Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:16 

falls es jemand interessiert, hier ein gespräch von schweizer zu schweizer :)

http://www.sportalplus.com/sportch/gene ... 00000.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:30 

sehr interessant. eggiman kann mehr, als er bisher in hannover gezeigt hat. warum ruft er es nicht ab? nun hat er die gelegenheit dazu. ich würde es ihm und 96 wünschen, das er an alte karlsruher stärke anknüpfen kann. denn nicht von ungefähr war 96 damals bereit, bei gehalt und vertragslaufzeit ein höheres risiko zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 00:41 
✝ Unvergessen

Seine "Karlsruher Stärke" bestand im wesentlichen aus Kopfball, Mike F. und dem damaligen KSC-System (Hau-wech-die-Pille).

Mario ist ein netter Kerl. Aber alles andere als ein (moderner) Bundesligaspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 12:59 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:15 

Naja - was ich eher problematisch finde, ist, daß er auch den 'Vorstopper alter Schule' nicht besonders sicher interpretiert. Einen IV mit Schwächen im Aufbauspiel könnten wir uns schon leisten - wenn er denn wenigstens in der Defensive wirklich verläßlich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:20 

ich denke ihm feht einfach das selbstvertauen, der mann war beim ksc kapitän und hier is er aufgrund schlechter leistungen nur noch bankdrücker, ihm fehlt ein erfolgserlebnis wie sein kopfballtor vor einigen monaten, dann wird der wieder.
fakt is aber er muss jetzt seine chance nutzen, tut er dies nicht, sollte sein berater was neues im sommer suchen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:27 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:
ich denke ihm feht einfach das selbstvertauen, der mann war beim ksc kapitän und hier is er aufgrund schlechter leistungen nur noch bankdrücker, ihm fehlt ein erfolgserlebnis wie sein kopfballtor vor einigen monaten, dann wird der wieder.
fakt is aber er muss jetzt seine chance nutzen, tut er dies nicht, sollte sein berater was neues im sommer suchen....

Wenn dir technische und fußballtaktische Grundlagen fehlen, dann nutzt auch das beste Selbstvertrauen nichts. Dann kann dir nur eine auf den Leib geschneiderte Taktik weiterhelfen, wie er sie beim KSC hatte.

Leider haben das Hecking, Hochstätter, aber auch Zorc damals nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:32 

Zitat:
Wenn dir technische und fußballtaktische Grundlagen fehlen

technisch starke gibt es in der BL eh kaum, fussballtaktische sachen sind erlern bzw einstudierbar.
ich meine als IV brauchst du doch nich den tötlichen pass spielen können, da geht es um stellungsspiel, kopfballspiel, das kann er und für mehr ist er nicht geholt worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:37 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:
Wenn dir technische und fußballtaktische Grundlagen fehlen

technisch starke gibt es in der BL eh kaum, fussballtaktische sachen sind erlern bzw einstudierbar.
ich meine als IV brauchst du doch nich den tötlichen pass spielen können, da geht es um stellungsspiel, kopfballspiel, das kann er und für mehr ist er nicht geholt worden...

Da hast du wohl ein sehr niedriges Anspruchsniveau an einen modernen Innenverteidiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:45 

mh wenn es nach mir ginge :wink:
nein aber wenn man sich unsere budget betrachtet is wohl mehr nicht drinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 13:53 

eggimann ist doch die hälfte unseres 20 millionen budget lochs aufgrund von fehlverpflichtungen, von dem kind spricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 14:11 

fachwerk hat geschrieben:
eggimann ist doch die hälfte unseres 20 millionen budget lochs aufgrund von fehlverpflichtungen, von dem kind spricht.

Das scheint mir nun wieder etwas hoch gegriffen. Auch Ismael, Schlaudraff, Forsell und Hanke haben mehr oder weniger viel Geld gekostet.

aber noch zu 'dudeH96':
Kopfballstärke, Stellungsspiel - Du beschreibst sozusagen den klassischen Ausputzer oder Stopper. Den 'Turm', den man gerne hinten drin stehen hat, wenn der Gegner Freistöße aus dem Halbfeld oder Ecken schießt. Schon in Punkto Stellungsspiel aber ist Mario E. zwei Klassen schlechter als etwa Per Mertesacker (zugegeben ein etwas unfairer Vergleich).
Aber auch wenn man vom IV nicht den tödlichen Paß in die Spitze oder die geniale Spieleröffnung verlangt, gibt es trotzdem noch mehr, was er können sollte. Er sollte auch von beweglichen Stürmern nur schwer auszuspielen sein, und er sollte auch in brenzligen Situationen richtig (und schnell) reagieren. Und das hat zum Beispiel Christian Schulz trotz seiner gegenwärtigen Formschwäche sicher grundsätzlich besser drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 14:12 

er ist keine fehlverpflichtung, nur auf der bank kann sich keiner beweisen...
(ich weiss jetz kriege ich einen auf den deckel) einen mike hanke gibt man chancen ohne ende und der bringt gar nichts, lass den ME spielen, selbstvertrauen holen und der kommt wieder auf die beine, denke ich.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 15:40 

Eggimann gehoert doch wie auch Hanke und Forsell aussortiert. Wie konnte man dem bloss einen Fuenfjahresvertrag abieten? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 16:11 

Eggimann war 2008 begehrt wie ein bunter Hund. 96 und andere Clubs waren scharf darauf den Vertrag schon Mitte der Rückrunde hinzubekommen, was uns gelungen ist. Dafür haben uns andere Vereine beneidet damals, -ich studiere in Dortmund und die wollten Eggimann unbedingt.

Gut bei 96 konnte er bisher kaum Stärken zeigen, jedoch sollte man ihm seine Leistungen beim KSC schon anerkennen.

Die waren damals zur Winterpause auf Platz 6 vor uns und haben 21 Tore bekommen, (Werder auf Platz 2 bekam 24, wir 28 )!

Wenn ich schon lese, Eggimann hat beim KSC nicht mehr gezeigt als Kopfbälle und konnte froh sein, dass er damals einen Maik Franz neben sich hatte der für ihn gearbeitet hat :lol:

Das ist nun ziemlich ziemlich lächerlich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 16:29 

danb82 hat geschrieben:
ich studiere in Dortmund und die wollten Eggimann unbedingt.
.
.
Das ist nun ziemlich ziemlich lächerlich :roll:

nanana.
das mit dortmund ging zwar durch die presse, die hatten, nach eigenen angaben, aber kein angebot gemacht. "hannover" hat eggimann halt einen wert zubemessen wie kein zweiter - und dies hat sich nun als großes mißverständnis herausgestellt.

vielleicht kannst du dir nochmal irgendwo aufzeichnungen der spiele von eggimann ansehen, vielleicht erahnst du dann, was deine diskussionspartner meinen.

ich wünsche mir jedenfalls nicht das neue einsätze dazukommen, das heute ist egal, und auch nicht zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010 20:47 

heute soll er ja gut gespielt haben^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 18:08 

Im Gegensatz zu einigen Bankdrückern bei unseren Roten traue ich Eggimann
zu unserer Mannschaft mitzuhelfen den Klassenerhalt zu schaffen
er hat nun auch die Gelegenheit bekommen es zu zeigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 18:46 

Eggimann ist mit Sicherheit kein moderner Innenverteidiger, aber im Abstiegskampf ist es auch nicht erforderlich das Rad neu zu erfinden, stattdessen ist einfaches Spiel gefragt. Gerade unsere Abwehr bringt sich zu oft selbst in Probleme, weil man komplizierte Sachen versucht, anstatt den Ball auch mal einfach und schnörkellos aus der Gefahrenzone zu dreschen. Von daher glaube ich schon, dass Eggimann dem Team derzeit weiterhelfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 19:39 

das ist richtig sauerländer!
nur nutzt es wenig, wenn sich ein spieler ängstlich wegdreht wenn ein harter schuß auf ihn zukommt, anstatt sich groß zu machen, oder luftlöcher schlägt, selbst wenn er nur den ball nur einfach wegzuschlagen versucht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 59  Nächste