Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 09:09 |
|
|
In der Bild war ja auch ein Artikel, daß Promis zu 96 stehen. Unter anderem auch der Herr Maschmeyer-da soll mal die Ferres einen Klunker weniger bekommen und stattdessen 96 ein Juwel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 09:26 |
|
|
Die meisten anderen Vereine haben ihre Winterkäufe schon in trockenen Tüchern. Wir haben ausser Durica und Gospodarek bisher keinen Wintertransfer abgeschlossen, und Durica wird jetzt ca. 3 bis 4 Wochen fehlen wegen Muskelfaserriß.
Es bleiben aber nur noch 15 Spiele in der Rückserie! Die "Traumatisierten" müssen die Karre weiter alleine ziehen. Hier werden nun doch gewisse Schwächen bei unserem Management deutlich.
WENN jetzt doch noch Verstärkungen kommen, haben sie bereits 3 Spiele der Rückrunde verpaßt und beginnen erst bei Spiel 14 mit der Integration. Man sieht, wie knapp das alles wird.
Es scheint, als ob man bei Hannover 96 vergessen hat, wie Abstiegskampf wirklich aussieht, und dass es da auf jeden noch so kleinen Vorteil und Punktgewinn ankommt. Und Stajner oder Bruggink sind erkennbar immer noch im Formtief.
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 09:29 |
|
|
Schmadtke bestätigt in der heutigen Neuen Presse, dass mit Makaay Kontakt aufgenommen wurde:
Zitat: [...] 96 kämpft unter anderem um den ehemaligen Bayern-Torjäger Roy Makaay (34). "So einfach ist das nicht, wenn man nicht über endlos viel Geld verfügt", meint Sportdirektor Jörg Schmadtke. [...]
Makaay ist der Knipser, den 96 so drigend sucht und braucht. Ausgerechnet Nürnbergs Trainer Dieter Hecking wollte den Holländer, der einst 78-mal für Bayern getroffen hatte, vor anderthalb Wochen auch noch. Er bekam ihn nicht, vielleicht hat Slomka mehr Glück.
"Natürlich habe ich die Hoffnung, dass es schnell geht und wir gegen Nürnberg jemanden präsentieren", sagt Slomka. Aber so weit war 96 gestern Nacht noch nicht. Nur nah dran - an Makaay? "Wir haben Kontakt zu ihm aufgenommen", bestätigt Schmadtke.
"Klar passt er in dieses Profil", sagt auch Slomka, "es geht primär um jemanden, der mit seinem Standing aus anderen Klubs, seiner Persönlichkeit einfach was bewirken kann."
Das Problem bei Makaayist sein hohes Gehalt. Stand gestern: Er würde die 96-Verhältnisse sprengen. Deshalb will sein hoch verschuldeter Klub Feyenoord Rotterdam den früheren Bayern-Stürmer schließlich auch abgeben. [...]
Neue Presse Printausgabe 27.01.2010
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:24 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
alle reden hier über stürmer: ewerthon, vittek, asa, makaay. alles schön und gut, aber zuallererst benötigen wir einen guten zuspieler als 10er! da ist nach elson, der zuerst im gespräch war, nichts mehr gekommen. wenn das gehalt für einen topstürmer irgendwie zusammenkommt, warum kann man dann einen elson nicht verpflichten? da würden auch die bereits vorhandenen stürmer von profitieren und man könnte sich evt. sogar einen teuren stürmer verkneifen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:30 |
|
|
malu57 hat geschrieben: alle reden hier über stürmer: ewerthon, vittek, asa, makaay. alles schön und gut, aber zuallererst benötigen wir einen guten zuspieler als 10er! da ist nach elson, der zuerst im gespräch war, nichts mehr gekommen. wenn das gehalt für einen topstürmer irgendwie zusammenkommt, warum kann man dann einen elson nicht verpflichten? da würden auch die bereits vorhandenen stürmer von profitieren und man könnte sich evt. sogar einen teuren stürmer verkneifen.
Das sehe ich genau so. Dann könnte ein Hanke auch seine Kopfball stärke wieder ins Spiel einbringen und dann gibt es keine ausreden.
ein vernünftiger 10er und ein oder zwei ordentliche Flügelstürmer und der Rest bleibt wie er ist
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:39 |
|
|
96 scheint sich nicht mit Stuttgart einigen zu können. Zu lesen war, dass 96 Elson ausleihen wollte, Stuttgart diesen aber nur verkaufen wollte. Wieso es 96 nicht wie Frankfurt schafft, sich in der Mitte zu treffen, kann ich nicht nachvollziehen.
Lieber durch eine sinnvolle Verpflichtung, es muss ja nicht Elson sein, Hauptsache ein aktiver, offensiver Mittelfeldspieler, der die Stürmer anfüttert, ein bis zwei Mio Schulden machen und die Klasse halten, als die Klasse nicht zu halten, alle Spieler! zu verlieren und am Ende deutlich mehr Schulden machen, bzw. um den Klassenerhalt in Liga2 kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aus einem gelöschten Thread:
SuperRalle hat geschrieben: Sorry, aber dieser Aussage kann ich nichts mehr abgewinnen.
Haben wir nicht den Talentscout von Manu? Wo geht Tosic hin? Köln
Altintop zu Frankfurt - Hälftes des Gehalts zahlt Schalke
Elson nicht finanzierbar
Auch ein Asamoah zu teuer
Auf Makaay kein Bock
Über die Hälfte der jetzigen Mannchaft ist nicht mal 2.Liga tauglich!
Cherundolo seit Monaten ein Risikofaktor
Brugging war von Anfang an ein Fehleinkauf!
Über Hanke braucht man gar nicht zu reden
usw usw usw ....
Ausreden ausreden ausreden
Kein Geld - Aber Abstieg besser?
Wenn Abstieg gehts gleich bis in die 3. Liga durch
Sicher muss sich die Mannchschaft selber in die Kritik stellen, nicht mal das macht sie!
Aber warum geht ein Altintop zu Frankfurt - Weil der Bruchhagen gesagt hat: DEn wollen wir!
Keine Motivation in der Chefetage, es werden nur wieder nach Ausreden gesucht! Die letzten großen Talente bei 96 wurden durch Rangnick und Slomka rausgebracht, danach nichts mehr! War es nichtschon ein Warnschuss das gegen Hertha nur 24000 im Stadion waren? + 4000 aus Berlin - Und dann so eine desolate Vorstellung.
Und sorry NEIN, gegen Mainz hat sich NICHTS geändert - 90 Minute´n KEINE Torchance!
Ich bin 30 Jahre 96 Fan - aber das hier wird so abgehen wegen Unfähigkeit der Oberen wie 1996 als es ab in die 3. Liga ging!
Wie kann eine Chefetage mit vollem Bewußtsein den Abstieg in die 2. Liga in Kauf nehmen?
Fakt ist - Keiner wird jetzt noch zu 96 kommen, entweder, teurer Kauf und nur 1. Liga Option - oder die Lazaretheinkäufe nichtsnutziger Spieler welche sich auch gerne noch bis Saisonende bei uns ausruhen sind machbar.
Wie schon immer, wurde alles zu lange herausgezögert und man wollte die Wahrheit nicht erkennen.
Spätestens nach dem schlechtesten 96 Spiel aller Zeiten gegen Gladbach hätte man handeln müssen, aber nein, selbst dazu war die Chefetage zu dumm!
Wer jetzt noch nicht kapiert hat das wir in der 2. Liga angekommen sind, der darf weiter Träumen soll sich aber sicher sein das es ein Alptraum sein wird!
Liebe Spieler von 96, Ihrf bekommt nicht mal einen 3. Liga vertrag bei solchen Leistungen, verkauft schonmal euren teuren Autos...
Und liebe Fankurve gewöhntb euch doch schonmal an 2. Liga verhältnisse und bleibt einfach gegen Nürnberg zu Hause .. denn auch hier werden wir nur enttäuscht und werden verlieren.
Mit wehenden Fan ab in die 2.
Viel Erfolg ..
Jeder Verein spielt dort wo er hingehört .
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 10:54 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
schulden machen? ist 96 denn überhaupt kreditwürdig bzw. gibt es noch sicherheiten, die verpfändet werden könnten? gott sei dank sind wir nicht schalke, die bereits viele einnahmen der kommenden jahre schon lange abgetreten haben. und damit in eine ungewisse zukunft steuern, wo die kleinste fehlplanung/-leistung ins verderben führen kann.
der weg führt wie von kind beschrieben nur über die geldgeber des vereins, aber auch bei denen ist irgendwann ende im gelände. es wird zeit, das die erkenntnis kommt, das erstligafußball auch bezahlbar bleiben muss. sonst ist es ein fass ohne boden, und der tag x des abstiegs kommt dann doch einmal. bevor unser verein vom pleitegeier erwischt wird, ist es besser, guten bezahlbaren zweitligafußball zu bieten. steinigt, teert und federt mich nun!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:15 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@malu57: Eben und wer sagt uns denn, wie es um die Kassen von Hannover 96 tatsächlich bestellt ist. Wenn ich hier immer höre: "Wir müssen etwas tun, andere machen auch etwas", dann frage ich mich immer, ob die Geld drucken können. (Ob die sich auch immer nen neuen Wagen kaufen. weil der Nachbar einen neuen hat? Naja vermutlich sind es die, die dann bei Peter Zwegert in "Raus aus den Schulden" zu sehen sind  )
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, als im Rausch der Euphorie Spieler verpflichtet wurden, die das Geld nicht wert waren und gleichzeitig zum Teil mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden. Kind hat den Fehler aber erkannt und wird diesen nicht noch einmal machen. (siehe z.B. den Vertrag von Slomka, der "nur" bis 2011 geht. -Dieter hatte ja vergleichsweise nen "Rentenvertrag" dagegen).
Ich bin froh, dass hier nicht jeder Unsinn mitgemacht wird. Sofern die Gesellschafter noch mal Geld reinpumpen-gut und schön, wenn nicht, dann nicht.
Zur Not gehts eben in Liga 2. (Schade nur, dass dann der Vertrag von Slomka nicht mehr gilt, da ich den für wirklich fähig einschätze).
Die Zeiten, dass 96 kurz vor dem finanziellen Kollaps bzw. Lizenzentzug stand, muss ich nun wirklich nicht mehr haben
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
KH91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:16 |
|
|
malu57 hat geschrieben: schulden machen? ist 96 denn überhaupt kreditwürdig bzw. gibt es noch sicherheiten, die verpfändet werden könnten? gott sei dank sind wir nicht schalke, die bereits viele einnahmen der kommenden jahre schon lange abgetreten haben. und damit in eine ungewisse zukunft steuern, wo die kleinste fehlplanung/-leistung ins verderben führen kann. der weg führt wie von kind beschrieben nur über die geldgeber des vereins, aber auch bei denen ist irgendwann ende im gelände. es wird zeit, das die erkenntnis kommt, das erstligafußball auch bezahlbar bleiben muss. sonst ist es ein fass ohne boden, und der tag x des abstiegs kommt dann doch einmal. bevor unser verein vom pleitegeier erwischt wird, ist es besser, guten bezahlbaren zweitligafußball zu bieten. steinigt, teert und federt mich nun!
Seh ich ähnlich. Was bringt es sich durch hohe Verschuldungen negativ in die Schlagzeilen zu bringen, dass Ansehen von Verein und Stadt zu ruinieren und die eigenen Fans zur Weißglut zu treiben?
Dann geh ich gern in Liga 2 und freu mich auf Aachen, Duisburg oder Koblenz. Hauptsache, der Verein wirtschaftet in einem gesunden Rahmen.
Aber da haben wir mit Kind wohl eh einen guten Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:17 |
|
|
malu57 hat geschrieben: schulden machen? ist 96 denn überhaupt kreditwürdig bzw. gibt es noch sicherheiten, die verpfändet werden könnten? gott sei dank sind wir nicht schalke, die bereits viele einnahmen der kommenden jahre schon lange abgetreten haben. und damit in eine ungewisse zukunft steuern, wo die kleinste fehlplanung/-leistung ins verderben führen kann. der weg führt wie von kind beschrieben nur über die geldgeber des vereins, aber auch bei denen ist irgendwann ende im gelände. es wird zeit, das die erkenntnis kommt, das erstligafußball auch bezahlbar bleiben muss. sonst ist es ein fass ohne boden, und der tag x des abstiegs kommt dann doch einmal. bevor unser verein vom pleitegeier erwischt wird, ist es besser, guten bezahlbaren zweitligafußball zu bieten. steinigt, teert und federt mich nun!
@ Malu57
Tja im Großen und ganzen sieht es nicht besonders gut aus wenn man die jetzige Lage einmal betrachtet.
Ich bin auch immer wieder hin u nd her gerissen. Mal denke ich das neue Spieler gut wären und das unbedingt etwas passieren muß auf der anderen Seite Denke ich das wir von der Qualität her Spieler haben die eigentlich Problemlos gegen Vereine wie Nürnberg Berlin Frankfurt etc. locker bestehen könnten. Wir haben in der Hinrunde viele gute Ansätze gesehen und in mir keimte sowas wie hoffnung. Aber im moment ist es ziemlich depremierend wenn man sich anschaut wie verzweifelt man selber ist und wie verzweifelt viele hier im Forum sind.
Mittlerweile klammert man sich schon an die kleinsten Strohhalme die man finden kann um ein wenig Positiv zu hoffen das es eine Hilfe für den Verein wäre.
Am ende eines Tages muß man sich aber selber eingestehen das man an der Situation nichts ändern kann.
Ich denke schon das Slomka und Co. genügend Ahnung vom Geschäft haben um aus der Situation mit den geringen Mitteln die Sie haben etwas zu verändern.
Ich hoffe es zumindest.
Also mir bliebt eigentlich nur das Daumen drücken 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
KH91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:19 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, als im Rausch der Euphorie Spieler verpflichtet wurden, die das Geld nicht wert waren und gleichzeitig zum Teil mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden.
Armer M. Eggimann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:22 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Jetzt hat wohl Eintracht Frankfurt Altintop verpflichtet.
_________________ Einmal am Rhein ...
Zuletzt geändert von trinkteufel am 27.01.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:29 |
|
|
Slomka wird unser geliebtes rotes Fußballboot schon wieder in ruhigere Fahrwasser manövrieren !!!
Nach den Saion sollte der Verein dann aber ganz klar die Reißleine ziehen & einigige Profis aussortieren!
Ich hoffe Slomka hat den Mut & gibt der Jugend eine Chance! Viel schlechter können die Jungs doch eigentlich auch nicht sein!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:30 |
|
|
KH91 hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, als im Rausch der Euphorie Spieler verpflichtet wurden, die das Geld nicht wert waren und gleichzeitig zum Teil mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden. Armer M. Eggimann. 
So kann man das nicht sagen. Mario war in Karlsruhe der Mann in der Abwehr. Das er bei uns so einbrechen würde, damit hat niemand gerechnet. Anders sieht es bei Hanke aus. Der hat in seiner Laufbahn nie um die 20 Tore gemacht. Da waren die 4,5 Mio zu viel. Ich bin sowieso ein Befürworter für Leihgeschäfte mit Kaufoption. Was in der Vergangenheit oft getan wurde, Spieler wie Lala, Cherundelo usw. die oft verletzt oder nicht gut waren, da hat man die Verträge verlängert.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:39 |
|
|
Von Hannover 96 berichtenLARS Beike und Daniel Peters
Es ist DAS Endspiel für Hannover 96. Nach acht Spielen ohne Sieg und vier Pleiten in Folge müssen die Roten Samstag gegen Nürnberg gewinnen.
Bis dahin sind es aber nur noch drei Tage. Und auch gestern machte 96 keinen Neuzugang perfekt.
Die bange Frage: Muss Slomka ohne Verstärkung gegen Hecking antreten?
Stand jetzt ist die Antwort: JA - leider!
„Es ist ganz schwierig“, sagt der neue 96-Trainer Mirko Slomka. „Wir sind dran, sitzen zusammen, haben alles durchgesprochen.“
Das große Problem: Slomka muss jetzt die Versäumnisse des letzten Sommers ausbügeln – unter erschwerten Bedingungen: Im Winter ist die Transfer-Zeit knapp, die Auswahl an guten Spielern begrenzt und die Preise hoch. „Brutal“, stöhnt der Trainer. Zumal die Roten knapp bei Kasse sind. „Wir haben ein enges Budget“, gesteht Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Durch die Talfahrt ist Druck auf dem 96-Kessel, das nutzen die anderen Klubs im Poker gnadenlos aus. Stuttgart zockt mit Elson, Schalke mit Asamoah. Die Roten fühlen im Gegenzug bei Roy Makaay (34/Feynoord) vor – obwohl sie genau wissen, dass der viel zu teuer ist.
Slomka kennt die Spielchen. Versucht, gelassen zu bleiben: „Wir müssen bei dem Poker mitspielen.“
Aber die Roten werden nicht alle Spielchen mitmachen! Slomka stellt klar: „Wir machen keinen Unsinn, auf gar keinen Fall. Wir werden niemanden holen, nur damit wir was vorweisen können.“
Aber die Roten werden was machen. Ganz sicher – nur vielleicht nicht mehr bis zum Nürnberg-Spiel.[/b]
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
KH91
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:44 |
|
|
Schuby hat geschrieben: So kann man das nicht sagen. Mario war in Karlsruhe der Mann in der Abwehr. Das er bei uns so einbrechen würde, damit hat niemand gerechnet. Anders sieht es bei Hanke aus. Der hat in seiner Laufbahn nie um die 20 Tore gemacht. Da waren die 4,5 Mio zu viel. Ich bin sowieso ein Befürworter für Leihgeschäfte mit Kaufoption. Was in der Vergangenheit oft getan wurde, Spieler wie Lala, Cherundelo usw. die oft verletzt oder nicht gut waren, da hat man die Verträge verlängert.
Über Hanke kann man streiten, okay. Obwohl ich persönlich ihn immernoch als eine Art Klose, nur mit weniger Torchancen (durch die unzureichende Mitspieler bedingt) sehe...
Welche Identifikationsfiguren hätte 96, wenn Lala und Cherundolo nicht mehr hier wären? Ein potenzieller Kandidat, Huszti, ist der Verlockung des Geldes verfallen und spielt jetzt in Russland Mittelmaßfussball. Enke ..... tja, bleibt nur noch Stajner. Falls Rausch weiter so loyal ist, wird er mal das Aushängeschild, aber das dauert noch. Das sind einfach Spieler die den Verein für die Fans trotz schwankender Leistungen interessant machen, find ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:45 |
|
|
Ich kann ja verstehen, dass man heiß auf Neuzugänge ist, aber was nutzen uns irgendwelche Panikkäufe? Sollen die anderen doch alles kaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Natürlich drängt die Zeit, insbesondere wegen dem FCN-Spiel, aber neue Spieler bringen uns nur weiter, wenn sie sofort eine Verstärkung für die vom Trainer bevorzugte Spielweise darstellen, sonst kann man auch mit dem vorhandenen Personal weitermachen. Die Truppe ist für den Klassenerhalt potentiell stark genug.
Die wichtigste Neuverpflichtung wurde mit Mirko Slomka übrigens schon getätigt und das weitere folgen werden, scheint beschlossene Sache zu sein. Und wenn dann doch nichts mehr passiert, kann man auf die Verantwortlichen auch nach dem Ende der Wechselperiode noch einprügeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:52 |
|
|
Jan hat geschrieben: ... Und wenn dann doch nichts mehr passiert, kann man auf die Verantwortlichen auch nach dem Ende der Wechselperiode noch einprügeln.
Das wird wohl nicht gehen, in der 2. Liga ist Slomka nicht mehr da und Schmadtke bis dahin hoffentlich wegen Unfähigkeit zurück getreten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 11:55 |
|
|
Jan, Deinen Beitrag kann ich zu 100 % unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|