Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 13:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der letzte war Krupi
mit Abstrichen JS,
die Spezies Spielmacher ist aber teilweise ausgestorben. Die Chance Hajnal zu holen haben H & H sausen lassen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 14:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Mit Balogun von Anfang an! WEIL GESUND!!!!
Diese Auffassung teile ich. Verletzte, angeschlagene bzw. nicht völlig gesunde Spieler gehören nicht auf den Platz. Egal, wie groß die (vermeintliche) Schwächung sein könnte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 16:23 |
|
|
Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt. vor allem auswärts, beim deutschen meister. 
Das habe ich auch gedacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 16:52 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt. vor allem auswärts, beim deutschen meister.  Das habe ich auch gedacht!
Jein, das blöde ist, dass uns nach wie vor saudumme individuelle Fehler die Punkte kosten. Gegen Bremen war es nahezu eine perfekte Vorstellung in der Hinsicht, daher auch der verdiente Punkt, am Samstag gab es halt wieder diese Fehler und platsch wurden diese von Wolfsburg im Stil einer Spitzenmannschaft bestraft. Aber ich denke, dass unserem Kader da einfach die individuelle Klasse fehlt und wir immer mit solchen Böcken rechnen müssen. Im Moment macht mir Haggui diesbezüglich am meisten Sorgen. Schon gegen Dortmund mit ein paar dicken Patzern und gegen Wob auch teilweise ganz schön unsicher.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 17:09 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Mit Balogun von Anfang an! WEIL GESUND!!!! Diese Auffassung teile ich. Verletzte, angeschlagene bzw. nicht völlig gesunde Spieler gehören nicht auf den Platz. Egal, wie groß die (vermeintliche) Schwächung sein könnte.
Na ja, Balogun ist zwar gesund, aber auch ziemlich unerfahren. Das er sein Sache so gut macht, war nicht zu erwarten. Der beste 96er, Hanno Balitsch, ist übrigens auch angeschlagen ins Spiel gegangen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 17:51 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Na ja, Balogun ist zwar gesund, aber auch ziemlich unerfahren. Das er sein Sache so gut macht, war nicht zu erwarten. Der beste 96er, Hanno Balitsch, ist übrigens auch angeschlagen ins Spiel gegangen 
Was Beides an meiner grundsätzlichen Einstellung nix ändert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 18:16 |
|
|
wir sollten erstmal dankbar sein das wir hier überhaupt über bundesliga fußball schreiben können.
wenn der rest letzte saison nicht so schlecht gewesen wäre könnten wir uns die roten am montag im dsf angucken.
in der jetzigen situation ist bergmann die beste wahl, auch ein erfahrender trainer könnte der mannschaft nicht helfen und würde, das glaube ich zumindest auch nicht so stark auf die spieler der u23 setzen.
klar ist nämlich das z.b. ein herr funkel in der winterpause hingestellt hätte mit der meinung mit so wenig erstligatauglichen spielern nicht die klasse halten zu können.
dann werden wieder b-profis für teures geld gekauft, die stimmung in der mannschaft ist schlecht, fehlende integration der neunen und ab in liga 2.
der zug war doch da abgefahren das man den hier mittlerweile gewünschten erfahrenden trainer nicht vor ende der transferliste geholt hat um dann noch spieler zu holen, ggf. welche zu verkaufen. das ist doch das problem, hecking hätte schon im sommer gehen müßen 1 gutes und 2 geht grad so jahren bringen doch nichts. in diesem fall hätte schmadtke eher handeln müßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 18:51 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt. vor allem auswärts, beim deutschen meister.  Das habe ich auch gedacht!
Toll, daß Ihr den gesamten Beitrag ignoriert und Euch lieber auf diese eine Aussage einschießt, weil sie vielleicht noch am ehesten angreifbar ist.
Dabei hatte ich nirgendwo geschrieben, daß ich mich nur auf das WOB-Spiel beziehe, sondern hatte mich auf alle bisherigen Bergmann-Spiele mit der A-Mannschaft bezogen. Ich denke, das wurde aus dem Zusammenhang auch deutlich. Und wenn man sich Bergmanns bisherige Punkteausbeute anschaut, dann ist das mager. Auch wenn's Euch nicht gefallen mag: Heckings Quote sah - insbesondere als er neu war, aber nicht nur da - mit Sicherheit nicht schlechter aus.
Wie schon geschrieben bin ich durchaus dafür, daß Bergmann seine Zeit haben soll. Er ist unser Trainer und hat somit meine Unterstützung, keine Frage. Genauso, wie das für mich bei Lienen und Hecking selbstverständlich war. Ich bin einfach besorgt, daß der "neue Trainer-Effekt", mit dem Euphorie, Engagement und normalerweise auch eine bessere Punkteausbeute ausgelöst werden sollten, komplett verpufft.
Was ist erst, wenn die graue Realität Bergmann und seine Spaßphilosophie eingeholt haben ? Mit etwas Pech kann es am Samstag bereits damit losgehen. Und was kommt dann ? Dann war der Gegner nämlich nicht der "amtierende deutsche Meister" (der letzte Woche ganz schön auf dem Schlauch stand und schlagbar war).
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie wir jetzt wissen, ist Schulle mit Rückenproblemen in die Partie gegangen. Das ist einerseits unglücklich und erklärt zumindest teilweise sein Spiel; andererseits ist das aber aller Ehren wert und wirft ein Schlaglicht auf den neuen Geist in der Mannschaft. Eben wegen Schulles Verletzung will ich nicht den Stab über die Abwehrleistung gegen Wolfsburg brechen. Insofern sehe ich auch keinen Rückfall in alte Muster sondern eher einen "verschleißbedingten" Einbruch der (Abwehr-) Leistung. Ich sehe auch aus diesem Grund die Mannschaft auf einem guten Weg.
Das hatte sich unter DH bei dir aber ganz anders angehört!
Nicht nur einmal hattest du geschrieben, daß verletzte, nicht ganz fitte Spieler, nichts auf dem Platz zu suchen hätten und es von daher unverantwortlich wäre, sie trotzdem aufzustellen.
Nun gilt das nicht mehr - stattdessen machst du einen neuen Teamgeist aus. Man nimmt es halt immer so, wie es einem gerade paßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:22 |
|
|
OH96
Thats it!
Es geht gar nicht darum AB ans Zeug zu flicken, sondern sich die Frage zu stellen, was passiert wenn? Wenn wir geegn Freiburg nicht gewinnen, wenn wir keine Serie starten, wenn sich aus Spaß Frust bildet, wenn wir Alles schöreden!
Ich für meinen Teil erwarte nach einer Zäsur und nichts Anderes kann die Entlassung DH bedeuten, das man einen neuen Weg einschlägt. Dieser kann aber nicht bedeuten, das wir wieder da beginnen, wo wir 2002 angefangen haben! Ich erwarte, das wir unseren Strukturen, unseren Anforderungen gerecht werden und langsam, wenn auch langsam nach vorne kommen. Im Moment sehe ich ausser Spaß an der Freude und ein bisschen neue Taktik hier und da, nichts Neues! Jedenfalls nichts zählbares..........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:36 |
|
|
@Nord96
Das sehe ich heute noch so. Die Frage ist doch, ob Bergmann das vorher wußte. Ich denke nicht. Wenn der Spieler Beschwerden nicht kommuniziert, kann auch der Trainer nix machen. Mein Beitrag zielte darauf, dass Schulle sich "in den Dienst" der Mannschaft gestellt hat (analog Brug und Hanno). Es ist unzweifelhaft so, dass dies unvernünftig ist. Es ist aber genauso unzweifelhaft so, dass die Alternativen rar sind. Was mich freute, war nicht dieses, sondern der Geist der dahinter steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Im Moment sehe ich ausser Spaß an der Freude und ein bisschen neue Taktik hier und da, nichts Neues! Jedenfalls nichts zählbares..........
Immerhin.
Das bezieht sich erstens darauf, dass Du das wahrnimmst und zweitens darauf, dass ich finde, dass Fußball mit Spaß und den Versuch, mit den außerordentlich begrenzten personellen Mitteln auch taktisch was Erfolgversprechendes zu versuchen, schon eine ganze Menge sind.
Was Du hier ablieferst, sind Phrasen und leere Hülsen. Zumindest hast Du außer Meckerei keine Alternativen bzw. Anregungen, wie es besser gehen könnte, zu bieten.
Du hast mir keine Antwort mit Vorschlägen zu den sogenannten erfahrenen Trainern gegegeben, die uns Deiner Meiiung nach weiterbringen, weißt aber, dass Bergmann das nicht bringt. Ergänzend stelle ich nun die Frage, was Du "Neues" sehen willst. Außer den auch von Dir registrierten, unerheblichen Veränderungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mein Beitrag zielte darauf, dass Schulle sich "in den Dienst" der Mannschaft gestellt hat (analog Brug und Hanno). Es ist unzweifelhaft so, dass dies unvernünftig ist. Es ist aber genauso unzweifelhaft so, dass die Alternativen rar sind. Was mich freute, war nicht dieses, sondern der Geist der dahinter steht.
Das könnte man aber auch umdrehen, in dem Sinne, dass die Spieler wissen sollten, dass sie angeschlagen auch ein Risiko für das Team sein können und so den Erfolg der Mannschaft gefährden. Ich bin kein großer Freund davon, angeschlagene Spieler einzusetzen, weil ich befürchte, dass die Spieler verheizt werden und sich die Verletzungen noch verschlimmern. Manchmal bieten auch solche Situationen die Möglichkeit, Spieler aus der 2. Reihe zu entdecken, die bislang unterschätzt wurden. Da bewunder ich echt Magath, mit welchem Mut der Spieler aus der Dritt- und Viertklassigkeit auf ganz zentralen Positionen einsetzt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:59 |
|
|
Roter Bruder
Du solltest Deine Allmacht ausleben. Du bist mit Deiner Meinung mit Sicherheit nicht das Maß der Dinge! Auch bist Du für mich nicht die Eiche an der ich mich scheuern kann!
Vielmehr nehme ich mir das Recht meiner Meinung raus und dabei ist es absolut uninteressant, ob Dir meine Äußerungen zusagen, ich Deinen Nerv treffe, oder aber Du Sequenzen für gut heißt!
Also nochmal zum mitschreiben. Ich mache mir Sorgen darüber, das wir Zeit verschwenden, die hinten raus teuer werden kann! Alles Andere, davon bin ich überzeugt, werden MK und JS, bei anhaltender Durststrecke regeln. Dann auch schnell, nachhaltig und angemessen! Solange musst Du Dich gedulden. Ich werfe Dir keine Namen zum Fraß vor! das wird dann JS tun und dann muss er das Erstemal seinen Kopf hinhalten bei 96!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:18 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich werfe Dir keine Namen zum Fraß vor!
Du wirst wissen, warum. Und zumindest ich weiß es auch.
Insofern ist es natürlich sehr schön einfach, ständig rumzumeckern, ohne Alternativen zur Diskussion zu stellen. Um Namen ging es übrigens auch nicht bei der Frage, was Du Dir "Neues" vorstellst. Auch hier: "Pfffft ...."
Was Du bezüglich meiner Person mit "Allmacht" und "Maß aller Dinge" meinst, hätte ich zwar auch gern erklärt, aber warum sollte da mehr Gehaltvolles kommen als die bisherige warme Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:20 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ich denke momentan würde kein Trainer die Sache viel besser machen können als Bergmann. Was soll er denn machen. Bei der momentanen Verletzungsmisere stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf. Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig als es über die Spaßschiene zu versuchen. Erst wenn sich das Latzarett etwas lichtet und AB mehr personelle Alternativen zur Verfügung hat, wird sich zeigen ob er ein gute Buli-Trainer ist oder nicht. Ich denke er kann einer werden. Auch ist er mir wesentlich lieber als ein sogenannter erfahrener Trainer wie z.B Funkel der schon in halb Deutschland gearbeitet hat.
Er geht mit Begeisterung an die Sache ran und steckt, zuimindest noch nicht, in einer Schublade. Ehe ich mir ein abschließendes Urteil erlaube warte ich ab bis er mehr Variationsmöglichkeiten hat und evtl. zur Winterpause auch den ein oder anderen Spieler seiner Wahl verpflichtet hat. Erst dann kann man es beurteilen. Und vorher gibt es meiner Meinung nach sowieso keine Alternative. Jetzt noch einen anderen Trainer zu verpflichten halte ich für absoluten Unsinn.
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:28 |
|
|
Unabhängig vom sportlichen Erfolg finde ich es sehr gut, wie AB Ideen entwickelt und Spieler auf Positionen einsetzt, auf die DH niemals im Leben gekommen wäre. Der hätte sich doch eher ein Bein abgehackt, als z.B. Djakpa UND Rausch auf links oder Cherundolo UND Chahed auf rechts spielen zu lassen.
Auch die Aufstellung von Krynowek als zentralen Midfielder am Samstag hat mir gefallen. Ich mag einfach Trainer, die auch mal quer denken und Spielern die Möglichkeit geben, sich auf unterschiedlichen Positionen zu zeigen.
Gegen Hoffenheim hat AB in der Schlussphase sogar Eggimann in den Sturm beordert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. So etwas zeugt für mich zumindest davon, dass sich ein Übungsleiter Gedanken macht und je nach Spielsituation korrigierend einzugreifen versucht. Bei DH konnte man den ersten Wechsel in Minute 70 (meist MIT für MIT, oder?) jedesmal ja schon voraussagen.
Gut fand ich auch den Mut in WOB, Schulle in der zweiten Hälfte endlich zu erlösen und Balogun zu bringen. Da hätte DH vermutlich Hanno nach hinten gezogen und eher im MIT gewechselt.
Jetzt muss der Mut von AB am Samstag einfach mal mit drei Punkten belohnt werden.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nils96 hat geschrieben: Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig als es über die Spaßschiene zu versuchen. - - - Er geht mit Begeisterung an die Sache ran und steckt, zuimindest noch nicht, in einer Schublade.
wenn das mit dem spaßtrainer auf jeder seite 3x wiederholt wird, dann ist bergmann bald in diese unnötige schablone gepresst.
diese phase ist aber geschichte, und einem konzentriertem training gewichen. vielleicht schafft es der ein oder andere dies in seine wahrnehmung, und auch in die äusserungen hier einzubeziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:33 |
|
|
fachwerkdas ist doch mal eine positive Nachricht!
Dann werden wir jetzt die genaue Handschrift erkennen, veränderungen wahrnehmen udn erkennen können, ob wir uns auf einem guten Weg befinden!
Ich für meinen Teil fände es auch mehr als grässlich, wenn man nur gute Laune gebracht hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:39 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Recht hast Du fachwerk! Leider ist dieses Plakativ vom "Spaßtrainer" in den Köppen drin, wie ein guter Werbeslogan.
Nur fleißige Trainingsbeobachter können das richtig/anders beurteilen und vielen ist es nunmal nicht möglich das zu verfolgen.
Ich habe jedenfalls in meinen beiden Urlaubswochen maximal einen Scherz von AB auf dem Platz gehört. Ansonsten lediglich kurze, präzise Anweisungen und konzentrierte Ansprachen in den Übungspausen.
Nach dem Training haben die Spieler in kleinen, aber immer unterschiedlichen Grüppchen für sich noch n bisl Spaß gehabt. OHNE AB!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|