Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 268 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 09:13 

Ich frag mich, was die Personen sagen die bei D.Hecking ein Praktikum gemacht haben. :roll:

Könnten wir uns nicht mal alle zum Trainig treffen und mit ihm mal unsere sichtweise erklären?
Vielleicht siieht der Sturrkopf guter Ansätze;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 09:18 

Aerope - sehr treffend !!! :lol:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 09:52 

chelsea hat geschrieben:
Aerope - sehr treffend !!! :lol:

Danke Danke für den Spass am Morgen...bin voller Zustimmung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 10:00 

Am Wochenende erzielen wir ein Tor nach einer Ecke und in sämtlichen Fernsehsendungen wird darauf hingewiesen, dass wir in der letzten Saison die Mannschaft waren, die am zweitmeisten Tore nach Standardsituationen erzielt hat.

Und was passiert im Forum: es wird gemosert, dass wir nicht genügend den ruhenden Ball trainieren. Ich glaube, manche schalten einfach ihr Gehirn vor dem Posting aus und wiederholen ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Gegebenheiten ihre Mantren.

Im Spielbericht des gestrigen Kickers war übrigens (sinngemäß) zu lesen, dass es "ein gelungener Schachzug" Heckings war, Krebs gegen die unbewegliche linke Bremer Seite zu setzen, dass unsere Innenverteidigung sattelfest war und dass wir gegen eine spielerisch überlegene Bremer Mannschaft stets gefährlich geblieben sind, kämpferisch dagegen gehalten haben und ein verdientes Unentschieden geholt haben.

Leider konnte ich das Spiel am Samstag nicht (auch nicht auf premiere) im Ganzen sehen. Die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen kicker und forum finde ich gleichwohl erstaunlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 10:27 
✝ Unvergessen

Das Bremen-Spiel war mindestens eine halbe Klasse besser als das lustlose Gegurke gegen Hoffenheim, ich habe die Angelegenheit auch eher in der „Kicker“-Perspektive gesehen. Allerdings mit einer Einschränkung. Pinto und Krebs gleichzeitig zu bringen – nun, das habe ich mir damit erklärt, dass Coach Dieter mal demonstrieren wollte, dass er durchaus doch Humor besitze.

Es sieht immer wuselig aus, wenn so ein kleiner Spieler wie Krebs gegen irgendwelche Defensiv-Recken an der Linie rummacht. Effektivität?

Und Pinto zentral? Der kann keine Angriffe lenken, vielmehr braucht er jemanden, der ihm ständig ins Ohr brüllt, wohin er gerade zu rennen habe. Dann könnte es vielleicht manchmal irgendwie klappen.

Also, wenn schon – dann bitte Pinto auf die Tribüne und Krebs lieber gleich vollexperimentell rein ins Zentrum. Dann braucht er aber unbedingt so eine Art Bodyguard (das meine ich Ernst! Guckt Euch mal um, auch international, wenn die kleinen Techniker auf die Socken kriegen, qualmt es kurze Zeit später irgendwo anders auf dem Platz. Und dann ist meistens Ruhe.)

Edit
aeorope – schönes Teil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 11:04 

ElFi, lustloses Gegurke habe ich von den "Roten" gegen Hoffenheim nicht gesehen, wohl aber eine hoffnungslose Überforderung beim Pressing und bei der Taktik sowie dem Tempo

Die Hoffenheimer haben vorzügliches Pressing (am Neckar "Ballklau" genannt) demonstriert und bei jeder Aktion irres Tempo gemacht, um die "Roten" damit zu überfordern. Noch dazu in einer Art und Weise, wie ich es in den letzten 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Es war doch vorauszusehen, dass allein bei diesem Tempo irgendwann entscheidende Fehler gemacht werden. Manchmal dauert es halt 70 Minuten bis es soweit ist.

Während hier fast alle immer noch (auch der Trainer) Fromlowitz die Schuld an der Niederlage geben wollen, bin ich der Auffassung, dass auch ein Fromlowitz in Werder-Form daran nichts hätte ändern können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:04 
✝ Unvergessen

Deine Einschätzungen zu Fromlowitz teile ich, Eule, die generelle Überforderungsthese bei pressing/Tempospiel nur in Teilen. Was ich vermisst habe ist eine – im guten Sinn – aggressive Grundeinstellung, meinetwegen: Leidenschaft. Das trullerte schon in der ersten Halbzeit alles so körper-, saft- und kraftlos dahin. Vor allem aber: Auch nach dem irgendwie vom Himmel gefallenen 2:1-Zwischenstand war überhaupt nix zu spüren von Brust raus, so jetzt wollen wir aber mal, das ist hier unser Stadion. Keine echte Gegenwehr gegen das exzellente Hoffenheimer Spiel. Man hat sie machen lassen. Insofern Gegurke eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:19 

Wenn eine Mannschaft mit 2:1 in Führung geht und gleich darauf durch einen Fehler des Torhüters den Ausgleich bekommt, ist sie verunsichert.
Mit einem Fromlowitz in der Form von Spiel gegen Werder hätten die Roten nie gegen Hoffenheim verloren.
Die Tore 3, 4 und 5 der Hoffenheimer waren nur die Folge der Verunsicherung der Mannschaft durch den Torhüterfehler.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:28 
Letztlich geht es doch nicht darum, ob die Roten gegen Hoffenheim verloren hätten, wenn das zweite Gegentor nicht gefallen wäre oder wenn Robert zwischen den Pfosten gestanden hätte.

Wer Augen hat konnte sehen, dass uns die Hoffenheimer immer wieder nass gemacht haben. Schnelle Balleroberung im Mittelfeld, biltzschnelles Umschalten nebst Überzahl im Angriff (wie oft sah sich unsere 4er-Kette plötzlich sechs oder 7 Angreifern gegenüber, weil unsere MF-Spieler das Tempo zurück nicht gehen konnten?). Das dabei Tore fallen, ist geradezu zwangsläufig. Hoffenheim hat unsere Roten über weite Strecken schlicht und einfach dominiert - mithin an die Wand gespielt. Alles andere ist Beschönigung und hilft uns nicht wirklich weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:29 

So sieht das aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:33 

Das ist richtig Hoffenheim hätte auch so gewonnen.
Da nehme ich Floh in "Artenschutz"...

Was die Truppe kann hat sie ganz klar gegen die Hamburger gezeigt...
Da waren selbst Troche und Co. völlig blas.

Und da steht auch ein solider Torwart im Tor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 14:46 
bitte dieter nimm den rausch morgen nicht raus !

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 14:53 

rote rächer hat geschrieben:

gruß
der rote rächer

Der Junge braucht eine Pause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 14:55 

sehe ich auch so. gegen HH wird er eher gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:12 

Eule hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:

gruß
der rote rächer

Der Junge braucht eine Pause.

Warum braucht der eine Pause?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:38 
und schulz spielt dann hinten links ...
dann ist das geschrei wieder groß , wie hecking den aus dem defensiven mittelfeld nehmen konnte .
wenn das spiel morgen kein erfolg wird , dann ist hecking sowieso schuld . egal was er macht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:50 

D.Hecking sollte eine Mischung aus alten und jungen hungrigen Spieler haben.
Nur alte Säcke sind nicht gut.
Wer ausser Rausch haben wir in der Mannschaft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 15:54 

Schuby hat geschrieben:
D.Hecking sollte eine Mischung aus alten und jungen hungrigen Spieler haben.
Nur alte Säcke sind nicht gut.
Wer ausser Rausch haben wir in der Mannschaft?

Floooooooooooooo der schreit die alten Säcke vor...

ihm an... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 16:05 

ein junger Spieler fällt mir noch ein: Rosi. Aber 1. ist der verletzt und 2. bestimmt nicht mehr hungrig.
Sonst wären da noch Krebs und Basti.(23.)
Und Zizzo sitz nur selten auf der Bank.

Aber ansonsten hätten wir nur welche,die nichtmal auf der Bank sitzten:
1.Tim Hofmann
2.Leon Balogun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008 16:10 

Die jungen Burschen neigen leicht dazu, sich und vor allem ihre Kräfte zu überschätzen. Ich finde es richtig, wenn Rausch morgen erst mal draußen bleibt. Gegen den HSV geht's dann wieder richtig zu Sache! :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 268 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 796  Nächste