Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 266 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 13:23 

moin, moin - und meinen dank :oops: - eule.

habe ich doch gewußt, dass dich meine warmen schmadtke worte hinter dem ofen vorlocken können.

in hannover wird jeder schon bekannte trainer einen schweren start haben. hinter jedem steckt eine geschichte, die natürlich auch angriffsfläche für kritik bietet. evtl wird schmadtke diese angriffsfläche nicht bieten wollen, und schon deshalb einen verpflichten, der bisher noch gar nicht genannt wurde.

aber erstmal haben wir bergmann, und um 15:30 ist wieder training. :wink:

Zuletzt geändert von fachwerk am 15.09.2009 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 13:45 

fachwerk hat geschrieben:
in hannover wird es jeder schon bekannte trainer einen schweren start haben. hinter jedem steckt eine geschichte, die natürlich auch angriffsfläche für kritik bietet. evtl wird schmadtke diese angriffsfläche nicht bieten wollen, und schon deshalb einen verpflichten, der bisher noch gar nicht genannt wurde.

aber erstmal haben wir bergmann, und um 15:30 ist wieder training. :wink:

Das Problem mit Bergmann ist eher umgekehrt, wenn ich mal off-topic schreiben darf. Er wird jetzt ohne Ende hochgejubelt, aber der Mann kocht auch nur mit Wasser. Auf dem Kloo findet er den gleichen dreck im Pott wieder als wir alle. Nach den ersten Spielen kehrt den Alltag wieder zurück und muss auch Bergmann sich mit dem Kader, die Fans, den Vorstand (hüstel) und die gleichen Gegner auseinander setzen als Dieter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 14:06 

am ende zählt "was hinten raus kommt" sachst?
das ist richtig, ist aber keineswegs bei jedem das gleiche.

(am rande: größer "als" - genauso "wie")

und bergmanns training beschäftigt sich mit den problemen, der aufgabenstellung von heute. da wird zu mitteln gegriffen, die ich nachvollziebar und gut finde. die trainingsinhalte erachte ich dementsprechend auch als richtig.

meine möglichen bedenken habe ich ja zart angerissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 14:10 

Trotzdem finde ich gefährlich wie jetzt mit Bergmann umgegangen wird. Er wird hochgejubelt wie ein Messias. Das Abbruchrisiko ist enorm und das könnte ganz böse enden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 14:18 

Guus hat geschrieben:
Trotzdem finde ich gefährlich wie jetzt mit Bergmann umgegangen wird. Er wird hochgejubelt wie ein Messias. Das Abbruchrisiko ist enorm und das könnte ganz böse enden.

Muss man halt realistisch betrachten. Wer dies tut, freut sich über jeden Erfolg von und mit Bergmann; wundert sich und schimpft aber auch nicht bei einer Niederlage. Irgendwann wird der "Hecking-Ist-Weg"-Effekt verpuffen und (erst recht) dann ist die Mannschaft gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 15:43 

Mo hat geschrieben:
Irgendwann wird der "Hecking-Ist-Weg"-Effekt verpuffen und (erst recht) dann ist die Mannschaft gefordert.

Das kann aber noch dauern, bei Einigen jedenfalls! :shock:

Wie ich schon maöl betonte, ich glaube auch das es besser ist ihn nach mehreren Wochen und diversen Spielen zu beurteilen! Hoffenheim, Bremen, Dortmund, Wolfsburg....... Dann kann es ganz ruhig werden.....

Ist wie beim ... Eine gute Nummer bedeutet noch nicht.... aber lassen wir das.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 17:27 

96Sachse hat geschrieben:

Ist wie beim ... Eine gute Nummer bedeutet noch nicht.... aber lassen wir das.... :D

Kalt Duschen soll helfen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 21:06 

hat jemand einen tollen Bericht? *bettel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 06:45 

Um meine Frage selbst zu beantworten: Laut HAZ haben unter der Woche neben Jaroslaw Lindner auch weitere U23-Akteure Viktor Bopp (vor der Saison von Bayern München II gekommen) und Hendrik Hahne bei den Profis mittrainiert und scheinen wohl auch eine Alternative für den Kader zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:19 

TLC hat geschrieben:
Um meine Frage selbst zu beantworten: Laut HAZ haben unter der Woche neben Jaroslaw Lindner auch weitere U23-Akteure Viktor Bopp (vor der Saison von Bayern München II gekommen) und Hendrik Hahne bei den Profis mittrainiert und scheinen wohl auch eine Alternative für den Kader zu sein.

Bei der Einstellung un der Leistung einiger Profis ist das kein Wunder! Ich möchte dadurch die sache nicht schmäler, aber wenn Alle sich den ..... aufreissen würdeen, dürften die Jungspunde die Bälle holen............ :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:34 

96Sachse hat geschrieben:
TLC hat geschrieben:

Bei der Einstellung un der Leistung einiger Profis ist das kein Wunder! Ich möchte dadurch die sache nicht schmäler, aber wenn Alle sich den ..... aufreissen würdeen, dürften die Jungspunde die Bälle holen............ :oops:

Die Jungen trainieren vorwiegend aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle mit und werden auch nur dann eine Alternative für den Profikader, wenn nicht genügend gesunde Profis für das morgige Spiel zusammenkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 11:06 

hat der bremser dem rausch doch gestern nach dem training beim lattenschießen das ganze/halbe taschengeld abgenommen - und hat sich gefreut wie ein kleines kind.

und balogun hat ein paar schöne flugparaden gezeigt, auch nach dem training natürlich, hätte aber nicht gedacht wie gut er sich abrollen kann. da muß sich rosi demnächst anstrengen, sonst ist sein 4. torhüter nebenjob weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 11:44 

ich war endlich auch mal in der lage mir eine trainingseinheit anzuschauen (do. 27.08) und war irgendwie erschrocken wie lasch da zugange gegangen wurde.
natürlich hatten die roten schon eine trainingseinheit hinter sich (kA was dort alles (intensiv) geübt wurde, aber das nachmittagstraining war irgendwie mehr schaulaufen als echtes trainieren.
halbherziges warmmachen der mannschaft (typisch fußballer, kaum guckt der trainer nicht, albert man rum...) einige wenige laufübungen und ein bisserl hin und herspielen..
der einzige der wirklich die ganze zeit geackert hat, war der dritte torwart.
naja, dadurch das ich keinerlei vergleichsmöglichkeiten hab, mag sich dies nun erschreckend anhören, und ich weiß ja auch nicht, was der trainer bei den kurzen besprechungen angesprochen hat, aber selbst beim übungsspiel gab es nur wenige kommentare der trainer.
hab auch nen paar fotos gemacht, aber hölle is meine digicam kacke, die knipst erst 3 sekunden nachdem ich den auslöser gedrückt hab :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 11:49 

Willi hat geschrieben:
......
hab auch nen paar fotos gemacht, aber hölle is meine digicam *****, die knipst erst 3 sekunden nachdem ich den auslöser gedrückt hab :shock:

Hast wohl den Forumsfehler in der Kamera was???

Mach Dir mal keinen Kopf. Die Roten trainieren immer so, das passt schon. Ansonsten hätte die Trainingsspechte hier schon gehämmert, kennst sie doch, oder? Die haben ein Auge für die Daetails, Du s haust da zu oberflächlich, Deine Erwartungshaltung ist einfach nicht realistisch...... Mike, Mario, Arnold, Hanno, die können nicht anders.....

Also komm, widme Dich Deiner Kamera und bleib locker, Alles ist gut!!! :shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 12:25 

Willi,
du hast schon recht - gestern war der schlendrian drin. - wenn schmadtke mal einen tag nicht aufpasst.....

auch im trainingsspiel lief "für mich" gar nichts zusammen, hat bergmann wohl auch so gesehen, sonst hätte er am ende nicht gesagt: "da war trotzdem guter fussball bei - männer!"

das die spieler das "neue" auslaufen nicht lieben, und nicht so ernst nehmen, ist die ganzen tage schon zu beobachten - scheint aber so geduldet, wenn nicht sogar als entspannung so gedacht zu sein, denn das wurde noch nicht angemahnt.

gestern war weniger zug/wille/konzentration als dienstag und mittwoch, bin gespannt wie sich das heute entwickelt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 12:28 

gestern war weniger zug/wille/konzentration als dienstag und mittwoch, bin gespannt wie sich das heute entwickelt!

Warum muss da erst Willi kommen und hier den Molli machen, häää? Kannst Du als ständiger Trainingsspecht hier nicht gleich und richtig mal sagen was Flagge war? Gerade für die Aussätzigen, ähem Auswärtigen, also für mich, oder so??? häää? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 12:48 

oh sachse -
bedenke, dass ich hier nicht hauptberuflich schreibe.
eine vollumfassende informatiospflicht wäre somit ein zu hoher anspruch an mich. ich nehme mir heraus meine zeit so einzuteilen, wie es mir beliebt. und ich benötige auch manchmal eine gewisse zeit um gesehenes zu reflektieren, willi hat da einen ansatz/anstoß gegeben den ich aufnehmen konnte.

wenn ich etwas noch nicht richtig einordnen kann, dann schreibe ich erstmal - wie oben - nebensächlichkeiten/randanekdoten. manchmal/oft kommen dinge/beobachtungen hier auch überhaupt nicht zur niederschrift, und ich habe auch tausende fotos hier nicht eingestellt - weil ich a.) keinen bock hatte, oder b.) für nicht berichtenswert halte, oder c.) sie einfach in den unendlichen weiten meines kleinen hirns verschütt gegangen sind, oder d.) auch mal keine zeit habe zur niederschrift.

96Sachse, du hast komische ansprüche, aber wenn du sie schon hast, dann werde ihnen wenigstens selbst gerecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 12:52 

96Sachse, du hast komische ansprüche, aber wenn du sie schon hast, dann werde ihnen wenigstens selbst gerecht.

Schön geschrieben, ehrlich toll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 15:23 

TLC hat geschrieben:
Laut HAZ haben unter der Woche neben Jaroslaw Lindner auch weitere U23-Akteure Viktor Bopp (vor der Saison von Bayern München II gekommen) und Hendrik Hahne bei den Profis mittrainiert und scheinen wohl auch eine Alternative für den Kader zu sein.

Danke für die Info, n bißchen Frische in den Kader können die gerade im Training ruhig bringen. Victor Bopp im offensiven Mittelfeld ist aus meiner Sicht einer der Kandidaten, der gerade unter Bergmanns Leitung eine Profi-Karriere erreichen könnte (mit Hermann Gerland kam er wohl nicht ganz so gut klar).

Zur Trainingsintensität: war am Mittwoch den Berichten zufolge sehr hoch (120 Minuten), muß am Do. und insbes. am Fr. auch wieder etwas runtergepegelt werden. Gegen Hoffenheim braucht man sicher noch etwas mehr Körner als gegen Mainz (Laufarbeit, Schnelligkeit der Hoffenheimer).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 17:41 

tauri trifft den nagel auf den kopf!
das motto heutigen trainings war wohl "was sie bis gestern nicht konnten, das lernen die heut auch nicht mehr - aber wenigstens schwere beine soll keiner haben."
dementsprechend ein lockerer aufgalopp heute, auch wenn sich haggui im trainingsspielchen eine blutige nase holte.
Bild

auch standards wurden heute nicht mehr trainiert.
währenddessen erledigte schmadtke (telephonisch) unseren wochenendeinkauf.
Bild

und hier noch ein gestreiftes bild (von gestern) von cherundolo dem kleinem hüpfer.
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 266 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 470  Nächste