Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 262 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.09.2011 07:22 

Ich wünsche mir dass Mirko mehr rotiert.
Ein Hauger wäre von Anfang an bestimmt besser (weil frischer) gewesen als einer unserer beiden Dauerläufer Schmiede und Pinto. Gegen Lüttich hätten beide wieder spielen können.

Leider bewirken die Einwechselspieler nicht so viel wie gewünscht, da diese dann etwas übermotiviert oder überhastet erscheinen. Ist aber auch klar, wenn man nur 10 -30 Minuten zur Verfügung hat. Ausser bei Verletzung wechselt Mirko doch gar nicht früher ein. :roll:

Was für mich gravierender ist, der Verbund Schulle, Kocka auf links und USA und Stindl auf rechts funktioniert nicht so gut wie letzte Saison. Beide offensiveren Spieler schwächeln in der Rückwärtsbewegung. Daher kommen beide AV häufiger in Schwierigkeiten.
In der Mitte fehlt ganz klar ein kopfballstarker Spieler ala Andreasen mit 1,88 m. Ich hoffe er kommt nochmal wieder.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 08:24 

1. habe ich andreasen nicht als Kopfballstark in Erinnerung
2. Nach wieviel Wochen Pause darf man seine Stammformation aufbieten, wenn nicht nach 2 freien Wochen

Ich stimme darin über ein, dass das Ergebnis von Samstag frustriert. Aber jetzt wieder alles schlecht zu reden, bringt auch nix, wir haben nicht nur in Stuttgart, sondern vorallem zu Hause Punkte liegen lassen.
Auch letzte Saison haben wir öfter mal hoch verloren, aber lieber 1 mal 4:0 verlieren und 4 mal 1:0 gewinnen als umgekehrt. Das einzige was wir uns wieder abgewöhnen müssen sind diese doofen Unentschieden.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 09:08 
✝ Unvergessen

Mirko, alles Gute zum Geburtstag,
vergiß den letzten Spieltag, feier schön und peitsche die Mannschaft ab morgen wieder nach vorne.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 09:11 

Janrik hat geschrieben:
Nach wieviel Wochen Pause darf man seine Stammformation aufbieten, wenn nicht nach 2 freien Wochen

Braucht eine Bundesligamannschaft eine Stammelf oder sollte nicht grundsätzlich die Leistung entscheidend sein? Ein Team ist dann stark, wenn es Spieler 1:1 ersetzen kann und auch in der Spielanlage variabel ist.

Janrik hat geschrieben:
Aber jetzt wieder alles schlecht zu reden, bringt auch nix....

Ich rede nichts schlechts. Der leichte Abwärtstrend ist nicht zu übersehen. Es fehlt der Mannschaft an Frische und an den Torgaranten Ya Konan und Moa. Auch eine Abwehrschwäche ist zu erkennen. Die Euphorie der letzten Saison ist deutlich gedrosselt. Schlecht reden bringt nix. Das stimmt. Aber sich alles schön zu reden, fast 70% haben für einen Sieg in Stuttgart votiert, erzeugt nur Frust, wie man in der Nachbetrachtung des Stuttgartspiels sehen kann.

Ich halte einen einstelligen Tabellenplatz der Mannschaft weiterhin für möglich, auch wenn die nächsten Wochen aus meiner Sicht ungemütlich werden können. Die Mannschaft braucht Zeit, um ihre Leistung zu stabilisieren und sich weiter entwickeln zu können. Dazu gehören auch Rückschläge. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Mannschaften, die erstmalig in den europäischen Wettbewerb einziehen, ihre Leistung aus der Vorsaison i. d. R. nicht wiederholen konnten. Das sieht Klopp für Dortmund ebenso.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 09:35 

Hallo,
Ich denke wir sind uns einig, die Leistung in Stuttgart war grottenschlecht.

Meine Frage ist nun: Warum verpflichtet man nur Spieler, welche eh nicht spielen ? Jeder der am Samstag gespielt hat hätte ausgewechselt werden können, aber .....
Stammformation hin oder her. Es sollte nach Klasse aufgestellt werden.
Wenn das nun schon "leichte " Gegner bisher nicht gelingt, dann wird das eine sauschwere Saison.
Stuttgart war schlagbar !

Eines hat das Spiel auch gezeigt, Stoppelkamp hat und wird nie ein Bundesligaformat erreichen. Denn
Eggimann. Weshalb nimmt man Spieler wie Lala in den Kader ? Der Grund kann nur in der Vergangenheit liegen.
Eine Neuverpflichtung darf gegen Deutschland im Länderspiel ran, aber bei 96 lang es nicht ?. Wenn ich dann lese, das er sich erst noch an die Laufwege gewöhnen muss. Vielleicht ist das ja der Grund das alle so auf diese Laufwege fixiert sind, das nicht Überraschendes mehr gelingt.

Kurzum es fehlt mehr Bereitschaft zu wechseln, damit meine ich die kastrophalen Einwechselungen von Stuttgart, sondern mutige Entscheidungen damit auch mal die "Stammspieler" Konkurenzdruck bekommen und sich nicht ausruhen können.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 11:25 

wolf1251 hat geschrieben:
Hallo,

Eine Neuverpflichtung darf gegen Deutschland im Länderspiel ran, aber bei 96 lang es nicht ?. Wenn ich dann lese, das er sich erst noch an die Laufwege gewöhnen muss. Vielleicht ist das ja der Grund das alle so auf diese Laufwege fixiert sind, das nicht Überraschendes mehr gelingt.

Diese einstudierten Elemente (10 Sekunden nach Balleroberung abschließen; Laufwege bei Kontern; Zuordnungen in der Defensivarbeit, Bewegung der 4er Kette bei gegnerischem Ballbesitz (Abseits etc.)) haben dazu geführt, dass eine Mannschaft ohne Star in der letzten Saison 4. der BL geworden ist und Sevilla in der EL rausgekegelt hat.
Möglicherweise hast du Recht, dass sich andere Mannschaften inzwischen besser auf unser Spiel eingestellt haben und das ausnutzen, um uns zu schlagen. Das Spiel in Stuttgart ist dafür aber kein Beweis, denn hier haben die Spieler ihre individuellen Aufgaben nicht entsprechend erledigt. Das ist für mich kein Beweis, dass das System von Stuttgart durchschaut und besiegt worden ist. Die Niederlage in Stuttgart lag nicht an der taktischen Ausrichtung der Stuttgarter, sondern an der mangelnden Umsetzung unseres Spiels durch unsere Spieler.
Jetzt aber "einstudierte Abläufe" als unwichtig zu sehen, hieße für mich, dass man einen Schritt zurück macht. Am besten noch einem 10er die Aufgabe gibt, das Spiel zu machen (die Probleme dürften bekannt sein: Ein 10er ist leicht auszuschalten, wenn er nicht weltklasse ist; solch einen Spieler haben wir nicht und könnten ihn auch nicht bezahlen). Wenn viele sagen, dass 96 schwer zu spielen ist, meinen die doch, dass die Defensivarbeit gut funktioniert (Raumaufteilung, Fitness, Pressing, Laufwege) und dass nach Ballgewinn die Abläufe so schnell zum Abschluss führen, dass selbst eingespielte "große" Mannschaften Schwierigkeiten bekommen. Davon wird Slomka nicht abweichen und er sollte es auch nicht, denn das ist unsere einzige Chacne, "ein wenig weiter oben mitzuspielen" - von den Spielern her ist 96 gerade mal Mittelfeld oder schlechter. Erst ein funktionierendes System (mit Abläufen) und der Mannschaftsgeist machen aus unserer Mannschaft manchmal ein Team, das sehr sehr erfolgreich spielen kann. Dazu muss aber alles funktionieren und das war in Stuttgart nicht der Fall.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 12:51 

Slomka muss in der kurzen Zeit bis Lüttich und direkt danach gegen Dortmund die großen Schwächen Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Effektivität, Zuordnung zum Gegner und schnelles Umschalten, analysieren und in den Griff bekommen.

Ich war überrascht, dass Sobiech nicht im Kader war, aber Hauger und Lala. Eggimann als Plan-B Stürmer kann funktionieren, hat es aber nicht. Sobiech ist ein Stürmer wie Hanke und Forsell - damit meine ich gut bei Flanken.

Auch ich bemängel inzwischen immer mehr die fehlende Rotation und somit ein deutlich erhöhter Leistungsdruck auf die etablierten Spieler. Gegen Stuttgart hatte ich bei einigen Spielern den Eindruck, dass sie sich auf ihren bisherigen Leistungen ausruhen. Auch die Spiele zuvor - seit dem 2:1 Sieg gegen Sevilla - gefällt mir die Mannschaft nicht mehr. Auf mich wirkt die Mannschaft arogant.

Hoffentlich folgen den Worten der Spieler auch taten. Slomka muss diese Defizite möglichst schnell abstellen und auch die neuen Spieler bringen, damit diese Praxis erhalten und sich einspielen können. Schlechter als die "Stammspieler" in Stuttgart können sie auch nicht sein.

Slomka muss mehr Mut zeigen und den neuen Spielern auch das Vertrauen schenken, sie in den Kader berufen und bei Bedarf einwechseln. USA verletzt nicht auszuwechseln und Eggimann anstatt eines Sobiech mitnehmen und als Not-Stürmer einzuwechseln waren sich zwei entscheidende Punkte, die sich Slomka ankreiden lassen muss.

Keine Frage, es wird eine schwere Saison und die internationalen Plätze sind nur schwer erreichbar, aber mit Leistung und Einsatz kann 96 diese wieder erreichen. Lernt 96 nichts aus Stuttgart (letztes Jahr Köln und Hoffenheim), dann kann es schneller gegen den Abstieg gehen als allen (Fans, Spieler, Trainer, Führung) lieb ist.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:38 

Alles Gute zum Geburtstag Mirko :nuke:

Auf weitere viele Jahre mit Hannover 96 auch wenn es mal nicht so laufen sollte :!:

:fan:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 16:15 

Glückwunsch.

Da spekuliert der NDR darüber, dass der Hamburger SV einen neuen Trainer suchen könnte - journalistisch kann man das wohl nicht nennen, aber ich habe mich köstlich amüsiert, wen man da alles als "Nachfolger" aufzählt. Im Grunde alles, was irgendwie Trainer ist / mal beim HSV war / beim HSV im Gspräch war ... und eben Slomka. Ernst nehmen kann man das sicher nicht. Zeigt aber mal wieder, mit welcher Wichtigkeit der NDR sich auf Hamburg stürzt. Naja, seht selbst.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv5405.html

BeitragVerfasst: 12.09.2011 17:28 
joerch hat geschrieben:
Zeigt aber mal wieder, mit welcher Wichtigkeit der NDR sich auf Hamburg stürzt. Naja, seht selbst.
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv5405.html

Nee, nicht so wichtig... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 17:41 

Köstlich diese Aufzählung. Hab ich gelacht :laugh:

Allerdings hab ich dabei noch Heynckes, Stanislawski, Mourinho und Schafstall vermisst. Das ist wirklich schlampig recherchiert :lol:

In dieser Liste des Blödsinns sind nur wenige Namen ernst zu nehmen, allen voran Hrubesch und Stevens. Jol ist glaube ich auch vereinslos...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 12.09.2011 20:05 
Moderatorin

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

BeitragVerfasst: 12.09.2011 20:44 

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mirko Slomka!

Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.09.2011 21:11 

Alles Gute dem besten Trainer der Welt!!

BeitragVerfasst: 13.09.2011 06:48 

Herr Rossi hat geschrieben:
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mirko Slomka!

Bild

nachträglich alles Gute Mirko Slomka!

BeitragVerfasst: 13.09.2011 23:27 

RR hat geschrieben:
Ich wünsche mir dass Mirko mehr rotiert.

Besser wäre es, wenn unser Trainer den Gegner zum Rotieren bringt! :wink2:

In Stuttgart war es etwas wärmer als gedacht - da spreche ich aus eigener Erfahrung und man kam selbst als Zuschauer ins Schwitzen. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung für die schwache Laufleistung unserer Recken dienen! Und bei Stoppelkamp z. B. hat man ja gesehen, dass Ersatzspieler es in unserer Mannschaft schwer haben, in die Startelf zu rotieren. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.09.2011 06:51 

Das kann ein Grund gewesen sein. Die Laufleistung, die Laufbereitschaft und das Engagement war und ist das Positive bei 96, da müssen wir wieder hinkommen. Das erreicht man aber nur, wenn man die Spieler nicht verheizt, daher bin ich immer noch für das Rotieren.
Wenn Mirko das bei den 5 Spielen in 18 Tagen, die anstehen nicht macht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 09:18 

RR hat geschrieben:
Das erreicht man aber nur, wenn man die Spieler nicht verheizt, daher bin ich immer noch für das Rotieren.

Ziemlich steile These, die Du da aufstellst. :noidea: Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Slomka glaubt, dass die nicht eingesetzten Spieler noch nicht den Leistungsstand erreicht haben, um die bisher eingesetzten Spieler zu verdrängen. Dann muss er weiter auf die bewährten Spieler zurückgreifen.

Möglichkeit 2: Die bisher nicht eingesetzten Spieler sind voll einsatzfähig. Wenn Slomka weiterhin den Spielern vertraut, die momentan ein bisschen durchhängen. dann wäre er ein schlechter Trainer, weil er wissentlich die Mannschaft schwächt. Slomka würde sich ins eigene Knie schießen. So dumm wird er nicht sein.

Rotation bringt nur dann was, wenn die Mannschaft intakt ist und der neue den alten Spieler 1:1 ersetzt, ohne die Mannschaft zu schwächen. Im Moment schwächelt aber die ganze Elf, weil ihr die geistige Frische fehlt. Die Mannschaft merkt, dass sie im Moment nicht mehr die Durchschlagskraft hat, wie in der letzten Saison. Die Euphoriewelle ist abgeebbt. Da helfen nur Erfolgserlebnisse. Dann funktioniert die Mannschaft auch wieder.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 09:36 

kirsche hat geschrieben:
Rotation bringt nur dann was, wenn die Mannschaft intakt ist und der neue den alten Spieler 1:1 ersetzt, ohne die Mannschaft zu schwächen. Im Moment schwächelt aber die ganze Elf, weil ihr die geistige Frische fehlt. Die Mannschaft merkt, dass sie im Moment nicht mehr die Durchschlagskraft hat, wie in der letzten Saison. Die Euphoriewelle ist abgeebbt. Da helfen nur Erfolgserlebnisse. Dann funktioniert die Mannschaft auch wieder.
OK, ein Didier Ya Konan, Henning Hauger, Christian Pander oder Chahed haben, so finde ich durchaus bewiesen, dass sie es mit der ersten Mannschaft aufnehmen können. Es mag sein, dass die Euphorie in der Bundesliga zumindest etwas fehlt. In der Europa League ist das was anderes denke ich.
Du magst recht haben, wir brauchen mehr Siege um Adrenalin freizusetzen, was uns beflügeln könnte weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen.

Wenn ich den Ersatzspielern nicht auch mal das Vertrauen schenke, dann bekommen sie bestimmt kein Selbstvertrauen für die Spiele. Die Stammspieler werden bei dem Spielpensum bestimmt Verständnis haben, dass sie mal aussetzen.

Ich hoffe Mirko findet den richtigen Weg für Hannover 96.

BeitragVerfasst: 14.09.2011 11:11 

kirsche hat geschrieben:
Die Euphoriewelle ist abgeebbt. Da helfen nur Erfolgserlebnisse. Dann funktioniert die Mannschaft auch wieder.

Ich stimme dir im Grundsatz zu, will aber anmerken, dass das mit der abgeebbten Euphoriewelle möglicherweise eher das Umfeld betreffen kann - nicht so sehr die Mannschaft. Erstaunlich schnell geht das. Gegen Sevilla war ein Highlight und nun sind die Spiele der Gruppenphase schon fast Alltag bzw. geht man davon aus, dass die alle gewonnen werden müssen. Bedenklich bei einem Verein wie Hannover. Ich halte es hier eher mit den Aussagen einiger Spieler, die sagen, dass die Gruppenphasenspiele alle ein Fest sein müssen.

Geistige Müdigkeit kann ich mir bei den Spielern auch vorstellen, aber das liegt dann für mich eher an der Beanspruchung der letzten Wochen: Die Anspannung und Hochkonzentration vor den Sevillaspielen - Bundesliga - im Fokus der Journalisten zu stehen, Interviewwünsche, Erwartungshaltungen spüren, erfüllen wollen, dies alles kann dann schon mal eine Leere im Kopf bewirken - die, so hoffe ich, heute Abend nicht zu sehen sein wird.

... Ich höre, USA soll links verteidigen??? Das heißt dann ja wohl, dass automatisch alle Anwesenden hoch angespannt sein werden! Ich bin mal auf die PK gespannt (heute 13.00 meine ich gelesen zu haben).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 262 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 769  Nächste