Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:13 |
|
|
Ich hab jetzt keine Lust zu googlen, aber ich denke trotzdem das eine Leihgebühr von Hitzel bis zum Saisonende billiger ist als ein Kauf + z. B. 2 Jahresvertrag für Elson. Außerdem ist das Risiko, das ein Elson nachher nicht einschlägt und wieder Mittel bindet zu hoch! Wenn Hitzel nicht zu uns passt oder nicht der Mannschaft helfen konnte, geht er eben wieder, da er sich aber selber für Jogi präsentieren muss, wird das wohl nicht passieren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:19 |
|
|
Kurze Theorie: Es gibt keine neuen Spieler weil die zu teuer sein sollen. Der Verein steigt sang und klanglos ab. Und dann schreien alle Hurra wenn MK den Verein nach dem Ende von 50-1 verhökert. Das ist doch alles nur Vorbereitung zum Ausverkauf des Vereins. Oder bin ich da jetzt zu paranoide? 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:22 |
|
|
Also ich würde mir den Stuhl auch erstmal in die Sonne schieben und gemütlich ein Schäumchen genehmigen!
Was sollen wir denn machen? Die überzogenen Forderungen der Pleitelooser aus Schalke erfüllen und einen Spieler (den ich mag) mit Millionengehalt holen? Nein, wir fahren nach Stuttgart und holen einen Spieler der so fit zu sein scheint wie Mile Gorgas (hat wahrscheinlich in dieser Saison ähnlich viele Einsätze oder). Ach nein, wir holen ihn, den "Rheuma - Kai" , ihn der in Holland schon nicht mehr zu bezahlen ist..... oder wir blättern mal in den Archiven der " Secunda Divison " auf der iberischen Halbinsel. Da werden wir fündig, da haben sich die abgehalfterten, brasilianischen Ballzauberer versteckt. Auf - oder hinter der Ersatzbank von zweitklassigen Mannschaften müssen sie doch stecken.
Nein, ich schiebe meinen Stuhl in die Sonne und investiere nicht in einen vereinseigenen Kerspinntomographen und auch nicht in einen Leibarzt! Vielmehr erwarte ich das Herannahen der Erkenntnis, auch bei einem Herrn Hanke! Von ihm erwarte ich, das er sich im Training soweit anbietet und ganz klar zu verstehen gibt, das er am Samstag 1.Wahl sein will, sein muß und auch sein kann! Ich erwarte, dass sich die Mannschaft alleine aus dem Dreck zieht, in dem sie zurecht momentan sitzt! Ich erwarte, das man an den Verein, an die Zuschauer und Fans, aber auch an die Sponsoren und Investoren denkt!!!
Hallo, noch ein Bier bitte und meine Sonnenbrille, Danke!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Also ich würde mir den Stuhl auch erstmal in die Sonne schieben und gemütlich ein Schäumchen genehmigen!
Was sollen wir denn machen? Die überzogenen Forderungen der Pleitelooser aus Schalke erfüllen und einen Spieler (den ich mag) mit Millionengehalt holen? Nein, wir fahren nach Stuttgart und holen einen Spieler der so fit zu sein scheint wie Mile Gorgas (hat wahrscheinlich in dieser Saison ähnlich viele Einsätze oder). Ach nein, wir holen ihn, den "Rheuma - Kai" , ihn der in Holland schon nicht mehr zu bezahlen ist..... oder wir blättern mal in den Archiven der " Secunda Divison " auf der iberischen Halbinsel. Da werden wir fündig, da haben sich die abgehalfterten, brasilianischen Ballzauberer versteckt. Auf - oder hinter der Ersatzbank von zweitklassigen Mannschaften müssen sie doch stecken.
Nein, ich schiebe meinen Stuhl in die Sonne und investiere nicht in einen vereinseigenen Kerspinntomographen und auch nicht in einen Leibarzt! Vielmehr erwarte ich das Herannahen der Erkenntnis, auch bei einem Herrn Hanke! Von ihm erwarte ich, das er sich im Training soweit anbietet und ganz klar zu verstehen gibt, das er am Samstag 1.Wahl sein will, sein muß und auch sein kann! Ich erwarte, dass sich die Mannschaft alleine aus dem Dreck zieht, in dem sie zurecht momentan sitzt! Ich erwarte, das man an den Verein, an die Zuschauer und Fans, aber auch an die Sponsoren und Investoren denkt!!!
Hallo, noch ein Bier bitte und meine Sonnenbrille, Danke!
Ach iss datt schön!
Es gibt hier echt noch einen, der erstklassige Beiträge zusteuert!
Denn genau so verhält es sich!
Die Spieler die hier unter Vertrag sind MÜSSEN ein ZEICHEN setzen.
Keiner braucht hier abgehalfterte Spieler die in anderen Ligen nicht mehr zum Stamm ihrer Truppe gehören....
Es muss hier passieren, bei denen die hier als Lizenzspieler ihren Beruf ausüben...
Es werden niemals zwei neue die Karre aus dem dreck ziehen...
Der Negativtrend kann und muss von denen gestoppt werden, die hier ihren Söldnerdienst tun!
Nach dieser Saison, sollte man einigen, mit oder ohne Vertrag nahelegen den Verein zu verlassen!
Genauso sollte man die Vereinsführung hinterfragen, ob da nicht eklatante Abnutzungserscheinungen bei den Verantwortlichen herrschen und es besser wäre, trotz aller Verdienste einen frischen Wind in die Bude zu bringen.
just my2 cent
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:41 |
|
|
Wenn die Verantwortlichen jetzt schon keinen Transfer finanzieren können,
wird ein möglicher Abstieg nicht so leicht aufzufangen sein.
In der zweiten Liga brechen die Fernsehgelder ein,
und wenn jetzt keine Sponsoren Gelder zur Verfügung stellen,
werden sie das in der zweiten Liga erst recht nicht zugestehen.
Am Montag werden wir schon mehr wissen,
hauptsache wir lesen nichts über Muskelfaserrisse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:41 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich erwarte, dass sich die Mannschaft alleine aus dem Dreck zieht, in dem sie zurecht momentan sitzt!
Klingt toll, aber erwarten wir das nicht schon die letzten Jahre!?
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:51 |
|
|
Ich sehe die Gafahr bei Neuverpflichrungen darin, das der Mannschaft ein Alibi gegeben wird, bzw. dem Vorstand. Frei nach dem Motto: Wir haben alles versucht.
Des weiteren traue ich dem Trainer und der Mannschaft ohne weiteres den Klassenerhalt zu, und sogar noch einen passabelen 12. Platz.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 13:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
genau das ist eines der kernprobleme. die mannschaft als ganzes muss zeigen, das sie gewillt ist, den abstiegskampf anzunehmen, grosspurige aussagen bringen nichts, taten auf dem platz wollen alle sehen. allerdings hätte ich von slomka auch erwartet, das er innerhalb der mannschaft auch ein zeichen setzt und mal einen sog. etablierten auf die bank setzt. usa ist ja nun gesperrt, sollte sein vertreter, wer immer das auch ist, eine ansprechende leistung bieten, wäre das schon mal geklärt.
aber auch andere spieler brauchen druck von der bank, daran hapert es leider auch, weil im kader ab platz 14 gefühlt die bundeligatauglichkeit rapide abnimmt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:08 |
|
|
Ich habe in Mainz aber nicht gesehen,
dass die Mannschaft das Produkt Abstiegskampf( Wortschöpfung Hecking )
angenommen hat.
Und bei aller Wertschätzung für Mainz und Bochum,
sind das Gegner ,gegen die 96 Punkte holen muß.
Wenn der Verein Niederlagen gegen Mainz schön redet,(Wir sind nicht zusammengefallen) ,wenn Bochum Punkte in Hannover holen darf,muß der Verein den Klassenerhalt als als Dauerziel ausgeben und nicht von Platz 10 reden.
Und in der zweiten Liga muß man sich erstmal durchsetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:14 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich sehe die Gafahr bei Neuverpflichrungen darin, das der Mannschaft ein Alibi gegeben wird, bzw. dem Vorstand. Frei nach dem Motto: Wir haben alles versucht.
Sehe ich ähnlich. Neuverpflichtungen würden uns nur dann etwas bringen, wenn die neuen Spieler so viel Klasse hätten, daß sie auf das vorhandene Personal ernsthaft Druck ausüben können. Wenn die dann nämlich merken, daß ihre Stammplatzgarantie flöten geht, hängen sie sich auch wieder rein.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in der Winterpause solche Spieler bekommt ? Gerade bei uns muß man sagen: Erfahrungsgemäß sehr gering.
Man riskiert mit Wintertransfers also nicht nur, daß man eine Menge Geld für Ablöse und Gehalt ausgibt, sondern - wie der Kobold schon richtig schrieb - man liefert der Mannschaft und auch dem Management eine Ausrede.
Durchschnittliche Spieler, die sich bei 96 nicht durchsetzen konnten und irgendwie immer noch da sind, wenn sie nicht gerade verletzt sind, haben wir aktuell wahrhaftig genug.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:37 |
|
|
Mal wieder ein Spielmachen(Ballverteiler):
Quelle: Moskito Ltd
Holt Hannover 96 Slowenischen Spielmacher?
Die Neue Presse wirft den Namen Marek Sapara in die Runde! Nur eine Spekulation? Oder ist da tatsächlich was dran, Fakt ist das Marek Sapara optimal ins gesuchte Profil passt der 27 Jährige Slowenische Spielmacher spielt beim Ya Konan’s EX-Club Rosenborg BK, und hat bis dato in dieser Saison in 21 Ligaspielen 5 Tore und 6 Torvorlagen für seinen Club erzielt. Auch der Punkt das Marek Sapara von der Beraterfirma Stars & Friends vertreten wird könnte für eine Verpflichtung sprechen.
Gegen eine Verpflicht spricht das Marek Sapara laut Transfermarkt.de einen Marktwert von Rund 3. Mio. € hat, selbst bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeit würde sich eine Ablöse bei über 1 Mio. € belaufen ob Hannover diese jedoch für den 6 Maligen Slowakischen Nationalspieler locker machen kann, bliebe nach den letzten Meldungen zu bezweifeln, wenn da nicht die die Gesellschafter von Hannover 96 und der Finanzmogul Maschmeyer wären…
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:38 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass die Verantwortlichen von 96 immer wieder Namen in Spiel bringen oder kommentieren, bei denen es dann später heißt, die sind zu teuer: Simak, Asamoa, Elson etc. Jetzt steht heute in der Zeitung, dass Kontakt zu Makaay aufgenommen wurde, obwohl wir doch alle wissen, wie das ausgeht... zu teuer.
Hieß es nicht, das "das große Pokern" begonnen hat !?!
Täuschen, tricksen und bestimmt nicht mit der Wahrheit rausrücken...
Bei Schmadtke glaube ich nicht an die Verpflichtung bereits in den Medien diskutierter Spieler.
Im Übrigen könnte ich auch mit dem aktuellen Kader leben und auf die Karte "Trainer" setzen.
Irgendwann sollte auch 96 wirtschaftlich erwachsen werden und der Entwicklungsstufe panikartiger Wintertransfers entwachsen sein...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:44 |
|
|
Lonox hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, dass die Verantwortlichen von 96 immer wieder Namen in Spiel bringen oder kommentieren, bei denen es dann später heißt, die sind zu teuer: Simak, Asamoa, Elson etc. Jetzt steht heute in der Zeitung, dass Kontakt zu Makaay aufgenommen wurde, obwohl wir doch alle wissen, wie das ausgeht... zu teuer. Hieß es nicht, das "das große Pokern" begonnen hat !?! Täuschen, tricksen und bestimmt nicht mit der Wahrheit rausrücken... Bei Schmadtke glaube ich nicht an die Verpflichtung bereits in den Medien diskutierter Spieler. Im Übrigen könnte ich auch mit dem aktuellen Kader leben und auf die Karte "Trainer" setzen. Irgendwann sollte auch 96 wirtschaftlich erwachsen werden und der Entwicklungsstufe panikartiger Wintertransfers entwachsen sein...
Ein Spielmacher wäre aber wirklich nötig. Schau dir nochmal die letzten Spiele an. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 14:57 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Manndecker96 hat geschrieben: Kurze Theorie: Es gibt keine neuen Spieler weil die zu teuer sein sollen. Der Verein steigt sang und klanglos ab. Und dann schreien alle Hurra wenn MK den Verein nach dem Ende von 50-1 verhökert. Das ist doch alles nur Vorbereitung zum Ausverkauf des Vereins. Oder bin ich da jetzt zu paranoide? 
nein naiv 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 15:09 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das Ganze dreht sich irgendwie im Kreis. Nichts weiter als Spekulationen und exessives "Name-Dropping".
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 15:11 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: ... Die Spieler die hier unter Vertrag sind MÜSSEN ein ZEICHEN setzen. (...) Es muss hier passieren, bei denen die hier als Lizenzspieler ihren Beruf ausüben... Es werden niemals zwei neue die Karre aus dem dreck ziehen... Der Negativtrend kann und muss von denen gestoppt werden, die hier ihren Söldnerdienst tun! (...) Nach dieser Saison, sollte man einigen, mit oder ohne Vertrag nahelegen den Verein zu verlassen! ...
Das wird nicht klappen.
Frei nach dem Motto: Streng Dich an, im Sommer wird Dein Vertrag ohnehin nicht verlängert oder gekündigt.
Dieses Szenario, das hier aufgebaut werden soll, ist demotivierend.
Und genauso spielt die Mannschaft.
Wenn, dann muß der Mannschaft m.E. von Außen "geholfen" werden.
Es sollten dann aber auch mind. zwei Spieler sein, die sofort in die 1.Mannschaft rücken können und auch charakterlich in der Lage sind, sich sofort Anerkennung zu holen und auch das Team auf dem Feld führen können.
Ansonsten traue ich dem Team mittlerweilen auch zu, Neueinkäufe "kaltlächelnd" ins Abseits laufen zu lassen... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
JiriStajnerFußballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 15:19 |
|
|
Moin Jungs und Mädels,
ich lese und gebe auch mal meinen Senf in diesem Forum ab, seitdem der nette Herr Bergmann gefeurt wurde. Ich wollte erstmal ein lob an die User hier verteilen: Im Gegensatz zu der Presse und dem Management (eingeschlossen der Gesellschafter) leidet ihr hier nicht so stark an Realitätsverlust und Subjektivität!
Ich finde ob mit oder ohne Transfers ist die Lage von 96 ziemlich heftig. Das scheinen hier im Forum schon ziemlich viele begriffen zu haben. persönlich bin ich der Meinung, dass wir nur noch mit Glück* die Klasse halten können. Und das irgendetwas an den Strukturen nicht stimmen kann ist auch nicht von der hand zu weisen. Aber das ist leider ein Problem, welches nicht KURZFRISTIG zu lösen ist. Das ist ein Prozess und dauert seine Zeit und die haben wir leider nicht. Würde zudem noch mehr unruhe bringen. Ich gebe zu ich bin viel zu weit weg um mir darüber ganz genau ein Urteil zu bilden.
Leider Gottes sind uns die Hände gebunden und können uns diese hier auch wund schreiben, aber wir können nur hoffen, dass die Mannschaft endlich wieder Ehrgeiz, Willen und Kampfbereitschaft entwickelt. (Schon gut, 5 Mark sind im Phrasenschwein;-))
*Glück meine Definition:
-Mannschafft muss den ernst der Lage ENDLICH erkennen.
-Die Doppel 6 mit flacher vier wird schnell verinnerlicht.
-TEAMGEIST ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es im Vokabular der Spieler vorhanden. Und davon sind noch einige da....
-Es muss etwas im RV passieren (leider Mittlerweile unsere Qualitativ schlecht bestezte Position; ich mag ja Cherry unsere USA-Kirsche eigentlich)
Die Hoffnung stirbt zu letzt,
Schöne Grüße aus HH
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 16:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Bastürk wechselt nach Blackburn. Also er kann schonmal kein Neuzugang werden... nicht wirklich schade!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 16:07 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Badboy75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2010 16:08 |
|
|
Ich hoffe das heute noch ein neuer kommt oder vorgestehlt wirt am besten ein Holländer  denke für paar tore ist er noch gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|