entsprchend muss man auch einkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Miesmacher Verfasst: 02.05.2003 11:07 |
|
|
Ich habe jetzt viele Beiträge gelesen und eines steht fest:
MIT MIESMACHEREI IST KEINEM GEHOLFEN!
Freut Euch doch lieber am (sehr wahrscheinlichen) Klassenerhalt und am attraktiven Fußball den die Mannschaft diese Saison so häufig geboten hat! Wir bekommen ein neues Stadion und sehen Erstliga-Fußball (das geht runter wie Öl!). Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei einem Spiel gegen Concordia Hamburg im Stadion gesessen. Es hat sich viel getan und es geht auch weiter voran. In der Vergangenheit wurde bei den Roten ständig die Trainer gewechselt und daher rührt noch das unseriöse Image des Clubs unter dem wir heute noch leiden.
Einen perfekten Trainer, der schönen Fußball spielen lässt, nur Volltreffer als Neueinkäufe holt, Euren Taktikvorgaben folgt und auch noch das Management übernimmt gibt es nicht! Und backen könnt Ihr Euch den auch nicht.
Meckerer, Berufspessimisten und Schwarzseher finden wahrscheinlich in jedem Club auf diesem Planeten ein Haar in der Suppe, über das man vortrefflich nörgeln kann. Wenn man das alles so liest, dann könnte man glauben, dass die Mannschaft abgeschlagen und chancenlos ganz hinten steht. Ihr diskutiert hier basierend auf Gerüchten, Lügen und Halbwahrheiten (zB Moar greift in die Taktik ein und hat alle Neuzugänge allein geholt). Damit ist keinem geholfen.
Es gibt sicher einiges an RR zu kritisieren, aber welcher Trainer ist denn frei von Kritik?Eure Trainerwünsche?
Hach: -stand nach schwachen Saisonstart auch schon vor dem Rauswurf
Klopp: -längst nicht so unumstritten, wie hier behauptet wird. Geht mal ins Mainzer Forum
Daum: -ob nun drogensüchtig oder nicht! Als Konsument harter Drogen ist er immer und für alle Zeit angreifbar, schadet dem Image des Vereins und würde Sponsoren nicht gerade magisch anziehen. In Österreich kann er nur arbeiten, weil seinem Vereinspräsidenten die halbe Liga gehört.
Magath: -bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Erfolg beim VfB vorbei ist und wieder "Quälix" und "Saddam"-Schlagzeilen aufkommen.
Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. Also: Aufwachen und nicht meckern, sondern Euren Club anfeuern, wenn er Euch denn am Herzen liegt.
Anfeuernder Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 11:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
chelsea hat geschrieben: Spielerkäufe sind sicherlich immer ein Risiko,aber man kann schauen,das die Neuen charakterlich zu den anderen passen. Dann funktioniert das ganze auch.Es gibt nix schlimmeres für eine Mannschaft als Cliquenbildung und eine fehlende Hierachie.Entsprchend muss man auch einkaufen.
Genau das soll ja lt. Lala-Interview im MagaSCENE z. Z. vorbildlich sein, sogar sollen Spieler, die von hier weggegangen sind, diese Gemeinschaft vermissen.
Um mal in der Gerüchteküche zu streuen: Lala sagt auch, das Simak gerne wieder zurückkommen würde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 11:50 |
|
|
Und dat hier schreibt der Kicker
Zitat: Unterdessen treibt der Aufsteiger die Planungen für das neue Jahr voran, sondiert den Markt. Ziemlich weit ist man nach kicker-Info mit Dedes Bruder Leandro (Dortmund-Amateure). Der 26-Jährige offensive Linksfüßer hat jedoch auch ein Profi-Angebot des BVB. Zudem im Visier: Ferydoon Zandi (24), Freiburgs Leihgabe an den VfB Lübeck.
|
|
Nach oben |
|
 |
viva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 16:14 |
|
|
Das sind doch mal Namen, die einem gefallen könnten. Ich dachte nur, dass der Leandro auf jeden Fall auch bei den Dortmund-Profis spielen soll?? Irgendwann hat Sammer mal sowas gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 16:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich vertraue ganz auf Moar,der wird zur gegebenen Zeit schon einige Verstärkungen an Land ziehen.Wenn man bedenkt was die Leute gedacht haben wie Bobic kam.Lassen wir uns mal überraschen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2003 15:47 |
|
|
Im übrigen kann das Thema Böhme entgültig abgeharkt werden. Der hat bei Schalke bis 2006 unterschrieben... (ZDF-Sportnews)
Jan Simak hat sich angeblich seinen Vertrag einbauen lassen, dass dieser auch für die zweite Liga gillt... der will anscheinend da bleiben.
David Jarolim wird meiner Meinung nach immer besser für uns.... zumindest ist er beim Abstieg ablösefrei...
Eigentlich ist sein Favorit aber wohl eher der HSV (Was wollen die mit dem??).
Allerdings, wenn das nichts wird, wird Jarolim bestimmt nicht bei Nürnberg bleiben, nicht mal, wenn die jetzt dreimal gewinnen und doch in der Liga bleiben... (Habt ihr mitbekommen, was der erzählt hat??? *lol* Der hat jetzt viele neue Freunde in der Mannschaft... Seine Mitspieler werden ihn mit Schleifchen um den Hals verschenken  )
Also ich bin für Jarolim, dann hat Krupi nen bissel Konkurrenz.. 
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
tommy96
|
Betreff des Beitrags: Möller ? Verfasst: 08.05.2003 16:53 |
|
|
hi leutz....
Lese ich doch vor ein paar Tagen, das Moar einen Ersatz für Krupi sucht. Technisch stark, mit Auge und Torgefahr.
Lese heute in der Blöd, das Herr Möller ein interessantes Bundesliga Angebot bekommen hat, sich aber in Schweigen hüllt, was den Namen angeht.
Reine Spekulation meinerseits, aber.... wer weiss schon ?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 16:54 |
|
|
*gröhl*
Möller bei den Roten?! Das wäre es!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 17:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Dann müsste Moar aber die Torgefahr gestrichen haben, Möller hat doch schon seit 2-3 Jahren nie mehr als 2 Hütten gemacht!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2003 17:33 |
|
|
*IOL*