Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 14:49 |
|
|
Ich kann mir i-wie nie die Videos auf www.dfb.de angucken. Liegt das an meinem PC oder geht euch das auch so? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, was Robert so im Interview gesagt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 14:51 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Ich kann mir i-wie nie die Videos auf www.dfb.de angucken. Liegt das an meinem PC oder geht euch das auch so? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, was Robert so im Interview gesagt hat?
Muss wohl an deinem PC liegen, bei mir gehts.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 14:56 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Er hat erwähnt, wie es passiert ist, dass es eigentlich eine harmlose Aktion war und seine Hand dann nach hinten weggeknickt ist bei einem Schuss. Hat dann erzählt, dass es ein Bruch im Kahnbein ist und jetzt will er gucken was der Experte sagt und dann guckt er weiter, wie es weiter geht. Dann erwähnt er noch, dass es ihm jetzt erstmal am wichtigsten ist, dass er schnell wieder fit wird und die Nationalmannschaft für ihn im moment keine Rolle spielt. Dann erwähnt er noch, dass es mindestens 8 Wochen dauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 14:57 |
|
|
Schade.
Danke spitzenreiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 18:29 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Hypnos hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Ich kann mir i-wie nie die Videos auf www.dfb.de angucken. Liegt das an meinem PC oder geht euch das auch so? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, was Robert so im Interview gesagt hat? Muss wohl an deinem PC liegen, bei mir gehts.
Es könnte auch am Browser liegen. Bei mir funktionieren die Videos mit Firefox auch nicht, aber mir dem Internet Explorer kann ich mir die anschauen.
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 18:31 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Ich kann mir i-wie nie die Videos auf www.dfb.de angucken. Liegt das an meinem PC oder geht euch das auch so? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, was Robert so im Interview gesagt hat?
Klick doch mal auf den Link von Benni96rocker hier im Ordner auf Seite 264. Vielleicht klappt es ja da.
Außerdem ist nicht so wichtig was Enke sagt sondern wie er es sagt. Wie sagen unsere Forumspsychologen immer: sein Körpersprache und der Gesichtsausdruck!
Der angebliche Eintrag von Philipp Lahm im Gästebuch von Robert Enke ist nie und nimmer echt. Lahm wird ja wohl nicht öffentlich damit drohen auch Adler und Wiese kaputtzuschießen. Nicht mal ironisch El Filigrano
Und mit "Dein Brecher" unterschreibt auch keiner der bestimmt ein schlechtes Gewissen hat auch wenn er eigentlich nichts dafür kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 18:37 |
|
|
@Roter Schaumburger: Danke,aber damit klappt es auch nicht.
Genau darum ging es mir ja eigentlich. Hab zwar gefragt was er gesagt hat,aber eigentlich wusste ich das zum großteil schon. Da aber i-jemand geschrieben hat,das es so aussah als hätte er fast angefangen zu weinen,hat mich das doch nochmal neugiriger gemacht.
@Sottrumer96er:Da ich auch Firefox habe,wirds wohl daran liegen. Danke auch dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 19:08 |
|
|
1893 hat geschrieben: Kleine Randbemerkung: Ich bin positiv überrascht wie schnell das ganze jetzt über die Bühne gegangen ist, muß echt professionell geplant worden sein, Hut ab!! Mi verletzt, Do die Diagnose, Freitag vormittag bereits die OP. 
bei privatpatienten ist das kein problem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 19:13 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Außerdem ist die Verletzung zwar ärgerlich, aber eigentlich 'ne simple Sache. Komplikationen sind bei so etwas wohl nicht zu erwarten......
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 19:14 |
|
|
Hat alles nichts gebracht,ich kanns immer noch nicht. Naja auch egal,einen ganz kleinen Ausschnicht habe ich gesehen.
Aber was mir noch eingefallen ist,ist das ich sein Lied im Stadion vermissen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 23:28 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Kleine Randbemerkung: Ich bin positiv überrascht wie schnell das ganze jetzt über die Bühne gegangen ist, muß echt professionell geplant worden sein, Hut ab!! Mi verletzt, Do die Diagnose, Freitag vormittag bereits die OP.  bei privatpatienten ist das kein problem. 
Stimmt generell, wenn ich mir jedoch angucke wie lange oft Bundesligaprofis mit Verletzungen rumeiern und eijne endgültige Therapie oft auf sich warten läßt dann bin ich froh, daß es bei Robert so schnell gelaufen ist.
Auch bei 96 sind teilweise Profis verhältnismäßig lange behandelt worden was hätte umgangen werden können durch mehr Konsequenz, drastischer ist das beim Club hier gewesen bis sich der Verein einen anderen Arzt gesucht hat (ist jetzt nichts gegen Doc Kregehr, sondern gilt allgemein).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 23:29 |
|
|
Jewi hat geschrieben: Außerdem ist die Verletzung zwar ärgerlich, aber eigentlich 'ne simple Sache. Komplikationen sind bei so etwas wohl nicht zu erwarten......
Was Du schreibst ist schlicht und einfach falsch!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 01:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 07:53 |
|
|
Jewi hat geschrieben: Das denke ich nicht ! 
Was Du persönlich denkst ist mir so ziemlich egal. Da ich jedoch um sachlich korrekte Aufklärung bemüht bin ist meine Reaktion auf Dich mehr an die hier mitlesende Allgemeinheit gerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 10:20 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Bei Bild ist neben der Kurani Meldung noch ein Video von Enke nach seiner Operation, was Ihr anklicken könnt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... alelf.html
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 11:29 |
|
|
...wo habt ihr denn alle so ne Dk , die die meine Idee so gut fanden...mein gott ,dann machen wir halt keine riesen coreo sondern es treffen sich die dann , die daran Interesse haben und schreiben dass dann auf ne etwas längere tapte oder so...
schreibt mir mal bitte ne mail , über svz, oder icq ...
allen im forum nen schönen sonntag 
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 11:51 |
|
|
@Car Dealer 96: schönes Video,danke für's reinstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 14:09 |
|
|
1893 hat geschrieben: Jewi hat geschrieben: Das denke ich nicht !  Was Du persönlich denkst ist mir so ziemlich egal. Da ich jedoch um sachlich korrekte Aufklärung bemüht bin ist meine Reaktion auf Dich mehr an die hier mitlesende Allgemeinheit gerichtet.
Dito.
Mal kurz zur 'Aufklärung':
"....
Wie wird ein Kahnbeinbruch behandelt?
Unverschobene Brüche werden bis zu zwölf Wochen in einem speziellen Gipsverband (Naviculare-Gips) ruhig gestellt. Besteht nach der Röntgenuntersuchung noch immer der Verdacht auf einen Kahnbeinbruch, wird ebenfalls ein Gipsverband angelegt. Verschobene und instabile Brüche müssen operiert werden, um Komplikationen zu verhindern.
Wie wird weiter behandelt?
Röntgen-Kontrollaufnahmen überwachen die Heilung des Knochenbruchs. Wegen der hohen Gefahr einer Durchblutungsstörung (Nekrose) im gebrochenen Kahnbein (60 %) oder einer Fehlheilung (Pseudarthrose) ist eine konsequente Behandlung und Kontrolle außerordentlich wichtig.
Komplikationen wie Wundheilungsstörung, Infektion oder Nachblutung sind ebenso selten wie Druckschäden der Haut, Gefäß- oder Nervenschäden im Gipsverband.
Wie ist die Prognose?
Bei einem komplizierten Verlauf sind unter Umständen weitere Eingriffe erforderlich. Sie verhindern, dass die Hand dauerhaft schmerzt und nicht vollständig gebrauchsfähig ist.
Bei einem unkomplizierten Verlauf ist die Prognose in der Regel sehr gut. Nach Entfernung des Gipsverbands stellen leichte krankengymnastische Übungen die volle Beweglichkeit der Finger und des Handgelenks wieder her. Restbeschwerden wie Schwellneigung, Taubheitsgefühle oder Wetterfühligkeit können manchmal über mehrere Monate bestehen bleiben, verschwinden aber meist vollständig.
Autor: Dr. med. Martin Schäfer, Facharzt für Chirurgie
Literatur: Engelhardt M., Hintermann B., Segesser B.: GOTS-Manual Sporttraumatologie. Hans Huber, Bern 1997. K.M. Stürmer (Hrsg.): Leitlinien Unfallchirurgie. Nr. 012/016 Kahnbeinfraktur, Thieme Stuttgart, New York, 1999. "
Gleiches und ähnliches kann man in nahezu aller gängiger und spezieller
Fachliteratur (Pschyrembel u. ä) ebenfalls nachlesen.
Robert Enke wurde operiert.
Die OP ist zumindest Medienberichten zufolge komplikationsfrei verlaufen.
Ergo sind ernsthafte Komplikationen nach allgeimenem ärztlichen Wissenstand wohl nicht zu erwarten.
Ausgeschlossen werden kann so etwas natürlich nie.
Nicht umsonst lässt sich jeder Medizierner vor einem Eingriff eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreiben. 
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 16:01 |
|
|
Ich bin mal gespannt, ob man heute Abend im NDR Sportclub Neues über Robert und die Situation erfahren wird.
Angekündigt ist das Thema auf jeden Fall!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2008 16:04 |
|
|
|
Nach oben |