Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 20:13 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nein!!! Robert =(
Es tut mir einfach nur leid für ihn!
Um unsere Situation mach ich mir da eher weniger Gedanken. Flo wird das schon gewohnt gut machen!
Bis zur Rückrunde, Robert, dann feiern wir dich wieder!!!! =)
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
The Red Dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 20:24 |
|
|
Bumba hat geschrieben: Nein!!! Robert =(
Es tut mir einfach nur leid für ihn!
Um unsere Situation mach ich mir da eher weniger Gedanken. Flo wird das schon gewohnt gut machen!
Bis zur Rückrunde, Robert, dann feiern wir dich wieder!!!! =)
Gewohnt ? Heute ist wohl Glaskugeltag ! Dein Wort in Gottes Ohr !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:05 |
|
|
Zitat: Operation am Freitag Der Bruch des Kahnbeins wird bereits am Freitag (10.10.2008) in der Abteilung für Handchirugie im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg von Dr. Klaus-Dieter Rudolf operiert. "Bei der Operation wird der gebrochene Knochen mit einer so genannten Herbert-Schraube stabilisiert," erklärte 96-Vereinsarzt Dr. Wego Kregehr. "Robert fällt nach der Operation wahrscheinich für zwöf Wochen aus."
oh verdammt...
quelle: Hannover96.de
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:09 |
|
|
cewe hat geschrieben: Es ist einfach passiert! Schnell abhaken! 
Nie war hier die richtige Rechtschreibung so wichtig wie heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Aha, morgen also Operation in Hamburg.
Dann wirklich lieber mit der Herbert-Schraube
...als in der Herbertstraße. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:12 |
|
|
Ist mit 12 Wochen eigebndlich gemeint, dann kann er wieder aktiv beim Training mitmachen oder, dass er dann wieder Spielen kann?
3 Monate... das ist verdammt lange... 
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:24 |
|
|
Habe ich mich auch vorhin gefragt. 8 Wochen ist wohl die Heilungsdauer, bis der Knochen einigermaßen wieder zusammen gewachsen ist.
Weitere 4 Wochen rechnet man wohl, bis Enke wieder voll belastbar als Torwart ist.
Das kommt mir aber sogar schon schnell vor, denn als Torwart muß dieser Knochen ja eine Menge aushalten (beim Hinschmeißen, Fausten usw.).
Damit wäre mit Enke also wieder in der Rückrunde ab Anfang Februar zu rechnen (immer vorausgesetzt, es gibt keine Probs beim Heilungsverlauf, und die Schraube behindert ihn nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:44 |
|
|
im DSF meinten die, dass das Fußball Jahr 2008 für Robert gelaufen ist. Er spielt erst im neuen Jahr wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:52 |
|
|
Oh man
Da kommt man um 13 Uhr aus der Schule, macht den Laptop an und freut sich innerlich noch über zweimal 12 Punkte die man heute bekommen hat, dann geht man ins Internet und auf der Startseite steht
"Schock!!! Kahnbeinbruch bei Enke"
Eine halbe Stunde vorher war ich noch in der Schule im Internet und habe nichts davon gelesen. Unfassbar!
Robert wünsch ich natürlich alles gute. Habe gerade das Video auf dfb.de gesehen und dachte ganz ehrlich er weint gleich. Und ich mit ihm. So bitter! Da kämpft man Jahrelang die Nr. 1 in der Nationalmannschaft zu sein und dann kommt diese ****** Verletzung. Stell mir ganze Zeit das Gesicht von Beckenbauer und Co. vor wie sie sagen " Jetzt steht die Null mit Rene "The God" Adler.
Um 96 mach ich mir nicht soooo die Gedanken. Klar hat Robert eine Qualität wie kein anderer Torwart auf der Welt. Aber Fromlowitz spielt nicht ohne Grund in der U21 von Deutschland. Und auch damals bei Lautern hat er schon tolle Spiele abgeliefert. Da mach ich mir keine Sorgen. Flo wird seine Chance nutzen und zeigen wollen, dass er die Nr.1 hier irgendwann werden kann, wenn Uli 30 Millionen hinlegt um Enke bezahlen zu können.
Habe irgendwo hier im Thread was von einer Choreo gelesen. Also von dem Vorschlag. Wird sicherlich sehr schwer das zu organsisieren in einer Woche. Aber fände das ja mal Mega Genial! Robert ist als Mensch und als Spieler der beste den Hannover jemals hatte. Hannover stand immer hinter ihm in all der schweren Zeit von Enke und auch jetzt sollten wir unsrer Nr. 1 zeigen, dass er auf 30 Millionen bei den Bayern verzichten kann und das ganz Hannover hinter ihm steht. Wäre auch für Hilfe zu haben  Robert hat es sich mit seinen Leistungen und allem einfach verdient, dass man ihm zeigt wie wichtig er für Hannover ist!!!
Zu der Kapitänssache kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehe, dass Stevie das übernehmen wird. War die letzten Jahre doch immer so oder!? Enke,Lala,Tarnat,USA. Oder so irgendwie  Naja eigentlich ist es mir auch ehrlich gesagt egal. Hauptsache einer geht zur Seitenwahl und gibt aufm Feld den Ton an!
BIS ZUR WINTERPAUSE KEINE NIEDERLAGE MEHR FÜR ROBERT!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 21:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Es ist einfach passiert! Schnell abhaken!  Nie war hier die richtige Rechtschreibung so wichtig wie heute...
 Recht so, wenigstens einen kleinen Schmunzler konnte ich mir auch nicht verkneifen - nur mit einer Hand ist Robert zwar immer noch Top, aber zwei sind definitiv besser!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 22:22 |
|
|
Das mit der Choreo fänd ich genial!!
Wenn ich hier über Komplikationen beim Kahnbeinbruch schreibe möchte ich nicht falsch verstanden werden. Natürlich wünsche ich Robert einen schnellen reibungslosen Heilungsverlauf und vor allem eine gelungene Operation. Daß die Verletzung operiert werden muß gibt mir zu Denken. Dann liegt wohl eine Dislokation vor, d.h. die Knochenteile haben sich verschoben, oder es liegt zusätzlich eine perilunäre Luxation vor, das heißt, das Mondbein ist aus seiner Stellung geraten. Das verschlechtert möglicherweise den Heilungsverlauf. Wir wissen leider nicht, ob neben der Herbertschraube der Knochen mit kortikospongiösem Span unterfüttert wird. Ich möchte keinen Teufel an die Wand malen, aber man kann erst in gut sechs Wochen eine Aussage darüber treffen wie lange die Heilung insgesamt überhaupt dauert, es kann nämlich sein daß es mit 12 Wochen nicht getan ist, wenn der Bruch nämlich eher nah an Elle und Speiche liegt (proximal), überhaupt sind nur etwa 5% der Brüche so weit distal, daß Durchblutungsstörungen eher selten sind. Und ob sich dann Knochennekrosen bilden oder Pseudarthrosen kann man teilweise erst nach Monaten erkennen. Der häufigste Handwurzelbruch ist auch der beschissenste. Sorry, mir wäre auch wohler ich könnte was anderes schreiben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 22:43 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:07 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
1893 .............
Also in meiner Sprache kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Vielmehr ein komplizierter " Unfallschaden " , der mit Zeit und Geduld, etwas Spezialwerkzeug und Improvisation wieder voll funktionstüchtig hergestellt werden kann, - .............. wenn alles klappt.
.......  ........  ............ 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
Zuletzt geändert von Car Dealer 96 am 09.10.2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:09 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
*gängigster Kraftausdruck*
gute Besserung!
Für ihn persönlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
Für 96 wäre jeder Zeitpunkt denkbar schlecht gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Das mit der Choreo fänd ich genial!! Wenn ich hier über Komplikationen beim Kahnbeinbruch schreibe möchte ich nicht falsch verstanden werden. Natürlich wünsche ich Robert einen schnellen reibungslosen Heilungsverlauf und vor allem eine gelungene Operation. Daß die Verletzung operiert werden muß gibt mir zu Denken. Dann liegt wohl eine Dislokation vor, d.h. die Knochenteile haben sich verschoben, oder es liegt zusätzlich eine perilunäre Luxation vor, das heißt, das Mondbein ist aus seiner Stellung geraten. Das verschlechtert möglicherweise den Heilungsverlauf. Wir wissen leider nicht, ob neben der Herbertschraube der Knochen mit kortikospongiösem Span unterfüttert wird. Ich möchte keinen Teufel an die Wand malen, aber man kann erst in gut sechs Wochen eine Aussage darüber treffen wie lange die Heilung insgesamt überhaupt dauert, es kann nämlich sein daß es mit 12 Wochen nicht getan ist, wenn der Bruch nämlich eher nah an Elle und Speiche liegt (proximal), überhaupt sind nur etwa 5% der Brüche so weit distal, daß Durchblutungsstörungen eher selten sind. Und ob sich dann Knochennekrosen bilden oder Pseudarthrosen kann man teilweise erst nach Monaten erkennen. Der häufigste Handwurzelbruch ist auch der beschissenste. Sorry, mir wäre auch wohler ich könnte was anderes schreiben!! 
Hoffentlich breitet sich das jetzt nicht noch bis ins Genick aus. Wenn das auch noch gebrochen ist, dann sehe ich ganz schwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:17 |
|
Moderator |
 |
|
S.Kirk hat geschrieben: tauri hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Es ist einfach passiert! Schnell abhaken!  Nie war hier die richtige Rechtschreibung so wichtig wie heute...  Recht so, wenigstens einen kleinen Schmunzler konnte ich mir auch nicht verkneifen - nur mit einer Hand ist Robert zwar immer noch Top, aber zwei sind definitiv besser!
Er (?) hat sich doch gar nicht vertippt bzw. etwas falsch geschrieben?!
Hacken, Haken, Harken... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:20 |
|
|
nein, hat sich nicht vertippt, deshalb meinte ich ja, nie war diese richtige Rechtschreibung so wichtig wie heute. -
Tagesspiegel schrieb heute übrigens: "Kahnbeinbruch mit das Übelste, was einem Torhüter passieren kann" siehe Pressefred, das bestätigt etwas den besorgten Beitrag von 1893.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:39 |
|
|
Olli Pocher hat sich heute bei Schmidt und Pocher über Roberts Verletzung regelrecht amüsiert, ich fasse es nicht. Schnell umschalten!! Jetzt bin ich nicht nur traurig sondern auch wütend!!
Im Übrigen ist ein Kahnbeinbruch für jeden schlimm, der die Hände gebraucht, das heißt es schränkt die Gebrauchsfähigkeit der Hand ein. Im Übrigen hatte Rosi sowas auch schon mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:49 |
|
|
Sottrumer96er hat geschrieben: Entweder bin ich zu blöd oder aber die Seite. Es steht bei mir, dass das fehlende Plugin zum abspielen heruntergeladen werden soll, was der Windows Media Player 11 ist. Dabei habe ich den doch  .
Wenn du den Explorer benutzt, musst das ActiveX Steuerelement zulassen. Müsste ein gelber Streifen oben im Explorer erscheinen. Man hört auch ein akustisches Signal wenn man die Seite aufruft.
ALLES GUTE ROBERT ENKE.
Du packst das schon wie die anderen Hürden in deinem Leben auch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2008 23:55 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
1893 hat geschrieben: Olli Pocher hat sich heute bei Schmidt und Pocher über Roberts Verletzung regelrecht amüsiert, ich fasse es nicht. Schnell umschalten!! Jetzt bin ich nicht nur traurig sondern auch wütend!!
Der Pocher war mir noch nie wirklich sympatisch.
Ars...och 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|