Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 265 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 22:38 

tauri hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Dann finde Dich mal um 15:30 Uhr auf der MKA (künftig "Erika Fisch-Stadion") ein: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... eiten.html

Dann hätten sie's doch lieber "Spongebob Schwammkopf-Stadion" nennen sollen. :wink:

Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion ( bitte eher nachlesen :wink: ) um Erika Fisch…..

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009 23:45 

einwerfer hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Dann hätten sie's doch lieber "Spongebob Schwammkopf-Stadion" nennen sollen. :wink:

Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion ( bitte eher nachlesen :wink: ) um Erika Fisch…..

Du hattest wohl beim ersten Mal schon die Nase voll davon? :wink:

Ich würde wetten, daß die meisten hier im Forum den Namen noch nie gehört haben (ich meine jetzt nicht Spongebob Schwammkopf, sondern Erika Frosch).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 00:53 

Wenns hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Fisch

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 01:54 

tauri hat geschrieben:
Ich frage mich, wofür es nun spricht, daß Bremser so engagiert unter Bergmann als Co weitermacht.

Er hat ja einen gültigen Arbeitsvertrag. Also hat er nur die Alternativen: Arbeiten oder seine Anstellung freiwillig aufgeben.

tauri hat geschrieben:
- Traut sich Bergmann nicht, Bremser nachhause zu schicken und sich mit einem neuen Co durchzusetzen?

Bergmann ist nicht Arbeitgeber von Bremser und kann ihn deshalb auch nicht nach Hause schicken. UNd Bergmann ist auch kein Cheftrainer, der sich für 1 oder 2 Wochen vom Arbeitgeber mal eben einen anderen Co wünschen kann.

Dazu kommt, dass Bremser die Mannschaft in Details besser kennt als Bergmann zurzeit noch. Was absolut ein Vorteil für Bergmann ist. Zumal bestimmte Pappenheimer unter den Spielern nicht damit operieren können, bekannte "Spielchen" bei einem komplett neuen Trainerstab erstmal anzutesten. Der Bremser wird alle Tricks schon kennen und Bergmann sicher genau infomieren, was da so läuft und gelaufen ist.

tauri hat geschrieben:
Kann sich Bremser auch nicht richtig entscheiden, wie er weitermachen will?

Siehe oben. Das einzige, was Bremser für sich derzeit entscheiden kann: 1. Dableiben oder 2. kündigen und sich beim Arbeitsamt melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 02:51 

RSB hat geschrieben:
sonst ja haben auf nen kleinen feld gespielt
die mannschaft mit dem ball glaube ich durfte nur 2 ballkontakte machen. wenn der gegner den ball abnimmt aus dem spielheraus durften die dann trotzdem soviele ballkontakte macen wie soe wollten aber genau habe ich es nicht verstanden ^^

das spiel ging folgender weise:
8 gegen 8 plus zwei torhüter.
auf zuruf von bergmann mußten 4 feldspieler einer mannschaft das spielfeld hinter die torlinie möglichst schnell verlassen. dann spielten 8 gegen vier, und die spieler der überzähligen mannschaft durften nur zwei ballkontakte haben. auf zuruf "ok" hatten die 4 spieler aus dem aus dann wieder das zeichen schnell einzugreifen/ wieder mitzuspielen.
mal wurde 8 gegen 8 gespielt, und dann überraschend die überzahl/unterzahl sizuation herbeigeführt. die mannschaft in überzahl sollte überlegt, und dennoch zügig den abschluß durch "klare aktionen suchen. die in unterzahl sollte möglichst geschickt stehen/verteidigen, und bei ballgewinn versuchen sich zu befreien.

zwischendurch öfters trinken, und auslaufen (was neu ist seit bergmann).
dann versammeln in der mitte, und oft längere erklärungen/ansprachen von bergmann.
wie die sich verständigen weiss ich allerdings nicht so richtig, ein großteil der spieler unterhält sich ja nun französisch und englisch. scheint abr orgendwie zu klappen.

am ende sagte bergmann laut in die runde: "sehr schön männer, heute war ein guter tag!" - wie solche, für mich aussenstehenden plump wirkenden "motivationen" auf die spieler wirkt, kann ich nicht beurteilen.
kuhburger hat ja nachgefragt, wie bergmanns stil, die veränderungen denn bei der mannschaft ankomme - ich traue mir da noch kein urteil zu. auch wenn die stimmung viel entspannter seit bergmann ist, sich mir viele übungen erschließen, die spieler engagierter auftreten, und auch vioel näher zusammengerückt scheinen - wie die spieler bergmann aufnehmen traue ich mich nicht zu beurteilen. vielleicht sind sie nur von hecking erlöst, und deshalb gut drauf.

bergmann wirkt völlig unbeeindruckt und selbstbewußt in seiner unverhofften rolle. er schneint klare vorstellungen zu haben, es kann aber auch sein, dass da viel von schmadtke kommt, denn der wacht wie ein adler, und sie komunizieren auch nicht wenig miteinander. auf mich wirkt es aber so, dass bergmann stehts antworten parat hat, auch wenn klar zu erkennen ist, wer chef vom ganzen ist.

ja der schmadtke, dass ist schon nen klasse typ. immer offen für ein nettes wort, neugierig und unverklemmt. der hat ne menge zwischen den ohren, und ich bin so herrlich beruhigt, seitdem die geschicke 96s in seinen händen liegen. egal ob nun mit bergmann, oder einem neuem trainer.

hier nochmal die trainingstruppe von mittwoch:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 09:48 

Lieber fachwerk, du hast ein bemerkenswert präzises und insbesondere auch feines Beobachtungstalent. Was man mit diesem Talent - auch ohne besonderes Hintergrundwissen in Sachen Fußball - machen kann, zeigst du derzeit im Enke-Fred und auch hier bei der Trainingsbeobachtung.

Mittlerweile glaube ich auch zu wissen, was zu einem guten Bildermacher gehört, nämlich........genau, Beobachtungstalent

Ich verneige mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 10:03 

Eule hat geschrieben:
Lieber fachwerk, du hast ein bemerkenswert präzises und insbesondere auch feines Beobachtungstalent. Was man mit diesem Talent - auch ohne besonderes Hintergrundwissen in Sachen Fußball - machen kann, zeigst du derzeit im Enke-Fred und auch hier bei der Trainingsbeobachtung.

Mittlerweile glaube ich auch zu wissen, was zu einem guten Bildermacher gehört, nämlich........genau, Beobachtungstalent

Ich verneige mich.

zustimmung!!!! immer tolle und informative berichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 10:29 

Hallo Eule!
Schön, dass Du wieder da bist. :hallo:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 10:33 

Uwe hat geschrieben:

Zu dieser Umbenennung der MKA sage ich nur eins, bevor ich mich dazu niemals nicht mehr äußern werde: "Grunz!"

Plastix hat geschrieben:
Also hat er (Bremser) nur die Alternativen: Arbeiten oder seine Anstellung freiwillig aufgeben.

Vielleicht hast Du recht, und es hängt einfach an diesen arbeitsrechtlichen Dingen. Im Grunde genommen finde ich es
bemerkenswert, wie Bergmann mit dieser Situation umgeht.

Fachwerk hat geschrieben:
wie die spieler bergmann aufnehmen traue ich mich nicht zu beurteilen.

Eine Portion Skepsis wird bei manchen schon dabei sein. Ich sehe bei Bergmann aber noch einen Pluspunkt,
mit dem er punkten könnte: er hat nun jahrelange Erfahrung in der ständigen Umbesetzung und Neubesetzung
einer Mannschaft gesammelt (U23). Etwa 30 Spieler wurden in der U23 eingesetzt pro Saison nur in den Pflichtspielen.
Inclusive Testspiele und Testspieler eher 45 Spieler pro Saison.

Dabei hat er die Grundordnung bemerkenswert gut halten können nach meinem Eindruck. Dies müßte sich eigentlich
auch im taktischen Einweisen der Profitruppe jetzt bewähren. Zumindest hat Bergmann sehr viel Erfahrung darin gesammelt,
für einen Spieler die optimale Position zu suchen.

Eule hat geschrieben:
Beobachtungstalent

Was sagt Dir Dein eigenes Beobachtungstalent zu Bergmanns Trainer-Fähigkeiten? Konntest Du eines
der letzten Trainings beobachten? (ich leider nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 10:49 

tauri, würde ich dazu in voller Breite und Tiefe hier Stellung beziehen, bekämen wir eine neue Klima- und Eliten-Diskussion.

Habe zu viel von ihm gesehen und gehört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:00 

Eule hat geschrieben:
tauri, würde ich dazu in voller Breite und Tiefe hier Stellung beziehen, bekämen wir eine neue Klima- und Eliten-Diskussion.

beware!

Ist vielleicht auch wirklich besser, man läßt ihn noch etwas weiter wirken und beobachtet einfach die Ergebnisse.
Was ich selber mitbekommen habe, sah von der Spielphilosophie und vom Training her ganz gut aus, u.a. hat mir gefallen,
daß Bergmann die Breite des Spielfelds voll ausnutzt mit schnellen Außenspielern.
(das war auch schon bei St.Pauli so, dort Ansorge und Bounoua als schnelle Außen, die "an der Kreide" arbeiten -
man müßte diese Handschrift von Bergmann eigentlich auch beim Training erkennen können)

Zuletzt geändert von tauri am 27.08.2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:04 

Erst einmal Danke für die ausführlichen und interessanten Trainingsberichte.

Was mich noch zusätzlich interessieren würde: Lässt Bergmann neben Jaroslaw Lindner nun auch vermehrt U 23 Spieler mittrainieren? Konntet ihr einen erkennen? Danke im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:20 

@ Eule. Schön dass deine Sommerpause vorbei ist!

Tolle Bilder vom Training mal wieder und interessante Berichte. Da kriegt man wenigstens wieder ein bisschen Lust auf 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:03 

fachwerk hat geschrieben:
am ende sagte bergmann laut in die runde: "sehr schön männer, heute war ein guter tag!" - wie solche, für mich aussenstehenden plump wirkenden "motivationen" auf die spieler wirkt, kann ich nicht beurteilen.

Ich dnke hier kommt es darauf an, wie groß die Sympathien gegenüber dem Ausrufer sind.
Aus eigener Erfahrung: Wenn es jemand ist, der einem eigentlich egal ist oder noch schlimmer, den man nicht leiden kann aber sich beugen muss, tragen solche Sprüche eher zur Negativstimmung bei...

ABER wenn es von jemanden kommt, den man respektiert und mag, ergo jemandem, dem man gefallen möchte, gibt es nichts schöneres als ein kleines aber feines Lob nachdem man alles gegeben hat.

Ich kann mich an mine Kampfsportzeit erinnern, als unser Sensai uns in bester Boot Camp-Ausbildermanier 1 1/2 Stunden im Training konditionell fertig gemacht hat und man danach nur noch sterben wollte... aber ein kleines: "Gut trainiert heute" und man fühlte sich wie ein strahlender Held.

Ich denke solch kleinen Streicheleinheiten sind nicht zu unterschätzen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:04 

wenn wir doch am verneigen sind: Ich finde es erstaunlich wie viele Trainingsablaufe unterschiedlicher Vereinen tauri kennt. Da bin ich manchmal schon neidisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:14 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@ Eule. Schön dass deine Sommerpause vorbei ist!
!

Da schließe ich mich doch gerne an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:56 

Eule hat geschrieben:

@Eule, hat dir @Bemeh ein maulkorb verpaßt? :| :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:59 

@ Guus: einiges kriegt man auch über Bücher oder Fachsimpelei mit anderen mit. Das System mit den Außenläufern
hat eine gewisse Tradition, und Bergmann hat da m.E. immer besonderen Wert drauf gelegt. Das gehört, so weit ich sehe,
zu dem, was er besonders im 4 - 4 - 2 trainieren läßt (bei Hecking ging vieles etwas mehr durch die Mitte).

In der "Reinform" mit 3 Stürmern und 3 Abwehrspielern hat man die Betonung der Außen auch mal als
das "Ajax"-System bezeichnet: unter Cruyff als Trainer hatten sich die Außenläufer so nah wie möglich
an den Außenlinien zu postieren. Zum Beweis wollte Cruyff nach dem Schlußpfiff an den Schuhen der Außenläufer
die weiße Kreide der Außenlinie sehen. So extrem ist es aber bei Bergmann wohl nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 13:08 

Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Nein, eher ich ihm..... :mrgreen:

Wir reden halt oft über Fußball und ....... :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 13:14 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Nein, eher ich ihm..... :mrgreen:

Wir reden halt oft über Fußball und ....... :mrgreen: :oops: :mrgreen:

:lol: :wink: 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 265 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 470  Nächste