Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 264 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 14:09 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Als die Transfers vor der Saison über die Bühne gingen, waren alle zufrieden und es gab meines Wissens keine negativen Kommentare.

also ich bitte dich. wenn neue transfers kritisiert werden, wird man angemacht und man solle doch erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
kritisiert man nicht gleich und wartet ab, bis es sich "lohnt" zu kritisieren...isses auch nicht richtig. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 14:45 

Ob Hecking die richtigen Spieler geholt hat oder noch holt, wird auf dem Platz beantwortet. Da zeigt sich eben auch, ob es dem Trainer gelungen ist, die richtige Entwicklung einzuleiten, die richtige Position für den Spieler im System zu finden, die richtigen persönlichen Anpassungen einzuleiten und die richtigen Korrekturen in der Spielführung vorzunehmen.

Ob er zusammen mit Hochstätter und Kind nur einen elenden Söldner sowie Abzocker oder gar einen charakterlosen Gesellen mit einem Millionenvertrag versehen hat, sollte er vor der Unterschrift geprüft haben oder haben prüfen lassen.

Egal wie, er trägt die Gesamtverantwortung für das, was auf dem Platz geboten wird. Da geht mal was durch die Lappen, hat jeder Verständnis für, auch über die nachfolgende personelle Latte:

Kleine (?)
Krebs ("was brauchen wir einen....."?)
Pinto (taktisches Wunderkind mit überragendem Spielverständnis)
Lauth (spielte hängende Spitze, obwohl er der geborene 1-Spitzen-Stürmer ist)
Zizzo (?) und
Eggimann(?)
........

Überzeugend bislang: Forssell, Schlaudraff (wenn er sich wieder von seinem Ziehvater einfangen lässt), Hanke (wenn man auf sein wirkliches Können eingeht und ihn nicht als Wandstürmer im 1-Spitzen-System versauern lässt/demütigt)

Warum tritt Yankov hier auf der Stelle und für Bulgarien macht er derweil sehr gute Spiele.
.........

War jetzt nur ein Schelldurchgang. Da gibt es noch einiges mehr, was man an die Wand werfen kann....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 14:47 

Kev188 hat geschrieben:
ach,für alle gelten doch die gleichen Voraussetzungen!
Länderspielpause hin oder her,so viele Nationalspieler haben wir ja nun auch nit!

Stimmt, nur wurden wir durch die Pause vielleicht aus den Rythmus einer aufsteigenden Form gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 14:54 

Kev188 hat geschrieben:
Länderspielpause hin oder her,so viele Nationalspieler haben wir ja nun auch nit!

Stimmt, nur wurden wir durch die Pause vielleicht aus den Rythmus einer aufsteigenden Form gebracht.

wer sagt denn,dass wir das Hoffenheimspiel gewonnen hätten?!
Die waren uns spielerisch, taktisch und individuell weit überlegen, zeigten uns also,wo Hannover wirklich mit seiner Ausrichtung steht!
Die Spieler verlieren doch nicht ihren Willen,nur weil statt einer zwei Wochen dazwischenliegen!
Wir haben doch angeblich "zwei" gute Bundesligamannschaften!
Also müsste auch diese "zweite" Mannschaft gut eingespielt und im Rhytmus sein,wenn das schon vor Saisonbeginn so war und die Transferpolitik darauf ausgelegt war...nach Hecking hätten wir diese Pause also locker verdauen müssen!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 15:14 

Der Spielwitz ist verloren gegangen.

Habe das Gefühl, dass einige die auf der Bank sitzen sehr erbost darüber sind und dies nur zum Schuss der Mannschaft nicht in die Öffentlichkeit preisgeben.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir momentan nicht als Team auf dem Platz und neben dem Platz stehen.

Die sollten mal eine Betriebsfeier steigen lanssen, damit sich jeder mal aussprechen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 15:19 

Kev188 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

wer sagt denn,dass wir das Hoffenheimspiel gewonnen hätten?!

Wer sagt das es nicht so ist?!

Kev188 hat geschrieben:
Die waren uns spielerisch, taktisch und individuell weit überlegen, zeigten uns also,wo Hannover wirklich mit seiner Ausrichtung steht!

Was wäre gewesen, wenn FF den Ball festgehalten hätte?? Hätte die Mannschaft so einen Schock erlebt?

Kev188 hat geschrieben:
Die Spieler verlieren doch nicht ihren Willen,nur weil statt einer zwei Wochen dazwischenliegen!
Wir haben doch angeblich "zwei" gute Bundesligamannschaften!
Also müsste auch diese "zweite" Mannschaft gut eingespielt und im Rhytmus sein,wenn das schon vor Saisonbeginn so war und die Transferpolitik darauf ausgelegt war...nach Hecking hätten wir diese Pause also locker verdauen müssen!

Tut mir leid, diese Aussage verstehe ich als reine Trotzaussage. Bloß nicht mal eine andere Meinung annehmen oder Du hast nicht den geringsten Schimmer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 16:04 

Ich muß nochmal auf den schönen Aufsatz des mit eigenem Heiligenschein versehenen El Filigrano zurückkommen. Lange genug habe ich jetzt von seiner Aufstellung und davon, dass alle Spieler in Höchstform sind, geträumt. Nun bin ich aufgewacht und finde doch gleich wieder ein Haar in der Suppe.
Gehen wir mal davon aus, dass wirklich alle gut drauf sind, dann gehört auch ein guter Plan zum Gesamtbild. Wie dieser Plan momentan aussieht, weiß hier wohl jeder, deshalb reite ich auch nicht mehr drauf rum.
Ich mag jetzt falsch liegen, aber für mich gehört Hecking zu der Sorte Trainer, die ihren Spielern millimetergenau vorgeben wie sie zu laufen haben. Weicht einer von dieser Norm ab (Stajner mal als Beispiel), bekommt er Ärger. Ich erinnere mich an die Aussage von C. Schulz nach seiner Torvorlage in HH, dass er als LV nichts am Strafraum des Gegners zu suchen gehabt hätte. Das einzige Überraschungsmoment, das ich auf der Tribüne erkenne, ist der Wechsel von Huszti und z.B. Stajner auf den Flügeln (nächstes Mal sehe ich auf die Uhr, in welchen Minuten das stattfindet). Gut, ich bin clever, deshalb weiß ich das, aber die Trainer der anderen Mannschaften fallen natürlich immer noch drauf rein. :!:
Ist Hecking nicht das, was man als Konzepttrainer bezeichnet? Wir haben inzwischen soviele gute Individualisten, die werden bei uns völlig verschüttet. Das Schlimme ist, dass ich auch keine Besserung sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 16:31 
✝ Unvergessen

Da ist was dran. Deshalb habe ich ja auch vermutet, dass Coach Dieter sich beim Aufstellen seiner Traum-Mannschaft nicht an ManU (zu spektakulär, "circensisch" gar) orientieren würde. Sondern eher an dem extrem präzisen Maschinen-Fußball Chelseas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 16:50 

....nicht jeder kann was mit der schönen Moni anfangen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:26 

Eule hat geschrieben:

Egal wie, er trägt die Gesamtverantwortung für das, was auf dem Platz geboten wird. Da geht mal was durch die Lappen, hat jeder Verständnis für, auch über die nachfolgende personelle Latte:

Kleine (?)
Krebs ("was brauchen wir einen....."?)
Pinto (taktisches Wunderkind mit überragendem Spielverständnis)
Lauth (spielte hängende Spitze, obwohl er der geborene 1-Spitzen-Stürmer ist)
Zizzo (?) und
Eggimann(?)
........

Ich möchte hier mal als zweite Seite der Medaille fungieren. Nur als Denkanstoß, nicht als Meinungsäußerung:

Kleine (?) = immer noch DAS Geschäft des Jahres. Zum Nulltarif bekommen und mit, ich glaube es waren 800.000Eur Gewinn verscherbelt. Da hat man schnell gehandelt als man den Fehler erkannte.
Dazu kann man den Transfer zumindest bei der damaligen Zweitligastatistik von Kleine nachvollziehen.

Krebs ("was brauchen wir einen....."?) = Puh, diese Aussage wird Hecking wohl wie eine Eiserne Jungfrau ewig anhängen. Trotzdem, das Risiko war überschaubar (Preis) und die Anlagen sind jawohl vorhanden. Erinnere mich gelesen zu haben, dass er, ähnlich wie Pitroipa bei HH, einfach durch sein geringes Gewicht nicht durchsetzungsstark genug ist.
Immer noch ein Spieler, den ich mal 3 Spiele hintereinander auf der 10 bei uns sehen wollen würde.

Pinto (taktisches Wunderkind mit überragendem Spielverständnis) = Sehe ich genauso wie du. Ich dneke da war schlicht und einfach "Vetternwirtschaft" im Spiel. Wie jeder andere Trainer auch nimmt Hecking einen Schützling (LIebling) seines Ex-Vereins mit zu uns.
Warum Pinto? Da bin ich überfragt...

Lauth (spielte hängende Spitze, obwohl er der geborene 1-Spitzen-Stürmer ist) = Der Versuch hat leider nicht funktioniert. Aber es hätte genau so gut sein können, das Hanke und Lauth ein tolles Sturmduo bilden. Der Versuch ging leider daneben und das mit Lauth nicht beim ersten Verein. Der Risikofaktor war hoch, der Preis relativ klein, dafür dass man einen namenhaften Stürmer bekam.

Zizzo (?) = wieviel hat der eigentlich gekostet? Wurde allerdings von Anfang an als Talent beschrieben, nicht als Wahnsinnstransfer. So einer kann auch mal schnell einschlagen. Und das, was ich bisher von ihm gesehen habe fand ich auch immer beeindruckend gut. Aber irgendwas schient ihm ja noch zu fehlen um nicht als Flankenläufer eingesetzt zu werden.. Könnte eventuell noch kommen.

Eggimann(?) = Der am schwersten einzuschätzende Kandidat. Ganz stark beim KSC und ich denke, es gab nicht viele die den Transfer im voraus kritisiert haben. Da war sich die Mehrheit doch enig einen soliden IV verpflichtet zu haben. Warum er das im Moment nicht zeigen kann, weiß nur er allein. Allerdings hätte ich den Transfer so auf Papier vor der Saison gesehen, hätte ich sofort zugestimmt.
Bei ihm bin ich allerdings noch zuversichtlich. Der fängt sich noch.

Für mich sitzt der drückende Schuh, der inzwischen schon abgelaufen ist weil so alt, immer noch im qualitativ hinterherhinkenden Mittelfeld. Huszti an guten Tagen ausgenommen.
Zum Glück wurde ein anderer Schuh schon durch einen neuen ersetzt. Rausch bekommt das Vertrauen, was er verdient.
Bin gespannt ob man die Verlängerung seines Vertrages hinbekommt... und am besten einen kongenialen Partner für die andere Seite verpflichtet.

EDIT: Trotzdem wird es Zeit, das mal wieder ein Transfer als absolute und offensichtliche Verstärkung angesehen werden kann. Die Saison ist ja noch lang..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:20 

Ich hab Krebs ein paar Mal in seiner Zeit in Siegen gesehen. Da fand ich ihn für die Liga überagend. Schnell, wendig, gutes Spielverständnis und gefährlicher Schütze bei Standards. Er ist so eine Risikoverpflichtung wie die Hoffenheimer No-Names mit dem Unterschied, dass er hier nicht eingeschlagen ist. Ob das jetzt daran liegt, dass er in Siegen der einäugige unter den Blinden war oder hier in Hannover aus irgendwelchen Gründen sein Potential nicht abrufen kann, sei mal dahingestellt. Ich vermute, dass es eine Mischung aus beidem ist.

Eggimann hat in Karlsruhe 2 Jahre auf hohem Niveau gespielt. Ich vermute mal, dass in seinem Kopf die Nicht-Berücksichtigung zur EM und die schwache Rückrunde der Karlsruher immer noch eine Rolle spielen. Der Junge braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis, sei es mal ein Kopfballtor nach einem Standard oder eine richtigstarke Partie in der IV.

Und das into von Hecking mit nach Hannover geschleppt wurde, hatte wohl eher damit zu tun, dass im DM einfach kein Platz mehr für DH´s ultimativen Lieblingsspieler Reiner Plaßhenrich war. Den hat er nämlich von Verl über Lübeck mit nach Aachen geschleppt. Hätte Balitsch nicht seinen Vertrag verlängert, dann wüßte ich wer jetzt bei uns rumlaufen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:35 

Rheinischer Kollege, natürlich kann man hier in Teilen ein differnziertes Bild zeichnen. Mein Schnelldurchlauf war an der Oberfläche hängen geblieben, daher vielleicht noch eine Ergänzung aus meinem Blickwinkel:

Der Fall Kleine hat noch eine andere Dimension: Möglicherweise wäre er sogar so gut bei uns heraus gekommen, dass er einen Stammplatz bekommen hätte. Was mich bei der Verpflichtung gewundert hatte, war der strategische Gedanke im Hintergrund. Kleine ist ein Innenverteidiger aus der Mottenkiste des Fußballs. Der moderne Innenverteidiger kann neben seinen Grundfähigkeiten im Zweikampf (am Boden und in der Luft) und im Stellungsspiel auch Bälle ablaufen, ein Spiel eröffnen und schnell machen und sich am Kombinationsspiel beteiligen. Die letztgenannten Fähigkeiten gingen ihm einfach ab, und zwar schon in Leverkusen und Fürth. Sein Mehrwert war das blitzsaubere Kopfballspiel vor des Gegners Kiste.

Für so einen Innenverteidiger greife ich nicht einmal in die Portokase, den hole ich mir bei den eigenen oder bei anderen Amas. Ein Geschäft gemacht? Ein Problem wurde verlängert, denn für ihn wollte man Ersatz. Und ich darf doch bitten: den hat doch keiner gekauft, um mit ihm vor Vertragsende ein Geschäft zu machen. Übrigens, für ihn musste dann ein Spieler her, der dreimal so viel gekostet hat und keine Bohne besser ist (jedenfalls noch nicht)

Was aber noch schwerer wiegt: Mit dieser Verpflichtung hat Hecking offenbart, vom schnellen Tempospiel nicht gerade die beste Meinung zu haben. Früher musste der Ball bis zum 10er geschleppt werden, um eine Gefahr vor des Gegners Tor zu produzieren, heute beginnt das Theater aber bereits bei Ballbesitz der Viererkette und die müssen den 10er nicht suchen - nein, sie können und sollen die Kugel auch direkt in die Spitze und auf die Flügel bringen.

Auf der Wanderdünen-Linie liegt auch Eggimann. Solider Abräumer, aber kein Mann für das moderne Spiel mit Tempo. Rangnick hat an dieser Stelle Spieler, die weithin unbekannt waren und auch jetzt noch nicht durchgehend bekannt geworden sind. Denke aber mal, die "Roten", Bremer, Dortmunder und auch Leverkusener wissen mittlerweile, wie schnell die Viererkette der Hoffenheimer das Spiel macht.

In allen Fällen bleibt die Frage nach der strategischen Linie bzw. der Philosophie. Es will mir nicht in den Kopf, was da an Linie drin stecken soll, wenn ich mich mit Spielern wie Kleine und Pinto beschäftige.

Bei Krebs und Zizzo liegen dagegen Brauchbarkeiten auf der Hand, nur zeigen dürfen sie es nicht oder nur ganz wenig. Die permanente Hoffnungslosigkeit, die diese Spieler befallen muss, bewirkt letztendlich oft das Ende einer Karriere - noch bevor sie angefangen hat. Nachzufragen auch bei Eric Jendrisek in Kaiserslautern. Der bekommt vielleicht noch die Kurve, weil da aus Geldmangel etwas Geduld für ihn abgesprungen ist.

Der Kreis schließt sich.....

Zuletzt geändert von Eule am 23.10.2008 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:42 

Wie gesagt, ich wollte nicht widersprechen, sondern einen Gegenpol bilden ;)

Meine Meinung liegt bis auf 1 - 2 Spieler irgendwo dazwischen.
Ich denke gerade was Kleine und Pinto angeht müssen wir nicht weiter diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:45 

...ich wollte auch nur ergänzen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 23:43 

Aber ist Jendrisek nicht mittlerweile Stammspieler? Ich weiß nicht genau, wie es in den letzten beiden Spielen war, da konnte ich leider nicht gucken. Aber durchgesetzt ist nunmal durchgesetzt.

Eule, mein Freund hat dich übrigens zu seinem persönlichen Heiland erkoren und faselt die ganze Zeit davon, dass Hecking jetzt weg müsse, du hättest das so präzise auf den Punkt gebracht. Ich soll dir einen schönen Gruß ausrichten. Allerdings kann ich mich noch nicht anschließen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 00:00 

edit: doppelpost, wegen dem server....oder was auch immer. :roll:

Zuletzt geändert von Gunther am 23.10.2008 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 00:01 

ich habe mal eine krankenliste der bisherigen saison erstellt. war ganz schön mühselig das alles aus den 96-HP-news zusammenzutragen. :roll:
und ist deshalb sehr wahrscheinlich unvollständig. aber ein kleiner überblick.

bei manchen "krankmeldungen" wurde auch nicht klar für wie lange bzw. es gab keine "gesundmeldung" (oder ich habs übersehen). in den fällen hab ich ein fragezeichen gesetzt. Z.B. als es hieß, daß schulle u. balitsch zum wunderheiler nach münchen zur untersuchung sind. ein ergebnis der untersuchung, ob sie nun verletzt o. gesund sind, fand ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 00:05 

mensch Gunther,
für die liste mußt du aber noch einen liebhaber finden.

aber deinem avantar machst du alle ehre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 00:05 

Leider werde ich was die Thematik hier anbelangt nicht schlauer. Ein ganz eigenartiges grau ist hier angemischt... :roll:

Gunthers Liebe zum Detail ist der helle Wahnsinn!! Pure grafische Zuneigung... :nuke:

Zuletzt geändert von 1893 am 23.10.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008 00:06 

grau ist nach dem letztem spiel doch schon ein lichtblick. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 264 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 796  Nächste