Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 18:35 |
|
|
Das war heute mit der Rotation wichtig,hat super geklappt. Wenn Mirko mit der Stammformation verloren hätte ,wären sicher ein paar kritische Worte hier gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 19:35 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Das war heute mit der Rotation wichtig,hat super geklappt. Wenn Mirko mit der Stammformation verloren hätte ,wären sicher ein paar kritische Worte hier gefallen. Wahrscheinlich ja, denn die Schwachmaten sterben leider nicht aus.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.09.2011 22:07 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Rotation schön und gut; ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man die Spieler aus der 2. Reihe in der Europaleague ausprobiert hätte. Zwar ist es heute gerade noch einmal gutgegangen, Kerngeschäft ist jedoch die Bundesliga und mir sind dort errungene Siege gegen alte Rivalen deutlich lieber als solche gegen europäische Semiprominenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.09.2011 05:16 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Rotation schön und gut; ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man die Spieler aus der 2. Reihe in der Europaleague ausprobiert hätte. Zwar ist es heute gerade noch einmal gutgegangen, Kerngeschäft ist jedoch die Bundesliga und mir sind dort errungene Siege gegen alte Rivalen deutlich lieber als solche gegen europäische Semiprominenz. Biddääää! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.09.2011 07:40 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tauri hat geschrieben: Was für ein Tag. Im Saisonrückblick könnte das ein Schlüssel werden, wie man mit dieser Doppel- und Dreifachbelastung klar kommen kann. Bis Ende des Jahres stehen ca. 10 zusätzliche Spiele im Vergleich zur letzten Saison an, so wie heute kann es gehen! Sehe ich auch so, einige Spieler waren doch recht platt beim Lüttich-Spiel. Die Spieler werden auch wieder motiviert und können, wenn sie eingewechselt werden, wie z. B. Pinto gegen Dortmund viel frischen Wind bringen. So kann es gehen. Bravo Mirko. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.09.2011 11:36 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Nanu wat is dat denne.Mirko lässt rotieren.Die Idee mit Pander Stindl links und Chahed Stoppelkamp rechts,ist garnicht soo schlecht gewesen.
Man könnte auch so aufstellen rotieren.
-------------------------------Zieler----------------------------------------
USA-------------Haggui-----------------Pogatetzt---------(Schulz)Pander--
-----------(Schmiedebach)-Pinto---------------Schulz(Rausch)-------------
Stoppelkam(Stidl)--------------------------------------------(Rausch)Stindl---
Schlaudraff(Konan)-------------------Konan(Moa)
Für die RV und IV muss noch mit eine gute Alternative nachgebessert werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.09.2011 12:00 |
|
|
Da hat Slomka sicher alle überrascht. Vor allem die Umstellung auf ein 3-4-3 in der Schlussphase war ein guter Schachzug, durch den noch einmal ordentlich Druck auf Dortmund ausgebübt wurde. Schön zu sehen, dass 96 doch ein paar Überraschungen bieten kann und dass die Rotation möglich ist und auch Schwung bringt.
Dennoch sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben und man darf gespannt sein, ob Slomka nun öfters solche taktischen Spielereien aufbietet oder ob er wieder in das alte Muster der Stammelf zurückfällt.
Nur hat er aufgrund der guten Leistungen von Pander, Chahed und Stoppelkamp nun ein kleines Problem in der Aufstellung, da auch ihre Vorgänger Schulz, Rausch und Cherundolo bisher gute Leistungen zeigten. Aber gut für das Spiel ist es und hoffentlich entsteht ein Konkurenzkampf, bei dem die aktuelle Leistung entscheidet, wer in der Startelf ist und nicht nur medizinische Werte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.09.2011 13:14 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Cherundolo bisher gute Leistungen zeigte. Dem muß ich leider wiedersprechen. USA ist es bisher noch nicht gelungen positiv in die Saison zu starten. In der Vorwärtsbewegung ok, aber in der Rückwärtsbewegung zu schwach für einen Abwehrspieler.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.09.2011 17:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Bin etwas baff über Mirko.Seine Aussage in Bild! Wir wollen gegen Dortmund mit voller Kraft nach vorne spielen(offensiv)
Nach den Spiel auf die Frage eines Reporters: Wieso konnte Dortmund denn so total Feldüberlegen sein, die Antwort von Mirko:In etwa so, das wollten wir, haben uns ein wenig zurückgehalten.
Ob das immer so gut klappt??Nur dann wenn statt Pech wieder weterhin das Glück an den Stiefeln haftet.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.09.2011 13:21 |
|
|
Gratulation zum 10:2  Bild: Beim Sport-Stammtisch von BILD-Hannover im „Courtyard by Marriott“-Hotel trafen sich Jogi Löw (51), Mirko Slomka (44), Felix Magath (58) und Dieter Hecking (47) am Kicker-Tisch. Das Duo Löw/Slomka schoss Magath/Hecking richtig ab – 10:2! Und dem Dieter schön den Po versohkt..."gefällt mir" 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 14:43 |
|
|
Ich warte nur darauf, dass in den Medien der Name Slomka in Bezug auf die Nachfolge von RR fällt 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 17:59 |
|
|
Nordlicht, ich denke die Zeiten wo unsere Spieler/Trainer als Verfügungsmasse für andere Vereine angesehen wurden, sind vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 19:17 |
|
|
karibik hat geschrieben: Nordlicht, ich denke die Zeiten wo unsere Spieler/Trainer als Verfügungsmasse für andere Vereine angesehen wurden, sind vorbei. aus unserer sicht bestimmt, aber objektiv? da bin ich mir nicht so ganz sicher..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 19:19 |
|
|
Muss ich dir leider Recht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 19:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Nordlicht, ich habe in solchen Momenten auch ein komisches Gefühl im Bauch, vvlt. auch ein bisschen Angst.
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.09.2011 19:22 |
|
|
War auch mein erster Gedanke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Pressekonferenz Verfasst: 23.09.2011 09:41 |
|
|
Auf der PK fand ich Mirko richtig arogant. Fragen z. B. nach der 4-1-4-1 Formation wurden leicht genervt beantwortet, das kam so rüber als wollte er sagen "ihr habt doch eh alle keine Ahnung" hat nur noch gefehlt, dass er die Augen verdreht.
Auf Rangnik anggesprochen kam außer einem Schulterzucken nicht viel mehr. Sicher kann er zu der speziellen Situation nicht viel sagen, aber wenn ich sehe wie nachdenklich andere Trainer reagiert haben( Klopp, Duth, Babbel) oder sogar sichtlich betroffen(Labadia), dann finde ich Slomkas reaktion schon enttäuschend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2011 10:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Habe ich auch so gesehen. Gerede wenn man eine Zusammenstellung der Kommentare von Kollegen (von Dutt über Babbel bis Magath) liest, dann wirken seine Worte schon recht seltsam und befremdlich: Zitat: Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): „Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen und war genauso überrascht wie alle anderen auch. Letztendlich haben nicht nur Bundesliga-Trainer Druck. Auch in der Wirtschaft haben Manager Druck. Da muss jeder selber mit fertig werden.”
Gestern habe ich mir die freundlicherweise von einwerfer (?) verlinkte PK von Dortmund angesehen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Klopp die Journalisten ernster nahm als Slomka, wobei ich natürlich nichts über deren Qualität sagen kann. Immerhin wird in Hannover sehr oft völlig belangloses Zeug (meistens vom NDR) gefragt, während sich in Dortmund alles um Spieler und Taktik drehte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2011 10:23 |
|
|
Hmmmm.. vielleicht sind da noch alte WUnden offen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2011 10:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Hmmmm.. vielleicht sind da noch alte WUnden offen. Ich weiß definitiv, dass Rangnick von Slomka nichts mehr wissen will. Umgekehrt? Keine Ahnung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|