Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2011 21:04 |
|
|
Mirko, bitte wechsel mal wesentlich früher!!!!! Ein Stoppelkamp der sofort Alarm macht, brauch mehr als 10 Minuten. Ein Rausch der nicht eine einzige Flanke ins Ziel bringt, darf ruhig mal raus und nach dem Training 300 Flanken schlagen, von Freistößen ganz zu schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2011 21:39 |
|
|
Irgendwie ist auch die Luft draußen , wenn immer wieder ( seit Wochen ) mit der gleichen Stammformation begonnen wird.Er sollte mal mit Änderungen anfangen.Chahed hat für mich heut ein Gutes Spiel abgeliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 07:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: ...Chahed hat für mich heut ein Gutes Spiel abgeliefert. Sehe ich genauso. In Hälfte 1 hinten sicher gestanden und in Hälfte 2 auch einige gute Vorstöße nach vorne. Da geht was.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 08:02 |
|
|
Hallo, was ist mit 96 los ? Das Spiel gestern zeigte eindeutig, das die Frische fehlt. Es entstand der Eindruck, das sie schon 40 BL Spiele hinter sich haben. Übrings war schon in Stuttgart so. Das Mittelfeld ist total überspielt. ! Das das Zuspiel. Jedes gefühlte dritte Passpiel kam an. Vollkommen unerklärlich ist der Zustand das Rausch jeden Freistoß und jede Ecke trtt und hierbei nicht einmal gefährlich, geschweige denn den eigenen Mann erreicht. Stümperhaft ! Eine andere Frage ist die, warum verpflichtet man Spieler die nicht einmal im Aufgebot stehen? Das Geld hätte man dann sparen können. Ich hoffe, das gegen den BVB beide dabei sind. Derzeit können sie nicht schlechter sein als einige "STammkräfte". Herr Slomka bitte reagieren, sonst setzt sich der Abwärtstrend fort. Seit dem Sevillaspiel wird das Spiel immer durchschaubarer und schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 09:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wen meinste denn, Radlinger? Pander ist krank, Sobiech noch nicht fit, Royer darf nicht EL und Hauger war doch dabei.
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 10:10 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Hallo, was ist mit 96 los ? Das Spiel gestern zeigte eindeutig, das die Frische fehlt. Es entstand der Eindruck, das sie schon 40 BL Spiele hinter sich haben. Übrings war schon in Stuttgart so. Das Mittelfeld ist total überspielt. ! Das das Zuspiel. Jedes gefühlte dritte Passpiel kam an. Vollkommen unerklärlich ist der Zustand das Rausch jeden Freistoß und jede Ecke trtt und hierbei nicht einmal gefährlich, geschweige denn den eigenen Mann erreicht. Stümperhaft ! Eine andere Frage ist die, warum verpflichtet man Spieler die nicht einmal im Aufgebot stehen? Das Geld hätte man dann sparen können. Ich hoffe, das gegen den BVB beide dabei sind. Derzeit können sie nicht schlechter sein als einige "STammkräfte". Herr Slomka bitte reagieren, sonst setzt sich der Abwärtstrend fort. Seit dem Sevillaspiel wird das Spiel immer durchschaubarer und schlechter. Das ist in Teilen auch meine Meinung, ich schaue schon nicht mehr hin wenn Rausch Richtung Ecke oder Freistoß geht. Ich verstehe nicht das er immer wieder schießt, natürlich klappt das ab und zu aber die Quote kann nicht sensationell sein. Auch verstehe ich nicht das Stoppel nicht mehr Spielzeit bekommt nach der guten Vorbereitung aber vielleicht können das die Trainingskibitze mal erklären. Na ja am Sonntag kann alles anders aussehen aber ich habe so meine Zweifel.
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 10:12 |
|
|
Grundsätzlich sehe ich hier auch echten Handlungsbedarf. Uns fehlt eindeutig die Agressivität und die Frische im Spiel. Da liegen Welten zwischen dem Sevilla und dem gestrigen Spiel. Zumal der Gegner deutlich schlechter war...
Vielleicht will & mag Slomka das noch nicht wahr haben. Für mich ist er kein Fan der Rotation - eher ein Freund der dauerhaften Umstellung.
Natürlich fehlten gestern die Alternativen auf der Bank. Allerdings sind die sich mehr als andeutenden "Probleme" nicht erst gestern zutage getreten.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 11:02 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Das soll doch wohl nicht war sein, von fehlender Frische zu schreiben.Die Blutwerte sind doch alle top sagt Mirko. Zwei Spiele in einer Woche mit dosierten Training, müssen die Spieler ohne weiteres verkraften. Es ist wichtig das Mirko früh genug erkennt wenn bei bestimmten Spielern die Form im Keller ist. Es fehlen einfach noch die richtigen Alternativ-Spieler und das Glück. Hinzu kommen noch die Formkriesen einiger Spieler. So wird es schwer wenn nicht nachgebessert wird;in der BL um die Euroliga Plätze mit zu spielen als auch in der Euroliga die zweite Runde zu erreichen. Ich bin überzeugt das Mirko in der 2.Transferphase noch 2 Spieler bekommt.Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 11:13 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Natürlich fehlten gestern die Alternativen auf der Bank. Finde ich überhaupt nicht: Stoppelkamp und Hauger standen bereit und hätten z. B. von Anfang an für Pinto und Stindl spielen können. Auch einen Ya Konan hätten man durchaus von Anfang an für den angeschlagenen Moa bringen können. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 14:57 |
|
|
Also ich würde das gestern nicht auf mangelnde Frische schieben. Wir haben uns in besonders in den ersten 45 Minuten einfach den Schneit abkaufen lassen. Es ist momentan keiner da, die auch mal richtig dagegenhalten wie Pinto oder Pogatetz letztes Jahr. Besonders n den ersten 10 Minuten hat Lüttich ganz schön ausgeteilt, da muss auch einer von uns mal ein Zeichen setzen, warum das nicht passiert ist, bleibt mir irgendwie ein Rätsel, man kann sich nicht immer nur auf den Schiedsrichter verlassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 16:41 |
|
|
Vielleicht sollte MS aktuell nicht nur auf die Blutwerte seiner Spieler gucken, sondern auch auf die Leistung bzw. das Auftreten im Spiel 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 19:15 |
|
|
Zitat: Aus Kicker.de
Slomka ließ offen, ob er gegen Dortmund auf weitere Stammspieler verzichtet. "Wir werden diskutieren, welche Spieler eine Pause erhalten. Dazu werden wir auch die Blutwerte auswerten", sagte er am heutigen Freitag und ergänzte: "Wir haben eine Menge gut zu machen und werden nach vorne spielen." Hannover hat seit fünf Pflichtspielen nicht mehr gewonnen. Was hilft da das diskutieren,es ist handeln gefragt und angesagt. Die Blutwerte waren doch angeblich bei allen Spielern Top, Mirkos lustige Aussage; wir werden nach vorne spielen. Wohin denn sonst als nach vorne. Gegen Dortmund würde ich die Totale 10 Sekunden-Taktik anwenden, und bitte keine hohe Bälle nach vorne dreschen. Bitte nicht mit den Spielern diskutieren wer eine Pause erhalten soll. Das muss der Trainer mit seinen Stab alleine feststellen erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.09.2011 19:58 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Bitte nicht mit den Spielern diskutieren wer eine Pause erhalten soll. Das muss der Trainer mit seinen Stab alleine feststellen erkennen. Glaubst Du wirklich das Slomka mit den Spielern diskutiert, wer eine Pause machen soll/kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2011 11:03 |
|
|
Zitat: Von Kirsche
Glaubst Du wirklich das Slomka mit den Spielern diskutiert, wer eine Pause machen soll/kann? Nein das hoffe ich nicht. Er wird es denjenigen Spielern die eine Pause verdient haben schonend beibringen. Außer den Spielern die die verletzten Spieler vertreten wird Mirko sowieso keine Neuen bringen. Er ist eben kein Rotarist h nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2011 12:21 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Von Kirsche
Glaubst Du wirklich das Slomka mit den Spielern diskutiert, wer eine Pause machen soll/kann? Nein das hoffe ich nicht. Er wird es denjenigen Spielern die eine Pause verdient haben schonend beibringen. Außer den Spielern die die verletzten Spieler vertreten wird Mirko sowieso keine Neuen bringen. Er ist eben kein Rotarist Rotarist, finde ich gut. Wo er sie auch immer her holt, mußte das mehrmals lesen weil ich immer auf Rotarmist kam. h nicht
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2011 13:20 |
|
|
Das Diskutieren beläuft sich auf den Trainerstab nicht auf Trainer und Spieler.... Also manche haben echt eine blühende Fantasie 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.09.2011 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: Das muss der Trainer mit seinen Stab alleine feststellen erkennen.
Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Wir wissen alle, dass unser Trainer Slomka keine Frau ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 15:38 |
|
|
Egal wie das Spiel heute enden wird, finde ich es gut von ihm das er endlich mal rotiert und nicht immer die gleiche Startelf verheitzt.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 17:41 |
|
|
so sind jetzt alle mal zufrieden? ich verstehe, wenn einigen das spiel vllt. über weite strecken nicht gut genug war, denn wir haben dortmund nicht permanent dominiert. der abwärtstrend geht also klar weiter, punkte hin oder her. und sobiech hätte schon längst mal spielen sollen, dann wäre er auch nicht so übermotiviert in den zweikampf gegangen. und warum ya konan nicht schon immer spielt statt diesem schlaudraff verstehe ich auch nicht. der schiesst wenigstens tore. slomka raus! 
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 17:52 |
|
|
Aus meiner Sicht ein historischer Tag. Der Tag, an dem Slomka das Rotieren begann, und dann gleich richtig im Spitzenspiel gegen Dortmund.
Dieses Trainerteam ist nicht nur auf einen Weg fixiert, sondern offenbar auch sehr lernfähig. Das eröffnet völlig neue Wege. Ich hätte das erstmal nicht für möglich gehalten und dachte, Slomka ist völlig auf seine Stammelf und deren antrainierte Fitneß fixiert.
Was für ein Tag. Im Saisonrückblick könnte das ein Schlüssel werden, wie man mit dieser Doppel- und Dreifachbelastung klar kommen kann. Bis Ende des Jahres stehen ca. 10 zusätzliche Spiele im Vergleich zur letzten Saison an, so wie heute kann es gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|