Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:23 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: nicht noch einen hüftsteifen Innenverteidiger  Hecking bekommt den schon hin  aber mal ehrlich wäre madlung ein echt guter innenverteidiger für uns . wäre glücklich , wenn er bei uns spielen würde . gruß der rote rächer
Ein gebürtiger Braunschweiger der derzeit noch beim Vfl Wolfsburg spielt (bzw. auf der Bank/Tribüne sitzt)? Ich weiß nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:28 |
|
|
Ich lege mich fest und behaupte, Madlung wäre keine Verstärkung.
Ich würde junge/moderne IVs vorziehen. Solche wie Balogun.. *hint*
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:39 |
|
|
madlung könnte uns sicher weiterhelfen, vor allem mit seiner kopfball stärke, denn die vielen gegentreffer nach ecken und freistößen können nicht nur zufall sein. desweiteren ist er vorne immer für ein tor gut...
das er aus bs ist, ist natürlich net so schön, aber wenn er sich für die roten voll rein hängt, hätte er ne chance verdient...
ach ja, dass er in wob auf der bank sitzt, kann ich verstehen, denn costa und barzagli kosteten zusammen 20 millionen euro, die setzt man net einfach draussen hin, andererseits hat madlung diese saison schon gute spiele bestritten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:45 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: madlung könnte uns sicher weiterhelfen, vor allem mit seiner kopfball stärke [...] desweiteren ist er vorne immer für ein tor gut...
Für welchen unserer IVs trifft diese Beschreibung nicht zu?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:49 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: madlung könnte uns sicher weiterhelfen, vor allem mit seiner kopfball stärke [...] desweiteren ist er vorne immer für ein tor gut...
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 15:51 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: madlung könnte uns sicher weiterhelfen, vor allem mit seiner kopfball stärke [...] desweiteren ist er vorne immer für ein tor gut...
gut, da hast auch wieder recht...
nein im ernst, madlung hat schon gezeigt, dass er ein guter verteidiger sit und zwar auch diese saison, obwohl sein stand ja bei magath nicht so gut war und nun auch wieder nicht gut ist, weil er ja wechseln will. bin mir aber sicher, dass er besser ist, als die leute, die wir im moment haben!!! denn auch viele wob fans verstehen nicht, warum madlung nicht spielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 16:25 |
|
|
Wichtig wäre,das er schnell und beweglich ist ! Vom anderen Typus haben wir genug...
Ich habe ihn lange nicht spielen sehen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 16:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Magath hat Madlung nicht mehr auf seiner Rechnung.
Warum wohl? Weil er ein moderner Innenverteidiger ist? Alles klar jetzt?
Finger weg - sonst kriege ich noch die Krise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 16:30 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wichtig wäre,das er schnell und beweglich ist ! Vom anderen Typus haben wir genug...
...absolut richtig! Schön und gut das wir immer groß gewachsene Spieler holen die die Luft beherrschen...aber wenn die Stürmer sie dann wie Litfaßsäulen stehen lassen ist uns damit auch nicht geholfen...
...wie beweglich ist Madlung denn?
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 16:39 |
|
|
Klasse,das wäre der "tolle" Einkauf ! Allerdings spielt weder Horst Hrubesch noch Klaus Fischer noch in der Bundesliga...
Vielleicht sollte Schulle endgültig auf IV umsatteln ! Westermann und Metzelder wären m.E. keine vernünftige Konkurrenz für ihn. Dann klappts auch mit Südafrika... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 16:41 |
|
|
Eule hat geschrieben: Magath hat Madlung nicht mehr auf seiner Rechnung.
Der fehlt uns noch im Heckingschen Orchester. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:15 |
|
|
hecking hat absolut kein problem mit modernen innenverteidigern .
er wollte auch hummels haben , wenn die scouts ein positiveres urteil gefällt hätten , dann wäre der schon da .
also such die schuld nicht an allem und für alles beim trainer .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:31 |
|
|
Wen würdest Du denn vorschlagen, wenn wir noch jemanden holen würden?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:41 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es liegt noch kein halbes Jahr zurück, als sich Hannover 96 noch "auf Augenhöhe" u. a. mit dem VfL Wolfsburg sah. Inzwischen scheint man aber diesen Verein als in 1 bis 2 Etagen höher angesiedelt zu sehen.
Ein Interesse an Madlung wäre eine Fortsetzung des Trends, Spieler mit "Namen" von Vereinen mit "Namen" für eine vermeintliche Verstärkung zu favorisieren, obwohl die Erfahrungen dagegen sprechen.
Eine qualifizierte Personalentwicklungspolitik orientiert sich an anderen Kriterien. Noch habe ich die Hoffnung, dass man das bei Hannover 96 inzwischen erkannt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:54 |
|
|
mir geht jetzt echt gleich die hutschnur hoch.
"ich hoffe" ; "noch habe ich hoffnung" ; "man kann noch hoffen" ....grrrr 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 17:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die Transferpolitik der jüngeren Vergangenheit - naja, vielleicht nicht immer verstanden, aber doch ganz gut nachvollziehen können.
Bei einem Madlung-Wechsel wäre das anders.
Völliger Quatsch.
Die Frage nach den Alternativen ist natürlich berechtigt, der rote.
Die Antwort hängt auch ein wenig vom Glauben ab. Oder besser: von Befürchtungen.
Ich befürchte zum Beispiel, dass das mit Yankov nichts mehr wird. Deshalb: Schulle als neuen Cheffe in der IV und im gesamten Verbund aufbauen und einen neuen, modernen Sechser holen. (So einen, wie Yankov ihn spielen könnte, würde er wenigstens ein Teil seines Leistungsvermögens auch mal im Spiel demonstrieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 18:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
würde offensiv aufgestellt gespielt werden, würde ich die transfers auch verstehen, so bisher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Personalentwicklung Verfasst: 02.12.2008 18:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Es liegt noch kein halbes Jahr zurück, als sich Hannover 96 noch "auf Augenhöhe" u. a. mit dem VfL Wolfsburg sah. Inzwischen scheint man aber diesen Verein als in 1 bis 2 Etagen höher angesiedelt zu sehen.
Ein Interesse an Madlung wäre eine Fortsetzung des Trends, Spieler mit "Namen" von Vereinen mit "Namen" für eine vermeintliche Verstärkung zu favorisieren, obwohl die Erfahrungen dagegen sprechen.
Eine qualifizierte Personalentwicklungspolitik orientiert sich an anderen Kriterien. Noch habe ich die Hoffnung, dass man das bei Hannover 96 inzwischen erkannt hat.
So sehe ich das auch, 40jahre96er.
Erfreulich fand ich, dass man so viele Nachwuchsspieler verpflichtet hat, ebenso, dass es Basti, Rausch und Flo schon zeigen konnten, dass sie buli-tauglich sind mit "Luft nach oben" sogar.
Nun ist zu wünschen, dass noch mehrere davon diesen Weg gehen und sie systematisch in ihren Talenten gefördert werden. In diesem Punkt scheint aber wohl nur die Not "Geburtshelfer" zu sein und nicht etwa systematischer Spieleraufbau oder gar eine Personalentwicklung. (Welch hochtrabendes Wort, wenn man an H96 denkt!  )
Zizzo und Krebs scheinen mir da langsam schon überfällig. Balogun, Hofmann etc würde ich auch gerne mal in der BuLi sehen für mehr als nur die letzten Minuten als Einwechsler. Das ergibt kein richtiges Bild.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 18:42 |
|
|
Ich halte von Madlung auch nicht sonderlich viel. Wir haben mit Fahrenhorst, Vinicius und Eggimann schon genug spieler, die von der Spielweise Madlung zu sehr ähneln. Dazu hat ein Eggimann letzte Saison ja gezeigt, dass er eigentlich recht gut Fußball spielen kann, er muss nur mal aus seinem Formtief rauskommen. Wenn Kind jetzt wirklich Geld locker machen will, dann bitte für eine vernünftige Alternative zu Cherundolo. In den Ruhrpott-Medien munkelt man dazu, dass Federico vom BVB wohl ein Thema in Hannover sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|