Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 13:00 

Oftmals bieten Vereine nur mit um den Preis hochzudrücken. Ich weiß nicht, ob Hertha BSC Berlin für Profis so eine gute Adresse ist - hört man doc viel negatives aus dem Lager der Hauptstädter. Zum einen diese wechselspielchen und umba arbeiten jedes jahr dann das Finanzloch...

Beim BVB wäre Eggimann wohl auch nicht glücklich geworden. Wenn man bedenkt das Federico schon beim BVB spielt, frage ich mich was Hajnal dort noch will. Entweder ist man unzufrieden mit Federico und co im Offensiven Mitelfeld beim BVB oder der ein oder andere Spieler muss beim BVB gehen. Tendenziell sehe ich Hajnal und Federico nciht auf dem Platz gemeinsam spielen. Gerade weil der BVB eigentlich gute Leute hat auf der IV Position (Kovac,Wörns,Amedick und co..) wäre es ein fehlschritt für ihn...

Zu Frankfurt
Frankfurt hat viel Geld für Fenin und Caio ausgegeben. Bruchhagen ist ein sparsamer Typ ich denke das das angebot bei der Eintracht sehr minimal war.

96 hats seit dieser Saison recht locker... Woher die ganze Kohle kommt, bleibt ungewiss. Wenn man in betracht zieht, das 96 in den vergangenen Jahren sehr viel in spieler investiert hat und davon kaum noch wer hier spielt
Hier mal eine Liste der "Fehleinkäufe" Fast alle sind Ablösefrei gewechselt oder der vertrag wurde aufgelöst.

Ricardo Sousa 750.000
Roman Wallner 450.000
Leandro 450.000
Kleber 750.00
Blaise N´Kufo 1,400.000
Jiri Stajner 3.100.000 (spielt noch hier, aber die Ablöse war eindeutig viel zu hoch)
Vahid Hashemian 1.300.000 (spielt noch hier, gehalt und ablöse nicht wert)
Christoffer Anderson 200.000
Gunnar Heider Thorvaldson 500.000
Erik Jendrissek 500.000
Dazu die spieler wie Vladimir but, Thomas Schneider und co die Geld kassiert haben aber keineLeistungen brachten und einfach nur Gehalt kassiert haben...

Dies kann man einen Christian Hochstätter natürlich nicht anlasten - vergleicht man aber folgenen Link:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/42/hannover96/transfers/uebersicht.html

Sieht man da 96 mehr "Minus" als Plus gemacht hat bei Transfers.de

15,8 mio minus bei transfers seit dem aufstieg, Plus Handgelder, und Gehalt.. tippe da mal auf 25-30 millionen die in den Sand gesetzt worden sind teilweise...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 22:59 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Paßt jetzt nicht zu Hochstätter, aber zwei kurze Bemerkungen will ich loswerden:

1. Die Rechnung zu den Transfers (Transfererlöse - Transferausgaben - Handgeld - Gehalt) sagt alleine ja noch gar nichts aus. Ich kann doch z. B. einen Millonenbetrag in die Hand nehmen um einen Spieler zu holen und der wechselt dann nach Vertragsende ablösefrei: Dann steht in Deiner Rechnung ein dickes Minus. Trotzdem kann der die Mannschaft entscheidend nach vorne gebracht haben.
Ich will die Grundaussage gar nicht unbedingt widerlegen: bei den Transfers seit Wiederaufstieg ist manches nicht gut gelaufen - und das hat in der Tat nichts mit Hochstätter zu tun! Aber diese einfache Rechnung stimmt einfach nicht. Man müßte, wenn schon, die Summen pro "Fehleinkauf" nehmen und nicht den Transfersaldo pro Saison.

2. Dortmund hat gute Leute in der IV: Kovac und Wörns? Die würden mir als Fan ehrlich gesagt Schweißperlen auf die Stirn treiben... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:03 

eb ich dir schon recht, wen man das richtig betrachtet.. allerdings ist die frage doch schon berechtigt woher die patte kommt :D

Beide wären in unserer Situation Stammspieler. Denn weder Vinicius noch Gefahrenhorst kriegen konstante Leistungen über 5 Spieltage zustande zur Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:08 

Jaime hat geschrieben:
eb ich dir schon recht, wen man das richtig betrachtet.. allerdings ist die frage doch schon berechtigt woher die patte kommt :D

Erfolgsabhängige Fernsehgelder, viele weitere Sponsoren neben dem Hauptsponsor, Merchandising und nicht zu vergessen ein einigermaßen gefülltes Stadion (die WM und damit verbundene Einnahmen nicht zu vergessen) vielleicht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:10 

ja aber der kader kostet doch auch voll die öken... von daher find ich das schon faszinierent :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:15 

Überraschend, wie bei uns immer wieder das Portemonnaie aufgeht: Da gebe ich Dir nun wieder recht.

Kovac wird 34, kicker-Notenschnitt 3,97 (15 Saisonspiele), Wörns wird 36, kicker-Notenschnitt 4,08 (13 Spiele). Der Notenschnitt von Vini ist schlechter, der von Fahne besser. 39 Gegentore hat Dortmund auch schon kassiert, wie wir.
Über Kovac können wir vielleicht reden, der ist halt nicht mehr der Jüngste, aber Wörns hat seine beste Zeit als Spieler absolut hinter sich. Ich verfolge Dortmund nicht, aber deren IV möchte ich auf keinen Fall haben. Ich behaupte auch, dass beide bei uns keine Stammspieler wären, selbst jetzt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:18 

ja das stimt schon, aber ich denke das die Erfahrung alleine vn Kovac 96 puschen würde, was natürlich nicht das ich die hier sehen will.

Ich denke valle und meggi werden die stammspieler sein und als nummer 3 Vinicius auf der ank, da er flexibler ist.. wenn fahne geht sollte 96 Zuraw doch noch halten als ersatzmann... Billiger gehts net :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:22 

andi30 hat geschrieben:
Paßt jetzt nicht zu Hochstätter, aber zwei kurze Bemerkungen will ich loswerden:

1. Die Rechnung zu den Transfers (Transfererlöse - Transferausgaben - Handgeld - Gehalt) sagt alleine ja noch gar nichts aus. Ich kann doch z. B. einen Millonenbetrag in die Hand nehmen um einen Spieler zu holen und der wechselt dann nach Vertragsende ablösefrei: Dann steht in Deiner Rechnung ein dickes Minus. Trotzdem kann der die Mannschaft entscheidend nach vorne gebracht haben.

Eine unbedeutende Frage: Wer von den genannten Kickern hat die Mannschaft entscheidend nach vorne gebracht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:24 

Erfahrung hat Kovac, aber die hat Ismael auch.

Dass Du die hier nicht sehen willst ist klar, das hat glaube ich auch keiner so verstanden. Ich fand nur den Vergleich nicht so treffend. Es gibt viele gute Gründe, nicht nach Dortmund zu wechseln, aber als Zugang in der Innenverteidigung mit der Klasse von Eggimann muss man sich wegen Wörns und Kovac nicht so viel Sorgen machen, glaube ich.

Die IV nächste Saison bei uns: Ismael und Eggimann, Vini und Fahne als Ersatz. Zuraw hört auf. Damit sind wir da schonmal super aufgestellt.

Es gibt ja noch andere Baustellen für Hochstätter, in der IV paßt es so finde ich. Hoffentlich kommen ähnlich freudige Überraschungen dabei raus wie im Fall Eggimann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 23:28 

redfred hat geschrieben:
Eine unbedeutende Frage: Wer von den genannten Kickern hat die Mannschaft entscheidend nach vorne gebracht?

Die Frage ist nicht unbedeutend, aber ich wollte sie (hier und jetzt) eigentlich gar nicht beantworten:
andi30 hat geschrieben:
Ich will die Grundaussage gar nicht unbedingt widerlegen: bei den Transfers seit Wiederaufstieg ist manches nicht gut gelaufen

Man kann nur nicht so einfach rechnen wie es oben steht, und da es noch keiner geschrieben hatte, habe ich es geschrieben.

Mit etwas mehr Zeit und Muße müßte man diese Rechnung machen:
andi30 hat geschrieben:
Man müßte, wenn schon, die Summen pro "Fehleinkauf" nehmen und nicht den Transfersaldo pro Saison.

Und das Ergebnis woanders posten, nicht hier bei Hochstätter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 18:17 

Gestern in der üstra stand in diesem wunderbaren Fernseher im 96-Teil ein Aufruf von Christian Hochstätter, den ich wirklich nett fand.

"Liebe 96-Fans...
...Samstag gibt's das 666.Spiel Bundesliga-Spiel von Hannover 96. Gegner ist Arminia Bielefeld. Ich hoffe, Sie unterstützen unser Team bei dem wichtigen Spiel so toll wie gegen Nürnberg."
Christian Hochstätter

(Quelle: http://www.publicbroadcast.de/programm.php)

Ich hab das gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit als sehr angenehm empfunden und als ich mich an unsern Singsang der letzten halben Stunde erinnerte, hatte ich ne Gänsehaut.
Schön, dass jetzt auch mal auf so einem Weg "Danke" gesagt und gezeigt wird, dass man "uns" dann auch mal unten auf dem Platz wahrnimmt.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 22:00 

Stimmt! Die letzten 20 Minuten waren so endgeil... Sogar die Westtrübüne hat gestanden und mitgegrölt, das kommt nicht oft vor, oder?

War einfach einmalig... Wenn ich ehrlich bin, wars mein erstes Spiel in der Nordkurve. Und das hat verdammt nochmal für alles, also auch für den Erfurter im Zug, der mich geschlagen und meines 96-Schlas beraubt hat, entschädigt ;)

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 22:11 

Jaime hat geschrieben:
ja das stimt schon, aber ich denke das die Erfahrung alleine vn Kovac 96 puschen würde, was natürlich nicht das ich die hier sehen will.

Ich denke valle und meggi werden die stammspieler sein und als nummer 3 Vinicius auf der ank, da er flexibler ist.. wenn fahne geht sollte 96 Zuraw doch noch halten als ersatzmann... Billiger gehts net :D

96 kann auch noch Wörns holen. Es macht keinen Sinn nur billige Leute zu haben, sondern günstig mit Perspektive (U 20).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 00:30 
Jaime hat geschrieben:
tippe da mal auf 25-30 millionen die in den Sand gesetzt worden sind teilweise...

du kannst nicht davon sprechen dass das geld in den sand gesetzt wurde.
das ziel war immer der klassenerhalt.das ist immer gelu ngen.mehr war eben nicht drinnen.
sonst hast du mit deiner auflistung schon recht und ich hätte mir auch gewünscht , dass mal einer von den damaligen neuzugängen mehr einschlägt.hat nicht so geklappt.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 14:41 

Hier muss ich den Hochstätter und Hecking loben.

Nach Meggimann wurde nun mit Frommlowitz ein weiterer Transfer in trockene Tücher gelegt, wovon keiner was mitbekommen hat - nicht mal unsere Presse. Find ich absolut top. Das nenne ich gute Transferarbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 15:23 

dazu kommt, das beide transfers Ablösefrei sind. (Meggimann und FF).

Ganz stark gehandelt beide sind stammspieler bei ihren Vereinen, ich denke mit FF würde lautern nicht da unten stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 15:26 

Jaime hat geschrieben:

Ganz stark gehandelt beide sind stammspieler bei ihren Vereinen, ich denke mit FF würde lautern nicht da unten stehen.

Dem schließ ich mich an!

Ganz stark Herr Hochstätter! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 15:28 

Jaime hat geschrieben:

Glaube ich weniger.
Würde es nur an den Torhütern liegen,wären wir sicherlich unter den Top five ;)

Wieder ganz ruhig abgewickelt!
Kompliment an die sportliche Führung! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 15:30 

Jaime hat geschrieben:

Ablösefrei?
Also bei Fromlowitz weiß ichs nicht, aber hat Eggimann nicht 1,4 Millionen gekostet oder sowas?! Oder war das Handgeld?

Finde das auch sehr lobnswert, wie das alles über die Bühne geht :) Einfach nur GUT =)

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 15:42 

ja laut www.kicker.de steht das beide transfers ablösefrei sind. Handgeld ist keine ablösesumme und wird in verträgen mit eingebaut. Normal ist es ja eine art ablösesumme, da man dem Spieler ja herlocken will.. ;)

Ich finds trotzdem gut.. lass doch die Medien und fans über spieler reden die wir nicht holen werden und im gegenzug präsentieren wir ihnen spieler die wir geholt haben ;) Gute arbeit ist das. a kann man im handeln auch dien Preis drücken. Guck hier, da sind wir auch dran - überlegs dir. :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 61  Nächste